Hallo Petsimo, also ich leide wirklich darunter:
z.B. Fisch kann ich nicht mehr essen, denn davon wird mir schlecht. Ich vertrage leider einige lebensmittel nicht und esse nicht alles (vor allem einige Gemüsesorten sind nicht mein Favourite. aber essen tue ich..
Auf Arbeit esse ich 2-3 Brötchen (mit Käse, Wurst oder Salami) dann immer ein süßgebäcl dazu und süßigkeiten.. und abends kochen wir... Da gibts halt, Reis mit fleisch, Nudeln, Auflauf usw. Mal mit mal ohne salat, je nachdem auf was wir lust und laune haben.. auch mal döner (denn der macht ja bekanntlich schöner.. )
Viel Obst ess ich nicht... und wie oben beschrieben hält sich mein gemüsevorrat rel gering.. ab und an mal ne parprika, Gurke, Möhre.. wie es mir grade passt. Dafür aber viel süßes, Gummibärchen, schololade, Kekse..
Diese Schoko-Sahne-Rolle von Copenrath und wiese verputze ich alleine in 3 Tagen :oops: Aber auf der waage passiert kaum was. Da bewegen wir uns in gramm geschwindigkeiten..
Ich denke das kennt jeder: es gibt manchmal tage im Berufsleben, die sind sooo stressig.. ein termin nach dem nächsten.. da schafft man es nicht immer was zu essen... Aber die sind bei mir eher selten...
Also wie gesagt.. daran dass ich nix esse - liegt es nicht. Aber zunehmen tue ich jetzt auch net wirklich... Hab mich halt abgefunden und versuche eben nur mein gewicht zu halten.. damit es net weiter sinkt...
Mit neid meinte ich immer folgendes: Freundinnen sagen stets zu mir: hach,... ich bin soo dick.. muss abnehmen, hach hast du es gut dass du dünn bist. und das nicht einmal sondern mehrmals.. Dann heisst es immer: du isst zu wenig.. du solltest mal mehr essen.. aber wenn ich nach einer portion schon satt bin dann ist es eben so.. Muss doch nicht essen bis ich bauchweh bekomme...
@ Elvis: Abnehmen ist auch kein zuckerschlecken.. das kann ich verstehen. mich zum sport zu moitivieren.. jesses.. verdammt schwer. oder nen tag ohne süße! Ahhh.. geht gar net. Von daher kann ich es schon nachvollziehen und finde es super wenn da einer hinterher ist. Aber ich würde auch mal einschätzen dass du nicht sooo viel übergewicht hast, dass dich das extrem einschränkt, oder?
Wie gesagt.. jeder der Abnehmen will und vor allem abnimmt - ein großes Respekt davor.. denn es kostet nicht nur kilos, sondern auch nerven....