OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ach ja, Fitnesstudio, da dämmert es mir :lol:. Bin da seit mehreren Jahren quasi stille Teilhaberin. Zum Glück ist es monatlich nicht teuer (20 Euro). Aber ich geh echt sooo selten. Aber kündigen will ich auch irgendwie nicht, denke mir dann immer "hhm, vielleicht geh ich ja bald wieder regelmäßig"...

Find dein Motivation klasse! Weiter so! Darfst mich gerne anstecken :lol:

• Naja, habe halt in der Reha wieder gemerkt, wie gut ich mich fühle, wenn ich Sport mache. Mein lieber innerer Schweinehund lässt mich das leider immer recht schnell vergessen. :?

Aber ich hatte dort deutlich weniger Rückenschmerzen, konnte zum Schluss endlich mal wieder länger als ein paar Minuten auf nem Stuhl sitzen und ich hatte kaum Hunger auf Süßes! Irgendwie habe ich mich insgesamt wieder fitter und energiegeladener gefühlt. Und es war irgendwie auch mal wieder schön, die Muskeln zu spüren, auch wenn sie echt ein bisschen auf Vordermann gebracht werden müssen! :lol:

Ich weiß genau, lege ich nicht direkt hier auch weiter los, dann gewinnt der Schweinehund! Will aber wieder fit sein und will nächstes Jahr auch Kleider, Röcke und nen tollen Bikini anziehen können! :D

Das mit der stillen Teilhaberschaft kenne ich, habe ich im Moment beim Zumba. Seit dem Trainerwechsel und seit ich da jetzt alleine hin muss, bin ich total unmotiviert und war schon ein paar Wochen nicht mehr da. :( :? :D

Kann dich gerne ein bisschen mit der Motivation mit anstecken!

• Huhu,

freut mich, dass dir die Reha gut getan hat :)

Tja mit Sport sieht es bei mir nicht gut aus, seit es so dunkel ist wenn ich heim komme. Auf Schwimmen hat man bei dem Wetter ja auch wenig Lust, Rad fahren auch nicht und joggen wäre der Tod für mich :D
    Dafür war ich heute mit dem Hund spazieren und habe Grünzeug gesammelt um es zu bestimmen.
    Gestern musste ich mal wieder Sofas herumschleppen, Gardinen aufhängen und Teppich verlegen helfen... Von dem blöden schweren Sofa tut mir jetzt noch alles weh -.-
    Sanfter Sport täte mir wohl eigentlich gut die Verspannung wieder loszuwerden, aber ich hab keine Lust :D
    Heute gab es Nudelsuppe von gestern mit frischem Gemüse und zum Nachtisch Dosenpfirsich XD Und das obwohl ich nur Schule hatte...

• So, Leute! Ich habe es getan!!!!
    Hatte ja heute mein Probetraining im Fitnessstudio und das hat echt Spaß gemacht. Bin ab morgen nun offizielles Mitglied dort! :D

Habe mich sehr wohl gefühlt, die Trainerin war nett und schien auch sehr kompetent. Nächste Woche Donnerstag geht es dann richtig los, da wird der Trainingsplan erstellt. Bis dahin gehe ich schon mal aufs Laufband und Co. :D

Bin echt gespannt auf das nächste Wiegen!!! :D

• Ich muss mich auch mal melde. Habe es nun zum ersten Mal in meinem Leben auf unter 100kg geschafft. Ich trinke nun seit einiger Zeit solche Eiweissdrinks von Rossmann und nehme seitdem mindestens 1kg pro Tag ab.

Hätte nie gedacht, dass sowas klappt.

Dabei habe ich immer gedacht, wenn ich endlich unter 100kg wiege, kaufe ich mir was ganz tolles.

Und dann ging alles so schnell, dass ich gar keine Zeit hatte mir zu überlegen, was ich mir denn nun eigentlich kaufen will.

• Hallo Flummi!
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu den U100 kg!:)

Aber ich hätte doch mal ne Frage!

Wie lange machst du das mit den Shakes denn? Und trinkst du nur die Shakes oder ißt du auch etwas?

1 Kilo pro Tag klingt mir doch etwas heftig. Der Körper kann da gar nicht richtig mithalten und die Haut auch nicht. Normalerweise sagt man so n Kilo pro Woche ist schon gut. Hatte ganz am Anfang auch schon mal 2 kg in manchen Wochen, wo das Gewicht noch höher war, aber ich denke mehr ist wirklich ungesund. Dein Körper wird irgendwann deinen Stoffwechsel total runter fahren, weil er meint es ist eine große Hungersnot. Und sobald er wieder etwas mehr als die Shakes bekommt, speichert er um so mehr und du hast, wenn du Pech hast, dann zum Schluss mehr drauf, als vorher.

Ich will dir wirklich nicht deinen Erfolg schlecht reden, ich weiß wie mühsam es ist mit dem abnehmen. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, mit 1 kg und mehr pro Tag kannst du nicht auf gesunde, dauerhafte Weise abnehmen. Und damit tust du dir dann keinen Gefallen auf Dauer!

• Zitat von powerwutzies

Hallo Flummi!
    1 Kilo pro Tag klingt mir doch etwas heftig. Der Körper kann da gar nicht richtig mithalten und die Haut auch nicht. Normalerweise sagt man so n Kilo pro Woche ist schon gut. Hatte ganz am Anfang auch schon mal 2 kg in manchen Wochen, wo das Gewicht noch höher war, aber ich denke mehr ist wirklich ungesund. Dein Körper wird irgendwann deinen Stoffwechsel total runter fahren, weil er meint es ist eine große Hungersnot. Und sobald er wieder etwas mehr als die Shakes bekommt, speichert er um so mehr und du hast, wenn du Pech hast, dann zum Schluss mehr drauf, als vorher.

Da kann ich mich nur powerwutzies anschließen. Mich freut dein wahnsinniger Erfolg natürlich, aber guck bitte, dass du da irgendwie einen nicht so abrupten Ausklang findest, sonst ist der Jojo-Effekt wirklich vorprogrammiert.
    Am Besten wär es wohl, wenn du langsam aber sicher zu einer gesunden und ausgewogenden Ernährung wechselst - sonst ist die tägliche Kalorienzufuhr wahrscheinlich zu gering - gib mal in diverse Suchmaschinen Hungerstoffwechsel ein.
    Trinkst du nur diese Shakes oder darfst du auch "normale" Mahlzeiten essen?
    Ansonsten kann ich gut verstehen, das, wenn man viel Gewicht abnehmen möchte man am Anfang so einen Schub mit tollem Erfolg braucht um sich zu motivieren.

Für alle Anderen, heut ist Wiegetag :shock: die Zeit rennt aber auch im Moment - ich komm da gar nicht mehr hinterher!

• Ähm, Flummi - isst du zu den Shakes nix? 1Kg ist trotz der Shakes an sich nicht möglich, es sei denn, man trinkt die nur und isst nichts wirkliches, was sehr ungesund ist.

Bitte schreib mal, was du so zu dir nimmst. Man kann seinen Körper auch kaputt machen mit so was.... Pass auf dich auf.

liebe Grüße
    Rieke, die grade lecker frühstückt ;-)

• Ich vergess das Wiegen immer. :oops:
    Aber ich glaub, im Moment wieg ich auch nicht mehr. Jetzt wird's eh stressig, ergo futtere ich mehr. Fazit: Es lohnt net! 8) :lol:

Ne, mal im Ernst: In der Vorweihnachtszeit werd ich nicht auf's Gewicht achten, weil ich so unglaublich gerne esse - sowohl Süßes wie auch Deftiges. *nom nom nom* :D

• Zitat von Wiesel

2 Gewichte, so wenig hab ich noch nie an einem Wiegetag zugeschickt bekommen :?
    Mh, ich denke Weihnachten machen wir mal eine KiloKampf-Pause und dann gucken wir mal was das Jahr 2013 so bringt 8)

Oh nein! :shock: Will doch noch weiter abspecken 2013!!!
    Brauche die Unterstützung hier!!! Und den Anreiz mit dem Wiegen alle 2 Wochen! :shock:

@ Destiny

Super! :D