Also, ich hab festgestellt, seitdem ich meine Wutzen hab esse ich weniger Gemüse :shock: Denn wenn ich einkaufe gucke ich immer erst was ich für meine 3 an der Gemüsetheke leckeres finde und dann ist schon so viel Grünzeug im Wagen, dann kauf ich irgendwie nicht extra für mich ein sondern denke immer die 3 lassen mir schon was übrig. Und wenn ich ihnen dann ständig das Gemüse schneide hab ich selber keinen Hunger mehr drauf. Sollte ich mich tatsächlich mal durchringen z.B. eine Möhre zu klauen, dann kriegen meine 3 das mit und machen so lange Theater bis sie was abbekommen, dabei bleibt sonst die Möhre immer bis zum Schluß übrig Also, ich esse mittlerweile das Gemüse was ich meinen Wutzen nicht mehr anbieten möchte, sprich etwas welke Salatblätter oder verschrumpelte Paprika, ich glaub ich bin nicht mehr normal, oder?
-
-
-
@Wiesel........das kenne ich!*grins*
Mein Sohn sollte mir 3 Eisbergsalate mitbringen, da er Abends noch sehr lange bei einer Freundin war, fingen die Salate an zu gefrieren. Das war vor 3 Tagen, wo es noch so kalt war. Ich habe dann die äußeren Blätter entsorgt und drin war alles noch OK. Weil ich mir aber nicht sicher war, ob das meinen Schätzchen was schadet, habe ich entschieden, das wir es ,,futtern", naja wir sind ja nun mal nicht so empfindlich. :wink:Gestern habe ich zwar nicht unbedingt weniger gegessen, aber wir waren spazieren und ich habe 16 Uhr das Letzte gegessen. Mein Mann hat sich Abends hier her gesetzt und mir Schokolade und Salzstangen vorgemampft , aber ich bin hart geblieben *freu*.
Bei solchen Sachen habe ich eine kleinen Krick: Wenn ich Abends nichts mehr essen möchte, dann putze ich mir schon zeitig, gründlich die Zähne und weil ich keine Lust habe sie dann nochmal zu putzen, esse ich auch nichts mehr. Das hat schon mal gut geklappt, gestern auch wieder und so werde ich es jetzt bei behalten. Vorher habe ich mich immer erst kurz vor dem Bettgehen fertig gemacht (Zähneputzen und Co.) so habe ich Abends auch öfter zu Süßem gegriffen.
Heute mache ich zum Mittag Kartoffeln, Sauerkraut und Minischnitzel. Das ist vielleicht nicht unbedingt ein Abnehmgericht, aber wenn ich nur 1 Minischnitzel esse ung mehr Kartoffeln und Sauerkraut, ist es bestimmt garnicht so schlecht. Der Rest meiner Familie möchte gerne ,,däftigess" Essen. Und so muß ich schauen, das ich einen Mittelweg finde. Auf alle Fälle werde ich mein Mittagessen heute von einem kleinen blauen Teller essen, das soll ja auch helfen weniger zu essen. Dann wünsche ich euch einen schönen, leichten Tag LG Simone -
Das ist ja jetzt eht mal ein Thema für mich . ehm , ich hab mit allemSport aufgehört :s weil niemand mehr mit wollte.
Jetzt hab ich ziemlich zugenommen und fühl mich unwohl.
Also werde ich auch mal mitmachen .
Bei mir müssen aber nur 4 Kilo runter ''freu'' aber ich hab immer mehr das gfeühl das anstatt was runter immer mehr drauf kommt .
Hm, ja einerseits sagen ale annika du darfst ds nicht essen und dies nicht . Dann bringen sie zum Frühstück für mich zwei donuts mit .
Aber ich beginne jetzt wieder mit so Aerobic. (schreibt man das so ? )
Wie macht ihr das denn mit dem Abnehmen , welcher sport hilft da am meisten wenns schnell gehen soll ? Joggen oder ? -
Also ich mache nach wie vor keinen richtigen Sport, ich laufe nur mehr, also spazieren gehen und ein paar Dehn- und Streckübungen. Ich bin so garnicht der Sporttyp, versuche aber trotzdem abzunehmen, einfach mit allgemein mehr Bewegung und etwas weniger und gesünderes Essen. Ob es klappt bleibt abzuwarten. :wink: LG Simone
-
hey hallo! 4 kilo ist ja nicht soviel, aber verstehen tu ich das schon.
also sport hilft immer. am besten ausdauer und kraft in gutem verhältnis.
viele von uns können/sollten gar nicht joggen, weil wir zu schwer sind eigentlich. die gelenke bedanken sich dann.aber, wenn du von 4 kilo sprichst, wirst du in dem bereich ja nicht liegen. ich zum beispiel würde so gerne wieder handball spielen, aber trau mich nicht, weil ich so schwer bin und das sowieso kein schonender sport ist.
aerobic ist, denke ich, ziemlich gut.
lg jeanette
-
Für die, die "zuviel" Gewicht für so Sachen wie Joggen und Co haben, die können Schwimmen gehen, da das Wasser die Gelenke wunderbar schont.
Würde selbst gern gehen, aber hab ne Chlorallergie
-
MelittaDilemma: Toller Tipp mit dem schwimmen, aber ich möchte ja abnehmen weil ich mich unwohl in meiner Haut fühle! Und genau aus diesem Grund besitze ich gar keinen Badeanzug :oops: bzw wird der irgendwo hinten im Schrank liegen, ist mir aber bestimmt schon seit Jahren nicht merh begegnet... Ich hab zwar keine Chlorallergie aber eine Schwimmbadallergie
-
und ich muss mich erstmal aufraffen um sport zu machen
ich mache diese dehnübungen, mehr auch nicht :oops: -
ich habe hunger!! es gab salat heute und ich habe hunger!!! aaahhh verdammt nach so nen paar tagen schon!! aaaahhh
-
So gehts mir auch. Sport ist bei mir gar nicht so das Problem, aber dass ich weniger Süßkram esse...
Das wird dann erst peinlich, wenn ich nach 2 Wochen nen Kilo zugenommen hab... :oops: :shock: -
Oah ich könnt auch fressen, fressen, fressen .. Ich hab aber auch keine Lust was zu machen... wie Faul kann man sein? Kein wunder, dass man fett wird :oops:
-
ich habe die ganze letzte Woche schon nur low-fat gekocht und viel Sport gemacht. und.... NIX!
habe mir jetzt überlegt, eine Liste mit meinem Gewicht an den Kühlschrank zu hängen. Wie die von den Schweinis
viell. geh ich dann nicht so oft an den Kühlschrank! -
Wenn ich das mache, erklärt mich meine Familie für verrückt.Und heut gab es zu Mittag auch noch lecker Reisauflauf... Hab gleich 2 große Stücke davon gegessen.... :oops:
(Falls ihr Reisauflauf nicht kennt, das ist eine Schicht mit gesüßtem Reis und irgendeine süße Soße, oder sowas ähnliches, dann Marillenmarmelade und oben drauf noch Eiklar mit Zucker.- Also alles total süß...) -
"Knoblauchpulver"
So ich hab was geschrieben, Wiesel
-
Oah.. ich hab heute n blöden Tag, ich fühl mich so schlapp und matschig, als wär ich unterzuckert... (würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, ich ess sonst viel süßigkeiten und jetzt seit drei tagen nahezu gar nichts..:() fühl mich wie auf entzug ... Hab dann vorhin auch Knoppers gekauft.. die liegen in der Küche.. so radikaler Entzug ist bestimmt nicht gut, sonst kommt irgendwann der große Futter-Flash