Wiesel DER war gut!
-
-
-
-
Basenbad ist out - in ist nun Geschirspülmittelbad :wink:
-
Och nööö... dann liegen meine Federn nicht mehr so gut...
-
Jetzt wird mir einiges klar! :shock: *Volumenshampoo in Tonne werf*
Blöd nur, dass ich keine Badewanne hab.
Ob wohl auch eine Dusche mit Geschirrspülmittel klappt? -
-
Nyaasu ich trag auch was zwischen XS und S und habe zb laut BMI untergewicht (56kg verteilt auf 1,79m).
Zum Idealgewicht laut BMI fehlen mir rund 10kg mit denen ich mich aber glaube ich nicht wohl fühlen würde.Für mich ist das Gewicht genau richtig.
Zum Modeln zb wäre ich schon wieder zu dick,total bescheuert.
in so fern finde ich das subjektiv was für einen selber das richtige Gewicht ist. (Extremes Unter oder Übergewicht ausgenommen) :wink:In die 170 würde ich auch noch passen am Bauch rum aber Oben passt es dann nicht mehr, da bin ich dann zu gut ausgestattet
Ich kenn das von meiner Oma auch die Disskusion mit dem essen, sie war auch immer der meinung ich wäre zu dürr und kam immer mit den dicken Butterbrot.
Aber meine Mum hat da zum Glück gegengesteuert.Lass einfach deine Familie ihr Ding machen und steh über den Sticheleien wg dem Essen.
Ich weiß ist einfach gesagt, aber es hilft ungemein sich da einfach seinen Teil zu denken anstatt es ständig wieder ergebnislos zu diskutieren. -
Also ich habe nciht gesagt dass alle Dicke menschen faul und gefräsig sind. Viele Haben Probleme mit ihrem Gewicht und einigen - so finde ich - steht auch ein paar Kilos mehr! Aber es ist eben so: Man geht durch die Innenstadt und sieht eben sehr sehr mollige Frauen (+ 100 kg) mit nem Bürger oder Döner in der Hand. was soll man da denken? Ich denke, solange man nicht mehr wie 100kg wiegt ist es noch vertretbar.. aber alles was über 100 und sogar über 150 kg ist.. dass hat dann nix mehr mit dem speziellen joho-effekt zu tun, sondern meines erachtens liegt es oftmals daran dass mangels Bewegung und falscher ernährung man seinen Körper derart geschädigt hat. Außnahmen sind natürlich die Personen, die an "Fettleibigkeit" leiden, immerhin ist es eine Krankheit...
Ich denke das "idealgewicht" gibt es nicht - dass sind nur Modeerscheinungen die uns das Bild des perfekten Körpers vorführen. Für mich ist ein Idealgewicht: man muss sich wohlfühlen und der Körper sollte einem nicht zur Last fallen, z.B. wegen Bluthochdruck, zu hohem Cholesterin, Bewegungseinschränkungen.
Wenn man merkt, man fühlt sich nicht wohl, dann sollte man etwas dagegen tun und den inneren Schweinehund überwinden und sport machen... Man soll ja kein marathon laufen, aber sich etwas bewegen, z.B. joggen, schwimmen, sit ups,Aber zum größten Teil, wie gesagt liegt es an mangelnder Ernährung und es kann ja nicht sein, dass oftmals schon die Kinder ein Außmaß an gewicht annehmen, was nicht mehr gesund ist. Und gerade für die ist es ja nicht gerade toll - vor allem nicht mit hänselleien in der Schule.
ich habe das "Glück" schwer zu zu nehmen - leide aber auch darunter dass jeder Denkt ich wäre Magersüchtig - obwohl ich noch im Normalbereich liege. Das einzige woran ich leide ist Alzheimerbullemie...
Also für alle die mal ein paar Kilos mehr haben: es ist auch nicht der sonnenschein dünn zu sein.. das kann auch zu problemen führen.. zB. Neid unter Weibern, Neckungen usw. Und es ist total nervig ständig zu hören: Kind, ess doch mal mehr...
(und zunehmen ist schwerer als abnehmen... )
-
Zitat von angelssend
:
In die 170 würde ich auch noch passen am Bauch rum aber Oben passt es dann nicht mehr, da bin ich dann zu gut ausgestattet
Das kann einem zum Verhängnis werden
Ich hab mal ein Kleid in 176 gekauft... und seh ein kleines Mädchen 4-5Jahre in dem gleichen Kleid, das war mir etwas unangenehm :oops: Zumal ich 22 binCocain: ja, das mit dem "du musst essen", damit hab ich auch so meine Probleme. Ich hasse es, wenn man mir Essen aufzwingen will. Ich bin weiß Gott nicht zu dünn, aber meine Eltern zeigen mir nen Vogel, wenn ich wieder auf mein Gewicht vom letzten sommer will. Ich wiege zur Zeit 63-64kg bei 171cm... Wohlfühlgewicht ist 58 und das ist nicht zu dünn! Mein Problem ist, dass ich zu Ödemen neige und 58kg genau das Gewicht ist, wo meine Beine nicht weh tun! Zur Zeit spannt und drückt es wieder in den Beinen, ich fühle mich dann manchmal echt wie eine alte Frau.
Mich widert es an, wenn ich überlege, wie man mir mit 30kg mehr auf den Rippen damals begegnet ist und heute. Die Menschen sind alle so oberflächlich, das gibts gar nicht! Wie man mich in der Öffentlichkeit angeschaut hat, wenn ich Schokolade gegkauft oder Pommes gegessen habe. Ich hasse es, wenn irgendwelche Schönheitsideale und Vorstellungen von anderen erwartet werden. Jeder soll auf sich selbst achten. Erst, wenn das Gewicht gesundheitlich mehr als bedenklich ist, würde ich was sagen.
-
Also, wie gesagt.. ich finde viele Frauen, die mehr gewicht haben eigentlich sehr schön und finde es toll... Nur die extrem Übergewichtigen.. da denke ich immer. mensch.. a paar kilo wenige.. tät dir auch net schlecht... Finde es immer schade.. denn das gesicht quillt dann so auf.. und nicht jedem steht es. Da finde ich die molligen, die aber ne feste Haut haben schön.. aber ist nicht so oft. und es gibt sooo viele hübsche Frauen.. wenn sei teilweise nur 5 kg weniger hätten (und ich meine nicht die superschlanken).. wow sag ich da nur.. aber naja..
Ich wiege bei 1,70 54 kg. und habe 4 jahre gebraucht um 4 kilo zuzunehmen..
Wenn ich mal nix esse, dann nehm ich ab. Ist krausig... Vorteil ist natürlich ich kann alles tragen.. nachteil ist halt immer dieser Neid..
Viele Mädels kommen damit nicht klar. was ich schade finde.. Da denke ich mir als: mit 20kg mehr auf den rippen hätt ich vielleicht besse chancen...
-
Zitat von Cocain
ich habe das "Glück" schwer zu zu nehmen - leide aber auch darunter dass jeder Denkt ich wäre Magersüchtig - obwohl ich noch im Normalbereich liege. Das einzige woran ich leide ist Alzheimerbullemie...
Also für alle die mal ein paar Kilos mehr haben: es ist auch nicht der sonnenschein dünn zu sein.. das kann auch zu problemen führen.. zB. Neid unter Weibern, Neckungen usw. Und es ist total nervig ständig zu hören: Kind, ess doch mal mehr...
(und zunehmen ist schwerer als abnehmen... )
Hallo!
Ich versteh schon Deine Gedanken.
Problematisch finde ich es einfach nur, wenn junge Frauen sagen, dass sie schwer zunehmen und auf weniger und gesundes Essen plädieren; gleichzeitig aber sagen, dass sie viele Lebensmittel kategorisch ablehnen, nicht regelmäßig essen und wenn, dann nur Süßes.
Auch so Sätze wie: Ich vergesse es zu essen... Tut mir leid - ein Grundbedürnis "vergisst" der Körper nicht einfach so. Oder vergisst Du es auch, auf die Toilette zu gehen? :wink:
Versteh mich jetzt nicht falsch, aber für mich hört sich sowas (und ich spreche hier jetzt allgemein und nicht auf Dein Posting bezogen!) ganz arg nach Esstörung an.
Ich kenne selber viele Mädels und junge Frauen, die behaupten, gaaaanz normal und viel zu essen, soger 1 Tüte Chips am Tag - nur leider essen sie tags darauf gar nichts.Das ist komplett ungesund und absolut nicht erstrebenswert!
Außerdem hat es auch nichts mit Neid zu tun, wenn man dieses Essverhalten von sehr dünnen Frauen kritisiert. Zumindest von meiner Seite aus trifft das absolut nicht zu. :wink:
Ich bin keine fette Tonne, sondern habe rein rechnerisch sogar wahrscheinlich Normalgewicht. Mir ist es wichtig, dass ich mich wieder gesund und ausgewogen ernähre, weil im letzten Jahr das Fast Food überwogen hat - deshalb mache ich hier mit, weil ich wieder gesund leben möchte.(Und ich war auch nie dick, sondern bedingt durch jahrelangen Leistungssport athletisch-schlank.)
Ich bin einfach sehr vorsichtig und skeptisch, wenn ich solche Geschichten lese - denn wie gesagt: Weder das eine, noch das andere Extrem ist erstrebenswert oder gesund - und beides ist auf die Dauer dem Körper nicht zuträglich. Auch, wenn man die Effekte der einen Fehlernährung für ästhetischer hält, sollte man immer darauf achten, was (und wie viel) man seinem Körper an Input bietet.
-
da hat Simone voll recht!
Vielleicht darf ich mal meine "Erfahrung" schreiben
ich hatte mit 20 Jahren 48kg auf 1,67m. Ich war definitiv zu dünn und bis 21 Jahre konnt ich machen was ich wollte - ich habs nicht geschafft zuzunehmen! :shock: Erst als ich schon am überlegen war, ob ich zum Arzt gehen sollte (mal Hormonwerte, Schilddrüse,, SToffwechsel untersuchen lassen) hat es plötzlich "geklappt" und ich habe zugenommen...
Aber ich sah zumindest zu keiner zeit absolut untergewichtig aus. Bei mir wars viel Stress. Viel essen konnte ich schon immer, das war nie das Problem. Ich hab Portionen verdrückt, von denen sogar mein Mann neidisch wird (und der ist echt ein guter Esser
)
Inzwischen ist es eher umgekehrt, ich muss sogar ein bisschen aufpassen...
Im prinzip ist es aber so: jeder Körper hat eine Art Wohlfühlgewicht. Der eine ist dünner, der andere etwas kräftiger. Extrem Dünn oder extrem Dick ist beides nicht gut. ich komm z.b. nicht mehr unter 61kg. Geht einfach nicht, selbst bei Abnehmen pendelt sich mein Gewicht zwischen 61 und 64 kg ein.
Wer trotz vernünftiger und reichlicher Ernährung nicht zunimmt und auch keine körperlichen Ursachen dafür finden kann (dafür würd ich echt mal zum Arzt gehen!) der sollte das akzeptieren. Genauso wie jemand, der abnimmt, und an einem gewissen Punkt einfach nicht weiter kommt.Leider hat man heutzutage (wie Simone richtig erkannt hat) viel zu viel Fehlernährung. Und JA es gibt ne Menge dickere, die auch ich schief ansehe, wenn ich mitbekomme, was sie im Prinzip alles essen - selber schuld. Genauso wie ich 2 sehr dünne Frauen kenne, die ständig jammern, sie würden gern ein bissl zunehmen, aber wenn ich höre was sie essen (oder nicht essen) wird mir genauso schlecht...
Ausgewogenheit im Denken und Handeln ist für mich da das A und O... weder im Denken noch im Essen an sich darf man in Extreme fallen. Klar darf jemand dickeres auch mal nen Döner essen
oder jemand dünneres hat auch das recht zu sagen ich KANN nicht unmengen essen, nur um etwas dicker zu werden. Ist ja individuell. Es muss halt alles so Maß und Ziel und Sinn haben!
oh man ich wollt jetzt zum abschluss noch was schreiben, aber die Demenz.... waaah ich weiß nicht mehr wo ich raus wollte. Ich lass es jetzt einfach mal so stehen
-
Ach ist das alles aufbauend und motivierend...
Man könnte glatt meinen, Dicke sind schlechte Menschen.
Hat eigentlich einer von Euch Dünnen, der keine Gewichtsprobleme hat, Ahnung, wie schwierig es ist, abzunehmen? Wenn es soooo einfach wäre, würde dieser Thread nicht existieren!
Klar, kein Problem, mal eben die Ernährung umzustellen und ab jetzt jeden Tag Sport zu treiben- weil ohne Sport schrumpft die Haut ja nicht mit-und das wär dann natürlich logischerweise der nächste unästhetische Punkt.
Könnt ihr Eure Diskussionen nicht in einen anderen Thread verlegen?
Das macht doch keinen Spaß mehr. Ich hab echt gerade nen dicken Hals- im wahrsten Sinne des Wortes
Sorry, DAS musste ich mal loswerden!
Gruß Jule
edit: ich denke, es fühlen sich nur die angesprochen, die ich meine!!! -
Zitat von Mäusle
oh man ich wollt jetzt zum abschluss noch was schreiben, aber die Demenz.... waaah ich weiß nicht mehr wo ich raus wollte. Ich lass es jetzt einfach mal so stehen
Ach, Debora... Du bist entschuldigt!
Für Deine Demenz kannst Du schließlich nix. :wink:
Dein Posting trifft's übrigens sehr gut!Zitat von ElvisKönnt ihr Eure Diskussionen nicht in einen anderen Thread verlegen?
Das macht doch keinen Spaß mehr. Ich hab echt gerade nen dicken Hals- im wahrsten Sinne des Wortes.Seh ich genauso! Zumal ich vieles eben auch sehr bedenklich finde.
Wie Sonja so schön sagte:
Zitat von Wieselsie sind irgendwie doch etwas am Threadthema vorbeigeschossen und ziemlich klischeehaft...
-
Also Sry ich gehöre zwar zu den Dünnen, aber soweit ich das mitebekommen habe geht es in dem Thread ja auch um gesunde Ernährung und das interessiert/betrifft mich als Dünne dann auch-..
Da ist zwar vielleicht ein anderen Ziel hinter als bei dir, aber im Endeffekt geht es uns allen ja um unsere Gesundheit.
Und ich glaube hier wollte auch keiner Dicke angreifen.
Ich wäre in machen Fällen auch gerne mal was molliger, es hat also alles seine Vorzüge und Nachteile.
Und ich kann auch verstehen wenn einem bei sehr extem Überwichtigen irgendwo das Verständis fehlt, wenn diese sich dann extrem Ungesund ernähren.
Aber die "Dünnen" deswegen hier raus haben zu wollen finde ich dann doch ein bisschen unangebracht.