OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Also ich kenne Stevia wegen meinem Dad - der ist Diabetiker und wir "haben" eine Selbsthilfegruppe.

Die sind ja geschlagen mit Süsstoff - ich finde ihn ganz schrecklich, er schmeckt nicht gut, oft bekommen Menschen davon Verdauungsprobleme...

Stevia dagegen scheint verträglicher zu sein. Ich finde es geschmacklich auch viel angenehmer. Klar - wie Selene schon sagt - es ist nicht wie Zucker, aber eine Verbesserung zu Süßstoff.

Ich bin erstaunt, dass die Lebensmittelindustrie es noch nicht viel mehr nutzt, da die kcal-Bilanz ja auch gut ist im Vergleich zu Zucker. Noch ist Stevia sehr teuer.

Fand es nur witzig: "DAS neue Süßungsmittel, kann das und das und das...." Megawerbung - und ich habe nur meine Mum angesehen und wir haben gegrinst, weil wir es seit vielen Jahren kennen :D

Fazit: Viel besser als Süßstoff!

Oh - jetzt habe ich aber geschwallt :lol: Es überkam mich :D

• Selene
    So einen großen Pott habe ich auch noch hier stehen, wollte ich mal an einem Kuchen versuchen...
    Eine Stevia-Pflanze habe ich vor einigen Jahren auch mal gehabt, die ist aber leider sehr zügig meinem nicht vorhandenen grünen Daumen zum Opfer gefallen!
    Mit dem Geschmack kämpfe ich noch arg (aber das war beim ersten Natreen-Versuch ja auch nicht anders), und im Kaffee dauerts leider ewig, bis es sich aufgelöst hat.

Zitat von Riekes Rasselbande

Oh - jetzt habe ich aber geschwallt :lol: Es überkam mich :D

Hihi, die Rieke völlig enthemmt! :wink:

Jetzt gibt's erstmal ein Käffchen, nur mit Milch!
    Es grüßt
    die KnitterGans!

• Das ist echt toll, meinem ist das ziemlich egal was ich so zu mir nehme, allerdings essen wir auch selten zusammen (er arbeitet im Schichtdienst und ich 6 Stunden täglich, weil ich noch meine kleine Tochter habe)... Obwohl ich selbst schon versuche auf gesunde Ernährung zu achten aber manchmal, vorallem morgens liegen bestimmt 5 Bäcker auf dem Weg zur Arbeit, ist schwer da immer vorbeizulaufen :?

Ich mache zwar auch viel mit meiner Tochter aber für so richtig Sport bleibt mir keine Zeit, da ich den Haushalt und meine Lütte nach der Arbeit immer "um die Ohren" habe... Dann kommt wieder der Stress und damit das "Stressfuttern" und so schließt sich der Teufelskreis :(

• Ich habe das Glück, beinahe nichts Süßes mehr zu mir zu nehmen und dazu auch kein Bedürfnis zu haben... Nur esse ich unendlich gerne Essigchips und trinke nur fette Milch und Bananen und Avocado:D
    Ums Abnehmen geht es mir nicht direkt, sondern eher ums straffer werden am Hintern... Hat da jemand Tipps?
    Ich fahre täglich etwa 25 Minuten Rad zur Arbeit und an den Tagen, wo es mir zu kalt ist benutze ich regelmäßig meinen Stepper... Und nach nem halben Jahr sieht man immer noch nichts:(
    Also meine Hosen sind etwas lockerer aber meine Haut ist noch nicht schöner...

• Ich denke, diese ganzen Light-Produkte und das ganze Theater was darum gemacht wird, macht die Leute auch dick. Denn, wenn man mal überlegt, aus diesen Produkten wird der Fettanteil so dramatisch reduziert, das sie nach nix mehr schmecken und, um dann wieder Geschmack dranzubekommen wird mit Geschmacksverstärkern, Zucker und Zuckeraustauschstoffen gearbeitet ... was hab ich denn davon, wenn in meinem Joghurt kein Fett drin ist, dafür aber ein Berg Zucker, der meinen Insulinspiegel so dermaßen hochpuscht, das ich nach 1 Stunde in ein riesiges Loch falle und mein Hirn mir befiehlt -> Eß, wir brauchen Nachschub.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob das nicht ein Mythos ist, Fett macht Fett, ist nunmal in aller Munde und es gibt fast keine Diät, bei der nicht fettreduziert gegessen wird.
    Ehrlich, ich hab meine mittlerweile doch stolzen verlorenen Kilos durch den Verzicht auf Lightprodukte abgenommen, sowas kommt bei mir nicht mehr in den Mund :P
    Dazu kommt bei mir leider eine Unverträglichkeit (Allergie) gegen Weizen, Rohrzucker und einige Geschmacksverstärker ... mit den Geschmacksverstärkern ist noch nicht alles so ganz klar, das muß nochmal abgeklärt werden. In meiner Haltephase hab ich das nochmal ausgetestet, aber, sobald ich Produkte mit Weizen esse, nehm ich nicht mehr ab und mir geht es auch nicht gut, Kopfschmerzen, Pickel, Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit etc... Laß ich Weizen und auch Zucker weg, dann geht´s mir super und dann nehm ich auch, wie ihr bei der Weihnachtschallange gemerkt habt, auch sehr schnell ab :P
    Somit hab ich mich jetzt mit Roggenprodukten, Roggenbrot, -nudeln und auch -flocken eingedeckt und bemüh mich naturbelassene Produkte zu essen.
    Aber, um zum Thema zurückzukommen, ich kauf auch nur die 3,5% Vollmilch, teilweise hol ich mir meine Milch auch hier beim Bauern, die hat dann bis zu 7% ... und Käse hat bei mir auch immer über 50% Fett, dazu ess ich dann aber auch noch gute Öle und nehm trotzdem ab.
    Im Übrigen hab ich seitdem ich naturgelassene Lebensmittel esse, ohne Geschmacksverstärker etc, mich bei meinem Fettkonsum nicht mehr einschränke, dafür auf Weizenprodukte + Zucker größtenteils verzichte, ja, seitdem hab ich überhaupt kein Verlangen mehr nach Süßigkeiten :P Und, wenn ich mein, ich will jetzt aber unbedingt mal was, dann nehm ich Zartbitterschoki, aber davon brauch ich dann auch nur mal 1 Stückchen :lol:
    Also, ich denke auf eine gesunde Mischung kommt es an...

Ach, die Leute, die mir ihr Gewicht noch nachträglich geschickt haben, ich hab es nicht vergessen, ich trag das noch nach... wünsche euch allen ein schönes Wochenende... muß gleich mal gucken, ob meine Klamotten wieder trocken sind, denn ich bin gestern beim Walken sowas von naß geworden :?
    Ach, ich würde auch die Stulpen über die Stiefel machen, das hab ich jetzt schon öfter gesehen, das kaschiert und sieht gut aus :P