-
-
-
Au ja, dann helfe ich auch sofort!
Habe heute Morgen übrigens genau 15 kg weniger gewogen, als vor 6 1 / 2 Monaten noch!
So geil!!!!
-
-
Danke!
-
Das ist doch wirklich der Hammer! Echt super! *neid* Respekt...
-
So, gestern war ja die Trainingsplanerstellung. Puh, jetzt wird es ernst! War ganz schön anstrengend! :wink:
Nächste woche wird es schwierig mit Fitnessstudio, habe Spätdienst, an 3 Tagen mein neues Pflegepferd und am Wochenende bin ich total verplant mit der Geburtstagsfeier von ner Freundin, unserem Veggie/Vegan-Treffen,... Mal gucken, wie es da so mit dem hingehen klappt.
Eigentlich wollte ich auch morgen hin, aber da bringe ich meinen überzähligen Eb in sein neues Zuhause. :wink:Morgen muss ich mal wieder auf die Waage, die letzten 2 Tage habe ich es nicht geschafft. Und ja, ich gehe immer noch täglich drauf, ich kann nicht anders! :oops: Höchstens mal so wie jetzt, dass ich mal 2 oder 3 Tage nicht gehe. Aber dann muss es mal wieder sein! :wink:
Noch 4 1/2 Wochen und es ist Weihnachten. Ob es mit der Challenge klappt? Ich befürchte ja, ganz kriege ich es nicht hin. Wobei, auch 4 Kilo wären toll. Dann wird das 5. halt im neuen Jahr abgenommen. Will mir auch nicht zu viel Stress machen!
Wie läuft es denn bei euch so?
-
Wow! Glückwunsch Powerwutzies! 15kg sind der Wahnsinn, ich meine, stelle dir das mal vor in Schweineanzahl
Du hast ca 15 Schweine abgenommen
Welcher Dummkopf hat eigtl die Challenge-Idee?
Nein, besser. Welcher Dummkopf hatte diese Abnehmidee und schafft sie selbst nicht?
Der helle Wahnsinn, 5kg bekomm ich nicht mehr hin, ich arbeite noch auf mein Startgewicht zu
Dinge gibts
Lasse mich nicht aus der Ruhe bringen, alles ist besser als stetige Zunahme.
Wie haltet ihr es eigentlich mit Nüssen& Co? Habe überlegt mir Chips, Schoko und Gummibärle zu verkneifen und dafür auf Nüsse und besonders Maronen zurückzugreifen. Kalorienreiche Snacks, aber prinzipiell nicht "besser" als Chips& Co? Oder ist es so, dass wenn ich Maronen beispielsweise esse, ich genauso auch Schoko hätte essen können? Verständlich ausgedrückt?
Meine Mutter behauptet ja, sie äße auf der Arbeit und Zuhause neuerdings Studentenfutter oder reine Nussmischungen statt Gummibärle und bemerkt keinen Schwung nach oben auf der Waage. Ich bin skeptisch!
Habe mir heute ein Stirnband gekauft, womit ich jetzt laufen gehe. Vor einer Woche war ich bei meinen Eltern zu besuch und bin mit einer Freundin locker flockig eine Stunde lang laufen gewesen, der hammer! Bei so einer Kälte gibt mir das ganze nochmal en Kick die Natur draußen an mir abprellen zu lassen
Wünsch euch allen noch eine erfolgreiche Abnehm-Winter-Zeit!
Viele Grüße,
Karana -
ich habe auch abgenommen ein Kg von 59 auf 58Kg
Dank einem bestimmten Film.lg
Meerie-fee(derleicht) -
15 Meerschweinchen? Naja, sagen wir mal eher 13 wenn ich von meinen Süßen ausgehe!
Tja, wer hatte nur diese Idee......?
Würde mich aber auch nicht stressen. Wie gesagt, wenn ich es schaffe ist es toll, wenn nicht ust es auch ok, dann dauert es eben etwas länger. Soll ja auch ne langfristige Abnahme sein! :wink:
Also, wegen den Nüssen, ich esse jeden Tag im Müsli eine bunte Nussmischung und abends knabber ich auch noch oft eine kleine Handvoll als Nachtisch! Dazu dann 3 oder 4 getrocknete Aprikosen und Datteln. Wenn man es nicht übertreibt, denke ich haben sie gesundes Fett und sollten auch beim Abnehmen dabei sein! Besser als Gummibärchen und Chips sind sie bestimmt. :wink:
Die letzten Tage habe ich übrigens mir auch immer ein paar Maronen (so 7-10)statt der üblichen Nüsse abends gemacht! Lecker!
-
Ja, weiß auch nicht so recht powerwutzies...
Mich ärgerts schon ein wenig, zu Weihnachten die Zahl XY zu haben, moah, ein Traum! Nun gut, Traum verwirklichen oder schlemmern
Das war die bereits beantwortete Frage!
Wenn ich mir Maronen mache, esse ich immer gleich ne ganze Packung :oops: Glaube, das sind 200g :oops: Jaaa...manchmal muss ich Männe ein oder zwei Maronen davon abgeben
Aber wenn ich kann, gehören sie ganz mir muhahahahaha :twisted: :twisted: :twisted: Ich muss noch rausfinden wie oft ich das bringen kann, ohne dass mir meine Hosen reißen
Einmal die Woche? Geht mehrmals die Woche? Womit kann ich das vergleichen? Wie ne Tüte Chips? Oh Gott, das wäre furchtbar :shock:
Muss noch von meinem Rock berichten! Trage einen Jeansrock seit ein paar Tagen von Pimkie in furchtbar stolzen 42 :shock: Ich liebe ihn, könnte ihn jeden Tag tragen, weiß überhaupt nicht mehr wann ich das letzte mal 42 trug :oops: Und es ist schon ein wenig peinlich, ich habe Pimkie für mich entdeckt
ich häng einfach ständig in dem Laden herum und schau was ich noch hübsches ergattern könnte
Lediglich angefixt davon, dass ich solche normalen Kleidungsstücke tragen kann :oops:
-
Zitat von Karana
Wow! Glückwunsch Powerwutzies! 15kg sind der Wahnsinn, ich meine, stelle dir das mal vor in Schweineanzahl
Du hast ca 15 Schweine abgenommen
Ja, von mir auch herzlichen Glückwunsch - wir sind schon eine tolle Truppe, dass wir das so durchhalten und uns gegenseitig immer wieder motivieren - dafür möchte ich mich hier mal ganz herzlich bedanken!!!! Am Anfang, als ich den Thread erstellt hab bin ich wirklich davon ausgegangen, dass das innerhalb von ein paar Monaten wieder einschläft und ich dann wieder mit meinem Kilokampf allein dasteh.
Aber, ihr seit so toll und ich hab hier so viele Ratschläge, Tipps und Motivation bekommen - DANKE!!!
Und, wenn ich meine Abnahme in Schweinchen hochrechnen würde ... Wow, die Idee find ich schonmal zuckersüß!!!! Na, ich müßte hier dann ein großes Zimmer anbauen *freu*.Zitat von KaranaWelcher Dummkopf hat eigtl die Challenge-Idee?
DU DU und nur DUZitat von KaranaWie haltet ihr es eigentlich mit Nüssen& Co? Habe überlegt mir Chips, Schoko und Gummibärle zu verkneifen und dafür auf Nüsse und besonders Maronen zurückzugreifen. Kalorienreiche Snacks, aber prinzipiell nicht "besser" als Chips& Co? Oder ist es so, dass wenn ich Maronen beispielsweise esse, ich genauso auch Schoko hätte essen können? Verständlich ausgedrückt?
Meine Mutter behauptet ja, sie äße auf der Arbeit und Zuhause neuerdings Studentenfutter oder reine Nussmischungen statt Gummibärle und bemerkt keinen Schwung nach oben auf der Waage. Ich bin skeptisch!
Karana
Also, ich kann da nur von mir sprechen, ich hab mittlerweile einen Nußvorrat und auch einen Zartbitterschokivorrat :oops: Alles andere an Süßkram, da mach ich einen Bogen drum, mal gucken, wie das jetzt so um Weihnachten klappt, ich hab da so ein bisschen Bedenken, mein Problem, wenn ich erst einmal anfange, kann mich nichts mehr stoppen
Wegen den Nüssen, ich hab da jetzt noch einen Artikel drüber gelesen, das 5 Walnüsse am Tag, wegen ihrer guten Fettzusammensetzung die Fettverbrennung im Körper kräftig ankurbeln ... sozusagen, gute Fette in günstiger Zusammensetzung helfen deinem Körper bei der Fettverbrennung.
Ich muß dazu sagen, ich esse Nüsse und Schoki (81% Zartbitterschoki) in Maßen, also mal so 1-4 Stücke Schokolade am Tag oder/und so 15g Nüsse morgens in mein Müsli. Ich hab mir eine Nussmischung aus Cashewkernen, Walnusskernen, Macadamianüssen (wobei das botanisch wohl nicht alles Nüsse sind :oops: ) gemacht und esse sie sehr sehr gerne, am Anfang sogar zu jeder Mahlzeit (auch mal zu was Herzhaftem). Aber, seit ein paar Tagen hab ich nicht mehr so das Verlangen nach meiner Nussmischung, wahrscheinlich braucht mein Körper jetzt gerade erstmal andere Bausteine, na ja, nun lasse ich die Nüsse erstmal wieder weg.
Zugenommen hab ich durch Nüsse und Schoki auch nicht, was wahrscheinlich bei Endloskonsum auch wieder anders aussehen würde!
Studentenfutter würde ich nicht nehmen, da sind viel zu viele Rosinen drin und die lassen deinen Insulinspiegel hochschnellen und dann bekommst du Heißhunger etc. -
Nüsse sind auf jeden Fall eine gesündere Alternative als Chips, natürlich sollte man es damit nicht übertreiben, da sie sehr gehaltvoll sind, aber die Zusammensetzung der Fette und die sonstigen enthaltenen Nährstoffe machen Nüsse zu einem richtigen Powerpaket, während man bei Chips viel zu viel "ungünstige" Fettsäuren und in der Regel auch viel zu viel Salz zu sich nimmt.
Bei mir ist es nur so, ich mag nicht gerne Nüsse, jedenfalls nicht pur...und wenn die dann mit Schoki überzogen sind, hat sichs wieder mit dem Gesundheitseffekt...
Zur Zeit sind ja die Zimtmandeln von DM der absolute Renner bei mir...könnt ich mich reinlegen...
Was mein Gewicht betrifft, ich bezweifle im Moment, dass ich die Weihnachtschallenge schaffen werde...es fällt mir im Moment sehr schwer, abzunehmen...ich bin, was Essen und auch Sport betrifft, auf einem Level, wo ich mein Gewicht auch ohne Punktezählen relativ gut halte, aber Gewicht abzubauen fällt iwie schwer. Aber bei mir sind die Kilos, die noch bei der Challenge fehlen auch so ziemlich die letzten, die purzeln sollen, bevor ich es gut sein lasse...und ich denke, die letzten Kilos sind auch immer die schwersten, die verteidigt der Körper mit allen Mitteln... :wink:
-
Zitat von Wiesel
Ja, von mir auch herzlichen Glückwunsch - wir sind schon eine tolle Truppe, dass wir das so durchhalten und uns gegenseitig immer wieder motivieren - dafür möchte ich mich hier mal ganz herzlich bedanken!!!! Am Anfang, als ich den Thread erstellt hab bin ich wirklich davon ausgegangen, dass das innerhalb von ein paar Monaten wieder einschläft und ich dann wieder mit meinem Kilokampf allein dasteh.
Aber, ihr seit so toll und ich hab hier so viele Ratschläge, Tipps und Motivation bekommen - DANKE!!!
Und, wenn ich meine Abnahme in Schweinchen hochrechnen würde ... Wow, die Idee find ich schonmal zuckersüß!!!! Na, ich müßte hier dann ein großes Zimmer anbauen *freu*.
[...]
Ich mags auch hier.Umso erschreckender, dass du den Gedanken hattest den Thread aussetzen zu lassen :shock: E..c..h..t.....j..e..t..z..t......???
Woooobei, ich den Gedanken einer aktiven Pause und einem aktiven Wiederanfang im neuen Jahr auch ganz nett finde, motivationsbedingt. Nett finde ich auch den Gedanken seine persönliche Anzahl abgenommener Schweine sich mal getragen aufm Arm vorzustellen! Ich war schon genervt von drei Schweinebrummern inner Transportbox links und zweien inner Transportbox rechts, summiert sind die ganz schön schwer!!
Zitat von Wiesel
[...]
DU DU und nur DU
[...]
Pssssst!!!! :oops: :oops: :oops:Zitat von Wiesel
[...]
Problem, wenn ich erst einmal anfange, kann mich nichts mehr stoppen
Wegen den Nüssen, ich hab da jetzt noch einen Artikel drüber gelesen, das 5 Walnüsse am Tag, wegen ihrer guten Fettzusammensetzung die Fettverbrennung im Körper kräftig ankurbeln ... sozusagen, gute Fette in günstiger Zusammensetzung helfen deinem Körper bei der Fettverbrennung.
[...]
Zugenommen hab ich durch Nüsse und Schoki auch nicht, was wahrscheinlich bei Endloskonsum auch wieder anders aussehen würde!
Studentenfutter würde ich nicht nehmen, da sind viel zu viele Rosinen drin und die lassen deinen Insulinspiegel hochschnellen und dann bekommst du Heißhunger etc.
Jahaaaa, was bin ich froh, dass eine Packung immer nur 200g hat, sonst könnte ich wohl auch nicht aufhöhrenDas mit den fünf Walnüssen klingt verlockend!
Schwer nur es auch bei fünf zu belassen
Hm...ich denke, ich esse nachwievor, wenn ich mag, meine Maronen...muss halt mal rausfinden wieviel eben Maße ohne Gewichtszunahme sind und ab wann Masse.
Gehe heute nicht laufen, obwohl ich seeeeehr gerne das täte. Stattdessen gehe ich jetzt ca drei Stunden Zeitung austragen.
Ach! Noch ne Frage! Folgende Situation: nachmittags trinke ich gerne einen Kaffee/ Tee und dazu gibts gesellschaftstechnisch in der Regel Kuchen& Co. Ich mag das ganz gerne, weil das das Loch im Magen in den späten Mittagsstunden bis zum Abendessen füllt. Möchte aber nicht anfangen Kuchen mittags regelmäßig zu essen (Oh Schreck, die arme Waage
), ich hätte gerne etwas, das ich mehrfach vorbereitet im TK lagern kann, selbstgemacht oder gekauft, - egal und mir nicht die Hosen sprengt und regelmäßig verzehrt werden kann. Jesses, jetzt hab ich aber kompliziert geschieben, kurz: Was könnte man nachmittags zu Kaffee/ Tee essen, oder: Was esst ihr?
Destiny (sry, keine Lust mehr zu zitieren :oops:)
"Powerpaket!" Mensch, das ist es! Ich ess meine Maronen nur noch wenn ich laufen gehe! Blöd nur, dass ich diese leckere Belohnung vorher essen muss ..naja, kann ich mit lebenIch seh schon, in Zukunft laufe ich täglich
Wünsche euch einen schönen Samstag
-
Ich ess meistens gar nix zum Tee...
-
Bin übrigens auch total froh, dass ich euch habe!
Sonst hätte ich es auch nicht so weit geschafft und immer noch die Motivation fürs weitermachen.