OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• So einen wunderschönen guten Morgen.

ICh war heute schom zu Fuß (30Min) zum Rehasport unterwegs. Dort angekommen gab es dann noch 45Min Ausduersport. Danach, muss ich gestehen habe ich den nach Hauseweg (knapp 2km Berg auf) nicht mehr geschafft und bin mit dem Bus gefahren. :?

Zum Frühstück gabs gerade eben einen Apfel und eine Möhre.
    Heute Mittag gibt es Rotkohl (selbstgekocht) und Kartoffelpüree. 8)

Tschaka wir schaffen das.

Elvis sei nicht traurig, so geht es mir im Moment auch - habe auch meine Tage - da hat man eh immer etwas mehr auf der Waage. Die nächsten Wochen werden wieder besser. 8)

• @ Elvis: Kopf hoch, es wird schon wieder. Manchmal hat man halt so Phasen. Und nicht wiegen während man seine Tage hat! Das hat überhaupt keinen Sinn und frustriert nur. Der Körper speichert während der Periode Wasser, manchmal bis zu 2 kg. Das hat mit Gewichtszunahme nichts zu tun und geht wieder weg, wenn die Periode vorbei ist.

Rieke: Trinkst du eigentlich zu jeder Mahlzeit 1,7l Tee, oder nur zum Frühstück?

@ Dira: hmmm, Rotkohl, lecker :D

• Zitat von Selene

Rieke: Trinkst du eigentlich zu jeder Mahlzeit 1,7l Tee, oder nur zum Frühstück?

Selene, dann würde ich ja ertrinken *hihi* Trinke die nicht zum Frühstück, koche mir die dazu, meist Kamille. Im Büro trinke ich die zwischen 7 und 12 Uhr. Hier zu Hause mache ich sie ja etwas später, dann bis kurz nachm Mittag. Wenn es Suppe oä gibt, dauert es länger ;)

Aber so habe ich schon mal mein Grundpensum drin und gut. Zu Hause komm ich meist nicht sehr viel zum Trinken, denke nicht dran. Aber so ist es in Ordnung :)

Und ich halte auch nix von den l-Regeln. Man soll 2-3 Liter trinken oder so.
    Man soll trinken, bis das Pipi hell ist ;-) Ich musste darüber immer lachen, aber es stimmt!

Liebe Grüße
    Rieke

• Zitat von Riekes Rasselbande

Man soll trinken, bis das Pipi hell ist ;-) Ich musste darüber immer lachen, aber es stimmt!

Liebe Grüße
    Rieke

Das stimmt, so handhabe ich das acuh, wobei ich meist doch um die 2,5 Liter trinke. Einfach schon aus Gewohnheit.
    Bei der Arbeit haben wir immer so um die 28°C und eine recht hohe Luftfeuchtigkeit, da trinkt man automatisch etwas mehr.

*Freu mich nachher auf den Rotkohl*
    Bin mal gespannt, wie er schmeckt. Mache ihn jetzt zum ersten mal ganz ohne Rotwein.

• Na das ist ja nicht schlimm - wenn man 5l braucht, ist das auch ok. Ich wollte damit ausdrücken, dass man sich nicht zu den 2-3l zwingen muss, weil es nicht immer notwendig ist!

Ich trinke auch mehr - das ist nur meine Basis. Vor allem, weil ich es so mit dem Wasser mal hier und da nicht wirklich kontrollieren kann. Ich merke es dann nur, dass ich Kopfweh bekomme, wenn ich zu wenig habe. Also gehe ich auf Nummer sicher, mache meine Kanne Tee und habe damit genug gegen Kopfweh.

Rotkohl mag ich gar nicht... Bei mir gibts nachher Suppe - Tüte von Maggy *gesteh* Nicht gesund, aber habe Lust drauf und nicht so viele kacl ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

• Huhu Mädels :P
    Wollte mich mal eben schnell melden, hab gerade eine kleine Lücke so arbeitstechnisch - andere nennen das auch Mittagspause :wink:

Stimmt das wirklich, mit den Wassereinlagerungen während seiner Tage??? Oh, das wäre ja klasse, denn, ich hab die seit gestern auch, wenn die wieder gehen und dann noch 1Kilochen mitnehmen würden, hätte ich nichts dagegen :lol: Fühlt ihr euch dann auch immer so fett, besonders am Bauch? So richtig "aufgedunsen"?
    Also, ich muß dazu sagen, sonst, 1 Woche, bevor ich meine Tage bekommen hab, war ich wie die kleine Raupe Nimmersatt, nur in groß! Also, hab alles in mich reingefuttert, besonders Schoki!
    Allerdings hab ich ja nun meine Ernährung umgestellt und, was soll ich sagen, gar nichts gemerkt! *Freu Freu Freu*

Elvis, sei nicht demotiviert, solche Phasen haben wir alle! Das sind unsere bösen Körper, die gewöhnen sich mit der Zeit an die "Hungersnot" und fahren alles auf Sparflamme! So ein Scheiß! Durch die Sparflamme wollen die unsere Motivation und unseren Willen brechen... wenn nämlich nichts mehr runter geht, sondern das Gegenteil der Fall ist, dann zückt unser Körper seine Geheimwaffe und sendet unserem Gehirn, futter Schoki, dann biste wieder glücklich! Also, mit allen Mitteln dagegen ankämpfen, oder mal kurz an der Schoki lutschen, aber nicht runterschlucken, sondern wieder ausspucken! Sobald dein Körper merkt, dass du nicht aufgibst, dann wird er sich wieder fügen und, dann purzeln die Pfunde auch wieder :P Am Besten ist es wirklich sich nur einmal die Woche zu wiegen, denn täglich, da sind dann solche Schwankungen drin, wegen Wasser, Verdauung etc.

Ich geh 1mal die Woche auf die Waage, hier machen wir das ja nur alle 2 Wochen. Das wäre nun auch meine Frage, sollen wir vielleicht auch jede Woche hier machen? Ich weiß ja nicht, wie ihr das handhabt...

Edit: Mit dem Trinken, hab gelesen, man/frau :wink: soll pro 1kg Körpergewicht 35ml Wasser trinken.... rechne rechne rechne :shock: Ok, such mir mal einen 10l Eimer, da werd ich mit einem Glas nicht weit kommen :lol:

• Wieselchen, das ist aber lieb, dass du deine Pause für uns opferst *Herzchenaugen*

Glaube die meisten fühlen sich aufgedunsen. Passiert ja auch was im Körper und Wassereinlagerungen sind ebenfalls normal. Da sollte man sich wirklich nicht wiegen.

Ganz toll ist, dass du keine Fressattacken hattest. Sei stolz auf dich, echt wow *auf die Schulter klopf* ;-)

Ich wiege mich meist sogar jeden Morgen. Da ist dann immer sicher die gleiche Zeit, habe das gleiche an - und es ist ok :D Aber für andere wäre das wohl eher frustig.

Das habe ich ja noch nie gehört mit dieser Rechnung. Ich glaube auch einfach, dass man es nicht verallgemeinern kann. Jeder hat andere Anstrengung, anderen Verbrauch und Bedürfnisse. Mir wäre 1l zu wenig, 4l zu viel...

Klingt komisch - aber ich gehe echt nach der Pipiregel *g* Habe ich schon einigen erzählt und habe bisher von allen die Ressonanz bekommen, dass es erstaunlicherweise gut passt!

Liebe Grüße
    Rieke

• Zitat von Mäusle

Wasser wohl gemerkt!! alles andere dann zusätzlich.

Das finde ich auch so eine Sache - nicht nur Wasser kann man rechnen. Ebenso Tee und Kaffee - auch wen zählt man ja (wieder) dazu.

Cola uä würde ich zB nicht zusätzlich rechnen, sondern gar nicht. Das ist aber Einstellungssache - für mich hat die (und ähnliche Getränke) so viel schädliches, dass ich sie nicht positiv anrechnen kann ;-)

Rieke

• Danke Wiesel, ich lach mich gerade tot.. :D :D :D Ich brauch auch nen 10Liter- Eimer... :D :D
    Hey, mir geht's schon besser, danke an Euch alle.
    Ich glaub, ich werd mal nen Tag nur mit Handspiegel rumlaufen und jedesmal, wenn ich Schokifressanfall kriege oder kurz davor bin, guck ich in den Spiegel und schrei ganz laut," NEIN!!!!!"
    Ich muss ja gestehen, dass ich mich jeden Morgen auf die Waage stelle. Ich weiß ja, dass das nicht richtig ist, aber das ist auch so'ne Sucht von mir. Ich glaub aber, dass ich die schnell besiegt kriege...

• Wieso ist das eine Sucht? Wenn es für dich ok ist und dich nicht fertig macht, ist es doch ok! Ich mache das ja auch. Ärgere mich dann über etwas mehr oder freue mich - wie heute - über weniger :)

Man weiß ja, dass man immer so 2Kilo hoch- und runterschwankt, ohne dass das wirkliche Auswirkungen hat. Aber trotzdem - wie heute das motiviert mich sehr.

Wenn es einen aber belastet, dann sollte man das lassen. Dann nimm deine Waage und stell sie irgendwo drauf oä, wo du erst einen Stuhl/Leiter holen musst, um ran zu kommen. Dann gewöhnst du dir das ab!

Das mit dem Handspiegel finde ich echt eine witzige Vorstellung ;-) Auch wenn ich weiß, dass das für dich nicht witzig ist.
    Ich versuche immer ein Glas Wasser zu trinken, wenn ich was Süßes will. Oder Obst essen. Vielleicht ist das ein Versuch wert?

Wenn du ein Fach mit Süßigkeiten hast (hab ich zB), dann stell dir ganz nah ein Glas und ne Flasche Wasser, damit du gar nicht erst noch irgendwohin laufen müsstest, sondern gleich zugreifen kannst!

Glaub an dich, du schaffst das!
    Rieke

• Zitat von Wiesel

Das sind unsere bösen Körper, die gewöhnen sich mit der Zeit an die "Hungersnot" und fahren alles auf Sparflamme!

Ich will ja nicht mäkeln :oops: , aber aus genau dem Grund ist FdH (Friss die Hälfte) Murks. Der Körper denkt "aha, schlechte Zeiten", und wenn's Essen dann wieder üppiger wird, lagert er freudig was ein, alldieweil die schlechten Zeiten ja wiederkommen könnten...
    IdR (Iss das Richtige) ist das Motto!

Es grüßt
    die Gans!
    *klugscheissermodusaus*
    :roll:

• hmm wieviel wasser ich am tag trinke? ganz einfach : 0 -nada- njente- nix.
    aber 1,5 l schaffe ich grad so am tag, hatte phasen da waren es gerade mal 750ml am tag. allerdings macht das den nieren ganz schön zu schaffen und ich habe die befürchtung dass genau das wenige trinken meine arm- und beinödeme gefördert hat :(
    jetzt trinke ich 1,5l spezi ohne zucker und n halben liter kaffee am tag.

und ja es stimmt mit den tagen. ich muss ja einmal die woche nach der lymphdrainage umfänge messen lassen. und an den tagen ist es immer n cm mehr :(

• Ich stelle mich immer nur dann auf die Waage wenn ich mich besonders dünn fühle :lol: Ich schau morgens beim Ankleiden an mir runter und entscheide dann, ob ich mich wieder. Wenn ich mich aufgedunsen fühle (Periode!!!) dann lass ich es sein. Ich muss mich ja nicht mehr frustrieren als nötig *hihi*

Es macht übrigens Sinn, dass man sich am Bauch aufgedunsen fühlt während der Periode. Das Wasser wird ja in den Fettzellen gespeichert, und die haben ja viele von uns (ich z.b. :roll:) in der Bauchzone ...

Ich trinke 2l am Tag, sonst gibt mein Kalorienzählprogramm. Ich trinke eigentlich gerne viel, es fühlt sich gut an, bin aber so oft zu faul, mir was zu holen :oops: Doof, oder?