OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Das mit den Leckerchen habe ich zur Zeit auch, Maronikrümel. Ich muss mich da auch diese Woche ziemlich zusammen reißen. Gestern hatte ich irgendwie ständig Chips vor Augen. Aber ich bin zum Glück hart geblieben. ;)

Heute war die 2. Zumba Toning Stunde. Puh! Deutlich voller und auch deutlich anstrengender!!! Ich war danach jetzt gut ausgepowert! :)
    Es macht echt Spaß, auch wenn ich manchmal noch ziemlich hilflos durch die Gegend eier! :lol:

• Gut dass du widerstehen konntest und nur von den Chips geträumt hast. :wink:

Beim Zumba würde ich wohl auch etwas orientierungslos durch die Gegend hüpfen. :lol: Ich denke da wirst du dich aber bestimmt bald "eingelebt" haben. Und dass es Spass macht ist das wichtigste! Wie oft gehst du hin?

Nach dem Urlaub stehe ich auch nie auf die Waage. :lol: Aber im Urlaub auf Diät macht ja auch keinen Spass von daher darf's auch mal sein!

• Respekt an alle Widerstehen-Könner! Ich bin da noch etwas (=sehr) nachlässig :oops:

Aber trotzdem zeigt die Waage ein kleines Minus und das TROTZ eines Wochenendes bei Oma. Ich hatte ja schon schlimmste Befürchtungen :lol:

• Bei mir ist es derzeit noch immer stressig und ich habe nun auch mein eigenes Sportpogramm: Meine Waschmaschine ist kaputt und ich muss alles mit der Hand in der Wanne waschen. Das ist echt ganz schön anstrengend, vor allem die vielen Meerschweindecken. Es ist übrigens auch möglich einen Muskelkater in den Händen zu bekommen :roll:

Meine Kaffeemaschine ist auch kaputt...fehlt nur noch der Herd und der Kühlschrank, dann lebe ich wie zur Zeit, als der Strom erfunden wurde :lol:

• Du hast nachher bestimmt Muckis in den Armen wie Schwarzenegger wenn du lange von Hand waschen musst. :wink: Das ist echt blöder Mist, das nimmt einem wohl noch mehr Zeit weg.

Tine, hast du dich bei Oma schön verwöhnen lassen? Meine Oma hatte auch immer so gut gekocht und ich durfte immer wünschen, was ich essen will. :D

Gestern war ich mal in der Stadt unterwegs und habe eine Hose anprobiert... die eigentliche Grösse ging nicht mehr. :twisted: Ich war dann so sauer auf mich aber dennoch schaffe ich es nicht den täglichen Leckereien zu widerstehen. Da alle wissen was ich für ein Schleckmaul bin, bringt mir ständig einer im Büro einen Keks oder ein Schokolädchen. Echt lieb gemeint aber ich bin dann so undiszipliniert dass ich alles esse. :roll:

• Zitat von Maronikrümel

Du hast nachher bestimmt Muckis in den Armen wie Schwarzenegger wenn du lange von Hand waschen musst. :wink: Das ist echt blöder Mist, das nimmt einem wohl noch mehr Zeit weg.

Nicht nur in den Armen, das ist nämlich echt ganz schö anstrengend und nimmt wirklich viel Zeit wech.
    Erst muss man die Wäsche in die Wanne packen, heiss Wasser rein, Waschmittel, dann erstmal alles einweichen lassen.
    Nach ner halben Stunde einweichen alles ordentlich durch kneten. Dann das Dreckwasser ablaufen lassen, neues Wasser rein und etwas Weichspüler (ausser bei Meerschweinsachen). Nochmal alles durch kneten, Wasser ablaufen lassen, auf der Wäsche rum drücken, um schonmal den Großteil vom Wasser raus zu bekommen, dann jedes Teil einzeln auswringen (macht bei großen Decken besonders Spaß...) und dann aufhängen.

Das trocknen dauert dabei übrigens um einiges länger, da auswringen nicht so effektiv ist, wie der Schleudergang einer Waschmaschine :cry:

Wenn ich das Auslaufinventar meiner Meerschweine wasche (2 alte Steppbettdecken, die als Pipidecken dienen, 4 Fleecedecken und einige Kuschelsachen) bin ich ca. 2-3 Stunden beschäftigt.

• Da ist leider nichts mehr zu reparieren. Mein Vater hat die komplett auseinander gebaut, um zu schauen, was kaputt ist und hinten an der Trommel ist die komplette Halterrung gebrochen :cry:

Müssen wa nun sparen und dann eine neue kaufen

• Leute, ich habe den totalen Hänger :?
    Zum Sport gehen klappt soweit, aber mit viiiieeeeel Schweinehundüberwindung und mind. 1 Dose RedBull vorher :oops:

Essenstechnisch geht's zwar von den Zeiten her momentan, esse also mittags, aber Dienstag bestand das Mittagessen aus NickNacks und Mittwoch aus McDonald :oops: :x :twisted: Könnte mich selber klatschen....

:?

Ich hoffe, dass pendelt sich nächste Woche wieder ein, wobei ich übernächste Woche Urlaub hab und wir auch ein paar Tage in Hamburg sind, da wird's wieder schwiiiieeeerig :roll:

• Zitat von Maronikrümel

So ein Mist. :cry:

Hat es bei euch in der Nähe irgendwo einen Waschsalon?

Sowas haben wir leider nicht. Selbst wenn, wäre mir das Handwaschen dann schon lieber. Hab lieber was zu tun, als gelangweilt vor ner Waschmaschine zu hocken und zu warten, bis die mal fertig ist :roll:

Wiesel: Hab meist leider auch am WE stress. Bin schon froh, das ich nu ab und zu mal zum tippeln komme :D