OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hey, nicht meckern, du hast doch schon sooooo viel abgenommen!!!! Sei stolz auf dich und lass deinem Körper auch mal eine Erholungspause... klappt schon, und, du hast doch die beste Motivation von uns allen :P
    Versuch´s doch mal mit einem Basenbad, das entgiftet und tut richtig gut!

• Da müsstet ihr aber mal vergleichen, wer wieviel isst, wer mit welchem Startgewicht anfing, wer wieviel Sport macht, wer welche Arbeit täglich verrichtet...

Man kann das gar nicht vergleichen. Übertrieben gesagt nimmt jmd. mit 150kg auch 5 Kilo die Woche ab, jemand wie ich mit knapp unter 60kg kann Monate für eins brauchen....

Also nix einreden bitte!

• Ich hatte heute Pommes :shock: :oops: Mein Freind wollte unbedingt ne scharfe Currywurst essen. Ich hab mich dann an Bratwurst gehalten. Fett ist ja i. O. Und Senf sowieso. Und was macht er? Stellt mir seine Pommes dieskt vor die Nase :( Sooo gemein. Da konnt ich nicht anders..

• Zitat von Wiesel

Ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass, wenn man hier http://fddb.info/ 80% seines Tagesbedarfs ißt, natürlich auf die Fett-, Kohlenhydrat- und Eiweißanteile achtet. Ja, dann soll man so 0,5kg die Woche abnehmen. Und, ganz ehrlich, die Leute, die das machen, die haben richtig Mühe auf die 80% zu kommen :P
    Diese 0.5kg sollen auch einen Mr. Jojo fernhalten!!!

so versuche ich das ja zu machen ;)

• Ooohhh ich hatte heute en tollen Sushisalat :D

War heute wieder laufen. Leider, bin ich momentan die einzigste, die Laufbegeistert ist. Irgendwie muss ich mir die Wade überanstrengt haben hmpf :(

Ich verschicke an alle eine Portion Motivation :)

Grüße,
    Karana

PS: Hatte grad Erdbeeren!!!! Die haben sogar geschmeckt...krasse Sache.

• Zitat von kleinesmausen

na dolle.

ich schaff grad mal 0,7 im monat. :?

Ich denke, das liegt daran, weil du schon so lange am Abnehmen bist. Irgendwann gewöhnt sich dein Körper an die neue Nahrungsaufnahme oder der Stoffwechsel fährt runter etc.
    War bei mir ja leider aus so, deswegen hab ich mir ja dann auch eine andere Methode zum Abnehmen gesucht, halt als Überraschung für meinen Körper *ausgetrickst, haha*.
    Aber, vielleicht hast du auch nur mal einen Stillstand, nach über 10kg, jetzt nur nicht aufgeben oder gar frustriert das Handtuch schmeißen... das wird schon wieder!!

Was haltet ihr eigentlich hiervon, hab ich durch Zufall gefunden, der Erfolg spricht ja für sich:
    http://your-diet-angel.com/201…ewicht-halten-nach-diaet/ Das Buch würd ich mir jetzt nicht kaufen, aber sie hat ganz viele Videos bei you tube unter elitepowerTV.

• Hach ich würde ja auch so gerne abnehmen aber es ist sowas von schwer von mir ein paar Gramm runterzukriegen das ist frustrierend. (Vorsicht lang)

So als Eckdaten: 1,72 m in etwa groß und ich wiege zwischen 79 und 80 kg *wein*

Ich habe in den letzten Jahren kontinuirlich zugenommen statt abgenommen. Eigentlich gleich wie sich meine Nahrungsmittelunverträglichkeit ausgedehnt hat. Dazu aber gleich mehr.

4 Mal die Woche trainiere ich mit meiner Wii, derzeit mit EA Sports Active 2, das ist dann ein Workout mit jeweils ca. 30 Minuten Training und immer mal mehr die Beine, mal mehr die Arme, mal der gesamte Körper. Ich finde es gut ausgewogen, komme gut ins Schwitzen und hab ordentlich Muskelkater. Nach dem nächsten Workout möchte ich gerne das Zumba für die Wii austesten das ich schon bei mir liegen habe.

Ansonsten habe ich eine überwiegend sitzende Tätigkeit im Büro, sprich nicht massiv Bewegung, täglich ca. 30 Minuten Haushalt wenn man es auf die Woche umrechnet.

Ernährung ist bei mir eigentlich wiefolgt:
    Morgens 1-2 Scheiben Brot, mal mit Nutella, mal mit Kochschinken o.Ä.
    Mittags gibt es was Warmes was ich mir am Vorabend gekocht habe (also mal paar Nudeln mit Tomatensauce oder Sushi oder oder oder)
    Abends koche ich mir eine Kleinigkeit was schnell geht und ich mir am nächsten Tag aufwärmen kann

Ich hatte jetzt mal einige Wochen Frühstück und Abendessen durch diese Kneipp-Kur (Diät-Drink) ersetzt und mir abends dann eben extra was für den Mittag gekocht und da auch auf Kalorien geachtet. Ergebnis: 0 Erfolg

Meine Ärztin sagt, dass mein Stoffwechsel nicht rund läuft aufgrund der vielen Nahrungsmittelunverträglichkeiten, sie hat sich auch mal mit befasst aber sie kann mir auch nicht sagen von was ich mich noch ernähren sollte wenn ich alles weglasse was nicht vertragen wird.

Ich habe eine Histaminintoleranz und reagiere daher auf sehr sehr viele Lebensmittel, für eine Komplett-Diät um den Stoffwechsel wieder in Schwung zu bringen müsste ich aber auch auf die Dinge verzichten auf die ich nicht reagiere, die aber eben Histamin enthalten oder den Körper dazu anregen es zu produzieren. Ergo alles nicht so einfach.

Weglassen müsste ich demnach als absolut unverträglich (auch wenn ich manche Sachen davon mit nur leichten Nebenwirkungen noch essen könnte - bei Diät verboten)
    Aal, Ananas, Anchovis, Auberginen, Avocado, Backpulver, Bananen, Bückling, Cashewnüsse, Champignons (Pilze allgemein), Alkohol (allgemein), Energydrinks, Erdbeeren, Erdnusscreme, Essig, Fertiggerichte, Konserven/Dosen (allgemein), Barsch, Brassen, Forelle, eingelegtes Gemüse, Glutamat E620, Hecht, Hefe, Himbeeren, Innereien, Kakao, E622, E623, Wurst (allgemein), Käse (reif), Salami und andere Hartwürste, Karpfen, Knabbergebäck, Lachs, Lakritze, Maggi Würze, Limonaden, Makrelen, E625, Mandeln, Marzipan, Matjes, Mettwurst, E624, E621 oder sagen wir gleich eigentlich alle E, Nüsse (sämtliche), Nougat, Orangen, Pangasius, Papaya, Parmesan, Sardellen, Sauerkraut, Schillerlocken, Schokolade, Schwarztee, Sojaprodukte, Speck, Spinat, Sprotte, Tilapia, Tomaten und deren Produkte (Ketchup, Tomatenmark, ...)

Ebenso unverträglich, von mir teilweise aber noch recht gut vertragen - dennoch verboten wären:
    Alle E (E355, E123, E122, .....), Datteln, Estragon, Eukalyptus, Feigen, scharfe Gewürze, Grapefruit, Hackfleisch, Hirsch, Hühnereiweiß, Kaffee, Kaninchen, Kiwi, Kombucha, Linsen, Mango, Muskatnuss, Oliven, Paprika, Peperoni, Pflaumen, Reh, Rosinen, Meeresfrüchte, Senf, Tofu, Trauben, Tonic Water, Zitronen, Zitrusfrüchte (allgemein), Äpfel, Aprikosen, Birnen, Bohnen, Buchweizen, Buttermilch, Erbsen, Geltaine, Gluten, Grüner Tee, Hafermilch, Honig, Geflügel, Hülsenfrüchte, Naturjoghurt, Kamille, Kabeljau, Kartoffeln, Kaugummi, Kichererbsen, Knoblauch, Kohl, Kohlrabi, Kräuter, Kräutertee, Laktosefreie Produkte, Majo, Makrelen, Marmelade, Mate-Teee, Minze, Mohn, Mozarella, Petersilie, Pfeffer, Reis, Reismilch, Reiswaffeln, Rindfleisch, fertige Salatsaucen, Steinfrüchte (Beeren), Zimt, Margarine, Schafskäse, Schweinefleisch, Seezunge, Sonnenblumenkerne, Weizenmehl, Weizennudeln, Zwiebeln

Ich dürfte noch:
    Aprikosen - vertrag ich aber so nicht
    Blaubeeren - vertrag ich so aber auch nicht
    Blumenkohl - beim letzten Mal tagelang Blähungen, Magenkrämpfe + Durchfall also eher nein
    Brokkoli - besser als Blumenkohl also erträglich
    Brombeeren - vertrag ich auch nicht
    Butter
    Chinakohl
    Dinkelprodukte
    Dorsch, Goldbarsch, Adlerfisch, Heilbutt, Kabeljau, Scholle, Seehecht, Schwertfisch, Tintenfisch
    Karotten
    Zucchini
    Zucker
    Zwetschgen
    Khaki
    Kirschen - vertrag ich leider auch nicht sonderlich
    Kürbis
    Kürbiskerne
    Kokosmilch
    Lauch
    Rhabarber - vertrag ich leider auch nicht
    Leinsamen - vertrag ich überhaupt nicht
    Litchi
    Maisprodukte
    Mandarinen - vertrag ich nicht immer
    Mangold
    Melone - auf gar keinen Fall! Honigmelone reicht ein Fitzelchen und ich bin platt
    Milch
    Milchreis
    Pfirsiche - leider gehen die auch nicht
    Pute
    Pflanzenöl
    Radieschen
    Ackersalat (=Feldsalat)
    grüner Salat
    saure Sahne
    Frischkäse
    Salatgurken
    Haferflocken
    Heidelbeeren - vertrag ich auch nicht so

Bei jedem, der sich bis hierhin durchgekämpft hat schonmal ein großes Danke! Ernährungsberater wurden mir woanders schon empfohlen aber was sollen die mir noch vorschlagen bei den ganzen Verboten, da gibts nicht viel da brauch ich mir nix vorzumachen und ich weiß, dass ich das definitiv nicht über mehrere Wochen oder Monate durchhalten würde.

Klar kann ich mir dann nen Salat machen aber den müsste ich dann mit Milchdressing machen weil ich kein Joghurt darf und Pfeffer oder Senf oder Honig dürften auch net rein, ergo Milch mit Salz und Zucker oder so. Essig darf ich ja nicht. Ich kann auch Haferflocken mit Milch essen oder mal Pute mit Polenta oder so aber ne dauerhafte Ernährung kann ich mir mit den Produkten beim besten Willen nicht vorstellen.

Ergo weiterhin so weitermachen wie bisher und hoffen, dass die Unverträglichkeit nicht noch heftiger wird. Teilweise brauch ich ja schon so Tabletten weil sich vom letzten Mal auf das aktuelle Essen hin eine Unverträglichkeit massiv verschlimmert hat.
    In 2 Monaten habe ich jetzt durch Diät (kalorienbewusst, Mengen schon so dass ich satt und zufrieden war), den Kneipp-Drink und Sport genau 1 kg verloren aber das ist faktisch nix *seufz*

Dabei würde ich so gerne wenigstens wieder auf knapp unter 70 kg kommen.

• oh je. aber nen kilo ist doch mal was.
    deine unverträglichkeit ist doof.
    da hab ich ja glück mit meinem gluten und nen paar süßstoffen.

aber genau der punkt ist wohl warum du nicht so abnimmst. dein stoffwechsel ist wahrsceinlich völlig im popo.

haste mal so ne "entgiftungswoche" gemacht?
    kenne sowas von manchen programmen, dass man erstmal entschlackt um dann wieder "vernünftig" zu essen.

lg jeanette