OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich habe heute in meiner Pause in der Stadt wieder eine ganze Gruppe (ca. 10) Mädels gesehen, denen ich gerne ein Brötchen gekauft hätte :shock: Derzeit habe ich oft das Gefühl, dass es heute bei den Teenis nur noch dick oder mager gibt. Normalgewichtig sehen kaum noch welche aus....

DAS finde ich erschreckend!

• Ich bin schon zufrieden, nur dass mir 200g fehlen bis zu den 5kg :?

Was mich ärgert ist, dass ich diese 5kg einfach nicht sehe. Ich merke, dass ich beim Gürtel ein Loch mehr nehme, aber ich hab immer noch so ein Mondgesicht :? Das nervt schon, weil man ja eigentlich sagt, dass mans im Gesicht als erstes sieht..

Mal sehen, ob meiner Tante später was auffällt und sie was sagt, das würde mir gut tun :)

• Zitat von beeRi

Was mich ärgert ist, dass ich diese 5kg einfach nicht sehe. Ich merke, dass ich beim Gürtel ein Loch mehr nehme, aber ich hab immer noch so ein Mondgesicht :? Das nervt schon, weil man ja eigentlich sagt, dass mans im Gesicht als erstes sieht..

Musste nächstes Mal das Maßband nehmen ;) 5kg können gut und gerne an manchen Stellen 4-5cm ausmachen! Das motiviert^^
    Im Gesicht kann man super mit Rouge (ganz dezent) schummeln ;)

• Zitat von Cocain

ernährung umstellen, keine Butter mehr, sondern Magerine

Das würde ich so nicht zu hundert Prozent unterschreiben...für den Aspekt abnehmen ist es vor allem wichtig, wenig zu nehmen, egal ob Butter oder Margarine...

Dass Margarine gesünder ist als Butter halte ich persönlich für Blödsinn...es stimmt zwar, dass pflanzliche Fette eine günstigere Zusammensetzung an Fettsäuren haben, bzw. mehr ungesättigte Fettsäuren enthalten...allerdings trifft das in erster Linie auf hochwertige Pflanzenöle zu...bei Margarine wurden diese Fette gehärtet, sprich, aus den ungesättigten Fettsäuren gesättigte gemacht, damit so ein streichfähiges Produkt entsteht...;)

Einziger Vorteil der Margarine ist, dass sie nicht so hart ist, wie Butter, und sich deshalb leichter dünn verteilen lässt...dafür schmeckt Butter aber wesentlich besser... :lol:

• nein Margarine ist sogar ungesünder als Butter ;) lieber wenig Butter als viel Margarine ;)

im Prinzip hat Destiny recht - ich fänds bei der Ernährung wichtiger, möglichst mehr "naturbelassenere" Produkte zu nehmen (hier lieber Butter statt Margarine, ein wenig "richtige" Sahne statt der künstlichen Sahneersatzlightfettreduziertdingsbums usw.) und dafür einfach auf die Menge zu achten :)

• Zitat von Mäusle

nein Margarine ist sogar ungesünder als Butter ;) lieber wenig Butter als viel Margarine ;)

im Prinzip hat Destiny recht - ich fänds bei der Ernährung wichtiger, möglichst mehr "naturbelassenere" Produkte zu nehmen (hier lieber Butter statt Margarine, ein wenig "richtige" Sahne statt der künstlichen Sahneersatzlightfettreduziertdingsbums usw.) und dafür einfach auf die Menge zu achten :)

Ganz genau! *zustimm*

Wichtig ist eben, nicht nur auf die Energiebilanz zu schielen, sondern gesunde Ernährung bedeutet, möglichst natürliche Produkte zu wählen - ich halte fast gar nichts von diesen ganzen "Light" oder Ersatzprodukten - wenn man mal auf die Zutatenliste schaut, hat's ja fast was von nem Chemiebaukasten. :shock: Deshalb immer lieber dünn Butter nehmen, statt Margarine. (Das erinnert mich übrigens wieder an diesen tollen "Tipp" eines "Ernährungscoaches": Statt O-Saft, lieber Cola light trinken - hat weniger Kalorien! *grrrr* :evil: )

Ich schick mein Gewicht gleich ab! Obwohl mich die Waage heute geärgert hat. :evil:

Ich hab wieder ein Kilo zugenommen, obwohl ich mich wirklich gesund ernährt habe: Immer frisch gekocht; täglich viel Obst und Gemüse; Auto stehen lassen, statt dessen zu Fuß gehen; Spazieren gehen (und dabei Gras für die Schweinskis pflücken :P ); war auch ein paar Mal auf dem Stepper...

Und trotzdem zugenommen. Plöd :(

Aber ich fühl mich alles in allem trotzdem gut und viiieeel fitter - deshalb seh ich das jetzt mal nicht so eng. Wichtig ist ja auch, wie man sich fühlt.

Ich hoffe einfach mal, dass sich diese Lebensweise auch irgendwann auf der Waage bemerkbar macht. :roll:

• Zitat von Mäusle

haaach *giggel* ich will auch endlich wieder mitmachen. Nach der Geburt bestimmt. Da müssen die draufgefutterten Kilos dann wieder runter 8) 8)

Aber dazu musst Du auch erstmal noch ein paar drauf bekommen! :lol:
    Ansonsten bist Du ja direkt alles los, wenn Zwergi rausgeflutscht ist. :wink:

• Ich hab sooo auf die Ernährung geachtet, ich war trotz Motivationsloch latschen und hmpf...ich hab meine +1,6kg nicht ganz wegbekommen :( Allgemein komme ich seit Wochen (!) von dem einen Kilo nicht weg, dass ich jetzt nach meiner Zunahme wieder erreicht habe *im Kreis wütend spring* :evil:

Findet ihr auch, dass gebräunter Speck besser ausschaut als weißer Speck? :lol: Ich bin so ne Kalkleiste, ungelaublich... Ich blende in der Sonne schon die anderen :lol: Geht ihr ins Solarium?

Grüße,
    Karana