OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Wiesel gute Besserung!!

Ich hab die Woche genutzt, unsere Mahlzeiten zu optimieren. Statt an 4 von 7 Tagen Nudeln zu machen, gabs mehr Reis und Kartoffeln, macht auch mit kleineren Mengen eher satt als Nudeln.
    Vollkornnudeln lehnt mein Mann ab, also gut. Kann ich mit leben, bin auch kein Fan davon. Gibt nur eine Sorte die wir einigermaßen mögen, und die ist momentan nicht erhältlich.

Dafür wurde wieder bewusst mehr Gemüse und Salate eingebaut. Hab auch einige neue Rezepte hier liegen, da wird wöchentlich jetzt 1 oder 2 ausprobiert.Genial war gestern ein Rezept für nen Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf :roll: da stand auf der Vorderseite der Rezeptkarte, dass Blumenkohl und Brokkkoli sehr bekömmlich und kalorienarm sind. Fein dachte ich, das ist genau das was wir suchen ;)
    äh ja das Rezept hatte dann pro kleiner Portion ca 600 Kalorien, weil natürlich ne Bechamel-Käsesauce drüber kommt :roll: das ist doch echt Betrug!!

beim Naschen hab ich versucht ein ausgewogenes Verhältnis zu finden. Genauso trink ich weiter zum Essen mal ein Glas Spezi, Limo oder sonst was, aber den restlichen Tag halt eher ungesüßte Tees, maximal leichte Saftschorlen. klappt bislang ganz gut ;) geht mir besser damit wenn ich mir nichts verbiete, sondern nur mengenmäßig einschränke.

• geht mir auch so. lieber weniger von etwas als nichts und frustriert.

bin megaaaastolz :D , weil ich mir am mittwoch ne tafel schoki von lindt in weiß mit mandeln gekauft hab
    UUUUUUND davon noch was da ist.
    ich kann schokolade liegenlassen. DER HAMMER!!! :shock:
    sonst war sowas innerhalb von 2stunden weggefressen. :oops:

bin echt stolz..

• Also das mit dem Trinken ist echt verflixt, ich krieg das nicht hin :twisted: Gestern hab ich es mit "einfachem" Tee versucht, also ohne Zucker und so und es war grausam ... mir rumorte ständig der Magen

Aber beim Sport bin ich wirklich fließig die letzten Tage. Letzte Woche 3 mal und am Samstag habe ich mich mit einer Freund in einem neuen Fitnesstudio angemeldet, bei dem es auch Kurse gibt *freu*. Am Mittwoch oder Donnerstag (muss gucken wann die einen Termin für das Einsteigertraining haben) gehts dann dort los und ich muss nicht mehr nur an die doofen Geräte wie im alten Studio.

Die haben dort auch diese "Power Plate" - jemand von Euch schon Erfahrung damit gemacht? Die soll ja "Wunder" :roll: wirken ...

LG

• Gestern war ich auch mal wieder beim Sport, die Erkältung ist so gut wie weg, hab zwar nur ne gute halbe Stunde gemacht, aber zum Einstieg reichte mir das :lol:.

Ich befürchte schon das schlimmste jetzt über die Karnevalstage, Alkohol, Fastfood... Oje :?

• BumbleBee das mit dem Trinken ist wirklich Gewöhnung, das geht nicht von heute auf morgen! Musst halt irgendwas finden, das sich für dich einigermaßen trinken lässt und da steigerst die Menge. Dein Körper braucht es, grad auch wenn du Sport machst. Der Magen wird sich dran gewöhnen ;)

ich hab von ca 1/2 Liter täglich die Menge dann auch steigern müssen als ich schwanger wurde. 2-3 Liter mussten es dann sein, frage nicht wie oft ich es nicht geschafft habe oder nur mit ach und krach :oops: und auch die Tage ist es mir passiert dass ich mal den ganzen Tag über nur 1 Glas mit ca 200ml Saftschorle getrunken hab :roll: üüüüübel

• Ich wollte mal fragen ob jemand eine Erklärung für mein Diät-Problem hat?

Ich habe erst meine Kalorienzuvor reduziert indem ich weitestgehend auf Chips und Schokolde verzichtet habe und Abends statt Brot oft Salat gegessen habe. Hatte aber oft Durchall, Bauchschmerzen oder musste mich erbrechen.

Habe auch gut abgenommen aber nach einer gewissen Zeit wieder zugenommen.

Dann konnte ich mich beim Essen nicht mehr beherrschen und habe wieder viel Schokolade und Chips gegessen.

Seitdem nehme ich wieder ab und meine Magenprobleme sind auch weg.

Kann sich das jemand erklären?

LG

• Mädels, ich bin richtig stolz auf mich...heute hab ich es geschafft, konsequent an den Chips und Süßigkeiten im Supermarkt vorbeizugehen.

Habe in den letzten Tagen noch die Reste diverser Süßkram-Hamsterkäufe vernichtet, und in Zukunft will ich es so halten, dass an Süßkram nur was im Haus is, was sich gut einteilen lässt, und das wird dann auch eingeteilt...aktuell hab ich eine dicke Tafel Schoki hier, davon gibts dann aber jeden Tag nur einen Riegel...

• kleinesmausen: -0,9kg / 2013: -2,7kg / 2012: -2,3kg / 2011: -12,1kg
    bmwbaby: ___kg / 2013: +2,1kg / 2012: -18,7kg
    Destiny: +-0kg / 2013: 0kg /2012: -5,5kg /2011: -11kg
    Petsimo: +-0kg / 2013: 0kg / 2012: -0,6kg
    Wiesel: Waage??? Kenn ich nich HELAU :wink: / 2013: +0,6kg / 2012: -20,8kg / 2011: -10,5kg
    Kachri: ___kg / 2013: -0,8kg / 2012: +3,8kg
    powerwutzies: ___kg / 2013: +0,7kg / 2012: -15,6kg
    beeRi: ___ / 2012: -10,5kg
    Karana: ___ / 2012: -9,8kg

Dani-Kruemel-Flecki: +1,2kg / 2013: +1,5kg / 2012: -4,6kg
    PiNal: ___kg / 2013: -0,3kg
    Mäusle: ___kg / 2013: -1,2kg

Knopfloch: -1,0kg / 2013: -3,0kg

Nächstes Wiegen am 23.02 8)

• Hallo ihr Lieben!
    Ich wollte euch nur bescheid sagen, ich mache mal nen Monat Pause! Ich bin einfach total unmotiviert zur Zeit und kriege so gar nicht den Dreh! Das ärgert mich total, weil es eher in die falsche Richtung zur Zeit wieder läuft. :evil:

Ich mache jetzt mal bewusst nen Monat Pause und komme dann hoffentlich mit neuer Energie wieder! :D

Werde trotzdem weiter hier lesen und auch ab und zu schreiben. :D

• Hey, bei mir ist es ähnlich, es geht schon seit Wochen mehr rauf als runter aber ich bin momentan privat wie beruflich total im Stress und dadruch ziemlich gefrustet und dann kommt der Stress- u. Frustfresser wieder durch :cry: Ich werde weiterhin am wiegen teilnehmen aber mich vorerst etwas zurückziehen...

• Das mit dem Stress geht mir ähnlich!
    Beruflich ist ne Menge Stress und privat geht es auch gerade etwas drunter und drüber!
    Dazu kommt dann noch das Wetter und der Winter an sich, da fällt das abnehmen echt schwer!

Ärgert mich nur, weil ich von Mai bis Oktober total motiviert war. Aber seit dem ist irgendwie der Wurm drin! ;(

Darum hoffe ich, wenn ich jetzt bewusst ne kleine Pause mache und mir dann aber den ersten März als neuen Starttermin setze, dann geht es wieder besser. Dann nehme ich erst mal als neues 1.kleines Ziel die Hochzeit vom Vater meines Freundes und dann ist das nächste Ziel unser 2. Jahrestag im Mai und dann den Septemberurlaub als 3. Ziel! :D