OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Petsimo

Ich hab heute noch gelesen, dass Frauen immer dazu neigen, ihre Erfolge zu relativieren. Also freu Dich einfach über das Kompliment und red's Dir nicht selbst mies. :) Schließlich hat die Frau ja nix davon, Dir zu sagen, dass Du schlankere Beine hast. :wink:

Generell Hut ab vor Deinem Mut, dass die trotzdem auf die böse Waage gehen willst (ich geh da solange nicht drauf, wie meine Hosen noch kneifen. Ich will das Grauen nicht auch noch in Zahlen sehen müssen :( ). Falls es nicht erfreulich endet, schiebs auf die Periode :lol:

Viel Erfolg und gute Nacht! :)

danke für die lieben worte :)
    also ich habs mich getraut und so schlimm war es gar nicht.
    ich hab heut mal meine strumpfhose auf die meerschweinwaage gelegt... das mistding wiegt ganze 350g.. die muss ich also abziehen wenn ich se anhabe

• Siehste woll - Mut wird belohnt! :D Freut mich, dass es nicht so schlimm wie befürchtet war.

Dass ne einzige Strumpfhose 350g wiegt, hätt ich nicht gedacht! :shock: Das ist ja mehr als ein Stück Butter.

Jetzt weiß ich auch, warum man sich am besten immer nackig auf die Waage stellen soll :lol:

• Petsimo
    Na, ich denke, die Strumpfhose von bmwbaby wird doch was stützendes sein und ist deshalb nicht mit einer schlichten Nylon vergleichbar...

bmwbaby
    Das freut mich für dich!
    Alldieweil man sich ja täglich sieht, bemerkt man körperliche Veränderungen ja garnicht so wie ein Aussenstehender! Wünsch' dir weiterhin viel gutes...

Gänsegrüße!

• bmwbaby
    Meine Mutter hat so maßgeschneiderte (heisst anders, komm' aber nicht drauf...) Kniestrümpfe, daher kenne ich das! Die werden von ihr liebevoll als "Gummistrümpfe" bezeichnet...
    Hatte in der ersten und nach der zweiten Schwangerschaft heftigst Wassereinlagerungen in den Beinen, drum kann ich mir geringfügig dein Leiden vorstellen... :?

• bmwbaby
    Genau so maßangefertigte (das war das Wort...) hat meine Mutter auch und ich weiss, wie ihre Beine ausschauen, wenn sie sich da raus pellt... so eingeschnitten, dass es von Hinschauen wehtut... deshalb hast du all mein Mitgefühl!!!

• Also ist das sowas wie die Stützstrümpfe bei Krampfadern?

Oje, die sind bestimmt wirklich unangenehm zu tragen. Im Sommer bekommst Du da doch fast nen Hitzestau, oder? Musst Du die denn immer tragen oder kannst Du auch mal ohne?

• Zitat von Petsimo

Also ist das sowas wie die Stützstrümpfe bei Krampfadern?

Oje, die sind bestimmt wirklich unangenehm zu tragen. Im Sommer bekommst Du da doch fast nen Hitzestau, oder? Musst Du die denn immer tragen oder kannst Du auch mal ohne?

nicht ganz.. bei krampfadern bekommste rundgestrickte. die wo ich hab haben hinten ne naht um stabileren druck auszuüben...
    ich soll sie immer tragen, aber wenn es kühl ist lass ich sie auch mal nen tag weg, leg aber immer die beine hoch. je heisser es ist umsowichtiger sind die strumpfhosen. weil dann vermehrt lymphe ins gewebe eintritt.

Zitat von AhrGans

bmwbaby
    Rauspellt bezog sich auf mühsam aus den Strümpfen schälen... so wie ein kleines Kind das macht... auf links gedreht... ich glaube, dass es drunter juckt, weil luftdicht abgeschlossen ist das zweitrangige Problem!

ja das rauspellen kenne ich.. abends lieg ich aufm rücken um die dinger loszuwerden... das ist ein mega kampf :(
    aber jucken tut es wenig weil luft kommt ja durch, nur wenns heiss ist und du schwitzt und musst auf klo, dann kriegst die nemma gescheit hoch

• ach petsimo... man kommt damit besser zurecht als mit zb nierenversagen... ich sag mir immer es könnte schlimmer sein.
    ich bin froh dass es "nur" das ist und nix anderes. klar ist frei sein was anderes, aber man arrangiert sich.
    und wenn die therapie anschlägt, dann bin ich glücklich...

aber mal ehrlich, meine patientin hat recht gehabt :) wir haben am dienstag nachgemessen und die unterschenkel werden dünner... nur 2 cm aber immerhin :) dafür hängts im oberschenkel... aber wenn die therapie so weiter läuft wird das *chacka*