OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo Petsimo, also ich leide wirklich darunter:


    z.B. Fisch kann ich nicht mehr essen, denn davon wird mir schlecht. Ich vertrage leider einige lebensmittel nicht und esse nicht alles (vor allem einige Gemüsesorten sind nicht mein Favourite. aber essen tue ich.. :)


    Auf Arbeit esse ich 2-3 Brötchen (mit Käse, Wurst oder Salami) dann immer ein süßgebäcl dazu und süßigkeiten.. und abends kochen wir... Da gibts halt, Reis mit fleisch, Nudeln, Auflauf usw. Mal mit mal ohne salat, je nachdem auf was wir lust und laune haben.. auch mal döner (denn der macht ja bekanntlich schöner.. :P )


    Viel Obst ess ich nicht... und wie oben beschrieben hält sich mein gemüsevorrat rel gering.. ab und an mal ne parprika, Gurke, Möhre.. wie es mir grade passt. Dafür aber viel süßes, Gummibärchen, schololade, Kekse..


    Diese Schoko-Sahne-Rolle von Copenrath und wiese verputze ich alleine in 3 Tagen :oops: Aber auf der waage passiert kaum was. Da bewegen wir uns in gramm geschwindigkeiten.. :(


    Ich denke das kennt jeder: es gibt manchmal tage im Berufsleben, die sind sooo stressig.. ein termin nach dem nächsten.. da schafft man es nicht immer was zu essen... Aber die sind bei mir eher selten...


    Also wie gesagt.. daran dass ich nix esse - liegt es nicht. Aber zunehmen tue ich jetzt auch net wirklich... :( Hab mich halt abgefunden und versuche eben nur mein gewicht zu halten.. damit es net weiter sinkt...


    Mit neid meinte ich immer folgendes: Freundinnen sagen stets zu mir: hach,... ich bin soo dick.. muss abnehmen, hach hast du es gut dass du dünn bist. :roll: und das nicht einmal sondern mehrmals.. Dann heisst es immer: du isst zu wenig.. du solltest mal mehr essen.. aber wenn ich nach einer portion schon satt bin dann ist es eben so.. Muss doch nicht essen bis ich bauchweh bekomme...



    @ Elvis: Abnehmen ist auch kein zuckerschlecken.. das kann ich verstehen. mich zum sport zu moitivieren.. jesses.. verdammt schwer. oder nen tag ohne süße! Ahhh.. geht gar net. Von daher kann ich es schon nachvollziehen und finde es super wenn da einer hinterher ist. Aber ich würde auch mal einschätzen dass du nicht sooo viel übergewicht hast, dass dich das extrem einschränkt, oder?


    Wie gesagt.. jeder der Abnehmen will und vor allem abnimmt - ein großes Respekt davor.. denn es kostet nicht nur kilos, sondern auch nerven.... :roll:

  • Hallo Cocain!


    Ich wollte Dich auch nicht explizit angreifen, ich hoffe Du hast das nicht falsch verstanden! :)


    Dass Untergewicht auch Nachteile nach sich ziehen kann bzw. auch nicht gewollt sein kann, ist mir natürlich klar. Wie Mäusle ja schon schrieb, gibt es genug Stoffwechselstörungen, die so etwas nach sich ziehen können. Warst Du denn schon mal beim Arzt und hast beispielsweise Deine SD untersuchen lassen?


    Dennoch weisst auch Du sicherlich, dass es viele Frauen gibt, die ein gewisses Ideal verfolgen und unter Essstörungen leiden. Vielleicht hast auch Du sogar welche in Deinem Freundeskreis? Ich leider ja - bzw. ich hatte sie. :(


    Und oftmals pflegen diese Menschen auch einen etwas fragwürdigen Umgang mit beleibteren Menschen - für sie ist jeder Mensch, der mehr auf den Rippen hat, disziplinlos und ekelig. Und selbst Kleidergröße 40/42 wird ja dann plötzlich schon zu abartig fett stilisiert. :?


    Dass solche Tendenzen oder Aussagen hier im Thread nicht gewünscht sind, ist ja wohl klar!
    Es soll auch garantiert niemand, der schlank ist, vergrault werden - angelssend: Du bist ja auch schon länger hier und weisst doch, dass hier immer alles gut geklappt hat. :) Und Du hast völlig recht - es geht um gesunde und ausgeglichene Ernährung; aber eben auf beiden Seiten.


    Wie Mäusle so schön beschrieben hat, kommt es - wie fast überall - eben auf das gesunde Maß an. :)


    Ich hoffe, dass wir hier auch weiterhin alle gut miteinander auskommen, denn schließlich verfolgen wir doch alle das gleiche Ziel. :wink:
    Und wenn Klischees, Vorwürfe und Allgemeinplätze gestrichen werden, klappt das auch! :)

  • Ne.. essgestörte Menschen kenn ich nicht. Die meisten haben übergewicht..was mich selber nicht stört.. nur die ständigen sprüche.. wie dünn ich doch bin, ich doch mal mehr essen soll, usw. Sie verstehen nicht dass es mich auch verletzt wenn sie sowas sagen... naja.. Und die beschwerden: "hach ich bin ja soooo dick.. und probt kommt mayonaise in den salat" Oder wird sich gleich 2 Portionen essen genommen, Pizza usw. dann heist es: tjia ich ess halt so gerne... " Aber dann wieder sagen: hach ich bin so dick..und du hast es ja sooooo gut...


    Das ist nervig.. einfach nur nervig vor allem wenn es ständig kommt


    Vera Int-Veen finde ich schön... Es ist nicht zu übertrieben und auch nicht zu untertrieben... Frauen die unter Gewichtsprobleme leiden dürfen zu so einer Figur meines erachtens gerne stehen! Nur wenns drüber liegt finde ich es nicht mehr so schön. Sowie auch die Bierbäuche mancher Männer.. *kopfschüttel* wir sagen da immer" die sind weiter über dem 9. Monat drüber"


    Zum Gesunden essen.. es gibt viele Diaten die viel versprechen, Anananasdiät, Kartoffeldiät, usw. Man kann sogar punkte zählen!!! (wobei diese variante vielversprechend sein soll und tatsächlich wirken soll!)


    ich denke das wichtigste ist überhaupt dass einem bewusst wird, dass man sich ungesund ernährt, dass man mehr fette verschlingt als nährstoffe und Vitamine. Wenn der Kopf mitmacht.. hat man schon 10 % geschafft.. die anderen 90 % bestehen aus qualen..nämlich: ernährung umstellen, keine Butter mehr, sondern Magerine, Tomate und Käse aufs Brot statt Nutella, Statt Youghurtdressing mal Öl als Salatdressing benutzen usw usw. Satt machen soll es ja auch noch und gut schmecken.


    Ja und daaaann noch der Sport... die ersten Tage ist man motivert.. doch dann kommt der Muskelkater.. der fiese Muskelkater verdirbt einem die laune und man bleibt doch lieber daheim als bei wind und wetter joggen zu gehen oder ins Fitnesstudio...


    Das sind eben die tücken.. Desweiteren: die ersten tage nimmt man noch schnell ab.. doch dann wird es immer geringer.. was demotivierend wirkt.. wer dann frust schiebt.. der hat die verlorenen Kilos gleich wieder drauf...


    Deshalb: mädels.. durchhalten. TBL= zeigt euch dass es geht..


    Wobei.. also ich finde den namen furchtbar. Wieso the biggest loser? wieso ist denn der Gewinner der loser? Finde das diskiminierend...

  • ich versteh dich Cocain. Die Sprüche mit dem zu dünn kenn ich zur genüge. Und dann noch mehr die ungläubigen blicke angesichts der Menge und Art des Essens, das bei mir rein ging :roll: das is echt nervig.


    Petsimo hats ganz schön gesagt: beide Seiten haben irgendwo ihre Berechtigung und ihre Probleme und können hier auch feste mitmachen. Klar kann es jemand, der beim Abnehmen ist, übelst demotivieren, wenn ein dünnerer hier schreibt weil er / sie zu dünn ist. Aber ich sehs wie Cocain. auch das kann sehr sehr sehr belastend werden und leider ist da oft echt wenig verständnis dafür da :(

  • Also Ihr Lieben,
    erstmal sollte ich mich vielleicht für die bösen Worte entschuldigen.
    Ich fühlte mich aber wirklich angegriffen, als ich so einige Aussagen hier gelesen habe.
    Ich habe auch eine gute Bekannte, die das Problem hat, nicht zunehmen zu können oder nur schwer. Es ist bestimmt auch genauso schwer zu- wie abzunehmen.
    Und ich will hier doch auch keinen raushaben...ganz bestimmt nicht. Aber so Sachen wie undiszipliniert, faul, ect. verletzen mich schon.
    Ich hab schon mein ganzes Leben Probleme mit meiner Figur- bzw. wurde mir das von allen möglichen Seiten eingeredet. Da bin ich etwas empfindlich- vielleicht bin ich deswegen so angepieselt gewesen.
    @ Cocain: Schön, dass Du mich so einschätzt :) Bewegen kann ich mich schon noch bzw wieder... :lol: Hab vor nicht allzu langer Zeit noch 10 Kilo mehr drauf gehabt. Da war das mit dem Bewegen etwas schwieriger...
    Und wenn ich die letzten 20 Kilo noch geschafft, kann ich fliegen.. :roll: 8)
    Also, seid bitte bitte jetzt nicht mehr böse.
    Ich hoffe, wir erreichen alle unsere Ziele, egal ob nach oben oder nach unten.
    Grüße J.

  • @ Elvis: Ich finde nicht, das du dich hier für deine Worte entschuldigen mußt, im Gegenteil, du hast mir und auch anderen hier aus der Seele gesprochen! Ich hab mich auch angegriffen gefühlt!


    Schon diese Aussage, wenn ich Dicke sehe, die sich einen Döner reinziehen!!!! Ja und??? Was ist denn dabei? Kennst du diese Person? Wahrscheinlich nicht, vielleicht ist das jemand, der/die schon seit Monaten Diät hält und sich nach 10/20 Kiloabnahme mal mit was Leckerem belohnen möchte um dann wieder gestärkt weiter abzunehmen!?!? Wisst ihr doch gar nicht, ihr guckt immer einfach zu oberflächlich! Und, selbst wenn diese Person das ständig macht, das ist doch nicht eure Sache!!! Geht euch gar nichts an!!!!!!


    Ihr beschwert euch, das Leute euch sehen und dann Klischeehaft denken, aber, ihr macht das doch genauso bei dicken Leuten! Ihr wollt, das andere Verständnis für eure Situation haben, aber selber könnt ihr andersaussehende Menschen nicht tolerieren?


    Im Übrigen, Übergewicht hat auch sehr häufig was mit Eßstörungen zu tun.


    Und, wir wollen hier überhaupt keinen vertreiben, das beste Beispiel ist/war Krümel, sie wollte auch zunehmen und hat mir ihr Gewicht geschickt... alles kein Problem :P ABER, ihr seit hier im KiloKampf-Thread und postet darüber, wie ihr Dicke findet, an Beispielen die nicht gerade nett waren... was erwartet ihr denn dann von uns?

  • Wiesel ich glaub diese Aussage war eher auf einen bestimmten Typus "Dicke" bezogen. Wir haben hier nebenan McDonalds... was glaubst du wie oft ich da immer und immer wieder (teilweise wöchentlich oder öfter) die selben "Dicken" rein gehen, die man am nächsten Tag dann an der Dönerbude sieht. Ich hab selber in der Nachbarschaft solche, wenn ich schon seh was da im Kaufland an der Kasse drüber gezogen wird, wird mir schlecht. Und dann noch beschweren sie sind zu dick :shock: :evil:
    ich denk nicht dass hier so jemand anwesend ist, daher find ich schon dass man das offen schreiben kann ;)


  • Ja, ja, ja und JA! Danke Wiesel :D


    Leider kann man bei Menschen nur die äußere Hülle sehen. Wenn ich jemand arg dünnes sehe, der an einer halben Karotte mümmelt, sehe ich ja auch nicht, ob diese Person dies aus sportlichen Leistungsgründen machen muss, ob diese Person 30kg o.ä. abgenommen hat und nun sich am halten trainiert, oder oder oder. Das selbe genauso für Dicke. Es gibt dünn oder dünn und dick oder dick. Wieso das jetzt in diesem Thread so in der Art angebracht werden muss, ist mir allerdings ein Rätsel.


    Btw. wenn die Dicke erzählt, dass sie gestern einen (vegetarischen) Döner inhaliert hat und sich darüber total dämlich freut, weil der so lecker war (:lol:) wird sie genauso bescheuert angeklotzt, wie wenn sie in ihrer Mittagspause ihr Obst und Gemüse aus vegetarischen Gründen auspackt. Haha, könnt ihr euch die Blicke vorstellen, wenn die Dicke en Berg am hochlaufen ist? Dem Menschen passt beides nicht.


    Gut back to the roots..äh topic! Heute ist ein verdammter Scheißtag. Erst hab ich gestern mein iPod gelöscht, mit dem ich immer laufe. Ich habe darauf ein Programm, das mir meine Laufintervalle ansagt, etc. Wie soll ich nur ohne laufen :cry: Heute wäre wieder laufen dran und nach vier Wochen hab ich zum ersten Mal iPod-sei-Dank ein Tief :(


    Heute gab es übrigens ne Pizza (:P), gleich gibts Gemüsepfanne. Na was denn nun? Erst ungesund oder lebt die Dicke jetzt doch gesund?

  • Zitat von Mäusle

    Wiesel ich glaub diese Aussage war eher auf einen bestimmten Typus "Dicke" bezogen. Wir haben hier nebenan McDonalds... was glaubst du wie oft ich da immer und immer wieder (teilweise wöchentlich oder öfter) die selben "Dicken" rein gehen, die man am nächsten Tag dann an der Dönerbude sieht. Ich hab selber in der Nachbarschaft solche, wenn ich schon seh was da im Kaufland an der Kasse drüber gezogen wird, wird mir schlecht. Und dann noch beschweren sie sind zu dick :shock: :evil:
    ich denk nicht dass hier so jemand anwesend ist, daher find ich schon dass man das offen schreiben kann ;)


    Sorry, aber genau das mein ich ja mit Klischee!!! Denn, komisch die Dicken die nach McDonalds gehen, die werden wiedererkannt, aber was da für Dünne reingehen, das ist wiederum egal... Auch, was sich Dünne im Supermarkt kaufen, aber, wenn jemand Dickes an der Kasse steht, da wird dann dreimal auf´s Band und in den Einkaufswagen geschaut und wehe, da ist dann noch mal eine Tafel Schokolade drin.... :evil: :roll:


    Nee, ehrlich, auf so eine Diskussion hab ich überhaupt keine Lust und besonders nicht hier in diesem Thread.

  • Ich muss ja auch gestehen, dass ich - wenn ich eine fette (!) Person bei MC uä sehen - denke "Typisch"... Und dann geht das Hirn an und ich denke, wie meine Mum zB aussieht (dick, isst aber wenig und nicht ungesund) und an Dinge wie, wenn ein 150kg-Mensch 30kg abnimmt, ist das mega toll, man denkt trotzdem "ieh der ist dick"....


    Man muss sich immer in den Kopf rufen, dass man schneller dick wird, als man möchte. Dass man nicht sieht, ob jemand krank ist (damit meine ich sowohl physisch als auch psychisch) oder grade abspeckt. Dass man selber ja auch grade bei MC uä drin steht...


    Ich denke, wir sollten das hier nicht weiter diskutieren. Man sollte es nur bedenken, wenn man dicke Menschen sieht oder magere. Das gilt ja für beide Seiten.


    Ich persönlich bin für mollig, nicht mager. Alles Extreme ist ungesund und sollte man versuchen zu ändern. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.


    In diesem Sinne muss ich jetzt was Süßes essen ;-) Haut euch nicht die Köpfe ein - es ist so ein schönes Thema!


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Ich finde es ehrlich gesagt unschön das einem hier Klischeedenken unterstellt wird.


    Ich für mich hatte eigentlich immer das Gefühl das klar ist welcher "Typ" gemeint war und das es auch gegen keinen hier persönlich ging.


    Und an diejenigen die sich "angesprochen" fühlten, meint ihr nicht das ist genauso Klischeedenken,dass sobald sich jemand eher dünnes in irgendeiner Form negativ über Dicke/Möllige äußert man sich direkt angesprochen fühlt
    Nur mal als kleiner Denkanstoß! :wink:



    Mir persönlich ist es nämlich völlig wurscht ob man dick, dünn, groß, klein oder sonstwas ist, solange das äußere Erscheinungsbild gepflegt ist.


    Denn die Dicken die mir wirklich ins Auge fallen und wo ich mir dann auch "Typisch" denke sind die Ungepflegten, denn da denk ich mir dann wirklich: wie kann man sich so gehen lassen?
    Egal welches Gewicht mah hat zumindest darauf kann man immer acht geben.


    (Ich hoffe es versteht jetzt keiner falsch, ich denke ihr wisst worauf ich hinaus möchte, falls nicht fragt bitte bevor sich wer angegriffen fühlt)


    Und jetzt Back to Topic :wink:

  • Zitat von Wiesel

    Sorry, aber genau das mein ich ja mit Klischee!!! Denn, komisch die Dicken die nach McDonalds gehen, die werden wiedererkannt, aber was da für Dünne reingehen, das ist wiederum egal... Auch, was sich Dünne im Supermarkt kaufen, aber, wenn jemand Dickes an der Kasse steht, da wird dann dreimal auf´s Band und in den Einkaufswagen geschaut und wehe, da ist dann noch mal eine Tafel Schokolade drin.... :evil: :roll:


    Nee, ehrlich, auf so eine Diskussion hab ich überhaupt keine Lust und besonders nicht hier in diesem Thread.


    also Wiesel, du willst es falsch verstehen oder? ich hab extra geschrieben, wenn das die Dicken sind, die man schon kennt.. nein Dünne fallen mir da nicht auf, wenn sie täglich rein gehen. Die haben auch keine Gewichtsprobleme.
    Ich hab ne Bekannte im McD. arbeiten. die sagt, manche kommen wirklich OFT da rein, die kennt man schon. Und nein mich wundert es dann nicht wieso jemand dick ist. Wie gesagt, ich hab hier ne Nachbarin die sich laufend beschwert. Ich hab im Bekanntenkreis einige dickere, die sich laufend beschweren übers Gewicht. Aber ich hab kein Mitleid mehr, wenn ich seh, was jemand tag für tag rein frisst.
    Und da red ich garantiert nicht von MAL Döner oder MAL McDonalds. Das ist legitim und das Recht hat jeder.


    Was bitte hat das mit Klischee zu tun?? wie gesagt du hast das jetzt wirklich falsch verstanden.


    P.s. im übrigen fallen mir auch die klischeehaften untergewichtigen im Supermarkt auf, die sich garantiert nur vegan ernähren und nicht mehr als 2 Karöttchen pro Tag rein schieben :P
    (das war übrigens ein scherz!!!) nein im Ernst. Also ich kann schon noch ein bisschen Unterscheide machen, so klischeehaft hab ich noch nie gedacht !

  • Nun meine Tante ist rel. übergewichtig... also sehr dick. Sie sagt immer: sie weiß net woher es kommt.. sie isst ja kaum was.. Mhhh. gut beim Mittagstisch isst sie wirklich nicht viel.. aber als Nachtisch gibts dann ein ordentliches Stück Kuchen. Zum Kaffe dann ne tüte chips usw. usw. dass den ganzen Tag. . . Jo.. da brauch man sich nicht wunder, wieso sie mehr zu als abnimmt.


    Hier waren auch nicht die User hier angesprochen.. denn ich glaube nicht dass ihr extrem übergewichtig seid. Aber z.B. TBL.. da sind welche dabei mit 200kg... :shock: Wenn man überlegt dass 100kg ausreichend wären.. da fragt man sich schon wie die zusätzlichen 100kg dazukommen. Gut.. wie schon erwähnt finde ich es verachten die Sendung "the biggest Loser" zu nennen... In meinen Ohren ist es eine Beschimpfung dieser Menschen...Aber es zeigt auch dass diese Menschen in dieser Gewichtsklasse in ihrem Bewegungsablauf in gewisser weise eingeschränkt sind. Das finde ich schade.. immerhin hat man nur ein Leben...


    Und mir ist auch aufgefallen dass viele extrem übergewichtigen anscheinend aufgegeben haben auf ihr äußeres zu achten. Ab und an seh ich mal eine, die echt toll aussieht.. da denke ich immer" wow.. sieht die gut aus trotz gewicht.. aber sie kleidet sich passend und hat dadurch auch ein super selbstbewusstsein entwickelt. Finde ich toll.


    aber vorurteile gibt`s überall. Wenn ich für meine schweine nen Einkaufwagen voller Gemüse kaufe.. hei.. die Blicke solltet ihr mal sehen! *lol* Mir ist es egal.


    Wenn ich eine extrem Übergewichtige an der Kasse vor mir beim Auflegen sehe dass sie schokolade kauft, denke ich nicht dass sie nur das Zeug ist.. aber wenn man jemanden sieht der 5 tafeln schokolade holt, 5 tüten chips, mayonaise, Pommes, usw. Dann denkt man sich "vorurteilsweiser" ei.. gemüse fehlt.. Klar ist dass in dem Fall ein Voruteil.. aber oftmals wird es leider auch bestätigt.. :(


    Ich finde es ja nicht schlimm wenn man nicht dem "Normalgewicht" entspricht.. aber ich finde es bedenklich dass es immer mehr Dicke gibt. Selbst Kinder haben häufiger Übergewicht. ich finde es alamierend. Wir haben nur ein Leben.. nur einen Körper, nur eine Chance.. und meines Erachtens sollte man dies nicht vertun indem man täglich vor der couch massen an Nahrungsmitteln zu sich nimmt bis man nicht mehr laufen kann (Als Bsp. 300kg mann)


    Und hier die Personen sind ja gar net angesprochen.. denn ihr Macht ja was für euren körper (sonst wärt ihr ja net hier). Und das finde ich toll.


    Also daumen hoch...

  • Ich finde die Diskussion ja recht interessant... mal wieder ein Zeichen dafür, dass in dieser Gesellschaft kaum jemand zufrieden mit sich und seinem Aussehen ist, egal ob dick, dünn oder "normal". Dünne denken über Dicke klischeehaft und Dicke über Dünne. Als würden alle ein Einheitsaussehen verfolgen und Individualität ablehnen.


    Wer seine Vorurteile im Kopf hat, wenn er eine übergewichtige Person kalorienreiches Essen essen seht, überlegt mal bitte was es für Alternativen unterwegs gibt. Burgerketten, Brötchen belegt mit dick Remoulade, Döner, Pommes, Wurst im Brötchen etc.


    und zum Thema zurück...
    Ich werde mich jetzt auch wieder gesünder ernähren, wenn es Frühling wird will ich auch den ganzen Tag draußen sein, ohne Schmerzen in den Beinen. Heute gibt es deshalb Paprikaschoten gefüllt mit Reis, Erbsen, Möhren, dazu Tomaten-Feta-Sauce statt Käsesuppe!
    Und beim Fußball weniger Bier :oops:


    Philladelphia-Milka statt nutella!
    Gemüsecreme-Aufstrich statt Kräuterpastete
    Schokopudding statt Kuchen & Kekse
    Kaffee statt Kakao! (ich verfeiner Kaffee mit einer Prise Kakaopulver, so behalt ich meine Schokonote;) )


    Hier gehts ja grundlegend um eine gesündere Ernähruns- und Lebensweise. Das muss man beim abnehmen und zunehmen beachten!

  • Zitat von Cocain

    Hier waren auch nicht die User hier angesprochen.. denn ich glaube nicht dass ihr extrem übergewichtig seid.


    Aber das kannst Du doch gar nicht wissen. :wink: Deshalb wäre ich ein wenig vorsichtiger mit solchen Aussagen, weil es manche Menschen vielleicht verletzt.


    Zitat von Cocain

    Ich finde es ja nicht schlimm wenn man nicht dem "Normalgewicht" entspricht.. aber ich finde es bedenklich dass es immer mehr Dicke gibt. Selbst Kinder haben häufiger Übergewicht. ich finde es alamierend. Wir haben nur ein Leben.. nur einen Körper, nur eine Chance.. und meines Erachtens sollte man dies nicht vertun indem man täglich vor der couch massen an Nahrungsmitteln zu sich nimmt bis man nicht mehr laufen kann (Als Bsp. 300kg mann)


    Natürlich ist extremes Übergewicht gesundheitsschädlich - keine Frage! Deshalb abnehemn zu wollen, ist durchaus sinnvoll und richtig.


    Andersherum gibt es extrem viele junge Mädchen, die Diäten halten - das fängt schon im Grundschulalter an.
    Dass Kinder schon derart krankhaft auf ihr Gewicht und Äußeres fixiert sind, ist eine ganz schlimme Entwicklung.
    Schon früh eifern diese Kinder fragwürdigen Vorbildern nach - nur wer dünn ist, entspricht der Norm und ist schön. Mollige oder auch schon normalgewichtige Kinder werden als "fett" gehänselt - ich habe schon öfter mit jungen Kindern gearbeitet, die sich auch selbst als hässlich bezeichnen (O-Ton in einer Vorstellungsrunde), weil sie noch ein bisschen Mullespeck haben. :( Das tut mir so in der Seele weh, dass ich die Kinder am liebsten knuddeln würde.


    Man ist doch wesentlich mehr als nur ein bestimmtes Gewicht auf der Waage. Und Schönheit kommt nicht daher, dass jemand Größe XS trägt.


    Deshalb kann ich schon verstehen, wenn manche User hier fuchsig werden. Vielleicht ist es von niemandem böse gemeint, aber ständig steht hier doch zwischen den Zeilen, dass Übergewicht hässlich ist; dass Dicke sogar kritisch beobachtet werden, wenn sie essen. Vieleicht sollten wir das einfach sein lassen und wieder zum Thema und gewohnten Klima zurückkehren. Wer mit seinem Gewicht oder Aussehen unzufrieden ist, darf das gerne posten und auch Witze darüber machen. Aber vielleicht sollten wir irgendwelche übergewichtigen Tanten, Onkel und sonstige Menschen außer Acht lassen. :wink:


    Übrigens: The biggest loser, kommt daher, weil es in der Sendung darum geht, möglichst viel Gewicht zu verlieren (= engl. to lose). Ich denke nicht, dass es als Beschimpfung gemeint sein soll.