OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich halte das mit den Lighut produkten auch für Quatsch. Gebe da Wiesel recht, was die da an Zucker und Co dafür reinknallen ist auch nicht besser!

Ich habe irgendwie immer noch voll den Hänger! Bin von Anfang Mai bis Ende Juli fast ohne Süßigkeiten ausgekommen und habe total abgenommen! Aber seit dem ist irgendwie der Wurm drin.

Erst wurde beim Zumba der Trainer und dann der Tag gewechselt, dass ich nun alleine gehen müsste, meine Schwester und meine Freundin können an dem neuen Tag nicht. Dann waren Sommerferien, da ist eh kein Zumba, dann hat der Rücken gesponnen, dann war ich im Urlaub und jetzt sind wieder Ferien, wo es ausfällt. :?

Und seit ich keinen Sport mehr mache, esse ich wieder viel mehr Süßes und falle in die alten Gewohnheiten zurück nach und nach und komme mir wieder total fett vor. Da kommt dann wieder das alte" Ist doch eh alles egal" durch und schon gibts wieder Schokie und Co. Dazu kommt noch das Theater mit den Reha Vorbereitungen und den tausend Anträgen, allgemeine Sorgen und Unzufriedenheit und der Urlaub vor 2 Wochen auf Mallorca war zwar toll, aber da hat man beim Buffet auch ganz gut zugelangt und sich wieder an größere Mengen gewöhnt. :?

Irgendwie ist alles gerade blöd und ich bin voll unzufrieden und unglücklich (bis auf die 10 Tage Mallorca halt, da war meine Laune super) und das schlägt sich echt auf meine Einstellung und die Laune wieder.

Irgendwie ist meine Stimmung gerade echt Rabenschwarz und auf dem Nullpunkt! :(

• Ich esse auch keine Lightprodukte, weil das meiste echt pfui schmeckt, vor allem die Sachen, bei denen der Zucker durch Süßstoff ersetzt wird. Ich finde, Süßstoffe haben so einen ganz ekligen Beigeschmack.

Bei mir ist im Moment ziemlicher Stillstand. Ich benutze fleißig das Wii-Balance-Board, trotz fürchterlichem Stress auf der Arbeit in den letzten Wochen, und ich fühle mich echt super damit, ich merke, dass mir die Bewegung guttut, ich fühle mich ausgeglichener und fitter. Gleichzeitig hab ich momentan aber wieder unheimlich Bock auf Naschi, so dass sich auf der Waage trotz regelmäßiger körperlicher Betätigung nix tut...aber immerhin, es wird auch nicht mehr... :lol:

• Ich hab so ein bisschen Panik vor der jetzt folgenden Jahreszeit, wenn die Tage so grau in grau sind, es regnet, kalt ist ... da will man oder auch frau sich doch am Liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa einkuscheln, mit Leckerchen, damit man keinen Blues bekommt und dann wird es abends schon soooo früh dunkel und der Körper will Winterspeck einlagern *grummel*.
    Außerdem fällt dann auch noch der Zwang weg, loszulaufen um für die Wutzen lecker Wiese zu besorgen :roll:
    Oh, was freu ich mich auf den Frühling :lol:

So, mal schnell noch eine Runde Motivation in die Runde schmeißen, bevor ich die auch noch verliere ... bei mir ist in der Winterzeit, hauptsache nicht wieder zunehmen mein Ziel und, wenn noch 1-2 Kilo´s purzeln wär auch nicht schlecht :P
    Gemein sind ja die ganzen Weihnachtsmärkte und - feiern, die noch folgen - schön Glühwein etc. Für´s Gemüt toll, aber für´s abnehmen sehr kontraproduktiv :? Mh, da heißt es nun den goldenen Mittelweg finden und, die ganzen Naschi´s die nun in den Geschäften rumliegen großflächig zu umfahren :wink:

• Naja, die Weihnachtssachen und Weihnachtsmärkte sind gar nicht so mein Problem. Da schnucker ich nicht mehr oder weniger als sonst auch! :lol:

Aber das mit den langen, dunklen Abenden kenne ich auch! Schön mit nem Buch und nem großen Kakao auf die Couch unter ne Decke, Musik und Kerzen an.... Da passt dann perfekt das eine oder andere Stückchen Schokie zu. :wink:

Naja, heute wird nochmal geschlemmt, Geburtstagsbrunch für meinen Papa im leckersten veganen Café hier in der Gegend! :D

• Hilfe! Samstag ist Wiegetag und ich habe immer noch nicht wirklich eine Motivationshilfe... :( und bis Weihnachten dauert es auch nicht mehr sooo lange!

Ich stand heute einfach mal auf der Waage aber :cry: es ist etwas mehr als beim letzten wiegen *heul* Weiß einfach nicht was ich falsch mache aber es hat auch noch nicht so ganz klick gemacht... Es ist einfach total schrecklich...

• Für mich reicht der Vorsatz abzunehmen nie um mich richtig zusammen zu reißen :-P
    Das hält dann.ein paar tage und dann werde.ich schwach :-(
    Aber seit ich aus ethischen Gründen versuche vom Vegetarier zum Veganer zu werden nehme ich automatisch ab, weil es für mich in unserer Innenstadt in.der Mittagspause einfach nichts zu essen gibt... Zu.hause koche ich eigentlich sogar noch fettiger als früher, es gab gestern z.b. Spaghetti in purem Olivenöl mit Knoblauch und Gewürzen, lecker! Aber eigentlich gar.nicht gut zum abnehmen..
    Seit meinem Höchstgewicht nach absetzten gewisser Tabletten habe ich im laufe der zeit jetzt insgesamt 5 bis 6 kg abgenommen :-)
    *Mut machen will*

• Ich frühstücke meist Brot oder Brötchen mit Aufstrich, Margarine und Tomate + Pfeffer und Salz, Margarine und Marmelade oder.sonstigem Ersatzzeug, aber eigentlich am liebsten mit Margarine und Schnittlauch + Salz, ist nur doof, weil man das riecht :-P
    Zwischendurch esse ich momentan meist nichts, weil ich dauernd vergesse mir Obst mitzunehmen... Aber sonst Obst oder Sowas

• So, jetzt geht es langsam wieder vorwärts mit der Motivation und der Beherrschung! :wink:

Ich hoffe, das funktioniert in der Reha weiter. :(

Bin schon total gespannt, auf die verschiedenen Sportarten dort und was ich da so machen kann, zwischen den ganzen Oldies, die da wohl zu 95 % sind.

Bin mal auf Samstag gespannt, ob zumindest von den Urlaubskilos wieder was weg ist. Muss ja endlich mal mit den 5 kg für die Challenge beginnen, sonst wird das nix mehr bis Weihnachten! :shock:

• Ich wunder mich auch, gar nichts von Karana zu hören...

Ich habe grade frisch gekocht - Glasnudeln mit Gemüse (fr. Paprika, fr. Pilze, Zucchini) und Putenfleisch. Gewürzt mit Ingwer, Knobi, Curry, Kokosmilch und Roter Currypaste. Lecker mit leichter Schärfe :) Nur von den Nudeln bin ich nicht so begeistert und habe auch viiiiiel zu viele gekocht ;-)

Gewicht ist aber derzeit liiiiiieber kein Thema, Süßes, Schoki usw lieber auch nicht *tüdeldüüüü*