OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• @selen: Und ich dachte ich bin zu blöd das zu verstehen^^. Bin beruhigt das das Foto schuld ist :lol:

angelssend: Dein Freund ist ja wirklich ein Härtefall, da weiß ich auch keinen Rat mehr, wenn er sich verweigert kann man nichts machen.

Vielleicht versuchen die Zutaten zu verstecken,sodass er nicht sieht was drin ist...

• Ich möchte noch mal eine Lanze für WW brechen...ich selber habe mit dieser Methode bisher über 10kg abgenommen...ich mache es privat für mich ohne Treffen und ohne Kosten, da man die entsprechenden Infos mittlerweile auch im Netz finden kann, und ich von einer Freundin, die es mal gemacht hat, noch eine Punkteliste habe...

Für mich ist diese Methode genau das richtige, ich komme wunderbar damit zurecht...es ist für mich in erster Linie eine Art, sich bewusst zu machen, was man so alles in sich reinstopft, und wieviel Kalorien so manches hat, wo man gar nicht so viel vermutet...

Und, irgendjemand, weiß nicht mehr wer, hatte gesagt, von wegen WW wäre nicht automatisch Umstellung auf gesündere Ernährung, da man ja da durchaus dann auch n Döner oder ne Pizza essen kann, und dann halt sonst nicht mehr viel an dem Tag....stimmt soweit auch, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen...sowas macht man vielleicht mal zwischendurch, aber nicht jeden Tag...zumindest, wenn man sich an seine Punkte halten will...so ein Döner hält ja nicht den ganzen Tag vor, und der Hunger lehrt einen ganz schnell, sich Alternativen zu suchen, damit man auch satt wird... :wink:

• Puh also der heutige Tag...

Essen
    Frühstück war - 2 Brötchendrittel mit Kochkäse und Marmelade, dazu Kaffee. Auch das späte Mittagessen mit Nudeln und lecker Karotten gut und lecker. Schon zwei Stunden später gab es nochmal Nudeln mit Pilzen. Beides mittlere Portionen, zweite eigentlich ohne Hunger. Dazu jeweils danach ein Keks mit Edelherbschoki drauf. Bisher kein Obst :(

Laune
    Mittel. Ab heute bin ich wieder in meiner Wohnung, das ist ganz schön, aber halt alleine. Schweinchen sauber gemacht, das tut immer gut und angefangen mal wieder die Wohnung bisschen zu Misten. Leider tut meine Hand weh.

Eben war ich zu Fuß beim Rewe, auch wenn ich nur ein paar Karotten brauchte. Das waren so 35 Minuten Weg (beide zusammen), was ich als positiv anrechne.

Trotzdem bin ich iwie etwas frustriert ?!

Ziel
    Heute Abend außer Obst und/oder Gemüse nix mehr essen - dafür noch viel trinken, das hab ich heute viel zu wenig.

Warum auch immer frustrierte Grüße
    Rieke

• Hallo Mädels :P

Was hab ich denn heute so alles gefuttert oder werde ich noch, denn abendessen gibt es gleich noch...

Heut morgen:
    Milch mit Haferflocken und Mango

Mittagessen:
    Hähnchenbrustfilet (wobei ich heute gesehen hab, das aus der TK bei Li*l ist mit irgendeiner Marinade = Zucker, Geschmacksverstärker :roll: ist mir so noch nie aufgefallen, deshalb hab ich heute was frisches gekauft nichts aus der TK) Kaisergemüse

Heute abend soll es eigentlich noch geben:
    Garnelen im Mixsalatbettchen (Feldsalat, Eisbergsalat, Paprika, Gemüsezwiebel und Salatgurke) Edit: Planänderung: Das Mixsalatbettchen (außer die Zwiebel) schlummert nun im Schweinchenmägen! Ich hatte frische Champignons + Gemüsezwiebeln

Und, ich war eben einkaufen, morgen werd ich Grünkohl kochen, bin gespannt, ob das auch mit Hähnchen und ohne Haferflocken schmeckt, auf jeden Fall freun sich meine Schweinchen über frischen Grünkohl!

Destiny: Ich glaube, keiner von uns hat generell was gegen WW, nur, es ist halt nicht für jeden die richtige Methode. Glaub mir, ich freu mich riesig für dich und auch für kleinesmausen, dass ihr eure Methode gefunden habt. Eure Erfolge damit sagen ja alles.
    Allerdings ging es gestern ja eher darum, das am Anfang, jeder Diät oder Ernährungsumstellung der Körper erstmal Ballast in Form von Wasser abgibt und das man/frau dann nicht enttäuscht sein sollen, wenn es irgendwann dann nicht mehr so schnell runter geht. Das passiert ja leider meißtens, wenn gerade die erste Motivation weg ist.
    Jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen und, wenn jemand Literweise Coca Cola getrunken hat und diese Kalorien nun einspart, dann nimmt er so ab, das ist ja klar. Jeder, der irgendwo Kalorien einspart, oder durch Sport seinen Kalorienverbrauch erhöht wird abnehmen, einer schneller, der andere langsamer!
    Und genau für diese Phasen sollte dieser Thread sein, um Leute zu motivieren, bei denen es nicht mehr weiter geht und sich von Erfolgen von anderen begeistern zu lassen um wieder neuen Mut zu fassen, bei sich weiter zu machen. Schön zu wissen, das man nicht alleine mit seinem Problem. Dazu gehört aber auch ein freundlicher Umgangston, Diskussionen sind hier ja gerne gesehen, da kann man vielleicht noch was draus lernen, aber bitte immer im entsprechendem Ton.
    In diesem Sinne, plaudert ihr bitte freundlich weiter, davon lebt dieser Thread und davon schmilzen die Kilos, ich für meinen Teil werd nun schnell mein Abendessen vorbereiten.

Vielleicht wäre es auch besser, die eigentliche Methode nicht unbedingt beim Namen zu nennen, ich weiß ja nicht, was WW oder andere davon halten. Vielleicht reicht auch Punkte zählen, wenn jemand was näheres wissen möchte, dann könnte ja auch mal kurz per PN geschrieben werden um welche bestimmte Methode das Punkte zählen es sich handelt. Hoffe ihr versteht, was ich damit sagen will.

LG von der schon unterzuckerten sich auf ihr Abendessen stürzenden
    Wiesel

• Natürlich sollte der Ton freundlich bleiben, und ich finde, beide "Streithennen" haben einfach überreagiert....diese kleine Zwistigkeit war mit meinem Post aber wenn auch nur nebenher gemeint...

Mir ging es wirklich hauptsächlich um den Punkt Ernährungsumstellung und Döner und Pizza erlaubt....weil mir da wirklich beim Lesen durch den Kopf ging "Klar geht das auch so, aber spätestens nach dem knurrenden Magen am Abend macht mans am nächsten Tag doch lieber anders" :lol:

• Huhu Wiesel,

nun kommt wieder einer meiner doofen Fragen ;-)

Zitat von Wiesel

Heut morgen:
    Milch mit Haferflocken und Mangol

Wie genau machst du das?

Früher zu Hause hat Mama meinem Dad und mir oft ne Tasse mit Milch und Haferflocken in der Mikkiwelle gemacht, für mich mit etwas Zucker und Kakao, Papa hat wegen Dieabetes Süßstoff bekommen.

Wie machst du den denn? Und Mango in welcher Form und wie dazu?

Ich bin ja so gar kein Frühstücker, daher suche ich immer nach neuen und vor allem leckeren Dingen, die mich animieren ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

• Zitat von Destiny

Natürlich sollte der Ton freundlich bleiben, und ich finde, beide "Streithennen" haben einfach überreagiert....diese kleine Zwistigkeit war mit meinem Post aber wenn auch nur nebenher gemeint...

Mir ging es wirklich hauptsächlich um den Punkt Ernährungsumstellung und Döner und Pizza erlaubt....weil mir da wirklich beim Lesen durch den Kopf ging "Klar geht das auch so, aber spätestens nach dem knurrenden Magen am Abend macht mans am nächsten Tag doch lieber anders" :lol:

Also diese Aussage stammte gar nicht von den beiden Streitenden, sondern von mir ;-)

Ich habe das als Beispiel angeführt, weil ich es bei gleich 2en so erlebt habe. Der eine hatte gar nicht so viel Hunger, hat am Tag eh wenig gegessen, aber abends zu geschlagen. Und der war es auch, der sich den Döner reingehauen hat und sonst quasi nix. Das auch über Wochen - dem hat das nix gemacht. Liegt wohl am y-Chromosom ;-)

Sollte aber nix auslösen, war ja nur ne Erfahrung, die ich bei anderen gesehen habe. Und die Gefahr, die ich bei manchen beim Punktezählen halt sehe - man stellt nichts um auf gesund, sondern zählt nur zusammen.

Liebe Grüße
    Rieke

• Hatte ja auch dabei geschrieben, dass ich gar nicht mehr wusste, wer das gesagt hatte...

Und meine Erfahrung dazu kundgetan...ICH könnte nicht nur von einem Döner den ganzen Tag leben....

Ich merk das heute auch schon wieder....war beim Subway essen, und weil wir einen Gutschein hatten, gabs auch einen Cookie dazu...tja, Punkte voll, und ich hab Hunger... :lol:

• Rieke: Wie, wie mach ich das? Ich bin auch der totale Morgenmuffel und muß mich wirklch zum Frühstücken zwingen, aber, ohne Frühstück klappt das nicht mit 3 Mahlzeiten und 5 Stunden dazwischen.

Also, wenn du genau wissen möchtest, wie ich das mache, ich wiege mir abends die Haferflocken, die Milch und auch die Mango ab, teilweise schneide ich die Mango auch schon klein und leg sie zu den Haferflocken. Dann schütte ich da morgens einfach die Milch drüber... und esse das :P Hab es auch schonmal im Mixer gemixt, dann halt zum trinken, ist auch ok.
    Manchmal eß ich das auch mit Melone oder Papaya, auch sehr lecker... und zur Abwechslung mal eine Prise Zimt.
    Die Früchte sind frisch und mal nehm ich kernige manchmal auch feine Haferflocken etc.

So, jetzt bin ich aber in der Küche.

Ich könnte aber den Tag nur mit einem Döner!!! Mittags einen halben und abends den Rest, lecker!

• Huhu!

Rieke: Haferflocken ess ich morgens meistens auch. Mach sie so: 2-3 EL in ne Schüssel, dazu vielleicht noch ein bissl Kleie oder Leinsamen, gehackte Nüsse evtl., dann schon mal Milch drüber oder - bevorzugt - Joghurt (3,5 %) und quellen lassen. Derweil Obst schneiden, im Moment z.B. Banane und Ananas. Unterrühren, fertig. Hmmm, sooo lecker.

Eigentlich braucht man dazu gar keinen Zucker - wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, vermisst man ihn gar nicht. Manchmal mach ich aber einen TL Honig oder Ahornsirup drüber - das ist dann schon fast wie ein Dessert. *legga*

Kannst Dir im Winter aber auch Porridge kochen, das ist auch lecker, stopft aber sehr, wie ich finde. :)

@Desti: Haha - gab's nicht mal nen Kerl, der mit täglichem Subway Essen angeblich total viel abgenommen hat? :D Wär vielleicht auch noch was. :wink:

Zum Thema WW: Ich denke schon, dass es funktioniert, wenn man's vernünftig und mit Verstand macht.
    Ich kenn aber auch jemanden, der macht seit JAHREN WW und nimmt eher noch zu. ^^ Liegt aber eben daran, dass die Person es genauso macht, wie Rieke beschrieben hat - da werden z.B. am WE auch oft Punkte für Alkohol einberechnet. Tja, wenn dann der Heißhunger kommt, stopft die Person zusätzlich rein und nimmt zu. :roll:

• Davon hab ich auch schon gehört, Petsimo...aber eher, weil es eine South Park-Folge gibt, die das auf die Schippe nimmt...darin kommt dann, dass er zwar auch oft bei Subway gegessen hat, aber auch Ernährungsberater hatte, die darauf achten, dass er sich auch sonst gesund ernährt...

Wobei ich denke, dass Subway fürn Fastfood noch vergleichsweise gesund ist...

Und klar, viel Punkte für Alkohol am WE raushauen, so sollte man es natürlich nicht machen... :wink:

Kleines OT: Das Phänomen gibts ja auch bei vegetarischer Ernährung, die ja, ausgewogen praktiziert, sehr gesund ist...nennt sich Puddingvegetarier ( :lol: )...das sind dann die, die zwar kein Fleisch essen, aber dann gibts eben Pizza Margherita statt Schinken und Nudeln mit Käse-Sahne-Soße, statt Bolognese... :wink:

• naja man kann auch bei mcdoof kalorienbewusst essen. gibt zwar nicht soviel auswahl aber es ist theoretisch möglich
    zb dieser grilled chicken Wrap mit unter 300 kcal, gartensalat, fruchttüte.
    ist halt schweine teuer.
    in restaurants (also herkömmlichen restaurants) ist es oft sehr schwer kalorienbewusst zu essen. allein beim Salat weis man selten welche sosse man dabei hat.