OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• gestern sag ich noch ich halte durch, heute ist alles mist..

oh je. bin frustriert.
    merke jetzt wieder, dass ich absolut zum trostesser erzogen wurde. bin mir dessen bewusst, kriegs aber nicht geregelt.

hab grad fiesen stress, nicht terminlich, aber emotional. da hats mich heute erwischt. 1 tafel milka weiß.

kotzschlecht ist mir jetzt auch noch. werd tee trinken zum ausspülen.. ;-)

lg

• Zitat von Wiesel

Genau aus dem Grund gibt es bei mir jetzt nur noch 3 Mahlzeiten, nichts mehr zwischendurch und zwischen diesen Mahlzeiten wenigstens 5 Stunden Pause - dadurch soll die Fettverbrennung auch angekurbelt werden. Wenn man immer was zwischendurch ißt, dann geht der Körper nicht an die Reserven (denn, Energie aus Reserven zu gewinnen ist anstrengender als es aus gerade zugeführter Nahrung zu gewinnen). So hab ich es wenigestens gelesen und hörte sich für mich sehr plausibel an.

Genau das habe ich auch so gemacht, als ich Schlank im Schlaf gemacht habe, was mir auch wirklich was bringt. Davon habe ich angewendet, dass ich abends keine KHD gegessen habe und immer die Pausen. Kann ich aber mit der Arbeit nicht so durchhalten und es ist oft was im Mund, bevor ich es merke. Also esse was (eine Kollegin hat zB immer nen Schnucketeller da stehen) und während ich schucke, denke ich scheiße, du wolltest nix essen...

Zitat von Petsimo

Problem erkannt! 8)

Kenn ich aber - mir geht's ähnlich: Immer, wenn hier diese leckren Kleinigkeiten rumstehen, greift man im Vorbeigehen automatisch zu, auch, wenn man gar keinen Hunger hat.

Deshalb räum ich immer alles weg bzw. versuche, im Moment gar nicht erst Nachereien etc. zu kaufen.
    Aber ich denk mal, im Büro hat immer irgendwer was dabei, oder?

Problem ist, dass man keinen leeren Haushalt haben kann! Also ich drehe mir nicht nur Süßes rein, sondern wenn gar nix da ist, koche ich mir auch Nudeln und esse sie mit Butter. Mein Hype auf KHD scheint da so stark zu sein, dass ich es koche - und das obwohl ich dabei ständig denke, ich hab keinen Hunger etc....

Im Büro hat immer wer was...

Anderes Problem ist halt, dass ich schon Süßes da haben "will", weil ich ja lernen möchte, das bewusst zu essen. Hatte ja schon mal geschrieben, dass ich nicht übergewichtig bin - ihr werdet jetzt denken, wo ist das Problem ;) Meine Mum ist zu dick, mein Dad auch - will mir gar nicht erst so arg schlechtes angewöhnen, ihr wisst was ich meine. Und ich esse echt nicht gut. Möchte mich einfach gesünder ernähren, bewusster. Dazu gehört es auch, bewusst Nachtisch oder mal was Süßes essen zu können. Ich WILL mir nicht alles verkneifen. Aber es darf dann eben nicht ausarten...

Puh klingt alles komisch - hoffe ihr könnt mich verstehen :lol:

Aber heute Abend gibts noch etwas Schoki-Eis.... Hab ja schließlich Hand-Aua und heute tuts auch weh! ;-)

Liebste Grüße
    Rieke

• also wenn ich dich richtig verstehe, bist du einfach der meinung, dass du deinem körper was gutes tust, wenn du dich gesünder ernährst.
    das ist absolut zu verstehen.

wenn du sagst deine eltern sind beide dick, dann ist deine ess-erziehung sicher nicht sooo gut gewesen. (wie wahrscheinlich bei einigen von uns)

ich selber kenne das auch. habe strukturen in mir drin, die mir anerzogen sind, die sind völlig beknackt. (meine mutter ist z.b. magersüchtig)

wenn ich meine körperlichen probleme nicht haben würde, wäre ich trotzdem nicht schlank, nur nicht sooo dick.

habt ihr auch sowas kennengelernt:
    wer sich was auftut, isst es auch auf.
    iss auf, sonst, darfst du keinen nachtisch/ nicht aufstehen!
    es wird gegessen, was auf den tisch kommt.
    kind du musst was essen, es gibts sonst nix mehr..
    :roll:
    schrecklich..

:evil:

• War ja auch nur mal so eine Frage... Ich könnte mir schon vorstellen, das man mit soetwas eine Art Unterbrechung der alten Gewohnheiten hinbekommt und danach dann halt eine vernünftige Ernährungsumstellung leichter fällt... Bin mir aber auch nicht sicher, ob das was für mich wäre :oops:

Im Moment geht es bei mir ja zum Glück ganz gut!!!!! :P Aber, ich weiß, irgendwann kommt wieder der Zeitpunkt, da geht nichts mehr runter. Im Gegenteil, dann nehm ich wieder zu, obwohl ich nicht mehr oder anders esse wie jetzt. Das ist dann der Zeitpunkt, an dem sich mein Körper an die andere Essensform bzw. das wenige essen gewöhnt hat und leider trotzdem wieder für schlechte Zeiten ansammeln möchte :roll: Blöder Körper :evil:

• Bei mir klappt es gott sei dank, so lange ich dran bleibe....aber ich glaube, auch, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, werde ich noch ein paar Jahre mindestens Punkte zählen müssen...wenn ich damit aufhöre, falle ich in alte, extrem figurungünstige Gewohnheiten zurück... :oops:

• Heilfasten wäre für mich auch nichts. Auch ich muss körperlich schon recht shwer für eine Frau arbeiten. ICh merke das ja jetzt schon, wenn auf Kohlenhydrate aus Brot und Getreide verzichte, dass ich fast nichts mehr heben kann. :? Aber ich versuche jetzt mal tapfer zu bleiben.

Ich denke auch, dass sind viele anerzogene Probleme.
    Meine Oma war da echt schlimm. :?

• Schoki-Eis und Pizza :roll: ich dachte wir motivieren uns hier und machen uns nicht gegenseitig Appetit :wink:

So, ich geh jetzt Schweinchen misten, ist das normal, das meine innerhalb von 24 Stunden so viel pinkeln und böhnen, dass es so aussieht, als hätte ich sie bestimmt schon 1 Woche nicht sauber gemacht???? Vom Gemüffel mal ganz abgesehen... und das in meinem Wohnzimmer :evil:

Na, verbrenn ich wenigstens etwas mehr Kalaorien als wenn ich nur auf dem Sofa am Laptop rumtipp und, die Schweinchen werd ich jetzt auch mal rumscheuchen... nix mehr mit Schlafen, Fressen, Schlafen, Fressen... nun ist Action angesagt...

• Aber, ist doch Sonntag!!!! Da macht man/frau so etwas doch nicht!!!
    Ich hab heute auch eine Runde durch unseren Garten gedreht und dabei gesehen, da wächst schon wieder Unkraut - danke ans milde Wetter! Obwohl, heute ist es saumäßig kalt *bibber*

Ach ja, demnächst kommt wieder rasenmähen, Unkrautrupfen, Rasenkanten freischneiden... mh, bin mir gerade noch nicht so sicher, ob ich mich da wirklich drauf freu :oops: Aber, dann ist es abends wenigstens länger hell und, ich hab mir fest vorgenommen, auf den Friedhof kommt wieder eine Schale, damit ich jeden 2 Tag dahintraben muß zum Gießen! Ja, so trickst klein Wiesel ihren inneren Schweinehund aus :P Mein innerer Schweinehund heißt im übrigen Horst und versteht sich gar nicht so gut mit den Motivationsmoppelelfchen MONIKAAAA, HILDAAAA & GUNDULAAAA :wink:

Mir ist kalt!