OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ja ich bin faul..

Es ist irgendwie alles kaputt gegangen, hatte viel privaten Stress und hab dann wieder angefangen zu essen wie früher..
    Klar ein paar Points sind im Kopf..
    Aber das planen, das klappt nich so.. :(
    Bin abends immer unmotiviert was zu kochen dann gibs wieder fertigzeugs und süßkram..
    Habe mir nun vorgenommen, nach und nach einfach nicht mehr so viel süßes zu kaufen..
    und wenn ich mir heute sage morgen ess ich das und übermorgen das, dann klappts vllt morgen, aber übermorgen hab ich schon kein Hunger mehr drauf.. :(
    Und das schlimmste ist eecht das süße.. auf der arbeit steht auch immer so viel rum, grad zu weihnachten :/ das war schlimm..
    hatte schon 20 runter, nun sind wieder 6 drauf.. und nun reichts mehr geht nicht -.- mehr will ich nicht.

Danke das ihr mich aufnimmt :)

• kauf dir doch ein WENIG Süsses, das du dir einfach aufteilst. meinetwegen eine tafel schoki, die muss für mind. 2 wochen reichen. Ich selber kann mich bei sowas gut selber im Griff haben, mein süßigkeitenschrank ist voll geladen, aber ich nehm nur sehr kontrolliert was raus.
    Würde ich da Probleme haben, kauf ich erst gar nix mehr. Man kann sich süßkram schon etwas abgewöhnen, sofern man sich nicht komplett alles verbietet, sondern einfach kontrolliert MAL was isst und das wirklich als Nascherei und nicht tägliches Lebenselixier betrachtet.

Genauso mit dem Essen. Am Wochenende hinsetzen und nen kurzen Plan für die Woche machen ist nicht schwer. Meinetwegen notier über längere Zeit mal, was du so kochst und wieviele Points das hat, dann brauchst nicht immer von neuem rechnen, sondern nur noch kurz für die Woche schreiben was du täglich kochst, entsprechend vorher schon eben einkaufst und hast dann auch gleich nen überblick, wieviel Points am jeweiligen Tag übrig sind. Ich weiß nicht, ich fand das Prinzip nie schwer, sogar immer besser als alles andere einzuhalten!

DU musst dich einfach entscheiden - faulheit oder abnehmen ;) beides geht nicht Sunny ;)

• Habs 1Woche fast geschafft und heute hab ich wieder was gekauft..
    Aber ich hab mir gesagt, wenns leer ist, dann gibs nix mehr..
    Bonbons hab ich noch - von ww..
    also.. auch die brauch ich nicht.

ich muss es einfach schaffen. :)

Danke Mäusle :)

Ich werd es beherzigen & das nochmal versuchen mit der Planerei.. ;)

vielleicht schaff ich es ja diesmal.. :)

oder ich koche mal was vor ..

so ich geh mal ins Bettchen..
    Gute Nacht

eure Frauke

• das is schon der falsche ansatz, sorry wenn ich das knall hart sage. du wirst es auf dauer besser schaffen, wenn du nicht diese ganz oder gar nicht Einstellung hast. mit "Ich muss es einfach schaffen auf alles zu verzichten" kommst nicht weit....

Dir ruhig mal was gönnen, aber eben MAL ;) udn das mit gutem Gewissen und dann eben wieder Disziplin. Vorkochen is ne super idee und viele Sachen gehen ja trotzdem schnell und selbst gekocht ;)
    ich z.b. hab hier vom Bofrost auch immer viel TK-Gemüse hier, das is schnell mal als Beilage in der Pfanne gebrutzelt, bissl gewürzt, noch Kartoffeln dazu, oder so... lecker und schnell! da muss man einfach auf dauer seine methode finden.

• Genau, ich bin im Lidl nie in den Gang mit den Süßigkeiten gegangen und, was machen die nun??? Haben umgeräumt, damit man am Anfang sofort durch die Süßigkeiten muß :evil: Aber, da hab ich nun einfach Scheuklappen auf!!!!! Und, bitte niemals hungrig einkaufen gehen, dann kauft man viel mehr. Frau natürlich auch :wink:
    Ich schreib mir zuhause auch auf, was ich die Woche ungefähr kochen werde und, dann kauf ich wirklich nur nach Einkaufszettel. Den schreib ich auch so, wie die Sachen im Landen sind, somit kann ich auf direkten Weg "meine" Sachen ansteuern und muß nicht kreuz und quer durch den Laden laufen, dabei sieht man nämlich immer irgendwas, was dann plötzlich an der Kasse auf dem Band liegt :roll:

Süßigkeiten hab ich gar nicht mehr in meiner Wohnung... oh, sorry, doch, ich hab hier noch einen kleine Kopfhoch-Schoki von Petsimo, aber, die wird nicht gegessen...

• Zitat von Wiesel

oh, sorry, doch, ich hab hier noch einen kleine Kopfhoch-Schoki von Petsimo, aber, die wird nicht gegessen...

Die hast Du noch? Wie süß! :D
    Aber die Mini-Schoki ist ja auch was für'n hohlen Zahn. :wink:

Hmmm... Ich mach's aber auch immer so, dass ich versuche, nichts im Haus zu haben, was mir gefährlich werden könnte. 8)

Also zumindest dieses *ratsch* Tüte auf und unkontrolliert reinstopfen.
    Wenn ich Lust auf Süßes habe, dann mach ich mir selbst was und kann kontrollieren, was alles reinkommt.
    Oder ich mach mir nen heißen Kakao. Ist für mich ein super Schoki-Ersatz. :)

• Guten morgen ihr lieben!

ach menno! letzte woche hab ich mir echt gefreut, weil ich ganz gut verloren hab.

diese woche ist die hälfte des ergebnisses wieder drauf. ach scheeeeee*ßee. :(

hab mich diese woche kaum bewegt, weils mir nicht gut ging. hab offenbar probleme in richtung burnout usw.

daher die schwankungen zwischen supermotiviert und ich will nur schlafen.
    das sieht man leider auf der waage.
    :roll:

grad ist alles doof. :(

wünsche euch einen schönen tag

• @ sunny+blacky: Du kommst schon wieder auf den richtigen Weg. Einfach öfter hierher kommen, das ist sehr motivierend :) Das mit dem Planen ist ein richtig guter Tipp. Ich mache das so, dass ich mir (uns, wir sind ja zu zweit) vor dem Wocheneinkauf eine Liste mache mit Abendessen für die ganze Woche, und dann essen wir das je nachdem wie wir Lust haben. Gut, manche Sachen müssen zuerst weg, weil die Zutaten sonst schlecht werden, aber im Großen und Ganzen hat man doch noch ein wenig Spielraum.

Den Süßigkeiten Nein zu sagen geht wieder leichter, wenn mans erst mal ne Weile gemacht hat ;) Klingt doof, is aber so. Viel Zucker bringt den Körper dazu, mehr Zucker zu wollen. Wenn du eine Weile lang stark warst, wird es danach einfacher. Wenn du es dir wieder zutraust, kannst auch ab und zu mal nen kleines Stückchen Schoki essen. Ich finde es hilft, sich ab und zu was zu gönnen. Danach muss man natürlich auch wieder stopp sagen können. Nicht mehr als in den Tagesplan reinpasst ;)

Ich hab hier leider immer massig Süßigkeiten und vor allem Chips und Knabbernüsschen rumstehen. Mein Freund braucht die. Wie gesagt, der nimmt sonst ab, und das täte ihm echt nicht gut. Also muss ich damit leben. Ich stelle einfach alles was offen ist außer Sicht. Was zu ist reizt mich witzigerweise gar nicht.

@ kleinesmausen: Oh das ist schwierig, ich kenne das. Stress auf der Arbeit? Wenn es einem nicht gut geht, ist das richtig Essen gleich so unendlich viel schwieriger.
    Wegen des Gewichts das sich wieder angeschlichen hat: Vielleicht hast du Glück und es ist nur Wasser. Das ist manchmal so, wenn man nen Ausrutscher hat Richtung ungesundes Essen. Dann sammelt der Körper Wasser an. Vor allem, wenn es salzig war. Kann auch passieren, wenn man nur seine Bewegungsgewohnheiten kurzzeitig ändert. Und wenn man dann wieder gesund isst und vor allem viel trinkt, verzieht sich das Wasser wieder und man ist wenigstens wieder da wo man vorher war. Probiers mal aus! Chakaaa!
    Fühl dich gedrückt!

• Hier sind so viele motivierte Menschen *hibbel*...
    .... OKAY!!!! Ich mach wieder mit :lol:

Also, los! Gebt mir bisschen von eurer Motivation ab! :D Bloß jetzt nicht geizig werden! ;)

So, ich hab jetzt noch was vor...zwei Orangen und eine Grapefruit rufen "Mama" :D

• Katha
    Du hast es aber auch nicht wirklich nötig abzuspecken oder? *trotzdem Motivation zuschmeiß* ;-)

Mein Esstag bis heute:

Ca. 9 Uhr: Zwei Scheiben Toast mit Butter und andere mit Leberwurst, dazu Käse.

Zwischendurch hat mich die Kollegin zu einem Prinzenrollenkeks zum Kaffee überredet (war ab ca. 10 Uhr im Büro wegen Umzug, bin ja eigentl. noch krank geschrieben).

Ca. 13 Uhr Bratkartoffeln mit Ei und Salat, sehr lecker, denke auch recht ok - dazu ein großer KiBa :D

Was ich heute Abend esse weiß ich noch nicht. Hab mir auf jeden Fall nochmal Orangen geholt, davon ist mind. eine heute noch dran. Abendessen üebrlege ich mir dann später - noch habe ich auf nix Lust.

Tschaka - weiter durchhalten :) Um 16 Uhr gehe ich noch zur KG - das überbrückt auch nochmal Zeit :)

Motivierte Grüße
    Rieke

• so guten abend!
    bin jetzt wieder wach, nachdem ich den halben nachmittag und den geburtstag meiner schwägerin versschlafen hab.

mein bewegungsradius letzte woche war wirklich nicht hoch.
    bewundere euch motivierten hasen echt.

habe beschlossen, dass ich mich jeden tag auf eine art und weise bewegen muss. und wenns nur spazieren gehen für 20 min um den block ist.
    das ist auch gut, wenn man nen bißchen depri ist. :-)

am besten sag ich euch immer, ob ich schon was gemacht hab und ihr tretet mir dann in den runden allerwertesten..

lg jeanette

• Habe langsam Hunger - was esse ich denn heute? Hätte mal Lust auf Gemüsepfanne (Karotte, Pilze, Zucchini uä). Aber habe immer Probleme, dass es schmeckt, so soßentechnisch.

Hat jemand einen Tipp für eine Soße zu Gemüse?

Ich meine ohne Tüte ;-) Möglichst schnell, hab Huuuuuuuuuuuunger :lol:

Liebe Grüße
    Rieke