OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo, einen nächsten Wiegetermin gibt es bisher noch nicht. Leider hab ich die letzten Wochen immer nur vereinzelt PN´s bekommen und dafür lohnt sich das Ganze eintragen etc. nicht.

Fallls aber doch noch Bedarf an den Wiegeterminen besteht, mach ich gerne weiter... Ich hab am WE wieder richtig spreng angefangen, nur noch 3Mahlzeiten, kein Süßkram und ganz wenig Kohlenhydrate .... das hat bei mir beim letzten Mal auch sehr gut funktioniert. Leider hat mich Mr. Jojo dann doch wieder gefunden :(

• Also ich hätte schon Interesse. Die vergangen Wiegetermine habe ich ausgelassen weil ich mich schlichtweg nicht auf die Waage getraut habe. :roll:

Irgendwie scheinen sich meine Mühen nicht zu lohnen. Habe nun seit zwei Wochen ein straffes Sportprogramm, habe mich wohl noch nie so viel bewegt in meinem Leben. Und vom Essen her gebe ich mir auch die grösste Mühe aber heute war ich wieder 1 kg schwerer. Das kann's doch nicht sein. :cry:

• Du musst bedenken das du ja durch den vielen Sport auch Muskeln aufbaust :wink:. Und Muskeln sind schwerer als Fett. Mess doch einfach mal deinen Umfang (Bauch, Beine, Po) und vergleich das dann von Woche zu Woche.

• Da hast du natürlich Recht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das in der kurzen Zeit so viele Muskeln sind. In 3 Wochen 1.5 Kilo wäre ja doch ein bisschen viel, oder? :shock:

Der Umfang ist gleich geblieben und die Hosen zwicken immer noch. :? Aber das stimmt schon, man sollte mehr auf's Massband als auf die Waage achten oder z.B. ob die Kleidung plötzlich besser sitzt.

• Kommt halt drauf an wie viel Muskelmasse du vorher hattest. Wenn du recht wenig Muskeln hattest und nun sehr viel und untensiv Sport machst kann das mit den 1,5 Kilo schon sein.
    Mach dich nicht verrückt, einfach am Ball bleiben, irgendwann geht auch das Gewicht wieder nach unten :D

• Oh echt :shock: Hätte ich nicht gedacht, dass das so viel ausmachen kann. Vorher habe ich schon deutlich weniger gemacht. Da war ich ungefähr 2-3 mal die Woche auf dem Crosstrainer für 30 Minuten. Von daher mache ich da nun schon viel mehr.

Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt. Im Moment macht mir die gesunde Ernährung und der Sport echt Spass und ich hoffe, dass das noch lange so sein wird. :D

• Zitat von Maronikrümel

Im Moment macht mir die gesunde Ernährung und der Sport echt Spass und ich hoffe, dass das noch lange so sein wird. :D

Das ist super! Wenns Spaß macht zieht man es auch besser durch.

• Ich hole mal den Thread wieder hoch.

Wie siehts aus bei den Abnehmern? Seid ihr noch im Rennen?
    Sollen wir den Thread nicht mal wieder ans laufen bringen?

Ich bin jetzt seit 2 Wochen wieder aktiv am abnehmen, habe nämlich einen wichtigen und erfreulichen Grund dafür :wink:

• Ich heirate nächstes Jahr :D
    Fürs Brautkleid sollen da nun einige Kilos purzeln.

Ich mache jetzt seit 2 Wochen meine eigene "Diät". Ich esse abends gar keine Kohlehydrate mehr und Mittags versuch ich auch sie weitesgehend wegzulassen. Mache das quasi im Rahmen einer Ernährungsumstellung. Klappt bisher auch ganz gut.

• ich bin grade schon feste dabei... mein Prinzip: nichts ist verboten, alles erlaubt.... aber die Menge machts. Keine Tüte Chips in 2 Tagen leer machen... keinen Nachschlag wenn ich schon nen vollen Teller hatte, egal wie gut es schmeckt.. mehr gemüselastiger.. und etwas mehr bewegung. hab nun schon 1 kg runter die letzten 2,5 Wochen und bin total zufrieden :)
    ich versuche nicht auf irgendwas zu verzichten, weil das in meinen Augen meist der falsche weg ist... ich versuch mich einfach einzuschränken... und alles was aufs gewicht schlägt, einfach weniger zu konsumieren. So krieg ich keine heißhungerattacken und hab kaum gelüste, weil ich alles noch "darf" :)