OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • SO - ich habe mir grade eine Pizza bestellt samt 100ml Häegen Dazs als Nachtisch. Jaaaa, Kaloriiiiien ohne Ende, ABER ich habe beides wirklich mit Genuss gegessen, es hat sehr gut geschmeckt und war einfach gut!


    Und das ist so für mich auch viel wert, da ich ja nach dem Essen oft ein schlechtes Gewissen habe und denke "Das hättest du nicht essen dürfen". Aber ich habe mich heute drauf gefreut, hab sonst nichts Gutes zu Kochen gefunden (es hätte mir nicht geschmeckt oder ich hätte keine Lust drauf gehabt, also ein neg. Erlebnis) und somit war es in Ordnung!


    Nun heißt das große Ziel, heute nichts mehr zu essen, auch wenn noch kleine süße Dinge als Verlockung da wären...


    Heute Morgen habe ich einen frisch gepressten O-Saft getrunken. Es waren 6 Früchte nötig und mein Handgelenk hat geschmerzt, aber es war mega lecker. Denke, das mache ich morgen wieder :)


    Abendlich müde Grüße
    Rieke

  • Ups, ich leb seit meiner Ernährungsumstellung wohl wirklich hinterm Mond! Pizza kenn ich ja noch aber nach Häegen Dazs mußte ich googlen :oops:
    Hoffe es hat dir geschmeckt, ab und zu muß sowas ja auch mal sein / ich denk da an mein gestriges chinesisches Mittagsbuffet (was eigentlich MittagsbuFETT hätte heißen müssen ... und zum Nachtisch gab es noch Softeis 8) ) ...
    Sowas ist auch mal ganz gut um den Stoffwechsel anzuregen, nicht das der Körper komplett auf Sparflamme schaltet :D

  • Heute war ein guter Tag! :D


    Gestartet bin ich mit Frühstücken, dann ging es 40 min flott durch den Wald.
    Dann mit meinem Freund, der mich in der Reha besucht hat, spazieren gegangen, ein leckeres Früchteeis gegessen und wieder etwas spazieren gegangen. Wegen dem Eisbecher habe ich dann mal das Mittagessen ausfallen lassen.

    Und gerade war ich noch 30 min schwimmen und 25 min Aquajoggen. :D


    Die nächsten Tage habe ich in der Reha auch immer von ca 8-17 Uhr Programm und dabei ist auch viel Sport. 3x Walken, 2x Aquajogging, das Fitnessstudio fängt auch endlich an und dann noch jede Menge Gymnastik. Und daneben dann noch alles was ich hier so freiwillig mache. Will versuchen jeden Tag noch zu schwimmen oder in die Muckibude aufs Laufband zu gehen. :D


    Bin im Sportfieber!!! :D

  • Fleißig fleißig :P und soooooo motiviert! Schön, dass es dir in der Reha gut gefällt, hatte am Anfang etwas den Eindruck als ob du lieber zu Hause geblieben wärst.
    Wünsche dir auf jeden Fall noch ein paar tolle Wochen - die gehen so schnell rum, genieß sie und nehm viel mit von den Übungen, damit du sie später zu Hause machen kannst.

  • Hast schon recht! Hatte auf einmal total Schiss vor der Reha. Man kann schon fast sagen, Panik!


    Ist ja schon ein bisschen wie Krankenhaus. Dazu noch weit weg von Familie und Freunden, hauptsächlich deutlich ältere Leute (bin ja erst 30),...
    Aber nachdem ich die ersten 3 Tage doch ganz schön mit mir zu kämpfen hatte und auch einige Tränen abends geflossen sind, fühle ich mich nicht mehr ganz so fremd und verloren. :D


    Und ich habe beschlossen etwas aus der Zeit für mich und meinen Körper und meine Gesundheit zu machen. Wir haben die letzten 3 Jahre doch zusammen schwere Zeiten durchgemacht. Jetzt bringen wir uns wieder auf Vordermann! :lol:


    Will wieder normalgewichtig, glücklich und fit sein! Und die Chance an diesem Ziel mal so richtig ohne den üblichen Alltags und Arbeitsstress zu arbeiten, bekomme ich "nur" jetzt. Da sollte ich sie auch so gut nutzen, wie es geht!!! :D

  • Mein Tipp: Lasst euch einfach die Mandeln rausnehmen ;)


    Habe allein im Krankenhaus 2 kg abgenommen und da ich daheim immer noch nicht gescheit essen kann (Schmerzen & geschwollen), werden da bestimmt noch 1-2 kg runter gehen. Schokolade, Obst, Milch, Säfte, Fleisch und Reis sollte man eh nicht essen, weil es entweder der Wunde schadet oder weh tut (oder beides) - momentan die beste Diät! :lol:


    EDIT: Zum Thema BMI - ich wiege 57 kg bei 1,58m und laut BMI wäre das übergewichtig. Kann wohl kaum sein, ich trage 36/38 (manchmal 40) und bei wir sieht man deutlich Hüft-, Rippen- und Schlüsselbeinknochen.
    Finde es fatal, das sogenannte Wissenschaftler so ein Maß als richtig einstufen. Wenn man mehr Muskeln hat als Fett, wiegt man auch mehr und wenn man unter 1,65 m ist, passt das dann von der Berechnung her auch nicht... Also ich bin mit mir zufrieden, egal was der BMI sagt!


    Solltet ihr auch sein, das Leben ist viel zu kurz, um Diät zu halten ;)

  • Chocolate


    Mit dem Bmi gebe ich dir recht. Finde ihn auch zu ungenau!
    Bin zwar noch etwas mopsig, aber passe zumindest in Gr.42/44 wieder rein. Trotzdem bin ich laut Bmi genau zwischen stark übergewichtig und Adipositas. Arbeite aber auch körperlich relativ schwer und habe neben dem Speck auch ne Menge Muskeln.
    Würde mich daher zwar ehrlicherweise als übergewichtig bezeichnen, aber nicht (mehr) Adipositas. Anfang des Jahres sa es mit 12 Kilos mehr vielleicht noch anders aus. Aber jetzt...



    Wiesel
    Kann mich ja hier nicht so einfach auf die Waage stellen. Aber werde Mittwoch von den Schwestern wieder auf die Waage geschickt. Melde dir dann für Samstag einfach den Wert, ok?!

  • Tja.. das mit dem BMI ist wirklich so eine Sache...
    Ich bin gerade mal so im Normalgewicht seit kurzem.. und mal ganz ehrlich ich war vorher auch nicht unzufrieden... Aber in einer Zeit wo riesige Models mit Kleidergröße 34 herumlaufen sind die anscheinend das Maß aller Dinge... :roll:
    Ungesund ist das bei mir bestimmt nicht!
    Da wohl eher bei denen!
    Was ich nicht verstehe ist, dass die Medizin die Grenzen so festgelegt hat; das kann doch irgendwie nicht stimmen oder? Und wenn jetzt zum Beispiel eine Frau mehr Oberweite hat als eine andere ist das mit den Fettprozenten doch auch wieder Unsinn, oder?
    Naja... ich glaube man sollte sich da nicht so verrückt machen solange man sich nicht nur von Fastfood ernährt :P


    PS:
    So eine Reha hätte ich auch gern :D Wäre jedenfals besser als Sofas schleppen :P Genieß die Tage =)

  • Traurige Grüße aus Bad Oeynhausen!
    Heute war hier wieder der wöchentliche Wiegetag. Leider hat die Waage ein + von 400 g ergeben. Ob sie das jetzt wegen hier neu antrainierter Muskeln oder schlicht und einfach wegen Fett gemacht hat, das weiß ich leider nicht.


    War auf jeden Fall voll depriemierend. Habe so viel Sport hier gemacht und mich bei den süßigkeiten so zusammen gerissen, da hätte ich ein minus erwartet. :(


    Naja, mal gucken was die nächsten Tage so bringen.Werde für Samstagmal versuchen, nochmal auf die Waage zu kommen.


    Heute war ich wieder fleißig! 30 min Aquajogging, 2,75 km Nordic Walking und dann noch das erste mal hier im Fitnessstudio gewesen, 15 min Laufband und dann die ersten Geräte geübt! Dazu kommen hier immer unzählige Treppen rauf und runter um zu jeder Therapie oder Anwendung zu kommen.


    Zur Entspannung gab es dann noch Progressive Muskelentspannung.


    Jetzt geht es aber erst einmal hier ans Abendessen um kurz vor 18 Uhr. Habe auch langsam Hunger! :wink:


    Wie gehts euch anderen Abnehmwilligen denn so? Ist hier so ruhig geworden! :?

  • Huhu!


    400g sind aber - nun ja - mehr oder weniger auf Toi gewesen, zu anderen Zeiten gegessen, mehr Sport gemacht... Das sollte dich nicht deprimieren!!! *aufmunter*


    Ich habe gestern total wenig KHD gegessen und es ging gut. Mittags schon keine - gab Salat mit Putenwurst (gut Dressing war Kantine, also etwas Zucker dran) und abends Rührei, Fisch und gem. Gemüse. War gar keine Absicht so wenig KHD zu essen, aber hat mir auch nichts gefehlt, also war es ok.


    Heute Mittag hatte ich zu dem groooßen Salat ne kleine Portion Pommes. Ich hatte Lust drauf und brauchte einfach KHD, also rein damit :) Heute Abend soll es Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch geben. Zum ersten Mal ohne Tüte :oops: :oops: :oops: Mal sehen, ob das schmeckt - ich hoffe es. Und danach heißt es wieder durchhalten ohne zu naschen :)


    Liebste Grüße
    RIeke

  • Rieke
    Danke, das ist lieb, kann echt Aufmunterung gebrauchen.
    War dann noch 15 min auf dem Fahrrad und habe dann noch 2,5 km mit flott gehen auf dem Laufband heute abend verbracht. Hoffe nächstes mal sieht es auf der Waage besser aus. Oder schlechter, weil ich noch mehr Muskeln habe. :wink:


    Wie ist die Suppe denn geworden? :)

  • So Leute, ab auf die Waage, heute ist es wieder so weit! :D


    Ich war schon brav drauf! :wink:


    Habe auch schon die Sporttherapie am Samstag hinter mir. Erst 40 min Funktionsgymnastik Schulter/Nacken, dann 40 min Funktionsgymnastik Lendenwirbelsäule und zum Abschluss noch 25 min Walken auf dem Laufband. Schwimmen habe ich heute gestrichen, weil ich leicht erkältet bin. Will nicht das es mehr wird, muss ja noch ein paar Tage hier sein und ne Menge Sport machen, da will ich fit sein! :wink:


    Lerne hier auch ein bisschen Qi Gong. Macht echt Spaß, hätte ich nicht gedacht. Wir machen nur die 5 Elemente, aber das schult echt das Gleichgewicht und außerdem ist es total entspannend! :D


    Übrigens, kommt mal mit dem schreiben hier in die Puschen!!! Ist so ruhig geworden! Will keiner mehr abnehmen oder macht ihr das nur noch still und heimlich? Hopp hopp!!! :wink:

  • Okay okay :D
    Erfolg Erfolg!
    Immer ein bisschen weniger :D Ich steuere also jetzt auf den mittleren Bereich des Normalgewichts zu :)
    Ich habe wirklich auf nichts weiter geachtet als keine tierischen Produkte zu mir zu nehmen (Zartbitterschokolade war vor mir nicht sicher und auch das Oliven- Sesam und Kürbiskernöl wurde zum Kochen reichlich verwendet!)
    Ich hoffe durch die vegane Ernährung pendelt sich das Gewicht irgendwann dort ein wo sich mein Körper damit wohlfühlt und ich nehme nicht immer weiter ab...
    Meine Schilddrüsenwerte müssen auch mal wieder untersucht werden; ich nehme Tabletten gegen eine Unterfunktion...
    Fröhliche Grüße
    Veve