OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Na da sind doch schon ein paar die wieder mit einsteigen würden, prima :D

Ich muss sagen mir fällt es derzeit nicht schwer. Man kann sich auch gesund satt essen. Essen gerade Abends viel Fleisch, Fisch, Gemüse oder andere Eiweißhaltige Sachen. Auf Fett und Zucker achte ich derzeit noch nicht sonderlich, da es allein durch das weglassen von Kohlehydraten schon sehr gut funktioniert. Habe jetzt in 2,5 Woche schon über 3 Kilo abgenommen, und das wirklich ohne "leiden" zu müssen :)

• Mäusle: Das ist sicherlich der richtige Weg.

Bei mir sind die Süssigkeiten eher das Problem, fettarme Ernährung und weniger Kohlenhydrate macht mir nicht viel aus.. Aber ich hab zur Zeit recht viel Stress in der Arbeit und dann abends immer total das Verlangen auf Süsses.
    Das es den Stress nicht weniger macht ist mir klar, aber ich kann mich da oft nicht zurückhalten :?
    Und besonders jetzt diese tollen, süssen Weihnachtssachen überall im Geschäft, auf das steh ich halt auch total :roll:

• ich hab süsshunger immer nur Phasenweise. das war jetzt mal 3-4 Wochen lang ganz schlimm. nu ists vorbei. und ich stelle fest, solang ich tagsüber wirklich genug trinke, hab ich kaum süsshunger...

für mich ist das schon immer der richtige Weg gewesen, ein paar Kilos purzeln zu lassen. für mich soll die Ernährung auf lange sicht praktikabel sein. Hab mich mal ne Zeitlang auf anraten einer Userin hier mit WeightWatchers beschäftigt und da vom Prinzip her ganz ganz viel übernommen. Nicht 100% aber so manche Sachen kann man gut umsetzen und das hilft mir immer enorm...

• Man muss da immer den für sich selbst am praktikabelsten Weg finden. Ich krieg ja auch von allen Seiten Tipps. Gerade WaightWatchers wird viel empfohlen. Ich glaube auch wirklich das das funktioniert, habe hier viele Kollegen die damit erfolgreich abgenommen haben. Aber mir ist es zu umständlich mit den Punkten usw. Jeder muss es so machen wie er es für richtig und umsetzbar hält.
    Meine Umstellung klappt gut, klar hab ich Abends auch mal Bock auf ne Pizza oder so, aber sowas legen wir dann eher auf ein Mittagessen am Wochenende, da ist es nicht so schlimm. Und eine Ernährungsumstellung war bei mir sowieso nötig. An Bewegung mangelt es mir nicht, aber wenn man dann oft "ungesund" isst, nützt die nicht viel.

• Hallo zusammen! Ich war lange nicht mehr online, aber ich würde mich auch gerne wieder mal anschließen.

Ich hatte schon abgenommen, denn mein Ziel bis September '14 war ähnlich wie Kachris, abspecken für das Hochzeitskleid. Hat auch ganz gut geklappt. Aber jetzt, 2 Monate später, geht es stark wieder in die falsche Richtung. :shock:

Wenn ich darf, dann wäre ich also auch wieder dabei. Ich würde wie immer auf meinen eigenen Mix aus gesunder Ernährung und mehr Bewegung setzen. :D

• hier gehts zurzeit irre aufwärts. :oops: es ist aber auch noch soo viel naschkram da, den wir irgendwo gekauft oder auch viel geschenkt bekamen in letzter zeit. ich möchte das erst noch vernichten und dann leg ich los, wenn nicht mehr viel im haus ist. sprich irgendwann im januar dann :)

• Zitat von Destiny

Hier klappts im Moment halbwegs mit dem Naschi einteilen...zur Gewichtsentwicklung kann ich nix sagen, habe immer noch keine Waage... :oops:

Bei mir ist es ähnlich. Süßkram mag ich ja eh nicht soooo gern...ab und zu ein Stück Schoki reicht. Und meine Waage spinnt irgendwie. Kann ja nicht stimmen, das ich in einer Woche fast 14 Kilo abgenommen habe. Schön wärs, aber ist eher unwahrscheinlich :mrgreen:

An Weihnachtskram haben wir relativ wenig da und das meiste futtert mein Freund weg...der gerade aufgeht, wie ein Hefeteig :oops:

• Hallo zusammen,
    wie schaut's denn aus? Würden paar von euch im neuen Jahr auch etwas abnehmen wollen und würden sich vielleicht wieder Leute für diesen oder einen ähnlichen Thread finden ?

Würde mich freuen :D

Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr !!

Lg, Tanja