OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Also meine Fortschritte sind ja wohl am enormsten... :lol: Meine Güte, so langsam muss ich aufpassen, nicht zu viel Gewicht auf einmal zu verlieren. 8) :lol:

Hach ja... Dabei bin ich eigentlich ganz zufrieden mit mir - nur die Waage ist nicht mein Freund. :roll:

Im Moment liiiebe ich übrigens Eintöpfe - soooo praktisch und legga! Gerne mit Hülsenfrüchten und/oder Kartoffeln plus Gemüse satt. *nom nom nom*

Heute hab ich übrigens mal was ganz verwegenes probiert:

Haferflocken (hatte 8 EL) im Topf anrösten (ohne Fett - aber Vorsicht: Brennt schnell an!), mit 3/4 Liter Gemüsebrühe ablöschen.
    Dann hab ich mich bei der Gemüseeinlage am Schweinefutter aus dem Kühlschrank bedient:
    1 Möhre, 1/2 Rote Bete, 1 Stange Staudensellerie, 1/2 große Zucchini mitköcheln lassen.
    Mit Salz, Pfeffer, Tomatenmark und Petersilie abschmecken. Fertig.

War total lecker - auch wenn die Kombi Haferflocken + Gemüse komisch klingt. :lol: Wird vor allem so richtig schön schlotzig - wie ne gute Graupensuppe. :wink:

Für's gesunde und schnelle Resteessen nur empfehlenswert! :D

• Was auch immer schlotzig bedeutet :lol: Ich nehm dazu einfach Knäckebrot und zerbrösel das dann in der Suppe.
    Ich bediene mich auch immer am Schweinchenfutter... aber, Schweinchen bekommen immer das neue frischgekaufte Gemüse und ich schneid mir dann die in der hintersten Ecke vergessene leicht weiche Paprika :lol: :oops:

Im Übrigen, sind die restlichen alle im EM-Wahn und haben durch Bier, Chips und Grillerei unseren Wiegetag vergessen??? :(

• Zitat von Wiesel

Was auch immer schlotzig bedeutet :lol:

:lol: Ich guck für mein Leben gerne Kochsendungen - da sprechen die alle so! 8) Ein gutes Risotto muss z.B. schlotzig sein... Kann ich jetzt nicht beschreiben. :lol:

Weiß auch nicht, wo alle stecken... Ich werd heute übrigens kein Bier trinken, grillen sowieso nicht (obwohl ich da schon Lust drauf hätte) und Chips kamen gar nicht erst ins Haus - sicher ist sicher. :wink:

Wenn die Spannung zu arg wird und man essen muss, steht schon eine Schüssel mit Wassermelone bereit! :D

• Ich gestehe: wir haben gegrillt, mit Brot+Alioli, danach gabs Marshmallows, Bier und Deutschland-M&M's.. Jetzt fühl ich mich schlecht und verkriech mich im Bett (bin aber auch schon seit 5 Uhr Wach *gääähn*)

• Guten Morgen meine Lieben :P

Ich schubs den Thread nochmal hoch, vielleicht fällt dem einen oder anderen ja dann doch noch ein mir eine PN zu schicken :wink:

Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag, hier ist strahlendblauer Himmel mit Wattewölckchen und, wenn ich meinen Popo gleich mal vom Sofa bekomm um meinen Schweinchen Frühstück zu holen (aber, solange die sich ruhig verhalten und nicht mal einen Quicker von sich hören lassen, warte ich mal ab :twisted:). Dann werd ich wohl mal meine Walkingrunde vorverlegen, für heut Nachmittag ist nämlich schon wieder Regen angesagt...

• Ich überleh ja auch, heute noch einen Sonntagsspaziergang einzulegen; kann aber erst nachmittags los, hoffe, das Wetter hält sich bis dahin! :?

Außerdem geht's wieder auf den Stepper (und dabei Fußball gucken - da fühlt man sich doppelt sportlich :lol: ) und danach noch ein bissl Muskelaufbau. Ich hab auch schon ziemlichen Muskelkater überall - es scheint sich also etwas zu regen. :wink:

Heute koche ich mir übrigens eine Kürbissuppe mit Möhren und Paprika und für die Sämigkeit mit wenigen Kartoffeln. *yummi*

• Huhu zusammen! Wünsche euch allen erst einmal einen schönen Sonntag! :D

Ich war auch schon fleißig. Bin schon vor dem Frühstück 40 min walken gegangen, habe dann lecker gefrühstückt und war dann mit meinem Freund noch ne Runde spazieren, ne Ruine angucken und Sonne tanken, bevor der Regen dann ja evtl nachher kommt. :D

Jetzt überlege ich, was ich mir nachher zu essen mache.

@ Petsimo
    Das klingt lecker! Wie macht man die denn??? :D

Es fehlen ja echt noch einige in der Liste! Schade! Irgendwie schreiben momentan eh nicht die meisten hier. :cry:

Mädels und Jungs, der Sommer kommt! Haut rein! :D

• Ich hab gestern gesündigt, meine Güte :lol: Erst Mittwoch hatte ich ein paar sehr trockene Weißweine, das fand ich jetzt nicht so schlimm und war fast stolz auf mich, wie gut ich den Abend rumgebracht habe. Aber gestern auf der Flatrate Party :roll: ...also Wein gab es da eh nicht und vor der Party muss ja auch ne Grundlage geschaffen werden im Magen...:roll: ...btw, es gab Tiramisu hihihihi :lol:

Seit dem Tanzen gestern schmerzt mir jetzt das andere Knie :roll: Ich glaub, ich komm um den Ortho nicht herum. Ich bin fürchterlich neidisch, wie fleißig ihr alle am sporteln seid!!! Ich mag auch :cry: ...vielleicht schwimmen gehen..wollte ich eh machen zum Ausgleich zum Laufen :( ..ach alles doof grad :evil:

Übrigens find ich diesen zwei Wochen Intervall zum Wiegen überhaupt nicht mehr so schlecht. Wiege mich nebenbei noch wöchentlich und wöchentlich habe ich längst nicht diese Erfolge, wie zweiwöchentlich. Ein stetiges Minus ist einfach viel motivierender, als dieses wöchentliche +-+-+-+ :roll:

Schaut ihr eigtl auf euren BMI? Dieser Wert ist ja bisschen umstritten.

Grüßeleins ;)

• Bei mir gab es gestern im Kino auch nen lecker Milchshake mit Ben und Je*rys Eis drin. Sünde total!
    Aber ist egal, ab und zu sündigen darf auch mal! Ich sehe meine Diät als dauerhafte Ernährungsumstellung die ich auch nach erreichen meines Wunschgewichtes quasi weiter so machen möchte. Und da muss dann auch ab und zu mal ne Sünde drin sein! :wink:

@ Karana

Du hast aber auch echt gerade Pech! Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht! :D

Ich habe mir gestern auch mal meinen BMI angeguckt. Puh! Also die gute Nachricht ist, ich habe ihn schon um -2 verbessert. Die schlechte ist, er ist immer noch viel zu hoch.

Aber ich halte da eh nicht so viel von. Da wird ja überhaupt nicht mitberechnet, ob man reinen Speck hat oder vielleicht viele Muskeln hat, oder ob man eigentlich eher der zierlich sportliche Typ oder eher der schlanke aber kurvige Typ ist.

Das mag ja n ganz netter Anhaltspunkt sein, aber mehr auch nicht. Eine Freundin von mir die ich optisch langsam eher grenzwertig dünn finde (man sieht schon recht stark die Knochen und hat das Gefühl der nächste Wind pustet sie um!) hat laut BMI Normalgewicht. Naja! :roll:

• Huhu meine Lieben!
    Bin wieder vor den Laptop gewalkt :lol:
    Hab eine richtig tolle große Runde ums ganze Dorf gedreht, sonst sind´s immer so 6km, heut waren es locker 10km *stolz bin*
    Mittagessen tu ich gerade auch, gibt einen gemischten Salat (Blattsalat, Chicoree, Paprika, Gurke, Schnittlauch, Petersilie) mit Hähncheninnenbrustfilet. Von dem Hähnchen hatte ich gestern abend schon eine Portion, war vom Kontaktgrill.
    Salatdressing mach ich aus Salz, Pfeffer, Schnittlauch, Petersilie, 1Eßl. Apfelessig, 1Eßl. Leinöl (gesundes kaltgepresstes) und Wasser.
    Zum Nachtisch, wie fast immer Mango. Aber, für morgen hab ich da noch Papaya im Kühlschrank :wink:

Jetzt bin ich satt und zufrieden ... meine Schweinchen auch, die haben Gräser, Löwenzahn, Kamille, Haselnussäste etc. bekommen. Aber, die pennen schon wieder :lol: Nur Sunny, die muß erst noch die Heuhalme an der Heuraufe kleinhäckseln, damit sie sich bequem davor legen kann :roll:

Ach Chibi, hab deine PN bekommen, ich warte jetzt aber noch bis heute abend ob sich noch jemand anderes meldet, sonst kram ich die Liste ständig aus der Schublade etc.... Dann mach ich das lieber einmal heute abend und, wer mir bis dahin sein Gewicht nicht geschickt hat, der ist raus für diese Woche :twisted: