OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Aellin

Simone, für die Pute kann ich Sojabrösel empfehlen ;) Die gibt's in unterschiedlichen Größen entweder im Reformhaus oder z.B. bei Rossmann.

Jaaaa stimmt! :D Danke für den Tipp - an die hab ich gar nicht gedacht. Bin ja erst seit kurzer Zeit vegetarisch und muss mir dementsprechend noch die ganzen Ersatzmöglichkeiten zusammensuchen. :wink:

Die Brösel gibt's sogar bei Kaufland in der Bioabteilung.

Falls jemand übrigens einen guten Ersatz für Fisch kennt, immer her damit.
    Ich liebe Fisch und denke, der Verzicht wird mir am schwersten fallen. :?

• Also, bei mir gab es heute Morgen 2 kleine Möhren, 4 Mandarinen und eine Karambolafrucht.
    Heute Mittag gab es 6 Weihnachtskekse :oops:
    Heute Abend gibt es Feldsalat und Grießsuppe (Grieß etwas anbraten ohne Fett, Wasser drüber und etwas Instantgemüsebrühe für den Geschmack)
    Ja ansonsten fühle ich mich heute wohl. Kein Hungergefühl.
    Das ist schon mal prima.

• Zitat von Petsimo

Ich liebe Fisch und denke, der Verzicht wird mir am schwersten fallen. :?

ich kann nicht verstehen wieso man auf etwas verzichtet was man sehr gerne isst :( mein chef isst auch keinen brocken Fleisch, trinkt nur Sojamilch, aber er isst immernoch regelmässig Fisch. Er isst nicht mal kuchen den Patienten mitbringen, gibt er alles auf station für uns, denn er weis nicht mit welcher milch sie gemacht wurden und welche Eier verwendet wurden. aber wenn ihn was anmacht, macht er mal eine ausnahme :) das finde ich immer sehr nett. besonders wenn wir betriebsfeiern haben. Dann trinkt er auch mal ein glas wein mit uns :) obwohl er keinen alkohol trinkt :D

• Zitat von bmwbaby

ich kann nicht verstehen wieso man auf etwas verzichtet was man sehr gerne isst :(

Na ja, ich möchte ja nicht auf Fleisch verzichten, weil es mir nicht schmeckt, sondern aus persönlichem Empfinden heraus - das ist halt total subjektiv begründet. :)

Aber hast schon recht, irgendwie blöd. ^^

Aber: Wenn ich abnehmen möchte, muss ich auch auf die ganzen Leckereien verzichten und die ess ich doch auch so gerne. Meine geliebte Schoki... *wein*

• Simone, ich nehme an, du bist fleischfrei, weil du die artgerechte Haltung und Tötung unterstützen möchtest? Wenn es das ist, könntest du ja Fisch aus gescheiter Haltung etc. nehmen - das gibt es ja!

Kann es auch oft nicht verstehen, warum man darauf verzichtet, wenn man es liebt - man kann ja auf die Umstände achten.

Allerdings sollten wir hier wohl nicht wieder die große Diskussion aus lösen, das gab es hier so oft und hat oft zu Streit geführt ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

• Zitat von Wiesel

Ich bin am überlegen mir einen Kontaktgrill anzuschaffen, sowas, wobei das Fett unten raus läuft etc. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir vielleicht sogar einen Grill empfehlen?

klar sparste damit bissi fett, aber das meiste fett was man isst ist ja verstecktes fett in wurst, käse, brot, ... man glaubt gar nicht wo se überall fett reinpacken :(

• Zitat von Wiesel

Ich bin am überlegen mir einen Kontaktgrill anzuschaffen, sowas, wobei das Fett unten raus läuft etc. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir vielleicht sogar einen Grill empfehlen?

Hier, ich!!!
    *hüpfwink*
    Ich habe einen, wobei ich leider sagen muss, dass er recht selten benutzt wird (in der Küche ist so wenig Platz :? ). Wenn man etwas fettreiches brät, läuft da schon einiges flüssiges Fett wieder ab, bei magerem Fleisch natürlich eher nicht. Gemüse hatten wir da noch nie drauf :oops:...

Grüßileins!

• Ich war ja jetzt gestern bei einer Heilpraktikerin. Sie meinte ein Kontaktgrill wäre ganz toll, nicht nur für Fleisch, sondern auch für Gemüse und Fisch. Besonders, es ginge schneller als in der Pfanne.
    Ich liebäugel gerade hiermit https://www.amazon.de/gp/product/B003UD7ZS4/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Ich ernähr mich ja sowieso schon fettarm, aber Fleisch ohne Öl in der Pfanne wird trocken oder brennt an. Fleisch in der Pfanne mit Mineralwasser ist ok, teilweise krieg ich es aber nicht richtig hin und dann kocht es eher anstatt zu braten :oops:

Na ja, bestell den jetzt für mich, da passt ein ganzes Schwein drauf :wink: :lol: