OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Mh, ich dachte immer, die rechnen für dich persönlich die tägliche Punktzahl aus, dann wirst du ausgestattet mit Listen, in denen Lebensmittel + Punkte stehen und dann bekommste noch eine kurze Einweisung in gesundes Essen.

Muß aber gestehen, dass ich mich damit noch nicht so auseinander gesetzt hab, weil ich sowas ähnliches mal gemacht hab, also, ständig in die Liste gucken mußte, dann die Lebensmittel abwiegen etc... da hatte ich die Hefte von einer Freundin kopiert. Allerdings, hatte ich irgendwann keine Lust mehr, weil es irgendwann nicht mehr runter ging, mein Gewicht mein ich. Das ständige wiegen und gucken was welches Lebensmittel für Punkte hat, fand ich auch ätzend. Zumal, beim lesen dieser Liste, hab ich immer noch mehr hunger bekommen.

Ich ersetze jetzt seit Donnerstag mein Abendessen durch einen Shake, Schokogeschmack, den rühr ich mir mit Wasser in 250g Magerquark, das schmeckt ok und macht pappsatt :P

• Ich hab die Dose von einer Freundin geschenkt bekommen, die hatte mal das komplette Program gemacht, war da aber nicht so zufrieden mit http://www.qvc.de/deqic/qvcapp….cm_scid.SRCH.cm_ssi.Cape

Allerdings möchte ich ja nur eine Mahlzeit damit ersetzen und trotzdem satt werden. Dazu kommt noch, dass die Inhaltstoffe ja für so eine Ernährung ausgelegt sind, sodass es zu keinen Mangelerscheinungen kommen kann. Also ist es mir egal, von welcher Firma ich so einen Shake hab, allerdings hab ich gerade gesehen, die Firma hier hat auch Müslieersatz und Milchreisersatz, vielleicht wär das noch eine Alternative...

• heute war mein ertser arbeitstag mit ww.

hmm naja. hab mich ganz schön verschätzt mit den punkten und hatte den ganzen tag hunger. :(

werde morgen meine geliebten schokoballs um die hälfte verringern müssen und dafür ne banana zu mir nehmen.
    dann kann ich mittags mehr als 2 scheiben knäckebrot essen und nachmittags viellciht noch nen milchkaffee zu mir nehmen. :?

wenn man da manchmal dinge vergleicht, stellt man fest, dass manche alltäglich dinge doch echte kalorienbomben sind.
    milch, käse, nen keks...

ja ja. bin gespannt, weil ich mich mittwoch wieder wiegen werde.

• Wie werden denn da online deine Punkte ausgerechnet? Mußtest du Größe, Gewicht, Geschlecht und Aktivitäten angeben? Und, dann die Tabellen mit den ganzen Nahrungsmitteln ausdrucken? Wieviele Punkte darfst du denn essen am Tag? Und, weißt du, wieviele Kalorien das ungefähr sind?
    Fragen über Fragen, sorry dafür, aber, ich bin neugierig und such ja auch noch für mich eine optimale Abnehmlösung. 16€ im Monat find ich eigentlich völlig ok. Kannst du dich da jeder Zeit wieder abmelden? Wird das monatlich bezahlt? Mh, vielleicht sollte ich einfach mal selber auf der Seite gucken...
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

• Ja, das is echt krass, wie viele Punkte manche Sachen haben...dass Käse so viele hat, is für mich bisweilen ganz schön hart, weil ich gerne Überbackenes esse...

Hast du deine tägliche Pointszahl mitgeteilt bekommen, oder gibts da n Rechner für?

• die machen das voll sektenmäßig.
    man kriegt keine infos ohne angemeldet zu sein.
    die pointszahl kriegt man nach den angaben berechnet.die wiesel schon sagte.
    aktivitä wurde nicht gefragt. vielleicht kommt das noch.
    listen hab ich noch keine gefunden.
    man hat so nen tabelle, wo man einzelne lebensmittel eintragen kann.
    re*e, al*i,li*l usw wird auch aufgelistet.

und es gibt jetzt m,ehr sattess sachen.

habe 34 punkte. :oops:
    meine freundin 22.

früher hatte ich 22. da war ich aber schwerer als sie jetzt :oops: . man kann also die systeme nicht mischen.

heutige krise: kinderriegel 3punkte schon.

• Wir hatte hier ja mal angefangen zu schreiben, was wir am Tag gegessen haben... ich schreib mal, wieviele Punkte hätte ich mit meinem Menü verbraucht?

Morgens:
    1 Scheibe Vollkornbrot mit 1 Scheibe Putenwurst

Mittags:
    4 Kartoffeln, ca 250g Kaisergemüse
    2 Buttermilchwaffeln (low Fett 30) mit 6 Eßl. Apfelmuß

Abends:
    Noch pappsatt vom Mittagessen, deswegen nur einen kl. Becher Fruchtjoghurt 0,1% Fett (ohne Shake)

• Ich weiß gar nicht, wie viel Points ich eigentlich hab pro Tag...mach das so nach Gefühl und versuche maximal 24-26 zu verbrauchen...das is auch schon hart genug, wenn man bedenkt, was ich so den Tag über verdrücken kann...

Aber auch ohne genaue Angabe hilft es ungemein dabei, sich mal bewusst zu machen, wo die Kalorien lauern...das täuscht manchmal ganz schön...

Edit: Ich komm da auch auf viel weniger Punkte als du, kleinesmausen...vielleicht hab ich was nicht bedacht...?

• DANKE!!! Wollte nur mal so einen Ansatzpunkt haben :P

Soßen hab ich mir schon vor Ewigkeiten abgewöhnt, es sei denn, es gibt mal alle jubel Jahre ein Jäger- oder zigeunerschnitzel, aber das gibt es höchstens 2-3 Mal im Jahr.
    Joghurt ist aus dem Li*l, deren Diäthausmarke.

Tja, mein Schwachpunkt ist leider auch Schokolade und lecker Käse :roll:

Wenn ich die Wahl hätte, dann würd ich an einigen Tagen sogar die 11 Schokoriegel nehmen und dann eben nichts anderes! Morgens, Mittags, Abends, da käm ich schon klar mit :lol:

Bei den Buttermilchwaffeln wird die Butter fast komplett durch Buttermilch ersetzt, dafür nimmt man etwas mehr Vollkornmehl, damit der Teig nicht wegschwimmt... genaues Rezept müsste ich raussuchen. Schmecken zwar nicht ganz so gut wie "normale" Waffeln, dafür hat man nach dem Verzehr aber auch keine fettigen Finger :P