OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Selene, das sieht auch lecker aus.

Hm, also ich denke, dass ich ein paar Pizzabrötchen für die Männer mache ;)
    Und für uns Damen die Crepe und die Pumpernickeltörtchen.

Ich bin etwas überfordert mit der Auswahl bei Chefloch bei solchen Dingen. Sonst such ich eben immer was Bestimmtes. ;)
    Bei der großen Auswahl kann man sich gar nicht entscheiden.

Edit: Man könnte die Crepe auch mit Räucherlachs machen. Also welche mit Käse, welche mit Schinken und welche mit Lachs.

Hach ja so was plane ich gerne. :)

• Ich schleich mich hier mal vorsichtig ein in die Ernährungrunde.

Schreib deswegen Ernährungsrunde weil ich das Glück habe nicht abnehmen zu müssen.

Allerdings würde ich mich gern gesünder ernähren, ich bin zwar wie man so schön sagt, gertenschlag bekomm aber langsam so einen kleinen Spreckring am Bauch dir mich manchmal schon stört.

Jetzt kommt aber das Problem:
    Ich koche meistens für mich uns meinen Freund, der aber leider ein totaler Mäkel ist beim essen.
    Sprich mit 95% der Gemüsesorten brauch ich dem garnicht erst kommen und am liebsten hat er Essen mit dick Sahnesoße und Käse etc, zwar meistens auch frisch gekocht aber eben sehr Gemüsearm (und beschwert sich dann über die Wampe*hust*)

Irgendjemand kreative Ideen wie ich es hinbekommen kann gesund zu essen ohne das mein Freund verhungert?
    Wenn er nicht unbedingt weiß und sieht was genau drin ist, kann man ihm auch einiges Unterjubeln. (klappt zb gut bei Kürbissuppe)
    Mittlweile sag ich auch häufiger er soll sich selber kümmern wenn ich das ganze "ungesunde" Zeug nicht mehr sehen kann, aber wenn ich das 5 mal die Woche sage haut er mich.
    (Wir haben 2 Wohnungen im gleichen Haus, daher geht das auch mit den getrennt kochen).

Ist wie Ihr merkt ein wenig kompliziert bei uns.

Hoffe ich draf mich einschummeln auch wenns bei mir nicht ums abnehmen geht :oops:

• Zitat von Kachri

Selene: Das Rezept hört sich auch super an. Hab jetzt nur nicht ganz durchblickt wie man den gerollten Schinken auf das Crepe legt :?

Man bestreicht den Pfannkuchen mit Kräuterquark, legt den Schinken oben drauf und rollte dann alles zusammen auf :)

@ angelssend: Ich finds prima wenn du auch "mitsenfst" :)
    Kannst du nicht Gemüse in einem separaten Topf/Pfanne zubereiten, nur für dich, und dann selber ein bisschen weniger Soße nehmen und dafür deinem Freund das Gemüse ersparen?

• Tach! :)

So, Feierabend - jetzt wird gesenft. :wink:

Selene: Waaaah, ich hab dich gestern total vergessen - wir waren ja noch bei der Ampel. :shock:

Ich geb Dir natürlich Recht - die Ampel nimmt uns wirklich das eigene Denken ab. :? Dann kommen wieder solche Dinge bei rum wie: Trink ich lieber Coke Zero, hat ja weniger Kalorien als Direktsaft oder weniger Fett als Milch. :roll: Stimmt schon - blind drauf verlassen darf man sich nicht; viele natürliche und gesunde Lebensmittel haben nunmal mehr Kalorien, (Frucht-)Zucker oder Fett (gutes Beispiel sind Nüsse!) als künstlich hergestellte - trotzdem würd ich die natürlichen immer vorziehen, obwohl die Ampelbilanz vielleicht eher negativ ist.

Trotzdem ärgert's mich, dass die Lebenmittelhersteller so unverschämt lügen und ihre Produkte besser machen, als sie sind. Wunderbares Beispiel: Ein großer Suppenhersteller wirbt mit "jetzt ohne Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat" Und was ist drin? Hefeextrakt. :evil:
    Oder auf Joghurts: Ohne künstliche Aromen. Natürliche Aromen werden aber aus Schimmelpilzen und Holzspäne hergestellt. :shock: Warum nicht ganz ohne Aromen?! Ist doch widerlich. *ekel*
    Oder Frühstückscerealien: Totaaal Fitness und öko und hypergesund. Und was ist der Hauptbestandteil? Zucker. :roll:

Man könnte ewig so weitermachen. Und das ärgert mich tierisch. Ich find, sowas gehört verboten. Und leider fällt man auch oft genug auf solche Unwahrheiten rein. :(

@all: Jaaa, Chefkoch! *jubel* Find ich auch total super. :lol:
    Ich pack die Rezepte auch in Klarsichthüllen. Ich sammel aber auch aus Frauenzeitschriften, wenn mich da was interessiert und pack sie alle in eine große Kladde. :D

Nochmal zu Obst in Salat: Was auch totaaal lecker zu Blattsalat schmeckt: Kiwi, Weintrauben, im Frühjahr Erdbeeren und im Sommer Wassermelone. Süßes passt meiner Meinung nach soooo gut zu Essig. ^^

Jetzt gibt's übrigens Gemüseburger:
    Bratlinge im Vollkornbrötchen, mit viel Salat, Tomate, Gurke - bissl Senf und Ketchup. *schon wieder sabber*

Bis später! :)

• Selene: So häte ich es jetzt auch gedacht, aber auf dem Bild zum Rezept sieht es fertig anders aus. Wenn ich den Schinken normal drauf leg und dann rolle hab ich ja ne schnecke, spricht schinken und crepe als nebeneinander herlaufende Linien. Auf dem Foto ist der Schinken nur in der Mitte der Rolle, daher war ich verwirrt, oder bin es immer noch, weiß auch grad nicht ob ich deine Antwort jetzt richtig verstanden hab, aarrgh, wird Zeit das ich Feierabend mache :oops:

angelssend: Mein Freund ist jetzt weniger mäkelig, bei ihm wars nur so er mochte überhaupt keinen Brokkoli und Blumenkohl. Hab das dann Anfangs immer so ungesund wie möglich verpackt, z. B. einen Gratin wo das dann rein kam, oder ne lecker Soße Hollondaise dazu, sodass es etwas versteckt ist und der Geschmack nicht sooo durch kommt. Dann kam immer, "mmh, schmeckt doch gar nicht so schlecht". Mittlerweile isst er beide Sachen total gern, und sogar freiwillig :D

• Selene ist schwierig ich hab nur 2 Herdplatten...Aber ich wollte mir eigl schon länger ne 3. Mobile anschaffen vielleicht sollte ich das endlich mal tun.

Kachri jaaa wenn das bei meinem so ginge. Er sagt mag ich nicht, dann sag ich och komm probier doch mal auf die Art kennste das ja nicht, vielleicht schmeckts dir ja so etc pp.
    Da kommt dann aber auch nur "nein ich mag das nicht".
    Wenn er wenigstens probieren würde ok, aber so ist das echt schwer ihn davon zu überzeugen.
    Bestes Beispie: Er ist Kohlroladen aber keine Kohl-Hack-Pfanne.
    Ist doch so ziemlich das gleiche nähmlich Kohl, Kartoffeln, Hack aber keine Chance das er wenigstens mal kostet. :roll:

• @ Petsimo: Da hast du Recht, die bescheißen echt extrem viel. Auch Ersatzkäse und Formschinken find ich ganz fies ...

Und ich bin ganz deiner Meinung über Obst und Essig :)
    Und auch Frauenzeitschriften sammle ich auch Rezepte. Die "nur in der Woche-Diät", zum Beispiel :lol: Konzept doof, Rezepte aber lecker :D

@ angelssend: Hast du ne Mikrowelle oder nen Ofen? Damit kann man auch ganz gut arbeiten!
    Dein Freund klingt ja herzallerliebst was Essen angeht *hihi*

@ Kachri: Hast Recht, das hab ich mir jetzt erst richtig angeschaut. Ich denke da hat einfach jemand komplizierter gedacht als wir ;) Schmeckt ja ziemlich gleich, egal wie man das wickelt :D

• Selene ich hab nen Mikowellenofen, also so ein Kombiding.
    Man kann insgesamt auch so gut kochen nur nen Topf extra ist eben immer blöd;)

Die blöden Kochplatten sind auch vom Maß so kacke das du nichtmal ne Kleine und ne mittlere Pfanne nebeneinader bekommst.
    Daher wirds wohl wirklich noch son mobiles Teil geben.

Und ja für den zu Kochen ist manchmal echt ne Herausvorderung.
    Wenns mir zu bunt wird muss er selber zusehen wie er was zu essen bekommt :wink:

• puh, der halbe freitag liegt hintermir... 10 stunden hab ich schon geschafft. drückt mir die daumen dass ich die restlichen 3-4 stunden auch noch schaffe.
    futtern ist schlecht während der arbeit, drum kann ich erfreulicherweise mitteilen dass ich
    zum frühstück ne kleine schale frühstückscerealien
    und mittags ein dinkelsandwich mit salami und käse
    hatte.
    dazu gefühlte 5l kaffee :lol: