OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich meinte die 2te Variante - also quasi mich selber überlisten. Mir schmecken Vollkornnudeln nicht besonders. Also ist die Überlegung, dass ich pö a pö zu den weißen auch vollkörnige (:D) Nudeln dazu gebe. Denke mit der Zeit gewöhnt man sich an den Geschmack und ich kann den Anteil immer wieder erhöhen.

Klingt komisch :lol: Aber den Versuch ist es glaube ich schon wert!

Hm ok, dann muss ich das mal anpassen mit den Zeiten. Ich mache Nudeln mehr nach Gefühl und mag auch nix aldente - das ist mir zu fest ;-) Aber auch das lässt sich wohl anpassen - muss ich einfach mal testen.

Liebe Grüße und danke,
    Rieke

Edit 13:04 Uhr

Tee ist dann jetzt doch schon alle................ :lol:

• Ja Rieke ein Versuch ist es sicherlich wert. ICh mag Nudel auch etwas weicher als aldente. Ich lass die Nudeln 1-2 Minuten länger kochen,a ls auf der Packung steht. Bei Vollkornnudeln mache ich es wie AhrGans glaube ich schonmal geschrieben hatte. Nach Angabe kochen und danach noch etwas im heißen Wasser quellen lassen.

Ich trau mich gar nicht auf die Waage, die ist eh nur gemein zu mir. :lol:

• Zitat von Riekes Rasselbande

Grundsätzlich ist mir das bekannt - also dass es KHD sind und uns nix bringt. Aber dass zwei schon die Tagesration versauen - das hätte ich nun nicht gedacht. Trinke nicht viel Alkohol, weil ich den Tag danach schlimm finde; SO gut schmeckt mir der Alkohol doch nicht. Aber mal (!!!!) ein Weizen abends oder ein Rotwein gibt es schon.

Das kommt natürlich auch drauf an, was man als ruiniert ansieht! Mein Ziel ist, jeden Tag etwas unter meinem Kalorienbedarf zu liegen. Das hätte ich mit dem Essen vielleicht grade noch geschafft, aber mit dem Bier lag ich dann schon etwas (viel) drüber. Ich trinke auch seltenst so viel dass ich am nächsten Tag noch was davon habe, und auch nicht wahnsinnig oft.

Zitat

Aber vielleicht sollte ich es für mich auch mal testen. Nutze allerdings sehr wenig Mehl - schwitze damit nix an, backe auch eher wenig und wenn, dann esse ich es meist nicht selber. Für mich alleine find eich Pfannkuchen oä schon wieder zu aufwendig.

Du bist echt keine Kochenthousiatin, was? ;) Pfannkuchen ist doch ne Sache von 10-15 Minuten, das ist doch kein Aufwand *g*

Zitat

Vielleicht liegt im Problem der Konsistenz auch mein Problem ;-) Bei mir geht da viel mit gut oder eben schlecht. Esse zB Schwein und Rind nicht wegen der Konsistenz - auch wenn das kaum jemand verstehen kann...

Doch, verstehe ich! Rind kann man ja je nach Zubereitung noch gut hinbekommen (ich kann es selber aber nicht ...) aber Schwein mag ich auch gar nicht, aus demselben Grund wie du.

Das mit dem Vollkornnudeln mischen ist ne super Idee! So wie AhrGans das beschrieben hat, müsste das ja ohne weiteres klappen!

@ Destiny: Mit ner guten Pfanne. Ich hab diese hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80083459/ Da ist mir noch nie was angebacken, auch ohne Öl.
    Um Fleisch anzubraten benutze Alpro Soja fettarmes Backzeugs. Das finde ich sogar noch leckerer als Butter oder Öl. Stimmt, ganz ohne irgendwas schmeckt das Angebratene nicht immer! Vor allem Kartoffeln sind unmöglich anzubraten ohne Öl. Da hab ich auch einen Tipp: Kartoffeln auf die gewünschte Größe schneiden, in eine Tüte tun, ein bisschen Öl rein (ca. nen Teelöffel) und dann schütteln. Das Ganze bei 180 bis 200° in den Ofen bis es gar ist - leckerste Bratkartoffeln aller Zeiten, mit so wenig Fett wie irgend möglich!

• Riekes Rasselbande
    Also es ist so, meine Familie (in dem Fall mein Bruder und meine Mutter) sind zu faul. Meine Mutter ist, wenn sie zuhause ist nur auf der Couch schläft oder schaut in den Fernseher und mein Bruder (18) ist zu faul um sich nen Job zu suchen und sitzt am Computer, oder macht (wenn mein Vater ihn auffordert) etwas Hausarbeit.
    Ich will meine Familie jetzt nicht schlecht machen, ich Liebe sie über alles, jedoch ist sie einfach viel zu faul, und als ich versuchsweise Vegetarierin war, (gab ein Problem mit meinem Magen der hat es zeitweise nicht wirklich vertragen ... und das warscheinlich durch einen Film einer Schlachterei ausgelöst ... die versuchung eines Stakes hat mich doch wieder zurückgeführt ) habe ich meine Familie gebeten, doch mehr Salat zu machen, oder weniger "Fast Food" zu bestellen/kochen. Denn in der Zeit gab es fast nur bestelltes und das hing mir zum halse raus.
    Ich muss sagen, Zeitweise habe ich meine Familie total verurteilt. Jedoch muss ich es ja akzeptieren. Wie auch immer.
    Nun, ich denke mir, wenn sie mich beten es zu holen, bdass bewegung ja nicht schadet, doch habe ich meistens keine lust zu. Doch drücken sie mir dann das Geld in die Hand und ich muss in einer eigenartigen weise laufen. Und es macht nicht wirklich sooo viel, jedoch wenn ich dann wieder zuhause bin, esse ich automatisch etwas mit ... es ist einfach zu verlockend wenn man Toffife neben sich auf dem Tisch liegen hat.

Ich liebe meine Familie (wie schon erwähnt) wirklich mega sehr.
    Jedoch ist es echt nerfig.
    Deswegen versuche ich jetzt, indem ich Mittwochs und Samstags zum Markt laufe, meiune Familie auf Mandarinen umzutrimmen ... aber irgendwie klappt das nicht so wie ich das will ... :S

MFG Svenja

• Svenja, hör doch auf, deine Familie verändern zu wollen. Jeder ist seines Glückes Schmied. Nimm die Dinge selber in die Hand. Nimm dir 1 Toffifee, und dann iss noch Mandarinen wenn du Lust drauf hast.

wegen Vollkorn: ich mische auch oft halb "normales" Mehl mit hälfte Vollkorn. Es gibt auch feiner gemahlenes Vollkornmehl, einfach ein bisschen umsehen. Inzwischen nehm ich auch gern Dinkel, lecker lecker!

wegen Vollkornnudeln: man muss bisschen durchtesten, bei manchen Marken merkt man wirklich kaum einen Unterschied. mein Mann ist auch so anti-vollkorn, ich habe echt lange Zeit nach einer Marke Nudeln gesucht, die er nun auch ab und zu mal isst.

Ich denke mal jeder muss auch bei der Ernährung so seinen Kompromiss finden und wenn einem was nun mal nicht schmeckt - ja dann ist das halt so. Und wenn einem was total gut schmeckt und man wiill nicht drauf verzichten, dann ist das auch so. Ich finde, es gibt NIE ganz oder gar nicht, das Leben ist ein einziger Kompromiss und letztendlich soll es auch noch spaß machen. Wenn man sich immerzu quälen muss zu einer Sache, hat man den falschen weg.

wegen Vegetarier: allgemein wird vegetarische ERnährung tatsächlich mit Gesund gleichgesetzt. Auch wenns nicht stimmt, aber ist halt so, die Assoziation machen total viele Menschen.

• Zitat von Dira2009

Nach Angabe kochen und danach noch etwas im heißen Wasser quellen lassen.

Das verstehe ich nicht so ganz, vielleicht bin ich auch nur doof - gibts einen Unterschied zwischen kochen lassen und aufquellen? Man könnte doch einfach noch 2 Minuten länger kochen lassen?!

Zitat von Selene

Doch, verstehe ich! Rind kann man ja je nach Zubereitung noch gut hinbekommen (ich kann es selber aber nicht ...) aber Schwein mag ich auch gar nicht, aus demselben Grund wie du.

Schön, dass mich endlich mal jemand versteht - die meisten schauen mich nur komisch an und wissen nicht, was ich hab...

Zitat von Selene

Du bist echt keine Kochenthousiatin, was? Wink Pfannkuchen ist doch ne Sache von 10-15 Minuten, das ist doch kein Aufwand *g*

Für mich allein finde ich das viel - nicht die Zeit in Minuten, sondern Pfannkuchen zu machen und dann allein zu essen. Hab mir mal Crepe gemacht (ist ja das gleiche in grün) und hatte viel zu viel Teig... Naja...

Zitat von Selene

Das mit dem Vollkornnudeln mischen ist ne super Idee! So wie AhrGans das beschrieben hat, müsste das ja ohne weiteres klappen!!

Ich werde das mal testen - auch wenn das erst nächste Woche sein wird, vorher koche ich nicht. Mal sehen, OB ich mich überzeugen/-listen kann und wenn wie LANGE das dauert...

Zitat von Selene

Tipp: Kartoffeln auf die gewünschte Größe schneiden, in eine Tüte tun, ein bisschen Öl rein (ca. nen Teelöffel) und dann schütteln. Das Ganze bei 180 bis 200° in den Ofen bis es gar ist - leckerste Bratkartoffeln aller Zeiten, mit so wenig Fett wie irgend möglich!

Das mache ich auch immer, super Tipp!!!!

Zitat von Mäusle

wegen Vollkornnudeln: man muss bisschen durchtesten, bei manchen Marken merkt man wirklich kaum einen Unterschied. mein Mann ist auch so anti-vollkorn, ich habe echt lange Zeit nach einer Marke Nudeln gesucht, die er nun auch ab und zu mal isst.

Und welche Sorten sind gut und schmecken gleichzeitg auch gut?

Liebste Grüße
    Rieke

• Zitat von Mäusle

bei uns gibts hier in nem werksverkauf welche, leider kein ordnetliches Etikett drauf :( kann dir nicht sagen, wo es die gibt.

Werksverkauf?

Ich sehe grade Handtaschen und ein Ortsschild "Nussloch" vor mir... :lol: :lol: :lol:

Sorry, das war ot :D

Schade, Mäusle - dann muss ich mich wohl durchtesten, was ne Weile dauern wird und ich hoffe, dass ich nicht vorher aufgebe... Vielleicht hat jemand anderes da einen Tipp zu?

Liebe Grüße
    Rieke

• Kennt ihr die Alnatura-Läden?
    Die haben Vollkornnudeln in Hülle und Fülle, da habe ich auch schon winzige Faden- oder auch Buchstabennudeln erstanden (und meinen Eltern still und leise untergejubelt... "Nein, Kind, sowas bringen wir nicht runter!"... von wegen!!!
    :twisted:

• Wir haben hier auch einen großen - den Prinz Charles mal besucht hat *hihi* Dann kann ich da ja auch mal gucken. Rewe uä hat hier eine kleine Auswahl, da werde ich nicht weit mit kommen.

Was er nicht kennt, dass frisst der Bauer nicht ;-) Der Vater eines Ex hätte auch niiiiie Kiwi gegessen, ganz ekelhaft. Nur dass man Goldkiwi im Obstsalat mit Mandrine etc nicht sieht... *tüdeldü* :D

• Rieke Also wenn ich die länger kcohen lasse, werden sie mir matschig *bä Beim quellen lassen ist der Herd schon aus und das Wasser kühl etwas ab, Dann kommt es nicht auf eine Minute mehr oder weniger an. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. :lol: Die Macht der gewohnheit.
    Ich kauf die Vollkornnudeln bei Edeka, die Hausmarke, die finde ich ganz gut.

-Fleisch- Ich mag auch kein Schweinefleisch wegen der Konsistenz. Rindfleisch nur manche Stücke. :? Wenn es bei uns auf der Arbeit Fleischkäse gibt, fdann bekomme ich schon den Ekel, wenn ich nur an die Konsistenz denke. :twisted:
    Ich kann dich verstehen.

Selene das mit den Kartoffeln mach ich auch oft im Bratenschlauch. Oder Hänschen und Fisch. Ganz ohne Fett und trotzdem richtig lecker. Einw eiterer Vorteil ist, der Herb bleibt sauber und der Backofen auchh. ;)

Ja Gänslein, so kann man seine Familie auch hinters Licht führen. :lol:
    Aber so mach ich das ab und an auch bei meinem Freund, der ist zwar so nicht wählerisch aber bei Vollkorn schon. Er sagt dann manchmal ich bin doch kein Vogel, der Körner futtern muss. :lol:
    Die Alnatura-Läden kenne ich auch.

• Hey Mädels, ich hoffe, es geht euch allen gut! Schön, das hier im Thread mal richtig was los ist!
    Leider ist bei mir, seit heute nacht, überhaupt nichts mehr los. Mich hat eine Magen-Darm-Grippe total aus der Bahn geworfen... hab die Nacht mehr im Bad als im Bett verbracht und so fühl ich mich jetzt auch. Mir ist schlecht, ich bin müde und dazu ist mir auch noch total kalt. Verdammt!
    Hat wer von euch Tipps und Tricks, wie ich das schnell wieder los werde? Das Einzige, was die in der Apotheke mitgegeben haben sind so Hefetabletten :roll: