OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Selene

Rieke: Danke :oops: Dein Lob halte ich mir dann nächstes Mal vor, wenn ich mal wieder auf der Kippe stehe. Absprung ist halt so relativ. Ich bin zwar schon lange nicht mehr untergewichtig, aber ein normales Verhältnis zu Essen werde ich vielleicht nie wieder haben. Das Übergewicht, das ich mittlerweile auch wieder losgeworden bin, kam ja auch nicht von Ungefähr. Es wurde zwar besser mit den Jahren und der richtigen Einstellung, aber Rückschläge kommen trotzdem immer wieder. Naja, da hilft nur weiterhin mein Bestes tun! :)

Du hast wohl recht - der Vergleich ist vielleicht etwas hart, hoffe du nimmst ihn mir nicht übel - aber vielleicht ist es ein Stück weit wie ein trockener Alkoholiker. Ich denke auch die wirkliche Heilung von einer Essstörung gibt es nicht. So etwas verfestigt sich meist tief. Aber es gibt trotzdem den Sieg und den hast du ja tagtäglich.

Ich wünsche dir natürlich sehr, dass du nicht so schnell, eigentlich gar nicht wieder auf der Kippe stehst. Hauptsache du findest immer wieder den richtigen Weg. Ich finde deine Einstellung toll und bewundernswert!!!

Zitat von Selene

Wie cool ist denn die Karte bitte? :lol: Da wird man doch nur vom lachen gleich schon ein Stück gesünder :D

Da hast du recht - das ist sehr süß - auch wenn mir meine Tütensuppe nun ein bisschen weniger gut schmeckt ;-)

Zitat von Selene

250kg Streu :shock: Wie lange kommst du damit aus? Hat ein armer DHL-Mann das in deine Wohnung tragen müssen? *g*

War nicht der DHL-Mann. Ich bestelle nicht im Internet. Wir haben hier einen Futternapf (nix mit Fressnapf zu tun). Die sind mega nett, engagieren sich im Tierschutz, verkaufen keine Tiere etc. Da ist es mir das wert, dass ich pro Packung einen Euro mehr zahle. Wobei ich mit Kundenkarte wieder 3% auf alles bekomme...

Na jedenfall liefern die ab 20 Euro (was für ein geringer Betrag) frei Haus. Total super. So lasse ich mir 10 Packungen liefern, 7 in den Kellern und 3 gleich hoch :) Wie lange ich damit hin komme - puh... Würde sagen ich brauche pro Säuberung (1x die Woche) eine 3/4 Packung. Nun kannst du rechnen ;-) Zu kurz auf jeden Fall :lol:

Suppige Grüße
    Rieke

• Zitat von Riekes Rasselbande

Du hast wohl recht - der Vergleich ist vielleicht etwas hart, hoffe du nimmst ihn mir nicht übel - aber vielleicht ist es ein Stück weit wie ein trockener Alkoholiker. Ich denke auch die wirkliche Heilung von einer Essstörung gibt es nicht. So etwas verfestigt sich meist tief. Aber es gibt trotzdem den Sieg und den hast du ja tagtäglich.

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Genau so ist es. Jeden Tag entscheidet sich aufs Neue wer die Überhand behält - ich oder die Essstörung. Im Moment läuft es auf jeden Fall recht gut :)

Zitat

Da hast du recht - das ist sehr süß - auch wenn mir meine Tütensuppe nun ein bisschen weniger gut schmeckt ;-)

Klar, es hat ja auch nicht jeder ein Huhn zu Hause was einem die Nudeln legt :lol:

Was die Streu angeht: Wow, was für ein Verschleiß! Und ich dachte bei uns wärs schlimm. Wir haben aber "nur" ne halbe Packung pro Woche, weil viel mit Decken ausgelegt ist. Ich trage die 25kg-Ballen selber 3 Stockwerke hoch (wenn mein Freund, der Gentleman, mich mal lässt ;)). Das ist echt Hochleistungssport :D

• Zitat von Selene

Im Moment läuft es auf jeden Fall recht gut :)

Und so geht es auch weiter, glaub an dich - ich glaube mit an dich ;-) Finde deine Einstellung - wie gesagt - toll!!!

Zitat von Selene

Was die Streu angeht: Wow, was für ein Verschleiß! Und ich dachte bei uns wärs schlimm. Wir haben aber "nur" ne halbe Packung pro Woche, weil viel mit Decken ausgelegt ist. Ich trage die 25kg-Ballen selber 3 Stockwerke hoch (wenn mein Freund, der Gentleman, mich mal lässt ;)). Das ist echt Hochleistungssport :D

Das ist wirklich viel - ich streue allerdings auch komplett ein. Versuche nur das rauszumachen, was auch "dreckig" ist, aber es geht natürlich auch ein Gutteil an noch gute Streu weg :(

Ich trage die sonst auch hoch. Aber derzeit kann ich das mit meinem operierten Handgelenk nicht, denke nächste Woche auch noch nicht. Da habe ich die Gelegenheit genutzt und den armen Mann schleppen lassen *hihi*

Liebe Grüße
    Rieke

• Riekes Rasselbande: also es war schwer...erstmal musste ich versuchen immer auf süßes zu verzichten.. oO das war schlimm für mich ^^ nja aber dann habe ich zu mittag immer versucht reiswaffeln zu essen...oder halt zu abend wann auch immer du nicht warm ist...die füllen nähmlich wirklich und haben nur 15 kalorien pro waffel...mit tomaten und so schmecken die echt super..ich hab auch müsli und äpfel für die verdaung gegesen und schwups habe ich in 4 wochen 4 kilo abgenomen...danach musst du versuchen, wenn du das gewicht halten willst, langsam wieder mit vollen mahlzeiten zB salat mit putenbrust oder ein ei mit brot..aber immer weiter gesund ernähren...so hällt man das gewicht und ich muss sagen ich fands nciht schlimm...es hätte milliarden mal schlimmer sein können...wichtig sind halt die zwischenphasen in denen du es echt langsam angehen musst..ioch fands superlecker und gesund...ein hoch auf reiswaffeln ;D

• Huhu!

Sach ma - kann et sein, dat wir fast alle zeitgleich unsere Erdbeerwoche haben?! :shock: Ich periodisiere nämlich auch grad und fühl mich aufgedunsen wie ein Topfenknödel. :roll:

Fressattacken vorher kenn ich auch - Kohlenhydrate in großen Mengen. *stopf* Aber durch die Ernährungsumstellung ging's bei mir auch ein bissl besser. Obwohl ich mir auch einen kleinen Kirschkuchen hab backen lassen - mit Halbfett und minimal Zucker. :wink:

Ich werd übrigens nur alle zwei Wochen auf die Waage gehen. Das ist mir sonst zu viel Druck. 8) (Außerdem frustriert mich das nur :lol: )

Zum Trinken: Ich trink, glaub ich, genug. Das hab ich noch als Überbleibsel aus meiner Sportlerzeit, dass ich regelmäßig Flüssigkeit auffülle, das werd ich nicht mehr los. Außerdem bin ich ein echter Tee-Junkie (mind. 5 Tassen pro Tag). Ich weiß gar nicht, auf wieviel Liter ich insgesamt komm.

Wenn man doch mal weniger trinkt, weils grad nicht geht (z.B. Stress auf Arbeit, an der Uni, etc.), bekomm ich auch sofort Kopfweh. :roll:

Selene: Ich drücke Dir die Daumen, dass Du weiterhin die Oberhand behältst! Wichtig ist wohl, dass Du mit Dir selbst im Reinen bist - und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Dich in Zukunft nichts so aus der Bahn wirft, dass Du Deine Stärke verlierst.
    Du machst das super. Sei stolz auf Dich, wie unglaublich tough Du mit der Krankheit umgehst. :) *dicker Knuddler*

Rieke: Die Karte ist göttlich, musste auch sehr lachen. Besonders über das Huhn mit dem *pups* :lol:

• Jup Erdebeerwochemäßig kann ich mich anschließen...

Und bei mir gibts dann heute abend lecker Salat a la Rieke ;)

Diese Woche kann ich zum Glück kochen worauf ICH lust hab, da mein Kerlchen AB nehmen muss und deswegen keinerlei Milchprodukte darf (hab ich zwar auch noch nicht gehört aber ok der Doc wirds wohl wissen)
    Und alles was ich ohne mache will er nicht , ergo muss er selber gucken.

• Und ich schließe mich nicht an *jippi* ;-) Oh das war gemein... :oops:

Das ist schön - glaube ich mache mir auch einen. Hab große Lust auf gebratene Schampingongs und die Suppe reicht mir heute nicht aus... Aber das hat noch einen Moment Zeit.

Hm ich kenne das nur so, dass man AB nicht mit Milch nehmen darf - aber man soll gar kein Medi mit Milch nehmen. Sonst darf man aber Milchprodukte essen - sonst wäre es mir schon öfter schlecht gegangen. Der Arzt wollte dir wohl mal was Gutes tun ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

• Trifft nicht auf alle AB zu, meines Wissens, aber bei bestimmten AB darf man tatsächlich keine Milchprodukte zu sich nehmen. Liegt am Calcium. Bestimmte Wirkstoffe bilden mit Calcium einen Komplex und können dann vom Körper nicht mehr aufgenommen werden.

Ich hatte übrigens auch Erdbeerwoche übers WE...aufgedunsen hab ich mich weniger gefühlt, ich hatte diesmal eine 3-tägige Migräneattacke vom Allerfeinsten... :roll:

• Hey Leute..

ich muss mich auch mal hier anschließen.. :(
    ich dachte ich schaff es alleine, aber das wurd nix..

Ich war knappe 2 Jahre bei WW, dann wurde mein Coach gekündigt und ich ging auch. Wollte zu keinem anderen..

Es ging einige Wochen gut, das ich mein Gewicht hielt.. aber nun.. es wird immer mehr :(

ich gestehe... ich esse momentan auch wieder durchheinander und zu viel süß.. aber ich schaff es nicht wie früher durchzuhalten, täglich aufzuschreiben, mich dran zu halten..

Ich möchte noch mehr abnehmen und nicht wieder zunehmen :(
    Es hatte so gut geklappt.. und nun nicht mehr :(

• erstmal musst du erkennen was du überhaupt falsch machst :) wenn du das raus hast und das problem behebst, wirst auch wieder abnehmen :)
    schön dass du bei uns deine motivation suchst :)

• du hast nach 2 jahren aber doch sicher das WW Prinzip genug verinnerlicht, um das einfach beizubehalten. Man kann ja nicht ein leben lang zu den WW-Treffen rennen ;) auf dauer sollte die Umstellung einfach in fleisch und Blut übergehen ;)

*dir mal den berühmten Tritt in den allerwertesten geb* und du schaffst das schon!!!!!!!

du musst doch nicht mal täglich aufschreiben usw. im prinzip reicht ein ganz einfacher Essensplan, die punkte hat man mit der Zeit doch eh ein bisschen im Kopf. Plan einfach vor, was du so kochst über die Woche, wieviele Points das hat. Und ich hab immer im kopf auch bissl geplant, was sonst so als Zwischenmahlzeit geht usw. manchmal hatte ich sogar noch massig Points für leckereien übrig.
    Wie gesagt, nach 2 jahren sollte das doch gut klappen, auch ohne Coach...

• Tja, das kenn ich, mit WW hab ich auch schonmal 20 Kilo abgenommen. Aber dann hab ich den Dreh auch nicht mehr gekriegt. Jetzt versuch ich es anders. Hat am Anfang auch gut geklappt, aber jetzt hab ich irgendwie nen Durchhänger... :?
    Allerdings die Sache mit dem Motivieren hier ist echt super. Das hat nämlich schon gut geklappt. Und meine Laune ist auch schon wesentlich entspannter als heute morgen.. :)
    Danke erstmal dafür!! :D
    Das Wasser ist auch leer :wink:
    Und die Waage steht gaaaaaaannz weit unter meinem Bett.
    Liebste und schon viel motiviertere Grüße von Jule