OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hast du eine Digitalwaage? Die spinnen gerne mal rum...

Ich habe eine, wo sich wirklich noch so ne Scheibe dreht...die ist zwar nicht so schön genau, und ich kann bestenfalls 0,5kg-Schritte sehen...aber wenigstens schwankt sie nicht...

• Boah was bin ich frustriert, ich lauf herum wie 7 Tage Regenwetter. Ich betätige mich seit drei Wochen nun sportelich und dass die Waage in den letzten Wochen weniger als -0,5 pro Woche zeigte, nahm ich noch so hin, aber der große Danke ist nun, dass sie +1,6kg anzeigt, das veranlässt zum Allgemeinen aus der Haut fahren :!: Was bin ich sauer auf..weiß ich noch nicht :lol: Die letzten Wochen bildete ich mir ein, dass ich evtl Muskelmasse aufbaue und deswegen nicht so viel Gewicht verliere, aber wuhuuuu 1,6kg Muskelmasse in einer Woche, macht mir das mal nach!!! :evil: *Ironie*

Ach ja, ich hatte ein normales Frühstück. Ein Brötchen, ein halbes Croissant, zwei Kaffee. Auf der Arbeit gabs ein weiteres Brötchen, heute Mittag gabs Kartoffeln mit Ei, gleich gibts Kiwis und heute Abend Salat.

Frustrierte Grüße,
    Karana

• Ich hab auch gleich gedacht, dass du vermutlich Muskelmasse aufbaust. Wie schnell das geht, weiß ich nicht. Könnte es eingelagertes Wasser sein? Weil in einer Woche 1,6kg trotz Sport und gescheit ernährt ist ja auch merkwürdig!

Kopf hoch
    Rieke

• Karana, hast du vielleicht Muskelkater? Muskeln lagern nämlich Wasser ein, wenn sie überanstrengt waren und sich erholen, und dann ist man natürlich schwerer. Das gibt sich meistens nach 3 Tagen bis einer Woche, es sei denn man überanstrengt sie gleich wieder ;) Ein bisschen Muskelaufbau kann auch sein, aber auf keinen Fall 1,6 kg. Es ist so gut wie unmöglich, Muskeln aufzubauen während man Fett abbaut, auch wenn einem immer so schön erzählt wird, dass man "sein Fett direkt in Muskeln umsetzen" könnte. Für Fettverbrennung braucht man ein Kaloriendefizit. Zum Muskeln aufbauen braucht man nen Kalorienüberschuss, weil von nichts kommt nichts. Nur bei absoluten Anfängern, die ewig keinen Sport gemacht haben, kann man eine kleine Zunahme an Muskelmasse beobachten. Da du erst seit 3 Wochen wieder Sport machst, hast du vielleicht von beidem ein bisschen :) Ich würde mich dadurch auf jeden Fall nicht beirren lassen :)

• Hallo,

eventuell ist es wirklich nur Wasser, ich trainiere gerne bis zur Erschöpfung :lol: Die blöde Waage sieht mich die Tage jetzt nicht mehr :evil: Ich ärger mich nur unnötig ;) Richtig Muskelkater habe ich nie, nur merke ich am selben Tag, dass ich was getan habe und spätestes am nächsten ist alles wieder vorbei. Muskeln hab ich aber auch bekommen, vorgestern musste ich grinsend feststellen, was denn das "harte" an meinem so bereits zierlichen Oberschenkel ist 8)

Mensch, alle so still? Ich hatte bislang nur ein Kaffeefrühstück heute. Ich gehe später einkaufen, es gibt von Iglo diese "Gemüse- Ideen", diese find ich toootal lecker :D

unsportliche weiße-Küsschen-Grüße ;)
    Karana

• Meine Kollegin hat aufgrund ihres Geburtstags heute Süßigkeiten mitgebracht. Hab mir dann zum Frühstück ein Mini-Knoppers gegönnt :D Und da ich diesem Teufelszeug nicht verfallen möchte :P arbeite ich nur bis um eins und dann gehts nach Hause :) Da ich aber um fünf wieder los muss zur Schule ist das nur halb so schön.. Aber dann hab ich wenigstens n bisschen Ruhe und hab mehr Auswahl was ich zum Mittag essen.

• Katha - so still noch aus den gleichen Gründen. Bei mir ist derzeit leider eher fressen angesagt. Gründe unbekannt... Hoffe ich bekomm das bald wieder hin :(

Für heute Abend will ich nur Salat essen. Will gleich noch Eier hart kochen, hab frischen Käse... Werde mir jetzt erstmal Kaffee machen, groooße Tasse. Und dann versuchen sehr spät zu essen. Wobei mich das meist auch nicht abhält.

Derzeit ist es einfach nur mehr als frustig!
    Rieke

• Ich hab grad ne halbe Stunde Pilates gemacht. Hatte voll vergessen wie krass das ist :shock: Früher konnte ich das einfach so, aber ich hab so lange nichts gemacht, dass ich das dumpfe Gefühl habe, ich werde morgen bewegungsunfähig sein vor lauter Muskelkater ...
    Ein Fehler war auch erst das Bauchprogramm und dann das für die Beine zu machen. Leider sind die Beine nämlich mit den Bauchmuskeln verbunden, und man kann die nicht mehr so gut bewegen, wenn die Bauchmuskeln schon völlig erschöpft sind :lol:
    Muss ich auf jeden Fall öfter machen, kann ja nicht angehen *g* Ich freue mich auch drauf, wenn das Gras wieder wächst. Dann fahre ich wieder mit dem Fahrrad welches holen für die Schweinchen. Ist ja auch Sport :)

• Ich war heute Morgen (vor dem Frühstück!) auch wieder 20 Min auf dem Crosstrainer :D

Samstag ist Familienessen. Da freu ich mich schon richtig drauf! :D Vorallem auf die ReKtion meiner Tante, weil sie nicht glaubt, dass ich abgenommen habe. Sie hat mich vor 4 Wochen das letzte Mal gesehen. Mal gucken, ob ihr was auffällt. Aber wahrscheinlich hat meine Oma ihr das eh schon unter die Nase gerieben, die alte Schwatztante :roll:

• also ich bin zwar nicht im Abnehmwahn - erher das gegenteil aber meinen Freund habe ich zum Abnehmen verdonnert. Er macht ab und zu sport - joggen und sit ups.. Was aber das wichtigste war: weniger essen. Er hat abends immer 2 Portionen gefuttert und sich dann gewundert wieso er zunimmt..

Die ersten Tage ist es ne qual seine Gewohnheiten umzustellen, da man vom Hungergefühl begleitet wird.. aber irgendwann gewöhnt sich der Magen daran und man wird schneller satt. Er hat dadurch einiges an Kilos verloren.

Ich halte mein Gewicht auch schon jahre.. weil ich schnell satt bin, abends nur ne kleine Portion esse (und ich mache kein sport und süßes on maß) Ich koche nur selten mit salz, bin kein soßenfan... das trägt natürlich auch bei

Ich drücke euch allen aber gaaanz fest die daumen, dass ihr dran bleibt und eurer Traumgewicht irgendwann bekommt...

Zum Thema TBL.. also ich finde dort teilweise die Gewicht zu arg. 200kg.. ist extrem. das geht ja auf die Gesundheit.. der lebensstandard ist ja eingeschränkt und dass, was die Personen an essen ausgeben, dafür kann man auch viel schönere Dinge machen. Das krasse gegenteil ist GNTM.. das ist zu extrem. gut.. die sehen alle einigermaßen gut aus.. aber zu sagen bekommen: zu bist zu mollig - obwohl man ne klasse Figur hat.. ist auch nicht wirklich erstrebenswert. Ich denke man sollte sich an anderen kein Bsp nehmen.. sondern dass Gewicht haben, bei dem man sich wohl fühlt. Manchen Menschen steht "molligkeit" - sehen damit super aus (tun aber auch was dafür) und andern sieht man eben nur an dass nix gemacht wird. Und da rede ich von den 150kg + Frauen... ich finde es schade dass sich manche Menschen so gehen lassen... anstatt die einzige Chance auf Erden zu ntuzen und das Leben zu genießen und die Welt zu erobern (mit Reisen usw.)

• Liebe cocain, ich glaube, wir haben viel gemeinsam ^^
    Ich mache quasi keinen Sport, esse viel Süßigkeiten und spare dafür an den Hauptmahlzeiten, und außer Tomaten- und Sojasauce gibt's bei mir kaum was sauciges. Und Salz mag ich auch nicht. Trotzdem passe ich weiterhin brav in XS (oder auch 170 >> man trifft mich meistens in der Kinderabteilung). Find ich gut, soll so bleiben.

Mein Problem ist meine Familie. Bis auf meine Generation (Cousin, Cousine und ich) sind alle fett oder sehr fett. 100kg ist da Minimum. Mein Onkel trägt XXL oder XXXL, meine Mutter Größe 54 - neben denen seh ich natürlich NOCH dünner aus. Ich finde es furchtbar, dass sie sich so gehen lassen, zumal viele in der Famiele schon unter 70 an "Überfettung" gestorben sind, und sie auch jetzt mit Mitte/Ende 40 schon alle kaputte Knie haben.
    Meine Mutter sagt aber immer: "Na und? Dann sterb ich halt mit 65, aber wenigstens hab ich gut gegessen." Danke, Mama -_-;

Aber gut, es ist deren Leben, muss jeder selber wissen. Leider lassen sie MICH nicht mein Leben leben. Selbst wenn ich mal ein Kilo zugenommen hab, heißt es sofort, ich hätte abgenommen und ich würde immer dünner, blablabla. Und wenn ich auf Feiern statt der familiendurchschnittlichen 4 Kuchenstücke nur 2 esse (was bei den Kuchen meiner Oma immer noch verdammt viel ist), werde ich gefragt, warum ich so wenig esse. Manchmal werd ich 10x gefragt, ob ich nicht doch noch ein Stückchen will. Und seit ich Vegetarier bin, behandeln die mich, als wär ich kurz vorm Sterben und reißen dumme Sprüche.
    Das nervt mich sooo sehr, dass ich mich am liebsten vor allen Feiern drücken würde. Ich weiß, dass ich neben so dicken Leuten noch dünner aussehe, als ich bin, aber das ist mir lieber als Übergröße. Ich will ja auch nicht imemr Streit vom Zaun brechen und mich wehren, aber immer dieses Gelaber ertragen kann ich auch nicht.

Nächste Woche hab ich Geburtstag. Das wird wieder was geben...

Sorry, dass es so viel geworden ist.... *das alles bloß mal loswerden wollte*

• Ich halte beide Extreme für bedenklich.
    Fettleibigkeit ist genauso wie Untergewicht 1. ungesund und 2. unästhetisch.

Es ist immer verkehrt, bestimmte Nahrungsgruppen auszuschließen oder sich einseitig zu ernähren: Das gilt für den übermäßigen Verzehr von Süßigkeiten genauso wie meinetwegen von ausschließlich Eiweißen oder Rohkost. :wink:

• Ich ignorier mal die letzten Beiträge... aber schon schön, das es Leute gibt, die hellseherische Fähigkeiten besitzen, wenn sie dicke Leute sehen :wink:
    Und andere, die meinen, nur schlanke Menschen können ein tolles Leben führen, dicke Menschen nur fressen und, ach, egal... ich lösch die letzten Beiträge einfach mal aus meinem Hirn, denn, sie sind irgendwie doch etwas am Threadthema vorbeigeschossen und ziemlich klischeehaft...

Wer
    sich noch nicht klar darüber ist, wo sein Hüftspeck her kommt...

Ich hab heute die Erklärung bekommen

Die Gefahr lauert bei der Benutzung von Shampoo!!! Wenn ich unter die Dusche gehe, wasch ich auch immer gleich meine Haare. Normalerweise rinnt dann der Schaum vom Shampoo über meinen Körper und ich denke mir nichts dabei...

Heute hab ich mal gelesen was auf der Flasche steht:" Für extra Volumen und mehr Fülle!"
    Scheiße!!!! Kein Wunder, dass es mir so schwer fällt mein Gewicht zu kontrollieren!

Ich werd ab sofort nur noch Geschirspülmittel benutzen, weil da steht drauf:" ... entfernt auch hartnäckiges Fett." Verfasser unbekannt

:P :lol: :P :lol: :P :lol: 8)

Edit: Simone, du warst natürlich nicht gemeint (wegen den letzten Beiträgen) :wink: So, und, wenn ihr mich hier im Forum die nächste Zeit vermissen solltet. Sorry, aber ich lieg im Geschirspülbad :lol: