OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Naja, durch die Hochzeit auf der ich war und damit durch das leckere Schlemmerwochenende sieht es bei mir dieses Mal nicht ganz so toll aus. Aber ein - wird es trotzdem geben! :D


    Leider ist jetzt schon 2x Zumba ausgefallen, irgendwie ist der Tanzlehrer nicht da (merkwürdige Story, angeblich ist sein Visum abgelaufen und er musste wieder in die Türkei zurück) und nen Ersatz gibt es bis jetzt nicht. Mal gucken was morgen ist. Geld buchen sie schließlich weiter ab und in den Ferien zahlt man eh schn 6 Wochen für nix. Werde mir echt was anderes suchen müssen auf dauer! :?

  • Schwimmen soll ja gut sein für den Rücken.


    Will ja auch gerne noch Aquasport noch dazu nehmen, aber noch mag ich mich nicht im Badeanzug sehen. Nach den Sommerferien denke ich, werde ich so weit sein.


    Drücke dir die Daumen mit dem Rücken!

  • Danke...:) Bin zum Glück auch die meiste Zeit beschwerdefrei, trotz schwerer Skoliose...Aber nachdem ich letzte Woche zeitweise so derbe Rückenschmerzen hatte, dass ich kaum noch atmen konnte, und erst Ende letzten Jahres einen Hexenschuss hatte, meinte mein Arzt zu mir, dass ich dringend was für meinen Rücken tun muss.


    Im Badeanzug sehen war noch nie mein Problem, auch nicht, als ich noch mehr auf den Rippen hatte. Ich finde, viel schlimmer, als jemand etwas dickeres im Badeanzug sind die, die meinen, sich in einen Bikini quetschen zu müssen, obwohl sie nicht die Figur dafür haben...

  • Also was anderes als n Badeanzug kommt schon seit gut 5 Jahren nicht mehr in Frage, leider. Aber so langsam wird es ja besser! :wink:


    Ich kenne mich mit Skoliose nicht so wirklich aus. Aber wenn der Arzt sagt, es wäre besser was für den Rücken zu machen, dann würde ich es auch in Angriff nehmen, da gebe ich dir recht.


    Der Bandscheibenvorfall bei mir ist ja was ganz anderes, aber auch da hilft mir der Sport wirklich sehr.


    Habe generell mal überlegt heute, seit ich vegetarisch lebe, Sport treibe und am abnehmen bin, geht es mir, dem Rücken und auch der Migräne irgendwie viel besser. Und erkältet war ich auch ewig nicht mehr. Letztes Jahr bin ich kaum mal nicht erkältet gewesen. :wink:



    edit
    Warum steht eigentlich oben der nächste Termin mit der Waage ist am 30.6.12? Ich dachte jetzt am Samstag wäre?

  • Bei meiner Migräne hab ich leider keine Veränderungen feststellen können. Eine Sache, die ich mittlerweile meide, weil ich da einen Zusammenhang festgestellt habe, ist Alkohol. Generell is da bei mir aber leider kein Kraut gegen gewachsen, da es bei mir auch mit dem Hormonhaushalt zu tun hat. :(


    Aber gesunde Ernährung bringt schon was, das stimmt. Wenn ich nach einer Phase, wo ich mich schlecht ernährt habe, wieder damit anfange, besser auf mich zu achten, merke ich jedesmal, dass ich dann viel fitter bin. Ausreichend trinken is auch wichtig, stelle ich immer wieder fest.


    Vegetarierin bin ich nicht, aber ich bin schon der Ansicht, dass öfter mal fleischlos essen durchaus nicht schadet. :wink:


    Aber für mich ist diese Jahreszeit jetzt essenstechnisch das reinste Schlaraffenland, weil so viel leckeres Obst Saison hat. Erdbeeren, Nektarinen, Wassermelone, bald kommen die Kirschen...yammi...nur Äpfel sind im Moment nicht so das wahre...meine Lieblingssorten sind leider alles eher Winteräpfel...:(


    edit: Ich meine auch, dass nu am 23.6. Wiegen sein müsste...

  • Wenn schwimmen für den Rücken, dann Rückenschwimmen, damit die Wirbelsäule entlastet wird. Sonst muss man den Kopf ja so anheben..


    Ich bin grad beim Zumba und warte, dass es los geht :D whoopwhoooop

  • beeRi: Die Wirbelsäule wird auch beim Brustschwimmen entlastet, wenn man es richtig macht...dafür muss man so schwimmen, wie es auch die Profis tun, also mit regelmäßigem Eintauchen des Kopfes (ich hoffe, man weiß, was ich meine ^^)...die ganze Zeit den Kopf wie eine ente über wasser halten, wie es viele Leute tun, ist allerdings wirklich Gift für den Rücken. :wink:

  • Zitat von powerwutzies

    Wo seid ihr denn alle???


    Will keiner mehr abnehmen? :wink:


    Ich verstecke mich :oops: Dank ständigen am-PC-Sitzen leidet mein Sportgeist extrem *seuftz. Dafür freut sich mein Bauchspeck und die Waage setzt Staub an :oops:


    Aber die Essenumstellung mit gehaltvollem Frühstück mittlerem Mittagessen und kohlenhydratfreiem Abendessen funktioniert :D Wenn ich nun wieder meinen Arsch hochkriege zum Sportlern, dann wäre ich ganz zufrieden :)

  • Zitat von Destiny

    beeRi: Die Wirbelsäule wird auch beim Brustschwimmen entlastet, wenn man es richtig macht...dafür muss man so schwimmen, wie es auch die Profis tun, also mit regelmäßigem Eintauchen des Kopfes (ich hoffe, man weiß, was ich meine ^^)...die ganze Zeit den Kopf wie eine ente über wasser halten, wie es viele Leute tun, ist allerdings wirklich Gift für den Rücken. :wink:


    Richtig! Wenn man vernünftig schwimmt und die Techniken aller Stile beherrscht, dann ist jeder Stil rückenfreundlich. :)


    Viele haben eben einfach Probleme, den Kopf ins Wasser zu tauchen bzw. auch, die Augen unter Wasser zu öffnen.


    Wenn man das nicht möchte/kann, sollte man wirklich lieber beim Rückenschwimmen bleiben.

  • Was das Augenöffnen unter Wasser betrifft, da hilft eine Schwimmbrille super. :wink: Ich benutze immer eine, außerdem Ohrenstöpsel...bei meinem einen Ohr is was nicht ganz ok, da dauert es immer tagelang, bis das Wasser wieder rausgeht, das is voll unangenehm

  • Zitat von Destiny

    Was das Augenöffnen unter Wasser betrifft, da hilft eine Schwimmbrille super. :wink: Ich benutze immer eine, außerdem Ohrenstöpsel...


    Ne Schwimmbrille ist ja sowieso optimal!


    Ich kenne aber viele Freizeitschwimmer, denen die Optik extrem wichtig ist: Das Haar darf nicht Nass werden, das Makeup nicht verschmieren und wie sieht man denn bitte schön mit so ner schäbbigen Brille aus??? :wink:


    Jaja... Da ich ja quasi vom Fach bin (lang, lang ist's her), hab ich da wirklich allerhand erlebt. :wink:


    Am geilsten sind die Ömmackes, die zu zweit nebeneinander "schwimmen" in voller Festmontur: Toupierte Haare, Farbe ohne Ende im Gesicht und ne Ladung Parfum (iiiiiih!!!!) - dabei das ganze Becken blockieren, die ganze Zeit tratschen und sich dann noch beschweren, wenn die "richtigen" Schwimmer ihnen zu nahe kommen und sie womöglich nass spritzen. :roll: I love 'em :twisted:

  • Zitat von Destiny

    beeRi: Die Wirbelsäule wird auch beim Brustschwimmen entlastet, wenn man es richtig macht...dafür muss man so schwimmen, wie es auch die Profis tun, also mit regelmäßigem Eintauchen des Kopfes (ich hoffe, man weiß, was ich meine ^^)...die ganze Zeit den Kopf wie eine ente über wasser halten, wie es viele Leute tun, ist allerdings wirklich Gift für den Rücken. :wink:


    So schwimm ich auch immer, mit Brille. Und wenn ich ganz ausgepowert sein möchte nehm ich die Flossen noch mit ;) Hab mir auch mal ne Badekappe gekauft - totaler Drecksmist!! Ich mag schwimmen - da merkt man nicht, wenn man schwitzt :lol: Die Gesundheitsmassagentante meinte zu mir, dass Rückenschwimmen aber immer noch am besten ist..


    Zumba heut war total super! Meine Kondition wird immer besser. Somit werden wir am 13.7. auf ne Zumbaparty fahren und dort 4 Std Zumba machen :shock: Bin gespannt!


    powerwutzies: Bei uns ist das gut, wir haben so 10-er und 20-er Karten und jedes Mal wird abgestrichen. Wir zahlen also wirklich nur für die Stunden, die wir auch da sind. Bei uns wird aber auch in den Ferien gemacht.