OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Jessi
    Dann musst du dich wohl dringend mal umstellen. Habe früher auch anderes getrunken und viel weniger, aber das kann man sich antrainieren. Ist an sich auch gar nicht sooo schwer und schlimm. Man muss es halt wollen und dann auch machen.

Ich merke halt schnell, wenn ich einige Tage sehr wenig trinke, dass mir dann schon die Nieren anfangen weh zu tun! Und das ist es mir echt nicht wert.

Selene
    Klingt wirklich doof, kenne ich aber. Allerdings kann ich hier auch gut Leitungswasser trinken, daher ist das schon mal umgangen, dass ich zu faul bin, was hoch zu tragen.

Absonsten versuche ich das mit dem Tee auch zu umgehen. Da muss man nirgends hinlaufen, Teebeutel hochtragen ist auch nicht schwer ( ;-) ) und Leitung gibts überall... *hihi*

Liebe Grüße
    Rieke

• @ Riekes Rasselbande: Das sind gute Ideen. Das werd ich ausprobieren.
    Und das mit der Sucht, naja, wenn ich mich morgens nicht auf die Waage stelle, denke ich den ganzen Tag drüber nach, was da wohl heute gestanden hätte und dann krieg ich noch mehr schlechte Laune. - Wobei, wenn ich mir das so recht überlege- ist ja eigentlich egal, ob ich schlechte Laune hab, weil ich nicht weiß, ob ich weniger auf der Waage hab oder weil ich weiß, dass nichts runter ist... :roll:
    Ich glaub, ich mach mich von dieser Wiegerei echt zu abhängig...Bescheuert!!!
    Also, die Waage kommt gleich auf den Schrank und eine Flasche Wasser neben die Schublade mit den Süßigkeiten, eine neben den Kühlschrank, eine neben den Vorratsschrank,... :roll: :lol:

• Zitat von Elvis

Danke Wiesel, ich lach mich gerade tot.. :D :D :D Ich brauch auch nen 10Liter- Eimer... :D :D
    Hey, mir geht's schon besser, danke an Euch alle.
    Ich glaub, ich werd mal nen Tag nur mit Handspiegel rumlaufen und jedesmal, wenn ich Schokifressanfall kriege oder kurz davor bin, guck ich in den Spiegel und schrei ganz laut," NEIN!!!!!"
    Ich muss ja gestehen, dass ich mich jeden Morgen auf die Waage stelle. Ich weiß ja, dass das nicht richtig ist, aber das ist auch so'ne Sucht von mir. Ich glaub aber, dass ich die schnell besiegt kriege...

Zu den Zeiten wo ich mir mein Gewicht immer notiert habe, mit allem was ich am Tag so esse, habe ich mich auch jeden morgen auf die Waage gestellt, auf Anraten meines Hausarztes. Er meinte so sieht man am ehesten wenn man am Vortag zu viel oder falsch gegessen hat. Ich fand das eher motivierend. Hab mich dann über jede 100-Gramm-Einheit gefreut die weg war. Man hat zwar teils auch dolle Schwankungen von Tag zu Tag, aber mich hats nicht demotiviert.
    Du musst halt für dich rausfinden mit welcher Variante du am besten fährst.

• Zitat von Elvis

@ Riekes Rasselbande: Das sind gute Ideen. Das werd ich ausprobieren.
    Und das mit der Sucht, naja, wenn ich mich morgens nicht auf die Waage stelle, denke ich den ganzen Tag drüber nach, was da wohl heute gestanden hätte und dann krieg ich noch mehr schlechte Laune. - Wobei, wenn ich mir das so recht überlege- ist ja eigentlich egal, ob ich schlechte Laune hab, weil ich nicht weiß, ob ich weniger auf der Waage hab oder weil ich weiß, dass nichts runter ist... :roll:
    Also, die Waage kommt gleich auf den Schrank und eine Flasche Wasser neben die Schublade mit den Süßigkeiten, eine neben den Kühlschrank, eine neben den Vorratsschrank,... :roll: :lol:

Das ist doch schon ein super Anfang. Nimm es dir vor und zieh es durch - zur Not schreib es dir auf einen großem Zettel und häng ihn an den Kühlschrank oder sonst wo hin!

Du machst dich wirklich zu abhängig. Schmeiß die Waage raus oder zumindest auf den Schrank. Ich denke, dass du dich daran gewöhnst, dich nicht zu wiegen und danach verschwinden auch die Gedanken daran!!!

Dann auf, hoch den Hintern und die Flaschen verteilt *anschieb*

Jessi
    Du darfst nicht trinken? Du arbeitest aber nicht im OP oder so was oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Chef das verbieten darf - das ist ja ein Grundbedürfnis und notwendig...

Liebe Grüße,
    Rieke

Ps.: Gleich werden 250kg Streu geliefert - gut, dass ich ausnahmsweise mal nicht schleppen muss :lol:

• naja rieke ... man muss bedenken dass die leute die zu uns kommen nicht mehr wie 500ml am tag trinken dürfen, bzw gesamtflüssigkeit aufnehmen dürfen.
    wenn ich mich jetzt 4 stunden davor setze und flaschenweise trinke, ist es für diese menschen mehr als schwer sich an ihre 500ml zu halten.
    da muss ich schon ein wenig rücksicht auf die patienten nehmen und in der umkleide trinken. leider komme ich da nicht so oft hin, weil eben immer wer auf der station sein muss.
    allerdings wenn wir umziehen haben wir mehrere räume für die patienten, und dann kann ich zwischen den räumen meine "trinkverstecke" einrichten.
    mein kollege der mit mir auf station ist kommt auch nur zu 1,5l am tag. die im büro vorne, die nicht so den patientenkontakt auf dauer haben, die schaffen dagegen 2-3 l weg.

• Zitat von Elvis

Ich weiß nicht, ob dir das auch helfen kann, aber mir hat das sehr geholfen. Ich war als Teenager magersüchtig und stand sogar mehrmals am Tag auf der Waage. Auch als ich wieder Normalgewicht hatte, war diese Angewohnheit schwer abzulegen. Letzten Endes hab ich mir also immer wieder vorgehalten: Es geht nicht um die Zahl die auf der Waage steht! Die ist nur ein Anhaltspunkt. Es geht darum, dass ich gesund bin und mich wohl fühle, oder dass ich auf dem Weg dazu bin. Als Anhaltspunkt reicht die Waage auch einmal die Woche aus.
    Das ist natürlich leichter gesagt als getan, aber ich hab mich an den Gedanken gewöhnt, indem ich mir das immer wieder vorgehalten habe, und so hab ich das Ganze auch nach und nach umgesetzt.

Klar gibt es Leute, denen es hilft, sich täglich zu wiegen. Die lassen sich dann aber auch nicht nen ganzen Tag davon runter ziehen, wenn das Gewicht sich mal nicht in die gewünschte Richtung bewegt hat. Wenn einen die natürlichen Schwankungen so runter ziehen, denke ich, dass man daran arbeiten sollte (sowohl an der Einstellung als am täglichen Wiegen).

• Jessi, ich kenne ja deine Arbeit nicht. Ist sicher eine schwere Situation - ich kann nur für mich sagen, dass ich es nicht packen würde. Nach 2-3 Wochen wäre ich krank. Das kann dann auch nicht die Lösung sein :( Echt blöd!

Ich habe nun Hunger und werde mir mal meine Tütensuppe machen. Habe eben von einer Kollegin eine süße Karte bekommen - danach hab ich doch mehr Lust auf eine ECHT, selbstgemacht Suppe *seufz* Aber hab nur Tüte. Die Karte ist trotzdem super süß:
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg9223l4csr.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=cimg9224egive.jpg

Und das Streu ist auch geliefert worden - da finde ich es dann immer erschreckend, ich sollte doch mal reduzieren ;-) 7 Packungen im Keller und nochmal 3 hier oben in der Bude:
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg92227mcmg.jpg

Die hungernde Rieke

EDIT:

Selene
    Glückwunsch, dass du den Absprung geschafft hast. Das ist wirklich eine große Leistung. Du kannst stolz auf dich sein. Vor allem auch auf deine Einstellung - die finde ich toll!

Zitat von Selene

Letzten Endes hab ich mir also immer wieder vorgehalten: Es geht nicht um die Zahl die auf der Waage steht! Die ist nur ein Anhaltspunkt. Es geht darum, dass ich gesund bin und mich wohl fühle, oder dass ich auf dem Weg dazu bin. Als Anhaltspunkt reicht die Waage auch einmal die Woche aus.
    Das ist natürlich leichter gesagt als getan, aber ich hab mich an den Gedanken gewöhnt, indem ich mir das immer wieder vorgehalten habe, und so hab ich das Ganze auch nach und nach umgesetzt.

Elvis, vielleicht hilft dir hier auch die optische Hilfe. Bei mir ist das so.
    Mein Dad zB hatte große Probleme in einem früheren Verein, mit mobbing usw. Inhalte nicht so wichtig - aber er hat sich irgendwann ein großes Plakat ins Arbeitszimmer gehangen mit dick rot drauf "Ich lasse SO nicht mehr mit mir umgehen" - immer wenn wieder etwas aufkam, hat er es angesehen und sich darauf konzentriert. Ihm hat es geholfen.

Mir hilft auch solche optiesche Unterstützung. Ich an deiner Stelle würde mir über die Waage an die Wand, wenn du sie nicht eh wegräumen willst, ein großes Blatt hängen mit den Worten, die dir helfen. Selenes Worte finde ich da zB toll - nicht das Gewicht allein zählt, sondern dass du dich wohl fühlst. Nicht der bmi zählt, sondern dein Wohlfühlgewicht....

• naja rieke ... ist schon ziemlich einfach, ich hab ja genug zu tun, so dass ich nicht ständig dran denke.
    wie gesagt, in ein paar wochen ziehen wir um, und ich hoffe dann mehr trinken zu können :)
    ausserdem kann ich dann auch endlich wieder tee und sowas geniessen, denn das wasser bei uns im haus ist für den verzehr nicht geeignet.
    ohhh ich freu mich schon wenn ich nicht mehr das wasser für den kaffee flaschenweise in den 2.stock schleppen muss :D

• Rieke: Danke :oops: Dein Lob halte ich mir dann nächstes Mal vor, wenn ich mal wieder auf der Kippe stehe. Absprung ist halt so relativ. Ich bin zwar schon lange nicht mehr untergewichtig, aber ein normales Verhältnis zu Essen werde ich vielleicht nie wieder haben. Das Übergewicht, das ich mittlerweile auch wieder losgeworden bin, kam ja auch nicht von Ungefähr. Es wurde zwar besser mit den Jahren und der richtigen Einstellung, aber Rückschläge kommen trotzdem immer wieder. Naja, da hilft nur weiterhin mein Bestes tun! :)

Wie cool ist denn die Karte bitte? :lol: Da wird man doch nur vom lachen gleich schon ein Stück gesünder :D

250kg Streu :shock: Wie lange kommst du damit aus? Hat ein armer DHL-Mann das in deine Wohnung tragen müssen? *g*