OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Wiesel

MONIKAAAA, HILDAAAA & GUNDULAAAA

Weisst, was die mich mal können? :twisted:

Muhaha - ich wiiiiiiill morgen nicht auf die Waage, das ertrag ich nicht.
    Ich weiß doch, dass ich zugenommen habe, das muss ich nicht auch noch als Zahl sehen. *schnüff*

Hach ja... Hilft alles nix, gell?
    Neues Jahr, neues Glück. *sfz*

• Bisher hab ich Kilokampf-Ansagen von:

kleinesmausen: kg / insgesamt 2012: kg / 2011: -10,5kg
    bmwbaby: kg / insgesamt 2012: kg / 2011: ~
    Destiny: kg / insgesamt 2012: kg / 2011: -10kg
    Petsimo: kg / insgesamt 2012: kg / 2011: ~
    elvis: kg / insgesamt 2012: kg / 2011: -5,0kg
    Dira2009: kg / insgesamt 2012: kg / 2011: ~
    Wiesel: kg / insgesamt 2012: kg / 2011: -7,6kg

Also, wer noch mitmachen möchte, kann mir noch bis morgen bescheid sagen! Oder einfach jederzeit im laufenden Jahr

• Lese hier immer fleißig mit und versuche, für mich auch was raus zu ziehen :) Habe mir eben lecker Essen gemacht und vielleicht ist das auch was für euch. Ich fand es wirklich schmackofaz, auch wenn es so einfach ist :)

http://www.abload.de/image.php?img=cimg90789cvrq.jpg

Habe einfach eine Pfanne mit einem Küchentuch mit eeetwas Öl ausgewischt und dann Scheiben mit Karotten, Zucchini, Pilzen und etwas Pute nacheinander angebraten, schön langsam. Dazu etwas Gouda und was zum Dippen. Das ist Naturjoghurt mit Gewürzen mit etwas Wasser verdünnt.

Also schnell, einfach und durch alles beliebte Gemüse erweiterbar. Das Gemüse habe ich NACH dem Braten mit etwas Salz bestreut.

Vielleicht schmeckt es einem von euch :)

Anfeuernde Grüße
    Rieke

• Na, da hab ich ja Glück, dass ich nur meiner Erkältung erlegen bin :wink:

Was hab ich denn heute schon alles gefuttert:

1 Apfel
    1 Schnitzel mit selbstgemachter Jägersoße mit ganz vielen leckeren Pilzen
    2 kleine Kartoffeln und etwas Kaisergemüse

und heut abend ist noch 1 Joghurt und etwas Obst angesagt (das hab ich die letzten Tage schon gemacht, klappt gut)

So krieg ich die Kilo´s von Weihnachten wenigstens wieder runter!

• Rieke: Das sieht lecker aus. Nur für das Fleisch müsste ich ne Alternative finden, aber das dürfte kein Problem sein.

Wiesel: Sicher, dass Maya ein Schupfnäschen hat - Otti und Martha haben solche Geräusche wegen der Aufgasung gemacht. :?

Hoffentlich ist Maya nicht auch noch krank...

Ich hab mir leider mein absolutes Maximalgewicht aller Zeiten angefuttert. :(

Motiviert bin ich nicht, aber ich möchte auch nicht noch mehr zunehmen. :roll:

Hilft ja alles nix. Wenn man einmal den Schweinehund überwunden hat, geht's vielleicht auch irgendwann. *hoff*

Heute hab ich gegessen:
    - Frühstück: Haferflocken mit Trockenobst und Milch, einen Vollkorntoast mit Halbfettmargarine und Bratapfelmarmelade, dazu einen Apfel und ein kleines Glas O-Saft und Tee.

- gleich ess ich zwei Mandarinen (und noch irgendwas, mal gucken 8) )

- heut Abend werd ich nen Kartoffel-Sauerkraut-Eintopf kochen mit Tofuwurst als Einlage; außerdem gibt's noch Gemüsestäbchen, weil die weg müssen. :wink:

• Hier gabs heute morgen ein Brot mit Quark und Apfelgelee...am frühen Nachmittag ein Stück Streuselkuchen ( :oops: ), und zwischendurch ein paar Mandarinen...

Nachher gibts noch Nudelauflauf mit verschiedenem Gemüse... :D

• Liebe Simone,

Zitat von Petsimo

Rieke: Das sieht lecker aus. Nur für das Fleisch müsste ich ne Alternative finden, aber das dürfte kein Problem sein.

Das war es auch - einfach, aber irgendwie mal was anderes. Und nur eine Pfanne und ein Teller + Gabel schmutzig :D

Man muss ja kein Fleisch nehmen. Ich esse leider nicht so viele Gemüsesorten, daher ist die Auswahl sonst klein. Man kann ja zB auch noch Aubergine, Paprika uä in die Pfanne werfen.

Ich mache mir immer mal so gewürfeltes Abendessen mit vielen verschiedenen Dingen, damit man das Gefühl hat, viele Dinge gegessen zu haben. Vorgestern zB Gouda, Karotte, Salatgurke, Deligurke, Spiegelei, etwas Putenwurst, frische Pilze, kleinen grünen Salat (wie so ein Beilagensalat), Zuccini, Apfel... Wenn man sich alles schön schnippelt, in einige Dippchen und dann mit einer Gabel alles durcheinander essen. Das macht Spaß, sieht schön aus und ist lecker - hat dabei aber grade wegen vielem Gemüse wenig Kalorien. Wenn man mehr isst kann man ja auch hier noch Gemüse wie Paprika dazu nehmen.

Ich esse auch gerne durcheinander - kann von einer Sache nicht viel essen.

Zitat von Petsimo

Motiviert bin ich nicht, aber ich möchte auch nicht noch mehr zunehmen. :roll:

Weißt du denn - wenn ich das fragen darf, du musst nicht antworten - warum du zugenommen hast? Ist es "nur", weil du viele Süßigkeiten und solche Sachen isst? Zu viel an Menge oder zu viel ungesunde Dinge? Zu viel zwischendurch?

Ich kann ja keine großen Mengen essen, wenn ich nur 3 Mahlzeiten am Tag essen würde, wäre es ok und ich müsste nicht denken.... Aber ich habe zwischendurch immer Lust zu essen und dann ist es eher weniger was Gesundes ;-) Wobei ich sagen muss, dass ich auch kein Übergewicht habe *zugeb* Aber fühle mich trotzdem nicht wohl und ich denke nur darauf kommt es an!

Ich denke auf jeden Fall fest an euch und versuche euch zu motivieren ;-)

Aufmunternde Grüße
    Rieke

• Hihi, diese vielen kleinen Schnibbeleien und dann alles durcheinander essen, ist fast wie beim Raclette. Das macht auch immer viel Spaß, finde ich. :D

Zitat von Riekes Rasselbande

Weißt du denn - wenn ich das fragen darf, du musst nicht antworten - warum du zugenommen hast? Ist es "nur", weil du viele Süßigkeiten und solche Sachen isst? Zu viel an Menge oder zu viel ungesunde Dinge? Zu viel zwischendurch?

Hm, ich würd sagen, das trifft alles zu. :wink:
    Dazu kommt noch, dass ich kaum Sport mache (nein, eigentlich gar keinen mehr :oops: ) und absoluter Stressesser bin. Wenn's mir also nicht gut geht oder ich unzufrieden bin, dann wird gefuttert. Tja.. in letzter Zeit war ich wohl sehr unzufrieden. :roll:

Ich muss mich selbst einfach mal treten, aber das ist gar nicht leicht. :?

Das witzige war: Als ich heut morgen auf der Waage war und die böse 8 vorne stehen sah, war mein erster Impuls, Kuchen und Nutella oder sowas zum Frühstück zu essen. :roll:

Du siehst also, wo das Problem liegt. :wink:

Vielen Dank für's Anfeuern, Rieke - wir können's gut gebrauchen.
    Kannst hier auch gerne weiter so leckre Vorschläge für's Essen posten. *jam jam*

• Das geht mir aber auch so, dass ich aus Frust esse oder aus Langeweile. Und dann ist es auch meist Süßes. Schlimm finde ich dann halt, dss ich nicht mal Lust drauf habe. Also ich kann wirklich vor dem Schrank stehen, reinsehen und sagen eigentlich mag ich es nicht. Und dann esse ich es doch auf. Wenn ich wengstens Bock auf Süßkram hätte, wäre es ja noch erklärbar...

Ich habe immer so Phasen - sozusagen eine Woche, wo ich ständig essen will und es auch tue, dann eine Woche, in der ich nur die Hauptmahlzeiten esse und gar nicht naschen mag...

Ganz komisch - fühle mich ja auch viel besser, wenn ich weniger und gesünder esse. Das bestärkt total. Ein paar Tage halte ich es durch und bin super stolz - und dann patsch - das wars....

Sport mache ich auch wenig, selten, äääh--- gar nicht ;-)

Weiß einfach nicht, wie man es besser machen kann. Man müsste einen Weg finden, das mal 4 Wochen oder so durchzuhalten, dann schleichen sich die gute Verhaltensweisen eher von alleine ein und bleiben, ohne das man es merkt.... *seufz*

Liebe Grüße
    Rieke

• Simone, für die Pute kann ich Sojabrösel empfehlen ;) Die gibt's in unterschiedlichen Größen entweder im Reformhaus oder z.B. bei Rossmann.
    Die werden eingeweicht und dann in der Pfanne gebraten und gut gewürzt.
    Schmeckt fast wie echtes Hühnchen ;)