OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo ihr Lieben, ich melde mich mal leise zurück ;) Sobald ich mir eine Waage gekauft und mir einen Überblick über mein Gewicht verschafft habe bin ich wieder dabei!! War gestern und gerade schon beim Zumba.. Da müssen jetzt noch mal ein paar Kilos weg, ganz nach dem Motto "Schüttel deinen Speck" ;)

• Oh oh, bei mir ist gerade voll der Wurm drin oder eher Spritzgebäck :oops: Hab ja gestern gebacken und heute mit meiner Nichte verziert und irgendwie wandert hier ein Plätzchen nach dem anderen in meinen Mund :? gut, das bald keine mehr da sind :shock:
    Mh, ist es jetzt wohl besser alle heute noch aufzufuttern und dann morgen wieder streng nach "Vorschrift" zu essen oder, heut noch einen Rest übrig zu lassen, den ich dann unter Garantie morgen verspeise???
    Ach Scheiße, ich wollte doch dieses Jahr sooooo diszipliniert sein ... und Kiloweise Schoki und Nüsse hab ich heute auch schon gefuttert :cry:

• @leavictoria

Klar kannst du dich anschließen! Herzlich Willkommen! :D

Ist ganz einfach, alle 2 Wochen schickst du an Wiesel per PN dein Gewicht oder wenn dir das lieber ist, einfach deine Abnahme/Gleichstand/Zuhnahme (ja, auch das passiert ab und zu mal :? ). Das Datum fürs Wiegen steht immer in der Überschrift.

Diesen Samstag ist es z.B. wieder so weit. Entweder du schickst ihr dann dein Gewicht oder du merkst es dir und schickst es ihr dann deine Abnahme beim nächsten Wiegen. :wink:

Du brauchst auch keine Angst haben, dein Gewicht wird hhier nicht im Forum veröffentlicht. :wink:

Das einzige, was du jetzt nicht mehr mitmachen kannst, ist die Weihnachtschallenge, aber die läuft ja auch extra. :D

Destiny
    Ist doch super! Freue mich schon auf das Treffen Sonntag! :D

beeRi
    Na dann herzlich willkommwn zurück! :D
    Zumba macht echt Spaß, da geht es bestimmt schnell weiter mit den Kilos! :wink:

Wiesel
    Naja, ein bisschen naschen darf ja auch mal sein! Du hast die Challenge ja eh schon geschafft. Da darf man sich auch mal etwas belohnen! (Nur nicht übertreiben! Nicht das du wieder mit der Challenge von vorne beginnen musst! :lol: )

• Huhu ihr fleißigen Bienchen!

Heute Abend gehts nach laaaanger Zeit mal wieder ins Fitnessstudio. Hab zwar so gar keine Lust, vor allem weil es so kalt/unbemütlich draußen ist, aber es nützt ja nichts.
    Anschließend werde ich froh sein das ich war.

Habe festgestellt, dass ich wohl leider zu den Menschen gehöre die mit Ernährungsänderung überhaupt nichts abnehmen :?. Was ich in den letzten Wochen an Suppen und Salaten gegessen hab geht auf keine Kuhhaut, und was sagt die Waage: "Leider keinen Preis gewonnen".

Bei mir scheints nur zu gehen wenn ich intensiv Sport dazu betreibe. Auch spazieren gehen oder mal eine Stunde Tennis spielen bringt mir irgendwie nichts :(

• Hach Wieselchen, da hast du mich erwischt und natürlich vollkommen recht :wink:.

Du hast schon so viel abgenommen, du kannst eher mal einen Abend auf der Couch verbringen. Ich geb dir einfach die Bücher und du gibst sie mir dann wenn ich Gewicht X abgenommen hab :lol:

ODER: Ich fahr im Fitnessstudio einfach nur noch Fahrrad, dann kann ich beim Sport machen lesen :D.

Hab übrigens Muskelkater zu beklagen. Ich mach schon immer wenig für die Arme weil ich weiß das ich da schnell Muskelkater krieg, und trotzdem hab ich schon wieder welchen :roll:. Den hätte ich gern mal im Bauch oder Hintern, da muss mehr Speck weg :P

• Hach Kachri, da sagste was! Ich nehm auch einfach nicht ab ohne Sport. Vielleicht ginge es mit richtig richtig konsequenter Ernährung, also ein Leben ohne Spaß :lol: Nichts für mich, da wird halt ganz spaßig gesportelt :lol:

Hab jetzt bereits zwei Adventskalender geschenkt bekommen :shock: Ich mein, ich freu mich, aber jeden Tag zwei Leckerchen auspacken und nicht essen? Oder 2x24 Leckerchen auspacken und auf einmal essen? :lol: Also, 2x24 Leckerchen auspacken und über einen langen Zeitraum verschmähen, geht nicht, ist ja mal klar :lol: ;) Furchtbar! Du leckere Weihnachtszeit!

Hab heute Kaiserschmarren gefuttert [70ml Milch - 40g Mehl - zwei Tropfen Rumaroma - 1TL Zimt - 1 Ei (Eiweiß geschlagen unterheben) und ab in die Pfanne mit ein bisschen Fett]. Der helle Wahnsinn war dann, als ich meine Zimt und Zuckermischung über die fertigen Kaiserschmarren in der heißen Pfanne kippte und das Zeug anfing zu karamellisieren :lol: Da fällt mir nur: "leider geil" zu ein :lol:

Neulich beim Kochen fiehl mir folgende spontane Kiste ein:
    Apfel (harte!! Apfelsorte wählen, andernfalls bekommt man Muß) in Stücke schnippeln, inner Pfanne "anbraten", Zucker drüber, paar Nussstücke drüber, karamellisieren lassen, kurz köcheln lassen, ergibt ne Karamell"suppe" in Verbindung mit dem Apfel, wird also nicht fest, schnell Zimt unter rühren und ab auf den Teller. Find ich eine leckere Alternative zu Schoki o.ä. Leckerer Schmaus, vll eine Alternative zu meinen geliebten Maronen....nein, eigtl nicht :lol:

Bin grad am überlegen, laufen zu gehen. :roll:

Motivation an alle! :lol:
    Viele Grüße,
    Karana

• Karana: Na ich bin ein wenig froh das ich nicht die einzige bin die ohne Sport nicht abnimmt. Hilft dir jetzt grad leider nicht, aber für mein Gefühl ist´s gut :oops:

Ich bin ja nicht so der Süß-Typ. Schokolade und Co reizen mich sehr selten und wenig.
    Bin eher der herzhafte Typ, lecker Brötchen mit Mett :oops: oder Nudeln (böse Kohlehydrate) und alle Variationen von Käse. Was Käse angeht bin ich wie Samson von der Rettungstruppe (für die zum Vergleich die die Zeichentrickserie noch kennen). Herzhaft ist mindestens genauso schlimm wie schoki & co wg. dem Fett und der Kohlehydrate.
    Ich könnte aber auch nicht immer super duper gesund leben, dafür ess ich zu gern. Also z. B. nur Gemüse und Fleisch ginge bei mir gar nicht :?

Destiny: Bringen diese Sport Spiele mit dem Balance Bord wirklich was? Haben auch eine Wii hier, aber derzeit ohne Balance Bord.

• Kachri: Ob das Training mit dem Board was bringt, und wieviel, hängt sicherlich davon ab, welche Übungen/Spiele man macht...es gibt Sachen, die sind einfach nur lustig und machen Spaß, sind aber nicht sonderlich anstrengend, wie z.B. Kugelballett, ein Spiel, bei dem man durch Gewichtsverlagerung Kugeln durch Löcher bugsieren muss.

Andere Spiele, wie z.B. Boxen oder Hula Hoop, sind richtig anstrengend, ich denke, die bringen schon was.

Generell denke ich, dass der regelmäßige Gang ins Fitnessstudio natürlich effektiver ist, vor allem, weil dort die Übungsintervalle länger sind. Wenn aber Fitnessstudio aus welchen Gründen auch immer nicht drin ist, oder man einfach ein Sportmuffel ist, ist die Wii mit dem Balanceboard eine gute Alternative. Vor allem, ich denke, jeden Tag ein halbes Stündchen Wii, und auch sonst mehr Bewegung im Alltag (ich laufe z.B. jeden Morgen 20 Minuten zur Umsteigehaltestelle, anstatt mit dem Bus zu fahren) ist unterm Strich besser, als sich einmal die Woche im Fitnessstudio auszupowern und sonst nur auf der Couch zu sitzen...;)

• Danke für die Info :D Hatten vor ein paar Monaten mal Zumba für die Wii von einer Bekannten ausgeliehen. Das war auch übelst anstrengend :oops: Aber war irgendwie doof weil der Gürtel den man an hat die Bewegungen nicht richtig an den Sensor der Wii gesandt hat, man hatte dann immer nur wenig über 0 Punkte. Das war dann frustrierend und das Interesse schnell verloren.

Am Wochenende wollen wir wieder Tennis spielen gehen, mal sehen ob wir das wirklichen durchziehen :roll: