OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Wenn ich jetzt schreibe, das es dieses Jahr bei mir noch gar keine Süßigkeiten gegessen hat, dann erschießt ihr mich wahrscheinlich gleich durch meinen Laptop. Ist aber die Wahrheit :P
    Allerdings nicht mit Absicht, wahrscheinlich hab ich um Weihnachten sooo viel gefuttert von dem süßen Zeug, dass ich es jetzt nicht mehr sehen kann.

Aber, ich hab dazu etwas gelesen, von wegen zu vielen Kohlenhydraten, dadruch sehr schnell steigender Insulinspiegel und dann ganz schneller Abfall und dadurch Heißhunger auf Süßes!
    Ich spar jetzt an Kohlenhydraten /also Kohlenhydrate fast nur noch aus Gemüse und Zucker eben aus Obst, dafür viel Eiweiß, das wird langsamer verdaut und dadurch steigt und sinkt der Spiegel nicht ganz so extrem...... und dadurch soll es auch keinen Heißhunger mehr geben! Na, mal sehen, aber seit dem 27/28.12 hat es zumindest schonmal geklappt, und ohne das ich auch nur einen Gedanken an meine Schokosucht verschwendet hab :P

• Ja, ich trinke auch 3 teilweise sogar 4 Liter Wasser am Tag.

Hab mir auch angewöhnt eine halbe Stunde vor dem Essen ein großes Glas Wasser zu trinken. Wenn ich zu Hause bin trinke ich immer aus einer Literflasche (ich trinke Leitungswasser), aber so krieg ich das eigentlich ganz gut hin, dass, ich zwischen 17-23Uhr noch wenigstens 2 Liter trinke.

Also, mein Plan sieht folgendermaßen aus: Viel Wasser trinken wenigstens 3Liter, mehr Eiweiß essen, Kohlenhydrate bevorzugt aus Gemüse, 3 Mahlzeiten und nichts zwischendurch (denn zu den Zwischenmahlzeiten futter ich genauso viel wie bei den Hauptmahlzeiten :oops: ), bevorzugt frisch kochen, also Konserven mit Geschmacksverstärkern etc weg lassen... mal sehen, ob sich das auf meiner Waage bemerkbar macht, ich fühl mich im Moment wenigstens richtig gut.

Hoffe ihr habt mich jetzt trotzdem noch lieb :wink:

• Ich fühl mich auch richtig gut im Moment...der Süßhunger is zwar manchmal nervig, aber dadurch, dass ich ausreichend trinke, und darauf achte, wieder mehr Gemüse und Obst in den täglichen Speiseplan zu integrieren, fühle ich mich richtig fit und voller Energie...

Ich koche daheim grundsätzlich frisch, bei mir gibt es schon lange keine Tüten oder Dosen mehr...das höchste der Gefühle ist hin und wieder mal eine TK-Pizza...

• Ne mein Freund ist nicht mehr schlank. :lol: Und (auch wenn es mir einige nicht glauben) stört es mich nicht wirklich. Ich mag das Bäuchlein eigentlich ganz gerne. Aber ihn stört es. Bei jedem T-Shirt, dass er morgens anzieht, fragt er, ob er dick aussieht.

• Er raspelt sich ordentlich Käse drauf und sagt dann: "Ja ich weiß, dass ich den nicht essen soll". Naja ich werde ihn nicht drängeln. Aber wenn er Unterstützung will, bekommt er sie natürlich.

• So, Grillsaison eröffnet :P Es gab gegrilltes Hähnchen mit Zucchini, Pilzen und einen Gemüseschaschlik (Paprika, Zwiebeln & Cocktailtomaten).
    Super lecker!!! Allerdings hab ich komplett auf Fett verzichtet und somit auch nicht die Grillfläche vorher eingepinselt, leider ist dadurch die Hühnerbrust etwas angeklebt... aber, da ich die Platten rausnehmen kann, ging es relativ gut zu reinigen!

• Zitat von Wiesel

Presst du deinen Saft selber?

Im Winter sehr oft, weil dann die Zitrusfrüchte Saison haben. So mag ich Orangen und Co (außer Mandarinen) nicht so gern essen, aber als Saft find ich sie super legga! Ansonsten gibt's Direktsaft oder H*ohes C, wenn der mal im Angebot ist - ich hoff mal, die Quali ist da halbwegs gut (schmeckt zumindest lecker).

Freut mich, dass Dein Kontaktgrill angekommen ist und auch gut klappt! :D

Aellin: Ach so, ich dachte Dein Freund ist ebenso schlank wie Du - da hätte ich ihm den Käse durchaus gegönnt! :wink:
    Aber, wenn er sich selbst nicht so wohl fühlt, dann sollte er vielleicht doch ein bisschen weniger Käse nehmen. Oder vielleicht fettreduzierten?
    OT: Einen kleinen (!) Waschbärbauch mag ich bei Männern übrigens auch sehr gerne. ^^ Ich war noch nie der Freund von Six-Packs - die find ich irgendwie gruselig. :?

Bei mir gab's heute:
    - Frühstück: Fruchtmolke und 2 Tassen Tee.

Mehr noch nicht, mir ist nämlich noch schlecht von gestern: Da hab ich es ein wenig übertrieben mit den vegetarischen Frühlingsrollen. >.<
    Aber die waren sooooo lecker... *örks*

• Zitat von Destiny

Ich versuche das immer mit viel Trinken zu betäuben...und mir klar zu machen, dass ich genug gegessen habe...

Mein Problem ist, dass ich gar nicht aus Hunger esse, sondern einfach so. Hunger hab ich nie viel, esse zB beim Abendessen (da gibts bei mir fast immer warm) eher kleine Portionen. Aber das so drum herum, was man nicht mekt ist das, was stört. Da hilft auch trinken nicht viel. Trinke im Büro ab 7 Uhr bis ca. 13 Uhr schon 1,7l Tee. Trotzdem fällt dieses und jenes zwischendurch in den Mund. Meist ist es süß.... Wobei ich vorher oft sogar sagen kann, ich habe da jetzt grade gar keine Lust drauf und schwups ist es in der nächsten Sekunde im Mund und runtergschlungen..........

Was ich dagegen wirklich tun kann, weiß ich nicht. Und es ist auch immer so irgendwas da ;)

• Genau aus dem Grund gibt es bei mir jetzt nur noch 3 Mahlzeiten, nichts mehr zwischendurch und zwischen diesen Mahlzeiten wenigstens 5 Stunden Pause - dadurch soll die Fettverbrennung auch angekurbelt werden. Wenn man immer was zwischendurch ißt, dann geht der Körper nicht an die Reserven (denn, Energie aus Reserven zu gewinnen ist anstrengender als es aus gerade zugeführter Nahrung zu gewinnen). So hab ich es wenigestens gelesen und hörte sich für mich sehr plausibel an.

• Zitat von Riekes Rasselbande

Was ich dagegen wirklich tun kann, weiß ich nicht. Und es ist auch immer so irgendwas da ;)

Problem erkannt! 8)

Kenn ich aber - mir geht's ähnlich: Immer, wenn hier diese leckren Kleinigkeiten rumstehen, greift man im Vorbeigehen automatisch zu, auch, wenn man gar keinen Hunger hat.

Deshalb räum ich immer alles weg bzw. versuche, im Moment gar nicht erst Nachereien etc. zu kaufen.
    Aber ich denk mal, im Büro hat immer irgendwer was dabei, oder?

Wiesel: Hast Recht - so hab ich das auch schon gelesen. :wink:
    Am Anfang fällt's echt schwer, nicht ständig zwischendurch zu futtern. Aber irgendwann geht's dann doch.

So, Frühstück hab ich nachgeholt:
    Haferflocken mit Trockenobst, Mandelblättchen und Milch. *yummi*