Nächste Wiegeaktion wird ganz übel für mich, heute morgen hat die Waage ganz böse Zahlen angezeigt, muss mich die nächsten Tage wieder zügeln, so gehts ja nun nicht
-
-
-
Der Thread ist ja interessant
Also ich habe mich nun letzte Woche bei WeightWatchers angemeldet für dieses neue Programm, ich bin sooo begeistert und kann es nur jedem empfehlen, es macht total Spaß und man kann wirklich ALLES essen was man will
Ich hab in der ersten Woche 1,8 Kilo abgenommen und ich bin so glücklich damit und total motiviert weiter zu machen
LG
-
ich finde das problem an diäten ist, dass man sie ein leben lang machen muss sonst schlägt der jojo effekt zu.
sinnvoll ist eine dauerhafte nahrungsumstellung.
ich habs übrigens heute aus akuter unlust nicht ins fitnessstudio geschafft, hatte meine trinkflasche vergessenganz ehrlich: ich mache gar keine diät
ich versuche gerade meine ernährung auf meinen kalorienverbrauch anzupassen
die letzten 2 wochen hats ja funktioniert
-
Zitat von bmwbaby
ganz ehrlich: ich mache gar keine diät
ich versuche gerade meine ernährung auf meinen kalorienverbrauch anzupassen
die letzten 2 wochen hats ja funktioniert
Genau das mache ich auch.
Leider hats diese Woche nicht so geklappt. Ich darf mich leider zu den emotionalen Essern zählen, und ich hatte gestern eine Darmspiegelung. Ich hatte einen Mords-Schiss davor, und dementsprechend toll war meine Ernährung in den letzten Tagen
genialerweise melden sich auch meine überelastischen Gelenke wieder. Sport ist für mich anscheinend eine Unmöglichkeit *seufz* -
Selene, nimm es mir bitte nicht übel, aber ich musste grade soooo
weil:
Zitat von Seleneich hatte gestern eine Darmspiegelung. Ich hatte einen Mords-Schiss davor,
Aber im ernst: Hoffe, es kam kein neg. Befund dabei raus!
Zitat von Meerschweini123ich bin sooo begeistert und kann es nur jedem empfehlen, es macht total Spaß und man kann wirklich ALLES essen was man will
Ich hab in der ersten Woche 1,8 Kilo abgenommen und ich bin so glücklich damit und total motiviert weiter zu machen
Wie motivierst du dich dazu? Also was macht dir daran Spaß? Hab iwie keine Lust, bei allem, worauf ich Lust habe, erstmal die Punkte zu suchen und dann zu rechnen - was darf ich noch, was nicht... Sicher - man hat iwann die Punkte im Kopf, aber bis dahin komme ich nicht mal...
Uuuund ich mag mich da nicht anmelden. Wobei mir ne Freundin mal die Punkteliste einfach kopiert hat. Wobei ich die leider nicht mehr habe
Zitat von bmwbabyich finde das problem an diäten ist, dass man sie ein leben lang machen muss sonst schlägt der jojo effekt zu.
sinnvoll ist eine dauerhafte nahrungsumstellung.Wobei es so gesehen fast das gleiche ist. Wenn man sein Leben lang irgendeine Diät durchhalten würde, wäre es auch ne Nahrungsumstellung. Die meisten legen es darauf an, dass man weniger Süßes ist und mehr Obst + Gemüse. Da müssten nur mal mehr Sorten erfunden werden
Zitat von bmwbabyich habs übrigens heute aus akuter unlust nicht ins fitnessstudio geschafft, hatte meine trinkflasche vergessen
Das ist echt goldig
Darüber musste ich schmunzeln - ich WOLLTE unbedingt zum Sport, aber ich hatte ja nix zu trinken... *hihi*
Liebe Grüße
Rieke -
Pun not intended.
Aber jetzt wo dus sagst lach ich mich auch kaputtBefund hab ich noch nicht. Es sei nicht sichtbar auffällig gewesen, aber die Auswertung der Gewebeproben bekomme ich erst in 10-14 Tagen.
-
Zitat von Selene
Pun not intended.
Aber jetzt wo dus sagst lach ich mich auch kaputt1. Froh, dass du nicht sauer bist
2. Froh, dass ich dich auch nochmal zum Mitschmunzeln bringen konnteZitat von SeleneBefund hab ich noch nicht. Es sei nicht sichtbar auffällig gewesen, aber die Auswertung der Gewebeproben bekomme ich erst in 10-14 Tagen.
Das höre ich im Moment ständig um mich rum. Sehr viele haben derzeit Magen- und/oder Darmspiegelung.... An sich wünsche ich mir bei so was immer, dass was raus kommt - wie auch bei meiner Arthroskopie. Weil so ganz ohne Befund kommt man auch nicht weiter. Aber es muss eben was ganz kleines und leicht zu behebendes Problem sein!
Liebe Grüße
Rieke -
Ach ja, ich renne momentan auch von Arzt zu Arzt, keiner weis was ich habe.
Ich habe 10 Jahre Volleyball gespeilt und war 2x die Woche schwimmen. Und bin trotzdem seit meinem 3.Lebensjahr übergewichtig.Mein Arzt hat mich jetzt zu einer Spezialisten für Diabetis- und Schilddrüsenkrankheiten geschickt. Da habe ich in 4 Wochen einen Termin. Bin mal gespannt, was da so bei rumkommt.
Meine Ernährung habe ich schon umgestellt, seit dem habe ich kaum noch Probleme mit dem Magen und meiner HAut, aber ich nehme weiterhin zu.
Das ist schon alles recht ärgerlich.
WW habe ich acuh schon gemacht 3 Jahre lang, ohne Erfolg.
-
Es gibt ja Menschen, die immer dicker werden, auch wenn sie kaum essen und auch gesund. Wobei das glaube ich nur extrem wenige Menschen sind.
Diabetes und Schilddrüse sollte aber jeder Internist schon mal so weit überprüfen können, dass zu sagen ist, ob da was sein könnte oder nicht.
Bei was für Ärzten warst du schon?
Drücke die Daumen, dass es jemand rausfindet und man dir helfen kann!!! Das muss unheimlich frustrierend sein! Vor allem, weil es grade Fremde nicht sehen, nur denken da ist jemand dick und nicht nachvollziehen können, dass du dagegen kämpfst....
Aufmunternde Grüße
Rieke -
Danke Rieke, das sind wirklich nette und aufmunternde Worte.
Schilddrüse und Zuckerwerte hat mein HA schon untersucht bisher ohne Befund.
Allerdings gibt eine Zuckerkrankheit, die heißt Insulinresitenz. Dabei produziert der Körper genug Insulin (also genau das gegenteil von Diabetis), kann aber nichts damit anfangen.
Dies kann bei einem normalen Diabetistest nicht festgestellt werden, da die Zuckerwerte immer im normalen Bereich liegen.Oh je, ich war schon stationär deswegen in einer Uniklinik. Dort wurde ich entlassen und die Ärztin meinte dann solle ich von Luft und Liebe leben. Da war ich 13.
Ich denke viele Ärzte sehen derweil auch nur das Geld, das Seelenleben der Patienten ist denen doch meist egal.
Größtenteil verzichte ich auf jegliche Kohlenhydrate aus Getreide und Kartoffeln. Da bleibt ja schon nicht mehr viel über. Fleisch gibt es bei mir nur noch Pute oder Hähnchen. Sehr zum Leidwesen meines Freundes
Dazu kommt noch, dass ich eine allergie gegen Geschmacksverstärker jeglicher Art habe.Geht mal zum Spaß in ein Geschäft und schaut wo das Zeug überall drin ist.
Hach ja, da könnte man sich stundenlang drüber auslassen.
-
Wie motivierst du dich dazu? Also was macht dir daran Spaß? Hab iwie keine Lust, bei allem, worauf ich Lust habe, erstmal die Punkte zu suchen und dann zu rechnen - was darf ich noch, was nicht... Sicher - man hat iwann die Punkte im Kopf, aber bis dahin komme ich nicht mal...
Uuuund ich mag mich da nicht anmelden. Wobei mir ne Freundin mal die Punkteliste einfach kopiert hat. Wobei ich die leider nicht mehr habe
Also es ist einfach die beste motivierung jeden Morgen auf die Waage zu gehen und wieder abgenommen zu haben.. in einer Woche 1,8 Kilo find ich echt viel und ich hab nicht ein eiziges mal Sport gemacht oder sowas
Das Punkte zählen macht mir richtig Spaß und man muss ja nicht nach jeder kleinigkeit nachgucken, vielleicht nur aufschreiben und am abend dann eben zusammenzählen, dass dauert keine 5 minuten und wenn man dazu nicht mal Zeit findet oder Lust hat - wie willst du dann anders abnehmen? für Sport oder andere Nahrungsumstellungen musst du wesentlich mehr Zeit einplanen :shock:
Das ganz neue Programm von denen ist so super einfach da kann man gar nichts falsch machen und die Treffen sind auch motivierend, man bekommt für jede 3 Kilo marke eine kleine Überraschung und es gibt so viele neue Sachen, zB kann man einmal inner Woche einfach alles essen ohne zu zählen und hat 49 punkte wochenextra da kann man auch nochmal alles essen ohne wirklich zu zählen!
Viel abnehmen in kurzer Zeit geht gar nicht einfacher ! :wink: -
Was kostet denn der Spaß bei WW? Hab schon von vielen Leuten gehört das es gut sein soll und auch hilft, aber ich hab keine Vorstellung was sowas kostet.
-
Zitat von Dira2009
Danke Rieke, das sind wirklich nette und aufmunternde Worte.
Sehr gerne!!!
Zitat von Dira2009Allerdings gibt eine Zuckerkrankheit, die heißt Insulinresitenz. Dabei produziert der Körper genug Insulin (also genau das gegenteil von Diabetis), kann aber nichts damit anfangen.
Dies kann bei einem normalen Diabetistest nicht festgestellt werden, da die Zuckerwerte immer im normalen Bereich liegen.Ja das kenne ich - kenne mich in dem Bereich aus, da mein Dad eine eigene Selbsthilfegruppe für Diebatiker hat. Habe schon immer Umgang damit...
Und die Insulinresistenz soll jetzt bei dir noch abgeklärt werden?
Zitat von Dira2009Geht mal zum Spaß in ein Geschäft und schaut wo das Zeug überall drin ist.
Ja das Leid kenne ich - ich bin "nur" gegen Sellerie allergisch. Ich war echt geschockt, als ich dann mal so auf die Maggitüten uä sowie die ganzen Dosensuppen etc pp geschaut habe. Überall sind Sellerieanteile drin. Dabei schmeckt man ihn nie. Aber als Gewürz zB ist es kaum weg zu denken. So was fällt einem normalerweise gar nicht auf
Das klingt wirklich schwer bei dir. Vor allem die Kombi aus allem
Zitat von Dira2009Hach ja, da könnte man sich stundenlang drüber auslassen.
Wir hören dir gerne zu, wenn es dir hilft!!!
Zitat von Meerschweini123Also es ist einfach die beste motivierung jeden Morgen auf die Waage zu gehen und wieder abgenommen zu haben.. in einer Woche 1,8 Kilo find ich echt viel und ich hab nicht ein eiziges mal Sport gemacht oder sowas
Abnehmen ist super - dazu muss man sich aber erstmal motivieren, es anzufangen, um einen ersten Erfolg zu sehen!
Zitat von Meerschweini123man muss ja nicht nach jeder kleinigkeit nachgucken, vielleicht nur aufschreiben und am abend dann eben zusammenzählen,
Wenn ich so etwas anfange, dann würde ich es richtig machen sollen- nicht mal hier und da ein bisschen, sondern dann würde ich auch alles zählen wollen. Da man am Anfang keine Ahnung hat, was wieviele Punkte hat (manche Angaben haben mich in der Liste mehr als überrascht), dann muss man ja wirklich bei jedem Einzelteil nachschlagen - grade beim Kochen stelle ich mir das anstrengend vor (ob das dann auch schon kcal verbrennt?
).
Zitat von Meerschweini123dass dauert keine 5 minuten und wenn man dazu nicht mal Zeit findet oder Lust hat - wie willst du dann anders abnehmen? für Sport oder andere Nahrungsumstellungen musst du wesentlich mehr Zeit einplanen :shock:
Es geht mir nicht um Zeit. Mir ist es an sich egal, wieviel Zeit ich zum Zählen brauchen würde. Kann mich für die Sache an sich irgendwie nicht begeistern.
Dazu kommt, dass ich nicht viele KG abnehmen will - hatte vor einigen Einträgen hier mal erwähnt, dass ich nicht übergewichtig bin. Aber etwas mehr die Kontrolle haben und besser essen, fände ich gut. Das ist was, was mich zB bei WW "stört" - gesünder ernährt man sich dadurch nicht zwangläufig. Kann ja auch einen Döner uä essen und dann halt nicht mehr groß was...
Zitat von Meerschweini123Das ganz neue Programm von denen ist so super einfach
Was ist dabei anders als vorher? Gibt es eine Liste mit Punkten wie vorher auch?
Danke schon mal für deine Infos!
Und nun habe ich Hunger - wirklich echten Hunger (fühle ich auch nicht oft...), daher werde ich mal Salat von gestern essen *jammi* Und frische Brötchen sind auch da
Liebe Grüße
Rieke -
@ Dira: Mensch, das ist ja ziemlich heftig.
Ich drücke auch die Daumen, dass man endlich herausfinden kann, woran das liegt!
Ich bin mir durchaus bewusst wo überall Geschmacksverstärker drin sind. Echt fürchterlich. Mittlerweile schmecke ich das Zeug sogar teilweise raus oder rieche esIch versuche es zu vermeiden wo es geht. Zwischen Geschmacksverstärkern und künstlichen Süßstoffen kann man so gut wie gar nichts mehr essen was man fertig im Laden kaufen kann ...
@ Meerschweini123: Ich will dich nicht entmutigen, nur vorwarnen: Der Gewichtsverlust wird nicht in so riesigen weitergehen. Wenn man seine Ernährung positiv verändert, lässt der Körper erst mal viel eingelagertes Wasser los. Das ist ne gute Sache, man sieht dadurch nämlich auch schon schlanker aus, aber die echte Fettverbrennung fängt danach erst an, und die geht natürlich viel langsamer. Muss auch langsamer gehen, weil zu viel Fettverlust auf einmal ist auch nicht gesund.
@ Rieke: Ich kann mir schon vorstellen, warum Punkte zählen hilft. Man überlegt sich nämlich 2x ob man sich was in den Mund stopft, wenn man weiß dass man das gleich aufschreiben muss
Allerdings sehe ich dafür auch nicht, warum ich ein WW-Abo bräuchte. Unterstützung bekommt man im Internet auch gratis. Aber gut, wems hilft, prima!
Ich zähle Kalorien, nicht Punkte, und dazu achte ich auch noch auf andere Nährstoffe. Du hast schon recht, man könnte natürlich 1x am Tag was großes ungesundes essen und den Rest des Tages nichts. Aber der Qualität dessen was man da isst, muss sich ja jeder selber bewusst sein ...
Was hat dich denn zum Beispiel auf den Punktetabellen überrascht? Ich staune ja auch manchmal nicht schlecht, wie viele Kalorien manche Sachen haben. -
Huhu Selene,
Zitat von SeleneMan überlegt sich nämlich 2x ob man sich was in den Mund stopft, wenn man weiß dass man das gleich aufschreiben muss
Hab eine Zeit lang einfach mal aufgeschrieben, was ich so esse - ohne Punkte oder kcal zu zählen. Allerdings wusste ich ja vorher, wo ich was Ungutes gegessen habe. Aber vielleicht sollte ich es einfach nochmal versuchen..Zitat von SeleneAllerdings sehe ich dafür auch nicht, warum ich ein WW-Abo bräuchte. Unterstützung bekommt man im Internet auch gratis. Aber gut, wems hilft, prima!
Wo holst du dir Infos und Hilfe? Hast du spezielle SeiteNn?
Zitat von SeleneIch zähle Kalorien, nicht Punkte, und dazu achte ich auch noch auf andere Nährstoffe.
Ich weiß zB nicht mal, wieviele kcal bei mir gut wären! Daher weiß ich auch nicht, ob und wieviel ich drüber liege und welche Zahl gut wäre, um eeetwas abzunehmen.Auch welche Nährstoffe achtest du speziell?
Zitat von SeleneDu hast schon recht, man könnte natürlich 1x am Tag was großes ungesundes essen und den Rest des Tages nichts. Aber der Qualität dessen was man da isst, muss sich ja jeder selber bewusst sein ...
Das meinte ich. Also es sollte nicht so klingen, als fände ich es positiv, einen Döner und sonst nichts. Hab es nur bei einem Bekannten gesehen. Der hat oft mal seinen Döner gegessen - das waren dann 80 oder 90% seiner Punkte und dann hat er abends noch n Schokoriegel gegessen - man nimmt damit evt. auch ab, aber 1. ungesund und 2. kann das einfach nicht dauerhaft sein!Zitat von SeleneWas hat dich denn zum Beispiel auf den Punktetabellen überrascht? Ich staune ja auch manchmal nicht schlecht, wie viele Kalorien manche Sachen haben.
Ich kann es dir ehrlich gesagt nicht mehr ganz genau sagen, da es 3 oder 4 Jahre her ist und ich die Liste nicht mehr habe (leider weggeworfen :(), aber ich glaube Eier und ähnliche Produkte fand ich überraschend. Davon hätte ich wesentlich weniger essen dürfen als ich 1. dachte und 2. tueLiebe Grüße
Rieke