OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Man, man, man mein Körper spinnt total. Erst Stillstand, dann Zunahme und jetzt viel zu viel Abnahme, wie ich finde.

Beeri, machst du grad zusätzlich Sport? Ich hatte dabei en langen und nervigen Stillstand, bzw. auch Zunahme. Naja und zu oft wiegen sollte man sich eh nicht, aber das weißt du sicher selbst. ;)

Heute geht es wieder laufen, ich freu mich eigentlich, wenn mein Knie nicht mich so nerven würde :( Ich käme mir aber saudämlich vor, wenn ich zum Sportarzt/ Orhtopäden sagen müsste, "Ich hab Schmerzen im Knie vom Laufen"...seinen Blick will ich gar net sehen :evil: ...und nein die Dicke will nicht Walken gehen o.ä. :evil: :evil:

• Karana: Vom Laufen bekommt man aber ziemlich schnell Knieprobleme, wenn man es nicht richtig macht, das passiert auch bei Fliegengewichten ganz schnell. Wenn dein Knie schmerzt, würde ich es lieber lassen und auf gelenkschonendere Sportarten ausweichen. Du tust dir damit sonst keinen Gefallen. Aufs Rad schwingen ist eine Möglichkeit, besser als gar nichts zu tun!

Heute ist es bei mir wieder schlimm mit meinen Beinen :( Ich war gestern deshalb beim Arzt, der meinte zu mir, ich würde spinnen, ich könnte keine Schmerzen haben. Ich denk mir das doch nicht zum Spaß aus :evil:
    Inerhalb von drei Tagen hab ich wieder 4cm mehr und das spüre ich sofort, es spannt - es drückt - es schmerzt.
    Nur das ist mittlerweile der dritte Arzt, der mich für vollkommen bescheuert hält. Ich bilde mir das doch nicht ein! Vielleicht sind es ja doch keine Ödeme, aber irgendwas muss das doch sein, das meine Oberschenkel so wehtun! Sie quellen auf an manchen Tagen und schmerzen. Witzigerweise hab ich das nicht, wenn ich unter 60kg wiege. Aber ich habe gar keine Lust, so viel abzunehmen! Eigentlich ist das auch nicht nötig!
    Weiß jemand, was das noch sein könnte, außer mein Verdacht auf Ödeme oder unnormaler Wassereinlagerung? Wenn ja, was kann ich dagegen denn tun? Ärzte halten mich für absolut bescheuert :(

• Ich bin ein neugieriger Mensch und kann nicht einfach 2 Wochen nicht auf die Waage gehen :roll: So 1-2 Mal die Woche steig ich schon drauf. Aber die letzte Woche hat sich einfach nichts getan :?

Ich geh seit 3-4 Wochen 1-2 Mal die Woche morgens vor der Arbeit auf den Crosstrainer, 20 Min (länger schaff ich nicht, jede Minute Schlaf ist kostbar :lol: ). Bis jetzt wars aber immer eher 1 Mal/Woche :roll: Aber bei diesem Stillstand werd ich es versuchen 2 Mal zu gehen.

• Zitat von beeRi

[...]Ich geh seit 3-4 Wochen 1-2 Mal die Woche morgens vor der Arbeit auf den Crosstrainer, 20 Min (länger schaff ich nicht, jede Minute Schlaf ist kostbar :lol: ). Bis jetzt wars aber immer eher 1 Mal/Woche :roll: Aber bei diesem Stillstand werd ich es versuchen 2 Mal zu gehen.

Ich war mal bei so ner Art Seminar in meinem alten Fitnessstudio vonnem Sportarzt bezüglichen "Frauen, Sport und Abnahme". Naja Seminar nicht richtig, ging nur ein paar Stunden und dort haben wir über die Muskeln, etc bissel was gelernt und dieser Arzt sagte zu uns damals, dass wenn man mit Sport wirksam abnehmen möchte, muss man schon dreimal die Woche was machen. Natürlich ist jetzt nur einmal, oder zweimal die Woche auch besser als nichts, aber er meinte, ab dreimal lohnt es sich erst richtig. So viel dazu :) Fiel mir grad ein, wollte ich dich wissen lassen. :)

Smiley89:
    Ja, das haste Recht...ich spekulier heimlich noch darauf, dass ich die falschen Schuhe trage oder Einlagen mir helfen könnten. Ich denke, um den Arzt komm ich auf lange Sicht nicht herum :( Beim Laufen selbst tut das Knie nur anfangs bisschen weh, das geht dann komplett weg und piesackt mich aber anschließend wieder. grrr :evil:

• katha, ich muss mich smiley anschließen - weh tun sollte dabei wirklich nix!! Gute laufschuhe sind wichtig, aber wenn du trotzdem Probleme hast, lass es lieber, da kannst mehr kaputt machen als dir nutzen! Dann lieber regelmäßig schwimmen.

wegen Abnehmen / Sport: ab 20 min. fängt erst die Fettverbrennung an, das wisst ihr aber schon? also nützt es nicht sonderlich viel wenn man täglich 10-20min. macht, besser wäre 1-2x wöchentlich über ne halbe Stunde auf den Crosstrainer. Evtl dann halt nach der Arbeit und nicht vorher ;)

• Sooooo - Eiweißbrottest Nr.2 :)

Habe mir heute vom Bäcker Thiele das "Abend-Vital-Brot" gekauft. Und nun, liebe Simone, verstehe ich auch, was du mit "matschig" meintest. Hatte mir das anders vorgestellt, als du es geschrieben hast. Das hier ist auch so - wie ein Kuchen mit etwas zu viel Wasserstreifen. Das liegt wirklich am Eiweißanteil.

Das Brot hier hat im Gegensatz zu dem vorherigen mit 23g KHD jetzt nur 8,8g KHD. Daher auch das mehr "Matschige".

Ich fand das andere Brot leckerer - das hier habe ich nun mal in die Suppe getunkt. Ist mir etwas zu weich/matschig und doch sehr körnig. Das andere ist besser. Ist wohl wie mit Produkten das Verhältnis Geschmack-Fett. Je mehr Fett, desto "geschmackvoller" ist es ja oft. Hier wohl je mehr KHD....

Aber werde es morgen mal frühstücken - bin gespannt.

Liebe Grüße
    Rieke

• Hallo,

ich meld mich mal wieder, war hier ja schon länger nicht mehr unterwegs.. ;)

Also ich will so eine http://www.vogue.de/beauty/beauty-themen/wellness-blitzdiaet machen, um wieder auf 50kg zu kommen, sprich 2-3 Kilo sollten bis Ostern runter.
    Außerdem will ich mich etwas "entgiften/entschlacken" und ich will wissen ob ich diszipliniert genug bin ob das durchzuziehen. :)

Ich will am Sonntag damit anfangen damit ich bis zum 8.4. (Geburtstag =D )fertig bin und wieder was essen kann (natürlich gesund und kalorienarm..)

Ich wollte von euch wissen was ihr davon haltet.?

Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich dann jeden Abend hier reinschreiben wie's mir gegangen ist und ob ich gesündigt habe usw. ;)

Liebe Grüße
    Gerda