Ich bin wirklich gespannt. Wobei ich es echt nicht für 100% geeignet halte bei SiS. hat (so aus dem Kopf) 24g KHD pro 100g Brot.
-
-
-
Als ich letztens auf'm Bauernmarkt war, konnte man da welches probieren. Hab ich natürlich auch gemacht.
*schwupps ins Mäulchen*
Ich mag's - das ist nämlich schon fluffig und matschig. Also wer eher auf trockenes Brot steht, wird's bestimmt nicht mögen.
Das Verhältnis bei dem Brot war: 6g Kohlenhydrate/ 30g Eiweiß auf 100g. Meine ich zumindest in Erinnerung zu haben. :wink:
-
Es gibt leider zig verschiedene Brote, nicht alle sind wirkliche Eiweißbrot.
Auf der Bandarole von meinem steht (immer pro 100g Brot):
- 199kcal
- 17g Eiweiß
- 22,5g KHD (davon 1,8g Zucker)
- 4,4g Fett
- 6,9g Ballaststoffe
- 0,5g NatriumDarauf ist auch der Tip mit Büchern zu SiS uä Büchern.
-
Puh ne weiß ich so nicht, was das für eins ist. Ich nehm nächstes Mal n Flyer mit.
-
Fazit:
Brot schmeckt lecker und macht lange satt. Es schmeckt grundsätzlich wie verschiedene Vollkorn- und/oder Körnerbrote. Aber meins hat ja auch einen eher hohen KHD-Anteil.Dass es länger satt macht, war aber eindeutig. Sonst hab ich gegen 12, wenn wir mittag essen, richtig Hunger (wenn ich zwischendurch nicht nasche) und heute im Grunde nicht. Hätte auch später essen können....
-
@ Rieke: Wie heisst denn dein brot & wo hast du es gekauft?
bin nämlich auf der suche nach einem lange sattmachendem Brot
-
Jetzt habe ich die Banderole grade heute weg geworfen. Es war aber vom Bäcker Plücker und ich glaube, da gibts nur das eine Eiweißbrot.
Tut mir leid
-
Naja, Bäcker sind ja meist eher lokal angesiedelt, also wirst du Riekes Brot wahrscheinlich nicht finden...aber achte doch mal drauf, wenn du bei dir zum Bäcker gehst....also hier bei uns gibts das mittlerweile fast bei jedem Bäcker...
-
Denke zum Sattmachen ist Vollkorn gut und mit Körnern drin und drauf. Zumindest ist es bei mir so. Auch Sonnenblumenbrot macht satt. Das Weiße - meiner Erfahrung nach - eben nicht so.
-
hallo ihr lieben!
gestern gabs gyros mit pommes.
das war meine sünde der woche.bin wieder motiviert und versuche noch was zu schaffen.
grüße an euch
-
Heute Morgen der Gang auf die Waage war echt frustrierend
Bin dann direkt mal wieder 20 Min auf den Crosstrainer gegangen und lass zwischen Frühstück und Mittag 4 Std Zeit.. Mein Körper will einfach nicht so wie ich
-
hab was gg den frust!
soooo supi!!
-
Zitat von Petsimo
[...]Hat eigentlich jemand von Euch tolle Tipps für straffe Haut? Ich neige ja leider ein wenig zu schwachem Bindegewebe :oops: und hab schon alles Mögliche ausprobiert, um die Dellen zu mildern. Aber irgendwie... na ja.
Nachher wollte ich mal wieder ein Rosmarin-Körperöl einmassieren, was die Durchblutung anregen soll. Zusätzlich soll man sich dann noch in Frischhaltefolie einwickeln, um angeblichg den Effekt zu verstärken. Ganz ehrlich... Ich weiß nicht, ob ich das mache - das klingt schon saudämlich
Hastes gemacht?Wenn ja, erzöööhl doch mal. Also blöd, dass keiner hierauf weiter eingegangen ist, ich hätt gern auch paar Tipps
Ich kann ja mal "erzählen", was ich mir so einfallen lassen hab
- Beim Duschen hab ich en kratzigen Schwamm, mit dem ich mich ordentlich abschupper (macht sauber + regt Durchblutung an?)
- Nachm Duschen creme ich mich dann ein (nochmal Durchblutung? und Feuchtigkeit kann ja auch net schaden)
- Sport (Durchblutung, ansonsten..keine Ahnung was dabei passieren soll, ich bilde so krasse Muskeln, dass meine Haut aufgespannt wird?)
Vielleicht kann der ein oder andere noch was schlaues hinzufügenIch bin aktuell ganz zufrieden, ich geh jetzt mit dem Hochschulsport laufen und besuche einen BBP Kurs wöchentlich
Ich hab für mich persönlich entdeckt, wenn ich kein Sport mache, dann bleibt der Speck wo er ist. Kann mit meiner Schilddrüse (Unterfunktion) zusammen hängen...aber zum Arzt gehen, ist viel anstrengender
höhö
Euch schmeckt das Brot allen gut? Was ist denn daran jetzt so besonders? Es ist "matschig", okay lecker. Es hat viel Eiweiß, gut, was hat das für ein Vorteil? Es hat weniger Kohlenhydrate, man kanns auch abends essen? Oder, was hab ich verpasst? Ich will auch mal so ein ultimatives Brot essen
Ich zieh mir gleich zwei Scheiben Roggenvollkornbrot ein, gibt ja nichts besseres
Hab noch Rohkostsalat von gestern hier...es wird net besser
Sunny+Blacky:
Roggenvollkornbrot, also das klassische Schwarzbrot macht krass lange satt.Ich nehm ja mittlerweile, wenn auch unbewusst, seit ca Oktober ab und mittlerweile hab ich einen sexy Schwabbelhintern in meinen Hosen
Darüber hinaus passen mir die ein oder anderen Kleidungsstücke von früher in einer Nummer kleiner, so kann es weitergehen
Für den Sommer wünsche ich mir ein Kleid, aber welche Kleiderform ist denn Vorteilhaft für meinen grazilen Adoniskörper?
Sämtliches ist ironisch geschrieben,
ich warte jetzt auf die Sonne und setz mich mit einem Kaffee auf die Terasse
Liebe Grüße,
Karana -
hallo! tja was passt wohl zu deinem körper. kommt drauf an ob man seinen adoniskörper eher hecklastig oder vornerum ausgebildet hat.
bei mir isses bauch und busen. trage daher meist v auschnitt der dann weicher nach unten fällt. empire geht auch.
ne klassische oder weitere a-linie brauch ich nicht, weil beine po- naja geht so- sind.bei heckantrieb mit poppes breiter sind petticoats auch ganz nett.
habe zwar auch einen, aber der versteckt nur meinen nicht vorhandenen popo.
also ich hab nen großen popo, aber mein bauch ist größer.lg
-
Zitat von Karana
Euch schmeckt das Brot allen gut? Was ist denn daran jetzt so besonders? Es ist "matschig", okay lecker. Es hat viel Eiweiß, gut, was hat das für ein Vorteil? Es hat weniger Kohlenhydrate, man kanns auch abends essen? Oder, was hab ich verpasst? Ich will auch mal so ein ultimatives Brot essen
Also:
1. Es ist nicht matschig (wer hat das gesagt?), es ist wie normales Körner-/Vollkornbrot.
2. Es gibt kein ultimatives Brot - deinen Geschmack musst du schon selber finden
3. Es hat wesentlich weniger bis kaum KHD - wer also Umstellung in Richtung SiS macht, kann es auch abends essen, weil es den Insulinspiegel nicht so arg hochstemmt.
4. Viel Eiweiß ist gesund und es hat eben viel davon, weil es wenige KHD hat und ursprünglich für SiS "entwickelt" wurde. Und da heißt es abends Mengen an Eiweiß mampfen.Alles klar?
Rieke