OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Manu911

Bei jedem, der sich bis hierhin durchgekämpft hat schonmal ein großes Danke! Ernährungsberater wurden mir woanders schon empfohlen aber was sollen die mir noch vorschlagen bei den ganzen Verboten, da gibts nicht viel da brauch ich mir nix vorzumachen und ich weiß, dass ich das definitiv nicht über mehrere Wochen oder Monate durchhalten würde.

darauf möcht ich aus Zeitmangel grad kurz eingehen:
    doch die Ernährungsberater können dir da schon helfen, seltsam dass du schon vorher weißt, dass die dir kaum was raten können :lol: geborener Hellseher? Nein im Ernst, das wäre jetzt das erste, was ich dir mal ans Herz legen würde. Zum abnehmen könntest du dir mal aufschreiben, welche Gerichte du sowieso schon regelmäßig kochst und kochen kannst. Das dann auf einen regelmäßigen Plan verteilen, außerdem eben wie jeder andere auch.

von irgendwelchen Kur-Diät-Drinks würd ich dir erstmal abraten, erste Maßnahme ist immer die Essmenge an sich reduzieren und viel zu trinken.

wegen Stoffwechsel: Heilpraktiker! Den kann man nämlich ankurbeln, dafür gibts Methoden! Klar ist das für dich erstmal viel Aufwand, würde dir aber auf Dauer gut tun. Oder auch mal einen besseren Arzt suchen, es gibt einige wenige Ärzte, die auf dem Gebiet echt total fit sind, was solche unverträglichkeiten angeht.

wenn du natürlcih keine Motivation hast, irgendwas durchzuhalten ein paar Wochen / Monate, ist jeder Gedanke umsonst, den du und wir uns um deine Situation machen. Denn als erstes wäre deine Bereitschaft wichtig, wirklich das in Angriff zu nehmen und dir was gutes zu tun!

• Nein bislang hab ich das noch nicht gemacht weil meine Ärztin meinte ich müsste das mindestens 3-4 Wochen durchhalten um wirklich was zu erreichen und da hat es mir dann doch vor gegraust.

Wenn ich wenigstens Fleisch gescheit essen dürfte dann würd ich mir halt abends ein Steak braten oder ein Putenschnitzel, dazu nen Salat und gut aber das darf ich ja auch nicht. Ich hatte es aber mal insoweit, dass ich mir selbst auferlegt habe nur verträgliche Dinge zu essen. Heißt es gab bei mir 1 Woche lang täglich Fisch mit bissl Zucchinigemüse oder Möhrengemüse. War relativ langweilig aber hatte auch nichts gebracht. Wohl eben wegen den Getränken.

Da hört es ja leider nicht auf. Ich kann kein pures Wasser trinken. Warum das so ist konnte mir noch keiner sagen aber das habe ich seit ich ganz ganz klein bin. Früher hat mir meine Mutter Wasser gegeben weil sie Fruchtsäfte oder Tees vor dem Schlafen nicht geben wollte und ich bin regelmäßig kurz danach aus den Socken gekippt. Habe ich heute noch. Trinke ich Wasser pur weil ich auf ner Ausstellung bin oder sonstwo und nichts Anderes grad da habe aber nen Höllendurst dann muss ich mich tierisch beeilen noch was anderes Flüssiges zu erwischen sonst macht es Peng und ich lieg der Länge nach auf dem Boden weil mein Kreislauf nicht mehr mitspielt.

Heißt ich muss auf andere Getränke umsteigen. Tja nur auf was? Milch dauerhaft da brauch ich dann auch nimmer abnehmen kalorientechnisch. Cola und Co darf ich ja auch nicht. Fruchtsäfte oder Gemüsesäfte auch nicht, Sirup ebenso nicht, Kaffee, Tee oder Kakao auch nicht. Tja was tun sprach Zeuss. Ich trinke aktuell immer Schwip Schwap ohne Zucker aber da hab ich halt auch Orangensaftkonzentrat, E-Farbstoffe, Aroma und Koffein drin also eigentlich auch ungeeignet. Wasser mit Geschmack wäre ja schon was aber nur ne Zitrone reinlegen ist es auch nicht da haut es mich auch um. Ergo komplett ohne alles werd ich es nicht schaffen außer ich trinke wirklich dann wochenlang nichts Anderes als Kuhmilch und Kokosmilch.

• Zitat von Mäusle

darauf möcht ich aus Zeitmangel grad kurz eingehen:
    doch die Ernährungsberater können dir da schon helfen, seltsam dass du schon vorher weißt, dass die dir kaum was raten können :lol: geborener Hellseher? Nein im Ernst, das wäre jetzt das erste, was ich dir mal ans Herz legen würde. Zum abnehmen könntest du dir mal aufschreiben, welche Gerichte du sowieso schon regelmäßig kochst und kochen kannst. Das dann auf einen regelmäßigen Plan verteilen, außerdem eben wie jeder andere auch.

Ich seh halt die Miniliste von verträglichen Sachen wo so nicht mehr wirklich was zukommt deshalb bezweifel ich, dass mir da noch einer gute Ratschläge geben kann. OK in Sachen Rezepten vielleicht aber da muss es im Kopf noch Klick machen mich wirklich so streng zu ernähren.

Zitat von Mäusle

von irgendwelchen Kur-Diät-Drinks würd ich dir erstmal abraten, erste Maßnahme ist immer die Essmenge an sich reduzieren und viel zu trinken.

Das war auch nur ein Test weil ich nimmer weiter wusste. Mengenmäßig weiß ich nicht wo ich reduzieren soll, wie gesagt morgens 1-2 Scheiben Brot, mittags 1 Teller, abends 1 Teller. Dazwischen gibts nichts, Süßkram eh nicht aber danach gelüstet es mich auch nicht. Flüssigkeitszufuhr liegt bei ca. 2-3 Liter pro Tag

Zitat von Mäusle

wegen Stoffwechsel: Heilpraktiker! Den kann man nämlich ankurbeln, dafür gibts Methoden! Klar ist das für dich erstmal viel Aufwand, würde dir aber auf Dauer gut tun. Oder auch mal einen besseren Arzt suchen, es gibt einige wenige Ärzte, die auf dem Gebiet echt total fit sind, was solche unverträglichkeiten angeht.

Gut Heilpraktikerin an sich ist sie nicht aber: Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Akupunktur und Lehrärztin des Uniklinikums Düsseldorf also eigentlich schon nicht ganz so falsch. Hatten da ja auch schon einige Unterhaltungen bezüglich meines Abnehmwillens. Habe auch oft einen Magnesiummangel weil ich durch Durchfall aufgrund Unverträglichkeiten wieder zuviel ausscheide aber Magnesium zuführen bewirkt dann auch wieder das Gleiche und so pendeln wir schon mit verschiedensten Sachen bei mir rum.

Ich geb ja offen zu ich steh da wie der Ochs vor dem Berg, alles was ich noch tun könnte wäre mit höheren Kosten verbunden, da ich weder eine Versicherung für Heilpraktiker noch sonstwas habe und im Kopf hat es da noch nicht Klick gemacht dazu hin, dass die vielleicht noch irgendwo im Hinterzimmer etwas für mich hätten. Meine Mutter hatte nen Heilpraktiker hingegen schon versucht, bei ihr hatte es aber keinen Erfolg. Muss dazu sagen, dass beide Elternteile die gleichen Probleme haben.

• Ich denke auch, such dir einen Heilpraktiker mit Ernährungsfachwissen, der mit dir einen Plan ausarbeitet, mit den Lebensmitteln die du verträgst. Wenn du das mal mehrere Monate konsequent durchziehst, wirst du merken, dass es dir besser geht und, sich dein Stoffwechsel wieder regeneriert. Danach kannst du mal langsam Lebensmittel antesten, die du jetzt nicht verträgst. Manchmal hat sich der Körper + Stoffwechsel so umgestellt, dass solche Lebensmittel dann plötzlich doch wieder gehen.
    Es gibt ja auch Ernährungskonzepte, die Lebensmittelunverträglichkeiten berücksichtigen und dabei wird dir dann ein Essensplan genau für deinen Körper erstellt.

• Huhu ihr lieben,

ich gehe gleich hochmotiviert laufen *hust* ...also, wenn ich ehrlich bin, muss ich mich ganz schön zwingen, denn die motivation ist immer nur kurz gast bei mir.

wie schauts denn bei euch sportlich gesehen aus?

hab eben stuuuundenlang obstsalat geschnippelt...mit mandelnraspeln, einigen wenigen kokosraspeln, zitronensaft, bissi zucker und bisschen geraspelter schokolade.....obstsalat, ich komme :lol:

hab mir ne schöne waldstrecke ausgesucht, ich "freu" mich schon :D

grüßileins! ..*kicher*..

• Ich wollte heute zum Aquafitness gehen. Habs mir so fest vorgenommen!
    Aber dann kamen die Zahnschmerzen und ein schrecklicher Tag heute beim Doc hinzu, deswegen fällt Aquafitness heute wieder aus.. Hab seit gestern Mittag nichts mehr gegessen. Grad hab ich mir n Croissont gegönnt und ne Flasche Fanta zero.. Hoffe, morgen kann ich wieder essen und die Schmerzen haben sich in Luft aufgelöst..

• Zitat von beeRi

Ich wollte heute zum Aquafitness gehen. Habs mir so fest vorgenommen!
    Aber dann kamen die Zahnschmerzen und ein schrecklicher Tag heute beim Doc hinzu, deswegen fällt Aquafitness heute wieder aus.. Hab seit gestern Mittag nichts mehr gegessen. Grad hab ich mir n Croissont gegönnt und ne Flasche Fanta zero.. Hoffe, morgen kann ich wieder essen und die Schmerzen haben sich in Luft aufgelöst..

Oh weh, gute Besserung! Da würd ich auch kein Sport machen wollen.

Mellie du Fauli ;) hehe

• <---- macht auch null Sport.

Nur bisschen Training jetzt für meine Hand, aber da wäre Sport zu viel gesagt. Mache nur Bürosport - mein "neues" Büro ist so weit weg von Küche, Kopierer und vielen Kollegen, dass ich schon Kilometergeld beantragen sollte!

Bei mir gab es heute Abend Lasagne *schlemm* Das war sooo lecker! Und morgen gehe ich mit meiner Mum verzweifelt Klamotten kaufen - wünscht mir Glück, dass ich mal was finde *frust*

• Ich hab grad etwas geschlafen und immer noch Schmerzen, wo der Doc die 2 Spritzen reingejagt hat. Wenn die wenigstens gewirkt hätten :roll: Erst die schlaf-gut-Spritze hat mir geholfen. Dann war mir auch alles egal :lol: Heute werd ich wohl nichts mehr essen. Die ganzen Schmerzmittel die letzten Tage haben mir ganz schön auf den Magen geschlagen..

• da haben wir den grund, warum ich meine süßstoffunverträglichkeit eigentlich ganz gut finde. :-) :wink:

muss grad mal kurz rumheulen.
    kurze geschichte: bin seit 2,5 wochen zuhaus und bleibe noch 1 woche krankgeschrieben.
    burnout, nennt man das heute.
    leider sind depressionen bei uns in der familie auch vertreten, weswegen ich zu dem dass ich hoffentlich in einigen monaten nen therapieplatz habe, medikamentös behandelt werde.

nun machen diese tabletten, das man hunger hat und einlagert. :evil:
    das heißt es wird noch schwieriger. ahhhh menno. :roll:
    bin ja ww anhänger und versuche im plan zu bleiben. hat bis jetzt auch gut geklappt.
    hab voll schiß, dass meine "arbeit" der letzten monate einfach so dahin ist und ich wieder zu nehme.
    ahhhh.

danke fürs lesen, muss mich mal auskot*en.
    danke

• Ich trinke morgens meinen Kaffee mit einem Süßstoff, falls ich davon hunger bekomme, find ich das gar nicht so schlecht, esse bekanntlich ja gern :lol: Nein, Spaß beiseite...hoffentlich ist das nur bei Massen so und nicht bei Maßen?!

Liebe kleinesmausen,

dir auch erstmal gute Besserung!!! Natürlich steht die Gesundheit erstmal im Vordergrund, aber verständlich, dass das Abnehmen, bzw, das Gewichthalten auch wichtig für dich ist. Neben WW, womit du ja eigtl nicht zunehmen solltest (!?), könntest du das doch eben mit Sport unterstützen. Also, ich mein nicht direkt Sport, aber was ich seit meinem Auslandssemester jedem predigen könnte, ist Spazieren gehen!! Ohne Witz, als ich kein Bus/Auto/Fahrrad zur Verfügung hatte und alles zu Fuß machen musste, hab ich ausversehen einige Kilos im Ausland gelassen, in drei- vier Monaten sogar im zweistelligen Bereich! In Deutschland hatte ich innerhalb wenigen Wochen wieder drei Kilos drauf, weil ich eben wieder Auto& Co zur Verfügung hatte, jetzt gehen mein Freund und ich regelmäßig mehrstündig Spazieren :) Das wäre meine Idee an dich, Kleinvieh macht einfach überall Mist ;) :D