OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Bei uns gibt es morgen Käsefondue, aber zum Glück auch noch ganz viel Salat dazu. Wir können also ein bisschen schlemmen und ein bisschen was gesundes essen!

Ich werde auch erst nach Weihnachten anfangen so richtig mit abspecken. Es wird ja eh noch ein bisschen dauern, bevor wir "Ja!" sagen. ;)

• Ich habe mich gerade mal auf die Waage gestellt. :shock:

Mein Freund und ich haben jetzt für 1 1/2 Monate mal nur Chips weggelassen, alles andere war erlaubt. Hatten da einen etwas übermäsigen Konsum, jeden Tag gab es ne Tüte für uns 2. Couchgewohnheit halt. :wink:

Trotz leckeren Weihnachtssachen und ner Menge Schokolade sind jetzt heute (war unser Zieltag) ganze 3 Kilo weg. Puh! :shock:

Ist jetzt an sich ja nicht so viel für 1 1/2 Monate. Aber nur durch einfaches Chips weglassen finde ich schon krass. Da sieht man mal, wie fettig die doch sind! :evil:

• Hallo Leute,

ich habe euren Thread hier schon öfter angeklickt und reingeschnuppert und würde auch gerne ab dem neuen Jahr mal mitmachen.
    Kurz zu mir: ich bin 21 Jahre alt, 1,62 m klein und wiege mittlerweile 75 Kilo.
    Ich würde gerne INSGESAMT 20 Kilo abnehmen, dann hätte ich wieder das Gewicht als ich vor 7 Jahren meinen Freund kennen gelernt und mich wirklich wohl gefühlt habe. Für das nächste Jahr habe ich mir aber erst einmal 10 Kilo vorgenommen.

Vorletztes Jahr hatte ich es schon mal geschafft abzunehmen - 15 Kilo in einem halben Jahr! Und das nur durch eine Reduzierung des Essens und Sport. Doch leider habe ich dann gar nicht mehr auf mein Gewicht geachtet und war so blöd alles wieder zuzunehmen...

Jetzt habe ich von meinem Freund den gewünschten Crosstrainer zu Weihnachten bekommen und möchte im neuen Jahr noch einmal durchstarten.

Könnt ihr mir mal sagen wie das hier genau abläuft? Habe gesehen, dass ihr Wiesel eure Gewichte zuschickt und sie das dann veröffentlicht. In welchen Abständen macht ihr das denn?
    Ich hoffe, dass ich es durch die Unterstützung hier im Forum wieder schaffen kann.

• Hallo ihr Lieben,
    im Moment hat mich auch das Abnehmfieber bzw Sportfieber gepackt... Ich bin 1,65 groß und habe 59 Kilo gewogen. Dazu muss man sagen, das ich wirklich keeeeinerlei Muskeln habe, und ich habe mich so einfach nicht mehr wohlgefühlt.
    Dann liebe Rieke, habe ich deinen Tipp mit der Noomapp gelesen, und habe dadurch in 6 Wochen 3 Kilo abgenommen :lol:

Und dass, ohne zu hungern. Ich habe ca 3 Wochen alle Mahlzeiten geloggt, und dann hatte ich ein Gefühl dafür von was ich viel, von was eher weniger essen darf.
    Jetzt esse ich, so viel ich will, aber eben anderes und viel bewusster.

Mir gehts dadurch besser, die Kilos purzeln, und ich kann mich endlich aufraffen wenigstens ein bisschen Sport zu treiben.
    Ich spiele Volleyball mit Freunden und gehe ab und an Skifahren.

Danke Danke Danke für den super Tipp, ich kann das wirklich nur jedem empfehlen! Nicht um schnell abzunehmen, sondern um ein Gefühl dafür zu kriegen was man essen sollte und was nicht...

Liebe Grüße,
    Vanessa

• Huhu ihr lieben...

Ich möchte mich hier einklinken und mit der App von Rieke bzw mit meinem Metabolic Balance Plan endlich beginnen. ...

Erstes Ziel 5 Kilo um endlich wieder unter 60 zu sein... habe heuer aufgrund von Medis 6 Kilo zugenommen :(

Zweites Ziel bis Juni ... in mein Cocktailkleid passen da mein Sohn dann Schulabschlussball hat :lol:

Das wären dann nochmal 3-4 Kilo ...

Hoffe, dass es gemeinsam leichter fällt :D

• Ich bin auch wieder dabei :P und Kerstin, wenn du Fragen zu MB hast, kannste mich jederzeit fragen, ich hab das auch mal sehr erfolgreich gemacht ... leider hab ich irgendwann wieder angefangen "normal" zu essen etc und dann kamen die Kilo´s auch leider wieder auf meine Hüften ... aber, ich hab mir für 2014 meinen alten MB-Plan auch mal wieder rausgesucht und werd es damit nochmal versuchen 8)

Sollen wir am Samstag schon auf die Waage steigen oder lieber noch 1Woche warten, in der Hoffnung, dass sich Weihnachtsspeck noch verflüchtigt?

• Ich werde schon morgen auf die Waage steigen, in der Hoffnung, dass der Schock Wirkung zeigt... :lol:

Als ersten offiziellen Wiegetermin wäre ich mit dem 4.1. durchaus zufrieden, aber da richte ich mich nach der Mehrheit... ;)

• Ok, halten wir den 04.01 als Wiegetermin fest und dann, wie gehabt, alle 14Tage?! Oder lieber wöchentlich oder nur monatlich?

Darf ich nochmal oder möchte jemand Anderes die Gewichte sammeln und dann online stellen?

Egal wie wir es machen, ich wünsch euch jetzt schonmal einen schönen abend, kommt gut ins neue Jahr und dann packen wir den Kilo Kampf wieder gemeinsam an :P