OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• So bin von meiner Meeri- und Hasensuche zurück. ;)
    Erfolgreich.
    Und da mein Navi mich 1,5km zu weit in den Wald gescheut hat, hab ich das Auto gleich da stehen lassen und bin das Stück zu Fuß zurück zum TH. :lol: 8)
    Und dann mit der TB im dunkeln zurück ans Auto.
    Oki war vielleicht nicht die beste Methode, aber ich habe mich bewegt.
    Und dank Taschenlampe am Handy habe ich mich auch nicht langgelegt. *lach*

Nun gibt es noch einen Joghurt und dann ab ins warme Bett.

• Hallo ihr Lieben,

Zitat von kleinesmausen

also wenn ich dich richtig verstehe, bist du einfach der meinung, dass du deinem körper was gutes tust, wenn du dich gesünder ernährst.
    das ist absolut zu verstehen.

Ja zum Einen hast du recht, dass ich ihm was Gutes tun will und zum Anderen will ich damit auch versuchen, die Dickmacher wie Süßes mit mehr wegzulassen, um schlechteren Zeiten vorzubeugen ;-) Und ein paaaaar Kilo weniger kann man wohl auch immer vertragen.

Zitat von kleinesmausen

wenn du sagst deine eltern sind beide dick, dann ist deine ess-erziehung sicher nicht sooo gut gewesen. (wie wahrscheinlich bei einigen von uns)

Das komischerweise gar nicht so. Also mein Dad schon - der ist zu viel und zu ungesund; vor allem aber viel zu viel. Der ist auch Diabetiker, da ist manches schwieriger oder "muss" man ausgleichen... Aber meine Mum isst eigentlich gar nicht so schlecht. Bei uns gab es nie so richtig ungesundes wie Eisbein oder oft Pizza. Soßen macht meine Mum eher leichte, wenig die dicken braunen oder hollondaise uä. Auch gibt es bei uns nicht nach jedem als festes Ritual einen Nachtisch, zu jedem Abendessen Salat oder Gemüse. Aber immer Fleisch und KHD dazu. Meine Mum ist auch keine großen Mengen. Bei ihr verstehe ich immer nicht so recht, warum sie nicht weniger wiegt (auch wenn sie nicht fett ist).

Glaube ich hab auch schlechte Angewohnheiten, weil ich allein lebe. Da kocht man meist nicht so riesig, allein mag ich auch ned lang in der Küche stehen - und schnell ist nicht immer gesund.

Grundsätzlich weiß ich meine Fehler; habe nur keine Ahnung, was ich tun soll - vor allem wenn ich zB keinen Hunger und keine Lust habe, das bewusst denke (wäre wer da auch zu dem sagen würde) und im gleichen Moment was in den Mund stecke... Hmpf.

Dass ich gar keinen Sport mache ist ja nochmal ein anderes Thema...

vlg
    Rieke

• Ihr Lieben, darf ich auch mitmachen? Ich hab vor 3 Jahren mal 15 kg abgenommen und mein Wunschgewicht erreicht, indem ich Kalorien gezählt hab und meine Ernährung dauerhaft umgestellt hab. Leider haben sich in meine sonst so gesunde Ernährung im Laufe des letzten Jahres immer mehr Chips und Kekse und Schokolade eingeschlichen, und so hab ich jetzt ein gutes Stück wieder drauf auf den Hüften *seufz* Das muss wieder weg, ich pass nämlich kaum noch in meine Klamotten rein ... Ich hatte mich so wohl gefühlt und auch so gesund, und jetzt so gar nicht mehr.
    Seit ein paar Tagen bin ich wieder ganz gut dabei mit Kalorien zählen und Sport, aber zusammen macht es einfach mehr Spaß!

• Mach ich :) Was muss ich denn durchgeben? So weit ich mitbekommen habe macht ihr ja nicht mit Gewicht sondern mit plus/minus, gell? (Sorry, es steht hier bestimmt irgendwo im Thread, aber ich wollte keine 60 Seiten durchkämmen ;))

• Entweder gibst du dein Startgewicht an und dann jedes Mal beim Wiegen dein aktuelles Gewicht - dann hast du hier den Service, dass es für dich berechnet wird.

Wenn du dein Gewicht nicht an Wieselchen verraten willst (was mir zB nix ausmachen würde), dann sende einfach deine Abnahme oder Zunahme in kg an Wiesel und sie gibt es hier an.

Liebe Grüße
    Rieke

• kleinesmausen: -0,1kg / insgesamt 2012: -0,1kg / 2011: -10,5kg
    bmwbaby: -1,4kg / insgesamt 2012: -1,4kg / 2011: ~
    Destiny: -2,0kg / insgesamt 2012: -2,0kg / 2011: -10kg
    Petsimo: -2,0kg / insgesamt 2012: -2,0kg / 2011: ~
    elvis: -0,8kg / insgesamt 2012: -0,8kg / 2011: -5,0kg
    Dira2009: +0,9kg / insgesamt 2012: +0,9kg / 2011: ~
    Wiesel: -0,6kg / insgesamt 2012: -0,6kg / 2011: -7,6kg
    Kachri: -0,8kg / insgesamt 2012: -0,8kg / 2011: ~
    Selene: -0,4kg / insgesamt 2012: -0,4kg / 2011: ~

Nächstes Wiegen ist am 4 Februar, wünsche uns allen viel Erfolg und Durchhaltevermögen. :P