OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich mag die Milch sonst auch nicht so. Aber bei meiner Kollegin letzte Woche war es sehr lecker und so probiere ich es halt mal aus. Und die ist nicht pur, sondern auch verdünnt mit Milch uä. Da ist auch eine rote Currypaste dran.

Das kommt drauf an ;-) Wenn ich Zeit und Lust habe zu kochen und so versch. Dinge habe, die zu versch. Zeiten rein müssen, dann schnippel ich das vor.

Oft hab ich aber wenig Zeit, dann mache ich das Schnippeln neben dem Kochen, allerdings wird dann oft mal ein Gemüse zu weich, das Fleisch zu hart oder was weiß ich ;-) Habe eine Freundin, die IMMER ALLES in Schüsselchen schnippelt - das finde ich immer so süß und manchmal mache ich es ebenso :lol:

Liebe Grüße
    Rieke

• Vorbereitet wie Max Intzinger, kennt den noch wer, der hat früher bei der Sendung "Drehscheibe" gekocht ("... ich hab' da schon mal was vorbereitet!")?!
    Ich fand das als Fratz immer so toll, dass er alles so hübsch in Schüsselchen vorbereitet hatte...

Grüßileins
    (mit Magenknurren, verdammich!)

• Ja das sagt mir noch was. Nicht zu Originalzeit gesehen, aber doch bekannt ;-)

Eigentlich finde ich es so auch ganz schön und witzig :) Aber meist ist dafür keine Zeit. Auch wenn es im Grunde besser ist, vorzubereiten, damit nix verbrennt oder matschig wird...

Liebe Grüße
    Rieke

• Rieke
    Das sieht echt lecker aus!!! Reich mal was rüber! :D

Bei mir gehts morgen mit der Reha los. Habe ja ehrlich gesagt ganz schön schiss davor. Ich hoffe da sind auch ein paar jüngere Leute und nicht nur 60+. Ich habe nichts gegen das Alter oder die Leute, aber jemand so halbwegs in meinem Alter wäre trotzdem echt nett.

Bin mal gespannt, wie das so alles da abläuft, ob ich zwischendurch auch mal stiften gehen kann ein paar Stunden oder so.

Wohnt irgendwer in der Nähe von Bad Oeynhausen von euch? Hilfeeee! :( :wink:

Habe ja echt drauf gehofft, dass alles mit der Reha so klappt und mich auch echt gefreut, wo der Bescheid kam. Aber irgendwie geht mir jetzt doch der Po auf Grundeis.

Will nicht 3 lange Wochen alleine in der Knüste sitzen!!! :cry:

• @ powerwutzies: Das wird schon! Ne Freundin von mir musste auch vor nicht allzu langer Zeit ein paar Wochen in die Reha, und da waren durchaus auch junge Leute. Zwar weniger als alte Leute natürlich ;) Aber es gab sie, und sie hat da nette Leute kennengelernt. Das klappt bei dir sicher auch!

• Selene
    Ich hoffe es echt. Habe vor lauter Schiss und Frust heute schon ne ganze Tüte (immerhin Fett reduzierte) Chips gefuttert! :cry:

Habe mal nachgedacht, das letzte Mal, das ich 3 Wochen am Stück weg war ist mindestens 10 Jahre, aber eher mehr, her. Ging ja wegen der Katzen bis Anfang des Jahres nicht und mit den Schweinchen will ich auch nie so lange weg.

Naja, werde jetzt mal die Wohnung aufräumen und dabei laut mit dem MP3 Player Musik hören. Das lenkt vielleicht ab!

• Rezept?!?
    Mh, eigentlich mach ich sowas immer frei Schnautze...

Also. für mich alleine nehm ich meißtens so 30-40g Roggennudeln, da koch ich dann sofort ein paar Möhrchen mit im Wasser mit.
    Dann kommen da noch Zwiebeln, Paprika und Gurke rein, oder was ich gerade so im Kühlschrank an Gemüse hab.
    2 Eier + 1Eßl Leinöl.
    Wenn ich keine Gewürzgurken habe, dann nehm ich Salatgurken, dann mach ich aber noch 1Eßl. Apfelessig mit rein.
    Ansonsten würz ich mit Salz, Pfeffer, Schnittlauch + Petersilie und 1Eßl. Senf.

So ungefähr, aber irgendwie schmeckt der Salat jedes Mal etwas anders :wink:

• Huhu Leute
    Ich hab wohl wieder zugenommen
    ich bin 1,56m groß und wiege mittlerweile
    60Kg Was ich seltsam finde ist obwohl ich
    seit Oktober 2010 etwa 16kg zugenommen habe
    wurde ich heute von einem Arbeitskollege als Hungerhaken
    bezeichnet. Damals also 2010 wo ich nur 44Kg wog wurde
    ich von meiner damaligen Ausbilderin auch schon als solches
    bezeichnet. Kann mir das mal einer erklären?

lg
    Meerie-fee

• Bei mir auf der Arbeit laufen halt auch Leute rum die sagen wir mal
    etwas mehr auf den Rippen haben. Meine beste Freundin auf der Arbeit
    die wiegt imoment 97kg Ich finde sie nicht ZU dick
    denn eine andere die da arbeitet und ganz schön nervig ist
    wiegt 124Kg und sie finde ich schon sehr übergewichtig
    sie kann kaum noch richtig laufen hat Rheuma,Diabetes und Blutdruckprobleme aber futtert trotzdem alles mögliche in sich hinein.
    und Constanze hat noch größere Ausmaße sie läuft sogar an Krücken
    weil ihr Körper das Gewicht nicht mehr gut stemmen kann.
    Die tun mir ein wenig leid aber jeder kann was gegen sein Übergewicht tun.
    Ich hab mich mittlerweile mit meinem laut BMI leichtem Übergewicht
    abgefunden solange es nicht zuviel wird.

lg
    Meerie-fee

• Der BMI allein ist ein schlechter Maßstab, da er in keinster Weise den Körperbau berücksichtigt, sondern allein das reine Gewicht...

Da aber z.B. Muskelmasse mehr wiegt als Fett, kann es so passieren, dass einem wirklich fitten, muskelbepackten Sportler suggeriert wird, er habe Übergewicht, was natürlich völliger Quatsch ist...

Ich z.B. habe laut BMI leichtes Übergewicht...hab auch wirklich ein paar Pölsterchen hier und da, aber auch einen eher groben Knochenbau...ich würde selbst absolut schlank nicht in Größe 36 passen, einfach von der Breite der Schultern und der Hüften... :wink:

Wenn man allerdings schon gesundheitliche Probleme wie Diabetes und Bluthochdruck hat, ist man definitiv zu dick!

• Also, ich bin wieder voll dabei!

Aus lauter Langeweile werde ich hier in der Reha noch total sportlich! :wink:

War heute morgen schon 30 min walken, 20 min Aquajogging und dann noch 30 min normal schwimmen. Puh!

Außerdem passe ich hier brav mit dem Essen auf, auch wenn ich tendenziell hier irgendwie mehr Hunger habe. Vor allem in den ersten Tagen war das schlimm! :? Die verwenden aber hier auch nur helle Nudeln, keine Vollkornnudeln. Viel helles Brot, für dunkles muss man schnell genug da sein und ziemlich wenig Obst oder Gemüse. Da esse ich Zuhause gesünder! :? :shock:

Habe mit denen auch abgemacht, ich möchte vegetarisches Essen und das auch noch kalorienarm. Sie bemühen sich auch echt, heute habe ich dann statt der Reibekuchen lecker Nudeln mit Gemüsebolognese bekommen, aber dann auch statt dem Pudding leider auch nur Dosenmandarinen. So etwas ähnliches gab es auch schon statt dem Germknödel mit Vanillesoße. Etwas gemein, wenn man dann so leckere Sachen nicht bekommt, aber dafür wird die Waage es mir danken. :lol:

Ich frage mich nur, man wird hier einmal wöchendlich gewogen. Wenn ich jetzt aber an Muskeln deutlich zunehme durch das viele Training, dann kann es doch sogar sein, dass ich dadurch laut Waage "zunehme" obwohl ich vielleicht vom Fett her abnehme. Sehr blöd!!! Wäre schön gewesen, wenn die auch so ne Waage hätten, die alles genau messen kann. Hätte mich ja doch mal interessiert ob man in den 3 Wochen nen Unterschied bemerkt! :wink: