OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hi Gänschen! :)

Ich weiß auch nicht, warum mir die Vollkornnudeln nicht so schmecken. :? Vielleicht sollte ich sie auch mal länger quellen lassen und direkt mit der Soße mischen.

So hatte ich nämlich immer den Eindruck, dass die Nudel die Soße gar nicht annimmt. :(

Oder ich mach die Volkornnudeln einfach, wenn es eh nur ne Gemüsepfanne ohne Soße gibt. Das passt bestimmt auch gut.

Voll kornige Grüße! :wink:

• Zitat von Petsimo

Wir müssen doch schon fast Chemie studiert haben, um die Inhaltslisten verstehen zu können - das kann ja wohl nicht sein!

Stimmt, so eine Ampel wäre schon praktisch. Aber andererseits wäre das auch eine starke Vereinfachung des Inhalts. Lebensmittel sind nicht schwarz, grau und weiß, sondern passen ganz individuell zu den Bedürfnissen, oder auch nicht. Und die Infos sind mittlerweile recht einfach zugänglich übers Internet. Es gibt viele Webseiten, die sich ernsthaft mit Ernährung beschäftigen. Ich hab mir das Wissen innerhalb kürzester Zeit angeeignet, war gar nicht so viel Arbeit - und es ist schließlich für einen guten Zweck :) Durch die Ampel würde einem halt das Denken abgenommen, und so müssen wir jetzt das ganze Etikett lesen.

Zum Thema Natrium: http://fddb.info/db/de/lexikon…lstoff-natrium/index.html

@ Rieke: Wegen der fertigen Lebensmittel: Du hast doch Meerschweinchen, wo ist das Problem? ;) Ein bisschen Gemüse hier und da abzwacken, und im Nu zauberst du dir eine leckere, gesunde Mahlzeit. Ich glaube eine Variation von Nudeln/Kartoffeln/Reis/Couscous mit x verschiedenen Sorten Gemüse, mit oder ohne eine leichte Soße, mit oder ohne Fleisch/Fisch, gibts bei uns fast jeden Tag, und das wird nie langweilig. Ich weiß, für eine Person kochen ist total doof. Von den Zutaten her ist es aber machbar mit ein bisschen Planung. Man muss sich nur dazu aufraffen. (Sagt diejenige, die sich in ihrem einen Jahr alleine wohnen hauptsächlich von Kräuterbutterbaguette/Pizzabaguette und Salat ernährt hat *hihi*)

Schon witzig, dass wir uns so viel Mühe geben mit der Ernährung unserer Schweinchen, uns mit unserer eigenen Ernährung aber erst beschäftigen, wenn es dafür einen bestimmten Grund gibt (Gewicht zu hoch o.ä.)

Edit: Ihr postet zu schnell, ich komm nicht hinterher :lol:

Ich hab früher Vollkornnudeln auch gehasst. Mehr als gewöhnungsbedürftig, und da meine spießigen, gesunden Eltern das essen wollten, war das für mich eh tabu. Heute finde ich "weiße" Nudeln ja soooo was von langweilig. Die schmecken ja nach gar nichts!

• Manchmal mein' ich auch, das wäre eine Einstellungsgeschichte (jetzt bitte nicht als Angriff sehen, das bezieht sich auf meine persönliche Erfahrung)!
    Also wenn man die Vollkornnudeln unter "ungenießbar" eingestuft hat, kann die ja nicht schmecken. Also hier hat's schon auch eine Weile gedauert, bis wir Freunde wurden :wink: , das ging nicht von heut' auf morgen!

• Huhu Selene,

Zitat von Selene

@ Rieke: Wegen der fertigen Lebensmittel: Du hast doch Meerschweinchen, wo ist das Problem? ;) Ein bisschen Gemüse hier und da abzwacken, und im Nu zauberst du dir eine leckere, gesunde Mahlzeit. Ich glaube eine Variation von Nudeln/Kartoffeln/Reis/Couscous mit x verschiedenen Sorten Gemüse, mit oder ohne eine leichte Soße, mit oder ohne Fleisch/Fisch, gibts bei uns fast jeden Tag, und das wird nie langweilig. Ich weiß, für eine Person kochen ist total doof. Von den Zutaten her ist es aber machbar mit ein bisschen Planung.

Das Problem liegt bei mir - ich esse leider kaum Gemüsesorten oder darf sie nicht (wie Sellerie). Ich veräppel mich schon immer, mache mal ein Stück Paprika mit in die Pfanne, mag es aber nicht. Und aus den wenigen Sorten - ja da schmeckt es meist gleich.

Salat mache ich öfter mal, dann auch mit viel dazu wie mal Fleisch, etwas Kse, frischen Pilzen uä. Schmeckt halt auch oft ähnlich.

Viele Dinge muss ich groß kaufen. Entweder gibt es sie nur groß oder die kleinen sind unverhältnismäßig teurer, das ärgert mich. Tiefkühlen kann ich leider (noch) nicht :(

Ich KANN auch nicht so viele Soßen. Mag zB keine Tomaten, daher fallen alle roten Soßen schon mal weg.... ICH empfinde es als schwierig, andere lesen vermutlich lauter Ausreden :(

Zitat von Selene

Schon witzig, dass wir uns so viel Mühe geben mit der Ernährung unserer Schweinchen, uns mit unserer eigenen Ernährung aber erst beschäftigen, wenn es dafür einen bestimmten Grund gibt (Gewicht zu hoch o.ä.)

Schweine ist für mich leichter. Da gibts Listen, was sie dürfen und was nicht. Außerdem können sie sich selber nix nehmen und nicht meckern. Hätte ich so ne Liste für mich, dann würde ich mir dies und das trotzdem kaufen und es essen... ;-)

Zitat von Selene

Ich hab früher Vollkornnudeln auch gehasst. Mehr als gewöhnungsbedürftig, und da meine spießigen, gesunden Eltern das essen wollten, war das für mich eh tabu. Heute finde ich "weiße" Nudeln ja soooo was von langweilig. Die schmecken ja nach gar nichts!

Vollkornnudeln schmecken mir auch nicht - woran es liegt - keine Ahnung. Vielleicht versuche ich es einfach noch. Aber ich esse weiße Nudeln auch gerne einfach so, ohne was dabei *g*

Wenn ich das hier aber wegen Salt so lese - ich LIEBE Salz und salze sicher auch viel zu viel. Hatte bisher nicht das Gefühl, dass es mir schadet, aber das merkt man vielleicht auch gar nicht sooo...

Für heute insgesamt doch frustrierte Grüße
    Rieke

• Wenn ich so etwas anfange, dann würde ich es richtig machen sollen- nicht mal hier und da ein bisschen, sondern dann würde ich auch alles zählen wollen. Da man am Anfang keine Ahnung hat, was wieviele Punkte hat (manche Angaben haben mich in der Liste mehr als überrascht), dann muss man ja wirklich bei jedem Einzelteil nachschlagen - grade beim Kochen stelle ich mir das anstrengend vor (ob das dann auch schon kcal verbrennt? ).

Du hast mich irgendwie falsch verstanden, natürlich zählt man alles komplett ich meinte aber du kannst erstmal aufschreiben WAS du isst und abends dann zusammen alles nachschlagen und punkte aufschreiben dann musst du am tag nicht zich mal nachschlagen wegen punkte :wink:

Ich kann hier jetzt nicht aufzählen, was alles anders ist :D xD das ist soo viel und es wurde so vereinfacht.. einfach mal hingehen und ein Treffen mitmachen kostet nichts und man erfährt viel!! Wenns einem dann nicht zusagen würde, kann man immernoch wieder gehen und braucht ja nicht nochmal hin, nicht so zimperlich :lol:

• @ Meerschweini123: Ich will dich nicht entmutigen, nur vorwarnen: Der Gewichtsverlust wird nicht in so riesigen weitergehen. Wenn man seine Ernährung positiv verändert, lässt der Körper erst mal viel eingelagertes Wasser los. Das ist ne gute Sache, man sieht dadurch nämlich auch schon schlanker aus, aber die echte Fettverbrennung fängt danach erst an, und die geht natürlich viel langsamer. Muss auch langsamer gehen, weil zu viel Fettverlust auf einmal ist auch nicht gesund.

Das sehe ich etwas anders :wink:
    da ich über 20 kilo abnehmen will wird es erstmal so weitergehen, da meine ernährung komplett anders ist nun, hab mich vorher so gut wie nur von pizza etc. ernährt und wenn es anfängt weniger zu werden mit der abnahme dann mach ich dazu sport also ich denke das dauert bei mir nicht lange :)

• manche erzählen hier wirklich den grööößten SCH*** den ich je gehört habe muss ich jetzt wirklich mal so sagen sorry!!!
    Du kennst meine Essgewohnheiten nicht also behaupte nicht dass es irgendwie ungesund war/ist oder sonstwas!! ich hab nicht viel anders gegessen als sonst, eher mehr aber halt das richtige und somit war es bestimmt nicht ungesund!! wenn mein körper soviel dabei abnimmt da kann ich nicht viel steuern aber gesund ist es!!!

Man bezahlt nur solange bis man sein wunschgewicht was man am anfang angegeben hat erreicht hat danach kann man LEBENSLÄNGLICH kostenlos an den treffen etc. teilnehmen also punkt 2 wo du schwachsinn redest!!!

3. wie schon gesagt wem die 3 minuten punkte zählen zu lästig sind da frag ich mich verdammt nochmal wie willst du abnehmen? zum sport machen etc. musst du viiiiel mehr zeit einplanen aber das bisschen zusammenrechnen ist lästig? oh man ehrlich da fehlen mir die worte wie man einfach kein plan haben kann aber solchen mist verbreitet!!

naja ich werde weiterhin erfolgreich damit abnehmen und mir ist es einfach unverständlich wie man eine sache so schlecht machen kann und so eine Sch*** erzählen kann wenn man nicht die geringste Ahnung hat von dem!! *kopfschüttel*

• ja sehe ich ja genauso aber ich bin grade echt sauer geworden sorry !!
    ich sehe es nicht ein, dass jemand der offensichtlich wirklich keine ahnung von der sache hat so etwas hier verbreitet was 0% der wahrheit entspricht und das musst einfach raus jetzt.

• Mädel mässige dich bitte mal in deinem Ton.
    Niemand hat gesagt dass die Methode scheisse ist. Zufällig habe ich doch ein bisschen Ahnung von Ernährung, zumindest sagt das das Zertifikat der Firma Roche, die mir ein Seminar dafür abgehalten haben.
    Bevor du hier in diesem Thread das Klima mit deinem aggressiven Ton vergiftest, denk mal lieber nach was du schreibst.
    Ich für meinen Teil habe hier nicht die absicht, jemandem etwas madig zu schreiben. aber ich mache von meinem im grundgesetz verankerten Recht gebrauch meine freie meinung zu äussern!

• kannst du auch gerne tun MÄDEL!!
    aber du hast wirklich offensichtlich keine ahnung von WW und nur darum ging es, weil alles was du darüber geschrieben hast nicht stimmt!

ebenso kann ICH von dem gesetz gebrauch machen und meine meinung preisgeben und dich korrigieren wenn nichts davon stimmte :lol:

• Würde es dir etwas ausmachen bitte sachlich zu bleiben! Dieser Thread dient der Motivation und Gemeinschaft! Deswegen sollte hier sachlich über Tipps und auch Erfahrungen geschrieben werden und nicht beleidigend... ich weiß nicht, ob du hier den ganzen Thread gelesen hast, aber auf den vorigen Seiten herscht die ganze Zeit ein sehr netter Umgangston und diesen möchte ich auch weiterhin hier im Thread haben, schließlich verfolgen wir hier alle ein gemeinsames Ziel, wobei jeder seine eigene Methode dazu finden muß oder bereits gefunden hat.
    Freut mich ja, das du sehr begeistert von WW bist, solltest aber bitte auch andere Meinungen zu dieser Methode akzeptieren oder versuchen Vorurteile freundlich aus dem Weg räumen.