OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ja ich akzeptiere auch gerne andere meinungen, aber du hast nicht einfach nur gesagt das du WW nicht so toll findest, sondern etwas darüber geschrieben was so nicht der Wahrheit entspricht, ich weiß nicht wie oft ich das noch schreiben soll!
    Deine Meinung ist es halt, dass WW nicht gut ist und ich sehe es anders aber dann hör bitte auf Unwahrheiten darüber zu verbreiten! Danke

• Nüscht streiten. :(

Ist doch alles gut. Ich denke, wir sollten es unter "Missverständnis" verbuchen und gut. :)

Rieke: Schade, dass Du so viel Gemüse nicht verträgst. :(
    Wie ist das denn mit Obst? Damit kann man ja auch super kochen.

Heute hab ich z.B. in meinen Salat (also normaler gemischter Endivie, etw. roter Lollo, Möhre, bissl. Weisskohl) neben rohen Champignons (yummi) Ananas und Apfel gegeben. Das war sooo lecker. Dazu hab ich mir Weichkäse (fettreduziert von Bonbel) kleingeschnitten und auch noch reingegeben.

Das Ganze kann man bestimmt auch mit Birne oder frischen Feigen machen. Noch ein paar Walnüsse oder Pinienkerne drüber streuen... *sabber* :lol:

Kochen kann man ja auch gut mit Obst: z.B. asiatisch mit Banane, Ananas, Mandarine, Apfel...

Verdammt, ich bekomm Hunger. >.< :lol:

• Uiuiui, das ging hier ja ganz schön ab nachdem ich ins Bett gegangen bin^^

Ich schließe mich Simone an und gehe dann mal zurück zum Thema.

Rieke,
    Ich finde nicht dass das nach ausreden klingt. Wenn du so vieles aus der Gemüsetheke nicht magst oder nicht verträgst, ist es wirklich schwierig. Simones Vorschlag mit Obst finde ich auch super. Es gibt so viele leckere Rezepte mit Obst! Falls du das magst/verträgst natürlich. Ansonsten würde ich beim selber kochen vielleicht viel mit Kräutern und Gewürzen arbeiten. Das macht auch alles leckerer, und bietet einen Mehrwert gegenüber Fertigessen, der dich vielleicht motiviert.

Ich mag übrigens auch gerne und überall viel Salz drauf ... Leeeecker! Aber halt nicht so gesund *heuel*

Simone,
    Bei deiner Beschreibung krieg ich auch Hunger :D

• Habe gestern mal wieder auf meiner Lieblingsrezptzeite gestöbert da ich etwas planlos war was ich kochen soll, dabei bein ich über folgende Rezepte gestoßen die relativ gesund und Fettarm sind.

Ich füge euch mal die Link´s ein:

http://www.chefkoch.de/rezepte…-Schafkaese-gefuellt.html

Wir werden die gefüllten Tomanten das nächste Mal etwas abwandeln und weniger Zwiebel und dafür mehr Fetakäse nehmen, das macht das Rezept dann natürlich etwas ungesünder, aber auch so war es sehr lecker und ist mal was anderes.

Dann gabe es noch dieses hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte…Spaghetti-mit-Scampi.html

Da habe ich aber nur 1 Paket Scampi für 2 Personen genommen und 1 Pkt passierte Tomaten und 1 Packet gest. Tomaten. Da ich noch das Inneleben von 5 Tomaten hatte aus dem anderen Rezept habe ich das auch noch mit reingegeben.

Alles in allem sehr leicht zuzubereiten und sehr lecker. Klar die Nudeln haben Kohlehydrate, aber der Rest ist (glaub ich) unbedenklich beim schlemmen :D

• Klingt voll lecker! Das erste kann ich leider nicht machen, weil mein Freund sämtlichen Käse hasst, und wir müssen ja beide davon essen *g* Aber das zweite hab ich gleich gespeichert. Bin auch bei chefkoch.de :)

Zitat von Kachri

Alles in allem sehr leicht zuzubereiten und sehr lecker. Klar die Nudeln haben Kohlehydrate, aber der Rest ist (glaub ich) unbedenklich beim schlemmen :D

Alles eine Sache der Menge. Leider musste ich rausfinden was als "eine Portion" Nudeln angesehen wird: 140-160g :shock: Das ist extrem wenig, aber hat genug Kalorien für das ganze Abendessen. Mittlerweile hab ich aber festgestellt, dass mir das reicht zum satt werden.
    Beim Feta-Käse kann man ja fettarmen nehmen, dann ist es auch nicht so schlimm wenn man etwas mehr nimmt :D

Wo bekommt man denn marinierte Scampi her? Hab ich noch nie gesehen!

• Die gefüllten Tomaten kannst du dir ja mal machen wenn dein Freund nicht da ist ;-).

Angemeldet bin ich bei Chefkoch nicht, aber ich stöber da immer gern. Bisher hat jedes Rezept von dort super in der Umsetzung geklappt und war sehr lecker :D .

Wir haben gestern keine 140-160 Gramm pro Nase gebraucht. Wir haben 500 Gramm Nudeln gemacht wovon bestimmt noch die Hälfte über ist. Mit der Scampisoße und 1 gefüllten Tomate war das total sätigend.

Marinierte Scampi bekommt man hier überall im Supermarkt in der TK-Theke, aber du wohnst woanders oder? Belgien? Müsste es aber bei euch eigentlich auch geben...

• Hallo Selene,

die marinierten Scampi gibt im bei uns z.b. im Rewe bei den anderen Tiefkühl-Scampis (gibs sicher auch in Belgien :wink: ). Ich mariniere die lieber selber mit Knobi, leckeren Kräutern und Zitrone (dann hat die Marinade so wie ich es mag). Aber wenns schnell gehen muss, ist auch die marinierte Variante ok.

Ich bin auch bei Chefkoch :D .

Liebe Grüße
    Lilly

• Mit 140-160g meinte ich gekochte Spaghetti. Sorry, hätte ich deutlicher machen müssen. Rohe Spaghetti benutzten wir meistens ca. 250g für 2, wovon mein Freund bestimmt 3/4 isst :) Er ist so der Typ der extrem viel essen muss, damit er nicht abnimmt. Was es für mich natürlich nicht einfacher macht. Ich glaub in den 4 Jahren die wir jetzt zusammen wohnen, ist es so ungefähr nie vorgekommen dass er zum Abendessen nicht zu Hause war. Dementsprechend lange habe ich schon Käseentzung *hihi* Das einzige was für ihn geht ist geraspelter geschmolzener Emmenthaler. Zum Glück!

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, Scampis in der Tiefkühlabteilung zu suchen. Kühltheke ja, aber an der Tiefkühltheke noch nicht. Muss ich mal schauen! Aber ansonsten mach ich auch gerne Marinade selber. Auch gerne mit Sojasoße und Honig :D Passt zu diesem Gericht jetzt nicht, aber zu vielen anderen, vor allem asiatisch :)

Ich bin bei chefkoch deswegen angemeldet, weil man da dann seine Rezepte speichern kann in eigenen Kategorien. Das fand ich sehr praktisch. Meistens drucke ich sie aber aus und sammle sie in Klarsichthüllenordnern. Meine eigenen Kochbücher :) Und man kann sie direkt neben die Arbeitsfläche legen, dank der Klarsichthüllen wird das Papier nicht dreckig.

• Zitat von Selene

Meistens drucke ich sie aber aus und sammle sie in Klarsichthüllenordnern. Meine eigenen Kochbücher :) Und man kann sie direkt neben die Arbeitsfläche legen, dank der Klarsichthüllen wird das Papier nicht dreckig.

Genauso mach ich es auch immer. Hab die alle in einem Ordner abgeheftet.
    Es gibt ja auch so Blanko-Kochbücher, so eins will ich mir mal zulegen wo man dann selbst handschriftlich Rezepte eintragen kann. Macht zwar keinen Sinn und ist viel Arbeit, finde das aber total schön. Hab das mal bein einem Freund gesehen, der hat so eins beim Auszug von seiner Mama bekommen mit seinen ganzen Lieblingsgerichten drin, die Idee fand ich klasse...

• oO hier ist ja ganz schön viel passiert, seit gestern Abend.

Ich bin auch bei Chefkoch. ;)
    Die Rezepte sind wirklich bisher alle gelungen. Hatte da nie Probleme.

Selene, mein Freund ist acuh den ganzen Tag am futtern und hat eine gute Figur. Auch wenn er durch das Hohlkreuz einen mimi Bauch hat, aber das ist da nicht schlimm. Das demotiviert natürlich enorm. :lol:

Ich drucke die Rezepte auch immer aus und tu sie in eine Klarsichthülle. Mein Freund hat in der Küche eine Magnetpinnwand, da hefte ich dann alles dran beim kochen. ;)

So und jetzt eine Frage an ALLE ;)
    Einer meiner Mitbewohner kommt am Sonntag vom Auslandspraktikum zurück und wir wollen eine kleine Feier machen. Nur weis ich nicht, was wir zu essen machen sollen. :?
    Es ist eine Vegetariarin dabei und gesund soll es auch noch sein.
    Am besten wären so kleine FingerFood sachen. Da unsere Wohnungen ja nur ganz klein sind und mein EB so viel Platz wegnimmt, dass ich keinen Tisch aufstellen kann. ;)

LG

• Danke @ Kachri
    Also das mit dem Pumpernickel ist schon ne Idee. :D
    Ob Banane und Mozzarella mein Geschmack ist? Mal asuprobieren. Kann man sicherlich auch Vollkornbaguette nehmen. *denk*

Hm hm, ich such mal noch was damitz auch Auswahl gibt. ;)