OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• kleinesmausen Ersteinmal gute Besserung. Ich weis, wie es ist einen Partner mit BournOut zu haben und kann mir daher vorstellen, wie es Dir geht.

Spazieren gehen ist zu Sport wirklich eine gute Alternative. Allerdings mit meinem blöden Schichtdienst nicht immer ganz vereinbar. :S
    Dafür gehe ich an meinen freien Sonntagen dann immer stundenlang.

Die letzten beiden Tage war die Ernährungsumstellung nicht so erfolgreich.
    Ich war Abends weg und habe alkoholfreie Cocktails getrunken. Dummerweise sind die alle aus Fruchtsäften. :?
    Jetzt wird wieder eisern weitergemacht.

• danke ihr lieben.
    mache ja eigentlich sport. handball und fitnessstudio. hab das aber seit es mir nicht so gut ging nicht gemacht.
    spazierengehen ist gut. mach ich auch. war jetzt jeden tag draußen. wenns nur ne halbe stunde war, weil regen. :?
    mache das weiter. :)

das schlimmste ist so das schlafen. klappt nicht so gut. träume intensiv und durcheinander der schlafe gar nicht.
    für schatzi sind die stimmungschwankungen sehr schlimm. man wird regelrecht agro auf alle, die einen nur anreden.

naja. ich hoffe mal, dass ich das in den griff krieg.

lg

• das mitdem schlafen und träumen kenne ich auch. dazu tagsüber immer totale erschöpfung und eine ständige anspannung und innere unruhe.
    stimmungsschwankungen kenne ich auch. als wäre ich wieder in der pubertät.

durch die medikamente habe ich innerhalb von 6 monaten auch zugenommen und zwar 10-15kg.

das geheimrezept meines arztes "krankschreiben und viel ruhe"
    aber krankschreiben bringt ja auch ncihts. zumindest nciht bei mir. wenn ich die arbeit nicht direkt erledige, macht es niemand und wenn ich dann wieder losgehe ist der stress umso größer weil sich natürlich ein riesen haufen angesammelt hat.

sport mache ich nciht. ich kann beim kochen ziemlich gut entspannen.

• Was eine Völlerei heute....erst gab es einen vegatarischen Döner für mich und heute Abend noch eine Pizza, mal sehen, ob nur ne halbe, oder doch ne GAAAANZEEE :lol muhahahahaa....fuck, morgen ist mein persönliches wiegen dran :( urgs ^^

• Kleinesmausen: dir erstmal gute besserung *knuddel*

wegen Süßstoffen möcht ich euch einen Tip geben ;) Steevia! hast nicht die miesen "Nebenwirkungen" der üblichen Süßstoffe, hat null Kalorien und ist gesünder ;) einfach mal im Reformhaus fragen, ich habs z.b. auch bei uns im Kaufland schon im Regal gesehen. Nicht ganz billig, aber wesentlich besser ;)

• Guten Morgen! :D

Zitat von Mäusle

wegen Süßstoffen möcht ich euch einen Tip geben ;) Steevia! hast nicht die miesen "Nebenwirkungen" der üblichen Süßstoffe, hat null Kalorien und ist gesünder ;) einfach mal im Reformhaus fragen, ich habs z.b. auch bei uns im Kaufland schon im Regal gesehen. Nicht ganz billig, aber wesentlich besser ;)

Hier gibt es Stevia bei REW*, entweder als Pulver oder in einem kleinen Spender (wie bei Süßstoff).

Wie kommt es denn, dass es keine "Nebenwirkungen" hat? Der Körper wird mit der Süße doch genauso veräppelt wie bei Süßstoff und müsste dann doch auch entsprechend reagieren... :?

lg Nicole

• Huhu!

Ich hab's immer so verstanden, dass Stevia einfach nur ne Pflanze ist, die eine enorme Süsskraft hat - eben viel stärker, zudem aber auch viel gesünder als Zucker.

Die westlichen, rohrzuckerdominierten Märkte haben sich nur extrem lange gegen Stevia gesperrt - kann die Zuckerlobby auch schon verstehen: Uns Dickies als Süchtlinge will man nur ungern missen. :wink:

Also zusammengefasst: Stevia wird ebenso aus Pflanzen gewonnen wie unser herkömmlicher Haushaltszucker auch - ist also kein synthetischer Süßstoff. Zumindest hab ich es immer so verstanden! Falls es falsch ist, korrigiere mich bitte jemand - das interessiert mich nämlich auch. :)

• ja steevia wird pflanzlich gewonnen. nur die eigenschaften sind irgendwie noch ein bissl anders gelagert als bei Zucker. Wie gesagt, müsste man entsprechende LIteratur raus suchen, ich find den Link den ich hatte, leider nicht mehr, ist wohl beim Umzug auf den Laptop verloren gegangen :oops: müsst mal Mama fragen, die hats glaub ich noch irgendwo...

steevia hat ja auch ne unheimliche Süßkraft. Wo man sonst 1 Löffel Zucker nimmt, hat man da nur eine Messerspitze, wenn überhaupt! Ich find den Geschmack (wie Süßstoff auch) gewöhnungsbedürftig, aber echt lecker auf dauer!

• Ich konnte ja aufgrund meines plöden Zahns und der noch plöderen Zahn-OP am Freitag die letzten Tage nicht so gut essen. Heute gabs auch eher weiche Kost und heute Abend wollte ich mich mal wieder ans Gemüse knabbern wagen.. Der Körper stellt ja auch schnell auf Sparflamme, wenn er merkt da kommt nix mehr :?

• heute morgen gewogen...
    aaaaaaaaaaahhhhhhhhhh :evil:
    krise.

ich geb den tabletten noch ne woche.
    war gut letzte woche bei ww. hab mein wochenextra zwar aufgegessen, aber das hab ich sonst immer. diese woche probier ich mal die hälfte übrig zu lassen.
    wenn ich dannwieder zugenommen hab, wird abgesetzt. wer braucht schon schlaf? :twisted: