Zitat von Manu911
Bei jedem, der sich bis hierhin durchgekämpft hat schonmal ein großes Danke! Ernährungsberater wurden mir woanders schon empfohlen aber was sollen die mir noch vorschlagen bei den ganzen Verboten, da gibts nicht viel da brauch ich mir nix vorzumachen und ich weiß, dass ich das definitiv nicht über mehrere Wochen oder Monate durchhalten würde.
darauf möcht ich aus Zeitmangel grad kurz eingehen:
doch die Ernährungsberater können dir da schon helfen, seltsam dass du schon vorher weißt, dass die dir kaum was raten können geborener Hellseher? Nein im Ernst, das wäre jetzt das erste, was ich dir mal ans Herz legen würde. Zum abnehmen könntest du dir mal aufschreiben, welche Gerichte du sowieso schon regelmäßig kochst und kochen kannst. Das dann auf einen regelmäßigen Plan verteilen, außerdem eben wie jeder andere auch.
von irgendwelchen Kur-Diät-Drinks würd ich dir erstmal abraten, erste Maßnahme ist immer die Essmenge an sich reduzieren und viel zu trinken.
wegen Stoffwechsel: Heilpraktiker! Den kann man nämlich ankurbeln, dafür gibts Methoden! Klar ist das für dich erstmal viel Aufwand, würde dir aber auf Dauer gut tun. Oder auch mal einen besseren Arzt suchen, es gibt einige wenige Ärzte, die auf dem Gebiet echt total fit sind, was solche unverträglichkeiten angeht.
wenn du natürlcih keine Motivation hast, irgendwas durchzuhalten ein paar Wochen / Monate, ist jeder Gedanke umsonst, den du und wir uns um deine Situation machen. Denn als erstes wäre deine Bereitschaft wichtig, wirklich das in Angriff zu nehmen und dir was gutes zu tun!