Da kann meine Amy mit über 1.400g alle überbieten
Bei mir ist derzeit aber auch einfach nur zu viel essen angesagt
-
-
-
Oh, Mist....wiegen...das war heute, oder? :shock:
-
Oh, ja, ich glaub schon, aber, weil ich die letzten Mal schon kaum noch PN´s bekommen hab, hab ich da auch selber gar nicht dran gedacht :oops:
Versuchen wir es doch einfach nochmal mit nächstem Samstag Also am 31.05 :wink: -
Zum Glück hab ich's vergessen... Der Blick auf die Waage hätte mir bestimmt das Wochenende vermiest.... Die Hose zwickt wieder, nachdem ich so schön dabei war.
Habe mir nun ein Fitnessarmband bestellt. Das misst Kalorien, Bewegung und sogar den Schlaf überwacht es. Für solche Spielereien bin ich ja immer zu haben und ich hoffe, es motiviert mich noch extra!
Dieses Wochenende haben wir noch Sommerurlaub gebucht. Damit ich bei den Urlaubsfotos auch aufs Bild passe bin ich nun doch etwas mehr motiviert!
-
Mich würde so ein Armband eher demotivieren, weil ich denke das könnte noch mehr sein Außerdem würde ich dann unfreiwillig anfangen Kalorien zu zählen und das ist etwas, was ich nie machen möchte.
Habe mein Sommerziel erreicht und 6km an einem durchgejoggt
-
-
Tut mir Leid, dass ich keine PN geschickt habe. Ich habe mich tatsächlich nicht auf die Waage getraut. Ich weiss, dass mich das Resultat zu sehr schockieren würde.
Ich betrüge mich damit zwar nur selbst, denn eigentlich weiss ich ja was die Waage anzeigen würde. Aber ich mag's gar nicht sehen.
Versuche mich nun wieder mehr zu beherrschen und hoffe, dass ich mich in zwei Wochen dann wieder traue. Jetzt ist ja der Sommer im Anmarsch und das Bikini sollte passen.
-
Ich habs bisher immer geschafft, der Wahrheit tapfer ins Auge zu sehen, auch wenn sie mir grad überhaupt nicht gefällt...
Hoffentlich krieg ich irgendwann mal wieder die Kurve...
-
Du bist tapfer. Ich drücke mich meist vor der Waage. Ich spüre zwar, dass ich zugenommen habe, wenn ich aber nicht auf die Waage stehe denk ich mir immer, dass es ja sein könnte dass ich mich irre. :oops: Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Warum muss auch alles so lecker sein?! Und mein Schokoladen-Hase von Ostern hab ich auch immer noch auf Lager. :shock:
Ich hoffe meine Fitnessuhr kommt bald an, bin schon gespannt darauf.
-
Ich habe mich jetzt auch 3 Wochen nicht so recht drauf getraut, aber es jetzt doch wieder gewagt.
Naja, für meine Bequemlickeit und das futtern von ner Menge Süßkram habe ich jetzt auch die Quittung bekommen. Die Waage zeigt ein Plus! :shock:
Es hält sich noch in Grenzen, aber es wurde Zeit, dass ich mal wieder auf die Waage gegangen bin. Der Schock war hoffentlich heilsam.
Ich will ab heute neu durchstarten!:)
-
Das stimmt, es kann auch heilsam sein, Auge in Auge mit der Zahl auf der Waage konfrontiert zu werden. Das motiviert mich zum Teil auch wieder, mehr für die Figur zu tun (sobald der Schock dann um ist :shock: ).
Manchmal falle ich auch in Schockstarre wenn ich ein Foto sehe wo ich rundlicher aussehe. :shock:
Heute war ich endlich mal wieder auf dem Crosstrainer und habe sogar gleich eine Stunde durchgehalten. Es hat sogar Spass gemacht und nun fühle ich mich wunderbar.
Zum Thema neu durchstarten passt ja deine Signatur, Powerwutzies. Die habe ich erst jetzt gelesen und musste total schmunzeln. :wink:
-
Ich wollte mal fragen wie es euch so geht und wie es mit der Bikinifigur aussieht.
Bei mir läuft es im Moment sehr gut. Habe meine Sporteinheit auf eine Stunde pro Tag erhöht, jeden zweiten Tag kommen noch 20 Minuten Kraftübungen dazu.
Zu Mittag nehme ich mir nun immer etwas Leckeres und Gesundes mit und habe dem Kantinen-Essen abgeschwört. :wink:
In zwei Wochen fahre ich in den Urlaub, das motiviert mich zusätzlich noch etwas. Man will ja auf den Urlaubsfotos gut aussehen.
-
Ich habe mich hier zwar nie als abnehmwillig gemeldet, kann aber vermelden, dass ich 3,5 -4 kg abgenommen habe.
Wenn man es runterrechnet, läuft es aufs Kalorienzählen hinaus, was ich gemacht habe.
Mein Mann hat mir auf mein Handy eine Samsung - App geladen, die S-health heisst. Erst habe ich die nur genutzt, um zu gucken, wieviel ich mich täglich bewege. Ein Schrittzähler namens WalkingMate, der auch die Kilometer und den Kalorienverbrauch aufzeigt. Das Programm kann aber noch mehr. Den durchschnittlichen Kalorienverbrauch für zB Fahrrad fahren, Eishockey, oder in meinem Fall Tai Chi.
Das fand ich schon spannend.Dann entdeckte ich die Funktion Gewicht. Ua konnte ich einstellen, wie schwer ich war und wie mein Zielgewicht in welchem Zeitraum aussehen soll. Eingegeben habe ich 0,5 kg pro Woche, bei meinem Zielgewicht sollte es dann Mitte Juni soweit sein, gestartet hatte ich Ende April, Anfang Mai.
Lt. App dürfte ich 1888 Kalorien tgl zu mir nehmen, um mein Wunschgewicht zu erreichen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich über mich selbst gelacht, überzeugt davon, dass es eh nicht klappt. Es ist ja nicht so, dass ich mir nicht schon öfter den Wunsch hatte, abzunehmen. Dann habe ich mich zusammengerissen, weniger Pulver-Cappuccino getrunken, weniger Süßigkeiten gegessen.
In der App ist auch ein Kalorienanzeiger. Du kannst deine Mahlzeiten eingeben und bekommst eben die Kalorien gezeigt.
Und das war zumindest für mich ein Aha-Erlebnis. Ich habe tgl Pulver-Cappuccino getrunken, mehrere in meinen großen Kaffeebechern. Lt Kalorienanzeiger hat 150ml Combo Cappuccino ca 56 Kalorien. Kaffee mit Milch hat aber nur 6 Kalorien.
Da ich mir schon eine ganze Weile Gedanken machte über meinen Cappuccinokonsum. Zeitgleich kaufte mein Mann eine Senseo. Für mich die Initialzündung, ENDLICH mein Konsumverhalten zu überdenken.
Jetzt esse ich nicht mehr ständig das restliche Mittagessen meines Sohnes auf, nehme mir eine normale Portion und nur noch selten Nachschlag.
Nun sehe ich schwarz auf - äh - Handy meine Mahlzeiten, esse 4-5 Mahlzeiten tgl, naschen trotzdem noch tgl und schaufel aber nicht mehr eine ganze Tafel Schokolade rein, oder kille mit meinem Mann eine ganze Tüte Chips usw.
Und trotzdem erreiche ich nur selten die 1888 Kalorien.Mein Mann hat die Diagnose Diabetes bekommen, so dass auch er seine Ernährung umgestellt hat und mich nicht mehr durch seinen Konsum anstachelt, auch noch mehr als nötig zu essen oder mir extra Schokofranzbrötchen mitbringt.
Mir ist zudem durch den Kalorienanzeiger aufgefallen, wieviel Kalorien 2 Scheiben Brot morgens haben im Gegensatz zu Müsli, für das ich momentan wieder eine kleine Leidenschaft entdeckt habe.
Kurz - viele Kleinigkeiten, die ein großes Ganzes ergeben und viel glückliche Fügung, die zusammen treffen.
Und ich bin immer noch erstaunt, dass es tatsächlich hingehauen hat. Ich bewege mich viel, aber eben nicht mehr als vorher. Ich esse genügend und tatsächlich nicht mehr soviel Schrott. Juchu!!
-
Manchmal sind es nur kleine Dinge, die man verändern muss und schon kommt alles ins Rollen. Ich freue mich sehr für dich Hasenfuss.
Für solche Spielereien wie Apps etc. bin ich ja auch immer sofort zu haben. Ich habe nun seit einigen Wochen mein Fitnessarmband und trage es seither jeden Tag. Ich bin richtig begeistert und von anfänglich 6'000 Schritten habe ich mich mittlerweile auf 10'500 gesteigert.
Wenn meine Inaktivitäts-Anzeige auf dem Display anfängt zu leuchten gehe ich automatisch ein paar Schritte, manchmal mache ich Umwege auf dem Heimweg damit ich die paar fehlenden Schritte zum Tagesziel doch noch einsammeln kann.Hm, was habe ich sonst noch geändert... Ich habe nun beschlossen unseren Lift nicht mehr zu benutzen. Laufe nun seit einigen Tagen ins 3. OG hoch und runter. Und ich habe meinen höhenverstellbaren Schreibtisch im Büro nach oben geschraubt und stehe nun fast den ganzen Tag.
Gibt es eigentlich schon einen nächsten Wiegetermin?
-
Bei mir läuft es so la la. Hatte im Urlaub zum Glück nicht zugenommen (trotz fast jeden Abend im Restaurant essen usw.) Hab dann in der 1. Woche nach dem Urlaub minimal abgenommen. Heute morgen war der minimale Verlust aber wieder drauf :twisted:. Ich nutze seit ein paar Tagen wieder meine Kalorienzähler App, manchmal schludere ich da aber noch ein bisschen. Hab mir auch Runtastic geholt, das motiviert mich persönlich mim mal Hund ne größere Runde als normalerweise zu gehen :D. Aber so ganz läuft es noch nicht... Bewegung ist bei mir ja nicht das Problem. Eher das Essen. Das merke ich jetzt beim Kalorienzähler wieder enorm, grade so Snacks zwischendurch hauen da ordentlich rein .
Heut gings bisher. Hatten heute großes Frühstück auf der Arbeit, da gabs dann für mich 1 Weizen- und 1 Vollkornbrötchen, fettreduzierte Margarine, Käse, Frischkäse, Putenbrust, selbstgemachte Erdbeermarmelade, O-Saft gemischt mit Wasser und Paprika.
Zu Mittag hab ich mir eine Tomatensuppe warm gemacht, dazu gabs noch ein paar Babymöhren. Für den Nachmittag hab ich hier noch nen Pfirsich liegen.
Heute Abend soll es Schlemmerfischfilet von Iglu geben, dazu Buttergemüse.
Nach der Arbeit gehts mim Hund Gassi, ich versuche mich für die große Runde (ca. 5km) aufzuraffen :wink: