OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Für ungeübte Schwimmer ist Rückenschwimmen bestimmt am rückenfreundlichsten.

Kraul ist allerdings nicht minder schonend, wenn man die Technik beherrscht - und damit meine ich jetzt in erster Linie die Atmung. Wenn man die Drehung des Kopfes nicht richtig hinbekommt, zu verkrampft ist oder das Ganze zu ruckartig macht, dann kann es Probleme mit der Nackenmuskulatur geben. Viele bekommen auch die Koordination von regelmäßigem Beinschlag und den Armzügen nicht hin und fallen ins Hohlkreuz.

Für's Brustschwimmen muss man sich wirklich eine gute Technik aneignen: Man denkt zwar gemeinhin es sei der einfachste Stil - ist aber nicht so. Deshalb kann man viel verkehrt machen und sich auch mehr schaden als nützen. Übrigens belastet Brustschwimmen stark die Kniegelenke: Wer da Probleme hat, besser sein lassen!

Das vergleiche ich gerne mit Joggen: Jeder glaubt, laufen zu können - dabei richten ungeübte Läufer mit der falschen Technik extrem viel Schaden an! Manchmal tut's ja schon beim Zugucken weh, wenn manch einer so gaaaaar nicht abrollt.... :?

• Ach ja das liebe Schwimmen...hab neulich festgestellt, dass ich seit fünf Jahren aktiv nicht mehr schwimme ..oder nicht mehr aktiv bin :lol:

Genial sind auch die Menschen, die das Atmen beim Kraulen einfach weglassen :lol: Ich mein, ist auch ne coole Technik :D Kraulen soll angeblich leichter sein, als Brustschwimmen, da Kraulen einfach parallele Bewegungsabläufe sind zwischen Arm und Beine und beim Brustschwimmen bewegungstechnisch das reinste Chaos abläuft. Man müsste erst Kraulen, dann Brust lehren.

Da fällt mir ein, dass ich noch ne 10er Karte fürs Schwimmbad habe. Schwimmen demotiviert mich, seit fünf Jahren kein Training mehr, ich fühl mich im Wasser wie en Fisch am Strand.

Bei mir ist grad Tief der Tiefs. Ich glaube, ich sagte das schon öfters :lol: Habe über ein Kilo zugenommen, laufe seit zwei Wochen daher nicht mehr und der Prüfungsstress holt mich ein. Meine Knieschmerzen sind besser geworden. Hab mittlerweile ne ganze Laufausrüstung bekommen und kann kein Schritt laufen, zum Heulen :( Das mit dem nicht- laufen zieht mich ganz schön runter, ich wollte doch beim Gebirgslauf mitlaufen :evil:

Ich hör jetzt auf :lol: Ich schreib mich hier noch in rage :lol:
    Auf dass es jetzt nur noch besser wird :)

• Katha: Warst Du auch ne richtige Aktive (also Verein) oder ne aktive Freizeitschwimmerin?

Ich hab vor 11 Jahren meine aktive Laufbahn beenden müssen und hab im ersten "trockenen" :lol: Jahr mal direkt 10 Kilo zugenommen. :shock: *tüdelü* Tja, das kommt davon... :roll:

• Zitat von Petsimo

Ich hab vor 11 Jahren meine aktive Laufbahn beenden müssen und hab im ersten "trockenen" :lol: Jahr mal direkt 10 Kilo zugenommen. :shock: *tüdelü* Tja, das kommt davon... :roll:

Uh, so gehts mir auch seitdem ich nicht mehr aktiv im Sportverein bin :oops: Damals noch 55kg Muskeln, heute *...* naja :lol:

Was solls, das Wetter wird jetzt besser (warum gewittert es eigentlich dermassen wenn ich laufen will -.-) und dann müsste ich es doch zumindest ne halbe Stunde raus schaffen!

• Hihi, hier gabs heute auch Pizza...zwar kein Roggenmehl, aber ich mische für den Teig immer Vollkornweizenmehl und normales, weißes Mehl 50:50...

Belegt habe ich das ganze für mich mit Spinat und Champignons, für Männe gabs Hawaii... :D

• So, ich komme gerade vom zumba zurück. Naja, immerhin hat es statt gefunden, Letzten Freitag und diesen Montag ist es schon ausgefallen.

Aber unser Trainer ist tatsächlich wieder in der Türkei, er wurde ausgewiesen, warum auch immer. Für heute gab es nen Ersatz und sie hat es auch ganz nett gemacht, aber es hat doch eher an Aerobic erinnert und das war noch nie meins. Bin nicht ausgepowert, habe fast gar nicht geschwitzt und unzufrieden und grummelig bin ich immer noch! Toll! Hatte mich echt aufs Zumba gefreut und dann das. :cry:

Ob es Montag statt findet erfahren wir erst am Montag im laufe des Tages und nächsten Freitag weiß man auch noch nicht. Und dann sind ja eh bald Ferien, da ist auch nicht! :? :cry: :evil:

Bei mir gab es heute Mittag Nudeln mit Gemüse vom Chinesen und heute Abend nen Salat mit etwas Fetakäse.

Heute wäre sonst so ein richtiger Frustfresstag. Aber ich bleibe hart!!!

• Simone
    Ja, richtig im Verein, aber nicht im Leistungsbereich....vor dem hab ich mich immer gedrückt :lol: 8) Hab allerdings unheimlich Lust wieder anzufangen, es kribbbbeeeelt überall. Vielleicht schon "bald", aber auf jeden Fall nachm Studium. :) Vielleicht wäre der Leistungsbereich auch mal was für mich...aber ääähhh selbst der Gedanke daran ist wohl zuviel des Guten :lol: "Was" bist du geschwommen??

powerwutzies
    Der Brockenlauf ist am 1.9. und der Gebirgslauf am 13.10., glaube ich. War noch nicht beim Arzt..der Orthopäde geht nicht ans Telefon oder es ist immer besetzt. Wenn es wieder schlimmer werden sollte, gehe ich zum Sportarzt. Hab halt überhaaaaaauupt keine Lust zum Arzt zu gehen :lol:

Hab überhaupt keine Lust auf Morgen :roll: