OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hey Mädels,
    Ich wollte mich auch mal wieder melden! Hab in letzter Zeit sehr wenig Freizeit, daher melde ich mich hier auch eher selten. Hat den Vorteil, dass ich keine Zeit hatte, übermässig viel zu essen ;) Muss sagen, dass ich mich die letzten Wochen aber sehr gesund ernährt habe. Auch ein bisschen zwangsweise, denn ich habe ja "seit neuestem" eine (noch) nicht näher diagnostizierte Lebensmittelunverträglichkeit. Aber wenn ich mich ausgewogen ernähre (und keinerlei Koffein zu mir nehme), habe ich keine Schmerzen mehr *freu* Wenn fettiges und sehr zuckerhaltiges Essen direkt mit Schmerzen bestraft wird, macht das die Umstellung der Gewohnheiten doch einfacher (auch wenns mir ohne lieber gewesen wäre!).
    Na ja, im Zuge dessen hab ich beschlossen nicht mehr aktiv zu versuchen, abzunehmen. Ich schicke also kein Gewicht mehr, Wiesel ;)
    Bei mir ging es eh nur um ein paar Eitelkeitskilos. Den Grossteil bin ich ja bei meiner letzten grossen Abnehmaktion losgeworden, und nur ein Teil davon kam zurück. Trotzdem bin ich noch locker im Bereich dessen was gesund ist. Ich hab beschlossen, dass ich lernen muss, meinen Körper so zu akzeptieren wie ich ihn ohne grossen Aufwand unterhalten kann! Das wird nicht einfach *seufz* Aber irgendwann mal muss ich ja damit anfangen.
    Bald hab ich wieder mehr Zeit, und ich werde auf jeden Fall wieder mit Sport anfangen, weil es einfach gut tut. Wenn dann noch Kilos gehen möchten, dürfen sie das. Wenn nicht, dann halt nicht.
    Ich schliesse mich aber Rieke an und schaue hier trotzdem weiterhin rein ;)



    @ Flummi: Ich finde nicht, dass das normal klingt. Dass man ein bisschen erschöpft ist, finde ich normal, aber das vergeht auch wieder. Den ganzen Tag völlig platt zu sein, das hatte ich noch nie. Ich würde mal spontan vermuten, dass du es entweder übertreibst im FS oder dass du nicht genug isst oder trinkst um deinem Körper die Kraft zu geben das durchzustehen. Wie sehen dein Workout und deine Ernährung denn so aus?


    @ kleinesmausen: Oh man so ein Mist :( Ich wünsche dir dass du ganz schnell deine Gemütsruhe wiederfindest. Haben die Tabletten denn schon irgendwas gebracht ausser deinen Appetit anzuregen?

  • So, hoffe das es jetzt etwas besser mit dem abnehmen klappt. Hab jetzt wieder mit dem Fußballtraining angefangen (böse Winterpause, nichts sportliches gemacht). Jetzt steht wieder 2 x die Woche Training an (1,5 Std., aber recht locker) und jeden Sonntag 1,5 Std. Spiel.


    Wenn ich mich dann am Riemen reiße müssten ja eigentlich ein paar Kilos purzeln.

  • Ich hab das Gefühl ich mach irgendwas falsch. Seit dem letzten Wiegen ist was runter gegangen und dann wieder drauf und wieder runter und wieder drauf. Ich bin zwar immer noch bei Minus, aber es frustiert, dass da zwischendurch immer wieder was drauf geht :evil: Und es könnte ruhig ein bisschen mehr Minus sein. Das ist doch total unmotivierend..

  • Hallo Selene,


    schön, mal wieder von dir zu hören :) Weiß ja, dass du beschäftigt bist - daher soll es kein Vorwurf sein ;)


    Zitat von Selene

    Aber wenn ich mich ausgewogen ernähre (und keinerlei Koffein zu mir nehme), habe ich keine Schmerzen mehr *freu* Wenn fettiges und sehr zuckerhaltiges Essen direkt mit Schmerzen bestraft wird, macht das die Umstellung der Gewohnheiten doch einfacher (auch wenns mir ohne lieber gewesen wäre!).


    Das tut mir aber leid - wird es denn noch näher diagnostiziert oder belässt du es jetzt so, wenn du weißt, was du weg lassen muss? Wie hast du gemerkt, dass du Problem hast, was für Schmerzen?


    Für die Umstellung ist es natürlich "super" ;-) Alles Schlechte muss auch für etwas Gutes da sein. Wobei mir das Koffein fehlen würde. Nicht, weil ich es zum Wachwerden oä brauche, sondern weil ich Kaffee sehr gerne trinke. Der ohne K. schmeckt mir nicht so gut.


    Drücke dir die Daumen, dass es besser wird und du keine Schmerzen haben musst! Hast genug mitgemacht.


    Zitat von Selene

    Ich hab beschlossen, dass ich lernen muss, meinen Körper so zu akzeptieren wie ich ihn ohne grossen Aufwand unterhalten kann! Das wird nicht einfach *seufz* Aber irgendwann mal muss ich ja damit anfangen.


    Die Einstellung klingt super. Die hätte ich auch gerne - nur wie erlangt man sie? Phasenweise geht das sogar, aber oft (leider öfter) auch nicht.


    Auch dafür drücke ich dir fest die Daumen :)


    Zitat von Selene

    Ich schliesse mich aber Rieke an und schaue hier trotzdem weiterhin rein ;)


    Schön - wir gemeinsam :lol: Deine Tipps sind ja wirklich wertvoll, du hast viel Ahnung. Daher wäre es schade, wenn du hier nicht mehr schreibst!



    Inga
    Auf und ab habe ich ständig. Hat es bei dir einen bestimmten Grund oder kannst du den nicht ausmachen? Isst du phasenweise mehr?


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Zitat von Flummi

    Ich esse einen Obstsalat zum Frühstück, dann normales Mensaessen. Ca. 2 Stunden nach dem Mittag gehe ich ins Fitnessstudio und bin 60-80min an den Geräten (Crosstrainer, Fahrrad, Laufband) und noch ca. 10min beim Zirkeltraining.


    Das klingt nach viel Sport für wenig Essen. Isst du denn danach nichts mehr?


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Das tut mir aber leid - wird es denn noch näher diagnostiziert oder belässt du es jetzt so, wenn du weißt, was du weg lassen muss? Wie hast du gemerkt, dass du Problem hast, was für Schmerzen?


    Ich hoffe mal, dass das noch näher diagnostiziert wird. Die Ärzteschaft schläft aber leider ... Ich habe noch nicht mal das ganze Ergebnis von der Darmspiegelung die vor über einem Monat bei mir gemacht wurde! Bis ich das nicht hab, kann man weiter gar nichts machen. Das Teilergebnis das ich habe, besagt "Nichts zu sehen". Das war auch abzusehen. Ich habs ja auch nur nachdem ich was "falsches" gegessen hab, und vor einer Darmspiegelung darf man ja nun mal gar nichts essen, und daher hatte ich in dem Moment auch kaum Schmerzen. Die Ergebnisse der Biopsie die dabei genommen wurde stehen noch aus :roll:
    Ne halbe Stunde nachdem ich was esse was meinen Darm reizt kriege ich einen stechenden Schmerz im Bauch, immer an derselben Stelle. Je nachdem was und wie viel ist der schlimmer oder weniger schlimm. Im Ausschlussverfahren habe bin ich bisher bei Koffein, auch schon in kleineren Mengen, z.B. eine Cola, und bei Schokolade in größeren Mengen als Übeltäter gelandet. Ein kleines Rippchen oder ein Keks mit Schoki tut nichts, aber einen ganzer Schokoriegel, den merke ich direkt. Sehr seltsam, das! Eventuell liegt es am Fettgehalt, da muss ich noch mehr testen. Und Alkohol muss ich auch noch austesten.



    Zitat von Riekes Rasselbande

    Wobei mir das Koffein fehlen würde. Nicht, weil ich es zum Wachwerden oä brauche, sondern weil ich Kaffee sehr gerne trinke.


    Der Koffeinentzug war ganz schlimm. Ich hab drei Tage lang fast nur aufm Büro geschlafen! Aber jetzt bleibe ich auch ohne Kaffee wach. Ich finds auch schade, weil ich den Geschmack von Kaffee liebe. Entkoffeinierten hab ich noch nicht probiert.


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Die Einstellung klingt super. Die hätte ich auch gerne - nur wie erlangt man sie? Phasenweise geht das sogar, aber oft (leider öfter) auch nicht.


    Die Einstellung ist aber nur Theorie. Ob das in der Praxis klappt, werden wir sehen *seufz* Ich hatte schon öfter im Ansatz Erfolg damit und dann nicht mehr ... Aber diesmal tschakka *gg* Fake it till you make it!


    Zitat von kleinesmausen

    hmm ja sie bringen was. ich schlafe nachts durch. das ist supi.


    ich teste das ganze nächste woche nochmal und dann entscheiden ärztin und ich nochmal.


    Na immerhin! Ich drücke die Daumen dass sich das entweder einschaukelt oder ihr ein anderes Medikament findet, das bei dir nicht so üble Nebenwirkungen hat. Die sind ja auch nicht bei jedem gleich.


    Bist du denn noch krank geschrieben? Wenn ja, kann ich dir nur den Tipp geben, dir ne schöne, nicht-stressige Beschäftigung zu suchen (Kuschelsachen nähen? *hihi*). Wer beschäftigt ist denkt nicht so viel an seinen Appetit, egal ob der von Tabletten kommt oder einfach so da ist ...

  • Rieke: Nein, einen richtigen Grund kann ich dafür nicht nennen. Ich reiß mich ganz schön am Riemen. Habe mir am Wochenende einen Rock gekauft, in den muss ich im Urlaub reinpassen :!: Werde jetzt einfach verstärkt darauf achten, dass es nach 18 Uhr wirklich keine KHD gibt. Gestern Abend hab ich mir einen Wolfsbarsch gemacht. Ganz alleine, sonst macht das immer mein Freund. Aber er hat trotzdem geschmeckt :) *stolz ist* Und ich hab mich daran schön sattgegessen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen :D

  • hallo!
    ich sage es mal lautstark an:
    punkte sind heute ok UND ich will gleich sport machen gehen.
    ich hoffe ich schaffe es.


    betrachte es als resozialisierung für mich. :-)


    wünscht mir glück und drückt die daumen, dass ich wirklich noch schaffe loszufahren.


    lg



  • hihi.. so geht es mir auch immer.. und dann finde ich immer wieder was anderes zu tun.. aufräumen, abwaschen. ausmisten.. und dann ist der tag wieder rum :(


    naja die letzten Tage war ich nicht beim Sport, weil ich mich nicht gut fühle.. hatte auch magen darm.. alles nicht so toll im moment.. aber sonntag will ich gehen :)

  • Ich muss ja zugeben, dass ich es nicht schaffe 2 Wochen nicht auf die Waage zu gehen :roll: Ich bin einfach immer zu neugierig was sich so getan hat. Und da ich die letzten Tage wieder vermehrt darauf geachtet habe, wann ich was esse habe ich heute morgen einen guten Erfolg gesehen *stolz ist* Ich hab also vor morgen keine Angst mehr :lol:


    Jetzt nun mal wie ich das mit dem Essen handhabe: Zwischen jeder Mahlzeit lasse ich mind. 2 Std Zeit. Heute morgen hatte ich es etwas eilig und hab nur ein Brot gegessen, gleich sind 2 Std rum und ich esse noch eine Scheibe. Danach gibt es einen leeeeckeren Schaumkuss (mein Chef bringt immer sooo leckere mit!). Den Apfel, der eigentlich anstelle des Schaumkusses sein sollte, gibt es dann heute Nachmittag. Bis ich aufgegessen habe sind es wieder etwas mehr als 2 Stunden bis zum Mittag. Da gibt es Bratkartoffeln mit Fleisch und danach Ananas (ich liiiiebe Ananas!!). Dann 2 Std später mach ich mir evtl noch den Apfel und wenn ich Zuhause bin gibt es zwischen 18:30 und 20:00 was ohne KHD. Damit fahr ich ganz gut und kann mich trotzdem sattessen.


    Wenn das so weiter geht bin ich im Sommer auf jeden Fall da, wo ich bis zum Sommer hin will! :D *optimistisch ist*