OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• 1Kg pro Woche ist das MAXIMUM! Ich meine, dass ein halbes sogar eher geraten wird...

Bei den ganz dicken Menschen von TBL - na da gibts auch viel abzunehmen. Das sind ja schon extreme Beispiele, die dann viele Liter Cola am Tag trinken, mehrere Pizzen essen.... Ein Tag "normal" ernährt und schon sind 2 kg weg ;-)

(Ich übertreibe absichtlich ;-))

• powerwutzies:
    Immer diese Ungeduld, wer kennt das nicht. Hab grad auf meine Wiegeliste geschaut und ich könnt schon wieder die Krise bekommen, wenn ich darauf sehe, wie langsam ich abgenommen habe. Also ich kann sagen, dass +-200/300g vom 1.1.12 bis 1.6.12 10kg abgenommen habe, also ich habe für fünf Kilo weniger als drei Monate, mehr als zwei Monate gebraucht, grob gesagt. Insgesamt ist das eine Abnahme von aufgerundeten 0,5kg pro Woche, mit 23 Wochen gerechnet. Also recht lahmarschig, aber, ich hoffe, die bleiben jetzt auch weg. Das war jetzt für dich bezogen auf die Frage, wieviel pro Woche "gut" sind. Wenn du 5kg in zwei Monaten schaffst, bin ich ganz schön neidisch :lol: Dazu kann ich sagen, dass ich aktiv abnehme, viel laufe, aaaaaber verbotenerweise viel Süßkram esse :oops:

Hochgerechnet müsste ich Ende des Jahres nochmal 10kg weniger haben *freu* Ob ich dann schon in meine neue Winterjacke passe? Spannend!!

Aellin
    Mensch, wo findest du denn immer das Eiweißbrot :D Ich suche immernoch vergeeeeblichst Eiweißbrot im Aldi Nord. Penny, ich komme :D

• Ich hab grad mal mein Büchlein durchforstet, in dem ich mir jeden Tag meine Punkte aufschreibe, und habe so einige Gerichte mal in einer Tabelle aufgelistet, damit ich nicht jedes Mal neu rechnen oder im Büchlein suchen muss, wenn ich etwas bestimmtes wieder mal koche.

• Karana: Das Brot hat mich angesprungen. Ich habe eigentlich nur nach Körnerbrot gesucht und da lag es dann. 400g für 1,99€. Das Brot schmeckt gut, ist aber sehr weich und ich meine, dass es nicht satt macht. Mit einer Scheibe Sonneblumenkernbrot, bin ich dann zufriedener. Zumal das Brot pro 100g auch mehr ckal hat und mehr Fett (auch gesättigtest Fett), weniger Ballaststoffe und mehr Salz. Keine Ahnung, ob dann das Mehr an Eiweiß und das weniger an Kohlenhydraten sinnvoller ist.

• Ich hab die Suche noch nicht aufgegeben :) Komisch ist, ich habe bislang einfach überhaupt nirgends Eiweissbrot gefunden. Ich kenne einen Bäcker, wo ich das bestellen könnte, aber es hört sich hier immer so an, als könne man das einfach mal so kaufen. Hab jetzt schon im Kaufland und im Real geschaut, bei verschiedenen Bäckern..die Suche geht weiter :)

Dass es nicht so sättigend ist, finde ich gar nicht schlimm. Stelle es mir so vor, abends schnell satt essen damit und dann ins Bettchen bevor der Hunger kommt, also keinesfalls morgens essen.

Heute hab ich mehr oder wenig großes Lauftreffen mit meiner Laufgruppe, werden wohl 5km Gebirgslauf "mal schnell" durchlaufen 8) und dann bis auf 90min wohl gemütlicher Ausdauerlauf durch die Gegend :lol: Da sich alle an mir richten, werde ich das vorschlagen und ich freeeeuuu mich schon :)

• Also, ich habe es auch schon gefunden im Aldi. Aber habe es noch nicht probiert. Werde es aber wohl auch nicht, weil ich irgendwo nen Bericht gelesen habe, dass es wegen dem hohen Kalorien und Fettgehalt auch nicht so toll ist!

Karana
    Wie war das laufen mit deiner Gruppe? Klingt anstrengend! :wink:

Samstag ist ja wieder wiegen angesagt! Oh,oh! Im Moment wiege ich mich jeden Tag, aber irgendwie ist das frustrierend Ich weiß, dass man das nicht soll, aber irgendwie kann ich nicht anders! Brauche zur Zeit echt die Bestätigung, dass es sich lohnt und ich abnehme und nicht zunehme!

In den Sommerferien ist bei mir in der Tanzschule leider kein Zumba, darum habe ich mich jetzt gerade bei der Vhs für nen Zumbakurs in den Ferien angemeldet. Will die Kondition und auch die Motivation nicht verlieren in den 6 Wochen!

Und mal mit anderen Leuten tanzen ist bestimmt auch lustig!

:wink:

• Das Laufen war an sich gut, aber mein Tagesziel wurde nicht erreicht. Man glaubt es nicht, aber die laufende Biotonne hat wohl mehr Kondition wie der arme Kerl, der beim Duschen hin und her springen muss zum nass werden :lol: Eigtl gebe ich den Weg immer an, da ich die "schwächste" bin und heute wurde mir dieses Privileg einfach weggenommen...:cry:...Haben ca 4km Berglauf gemacht und sind insgesamt dann 60min. 8km gelatscht. Der Laufgruppenmensch meinte mit meiner Kondition könnte ich sicherlich auf grader Strecke 20km schaffen :oops: Ist sicherlich überdimensioniert, aber das hört sich ganz schön cool an 8) Freitag ist das nächste Laufen, ich freu mich schon und nächstes Mal will ich mich durchsetzen. Kann ja nicht angehen, das ich mir immer en Herzbendel abrenn wegen denen und wenn die Herren der Schöpfung plötzlich nicht mehr können, gehts direkt nach Hause :twisted:

Okay das war mal wieder ganz viel OT zum Laufen :oops:

Powerwutzies, es ist hart, aber lass es :) Ich hab mich letzte Woche auch täglich gewogen, immer dieser Krampf. Bin bisschen stolz, hab mich diese Woche noch nicht gewogen und das schaffe ich auch bis Samstag! Du nimmst doch ab :) Du achtest auf deine Ernährung, du gehst tanzen und du wirst nicht maßlos zunehmen wenn du dich mal nicht gewogen hast ;) Hör auf damit und freu dich auf Samstag :)

• Ich hatte heute keinen guten Tag. Mir war schummrig und schrecklich übel. Hab gedacht, ich kipp vom Stuhl. Bin dann um 14 Uhr von der Arbeit Heim gegangen und hab erstmal ne Runde geschlafen. Hab auch kaum was zu Futtern runterbekommen. Wollte dann eigtl. zur Abendschule, hab dann davor aber ne Kleinigkeit gegessen und da wurd mir wieder so übel, dass ich mich nur noch aufs Sofa gelegt hab mit nem KöKi :? Mein Freund war dann so lieb und hat mir Zwieback geholt, dass ich wenigstens etwas im Magen hab. Das ging auch wohl. Jetzt ab ins Bett und hoffen, dass es morgen wieder gut ist. Geh doch morgen mit meinen Kolleginnen Tapas essen...

• Karana
    Wow, da bist du aber ganz schön fit im Laufen. Ich halte da nicht lange durch, nur wenn ich wirklich gaaaanz langsam joggen würde, dann würde ich vielleicht ne halbe Stunde schaffen. Aber da ist dann jede Schnecke schneller! :wink:

Die Waage muss ich mir eigentlich wirklich wegpacken, damit ich da nicht mehr so viel drauf gucke! Aber ich kann nicht!!!! Hilfeeeee!
    Sie hat mich fest im Griff und will nach dem morgendlichen Aufstehen benutzt werden! :oops:

Ich bin halt echt verunsichert, weil bis vor kurzem waren an blöden Tagen ne Tüte Chips und dann evtl sogar noch ne Tüte Weingummi nichts! :oops:

Und jetzt weiß ich gar nicht, wann ich das letzte mal, außer im Urlaub und da auch nur 2x etwas Schoko, mir etwas Süßes gekauft habe! Und das stand vorher wirklich täglich auf dem Programm.

Wobei, da habe ich auch nur sehr langsam und schleichend zugenommen und nicht aufeinmal. Vielleicht geht es dann auch nur genau so wieder weg! :?: :?

beeRi
    Ich hoffe dir geht es wieder besser und du kannst schön Tapas essen heute! :D

• Wo sind denn heute die abnehmwilligen? Genießen alle den Feiertag? :wink:

Ich musste leider arbeiten! Aber naja, dafür habe ich ja mal ein anderes mal frei! :wink:

Überlege gerade was ich koche, habe noch ne Aubergine hier liegen, würde damit gerne was leckeres machen. Leider weiß ich nicht so ganz was. :?
    Habt ihr Ideen?

Habe gerade mal wieder das Kleid angezogen, was ich für die Hochzeit gekauft habe. Irgendwie habe ich das Gefühl, es sitzt besser. Weiß nicht, ob es von den paar Kilos kommen kann, habe es ja erst mitten im abnehmen gekauft. Aber vielleicht macht sich ja jetzt der Sport bemerkbar?! Vielleicht hätte ich mal lieber meine Maße nehmen sollen und nicht nur auf Kilos gucken.

Habt ihr euch eigentlich Etappenziele überlegt oder guckt ihr einfach mal was so geht?

Also mein Ziel wären so 25 kg, das wäre echt toll! Wobei, ich erst mal in 5 kg Schritten mich ran arbeiten möchte. Dann klingt das nicht nach so nem Riesenbatzen! :lol:

Also haben ich 5 Etappen vor mir. Die erste habe ich ja schon geschafft!
    :D

• Mein erstes Ziel ist bis zum 19.7. wenn ich in den Flieger steige die -10kg geschafft zu haben. Danach werd ich mal sehen, wie viel noch runter soll. 5-7kg denk ich sollen dann noch folgen..

Ich komm grad vom Schwimmen, mit meinen Nichten (7 Monate). Die fanden das Wasser total klasse und haben die ganze Zeit rumgequietscht :D