OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hm, das mit dem Glücksgefühl hab ich auch schon gehört, allerdings allgemein bei Sport...und zu einem gewissen Grad stimmt es auch...hab es, wenn ich doch mal Sport gemacht habe, an mir selber auch erlebt...man fühlt sich ausgepowert, aber auch richtig gut...

Obs für ne Sucht reicht, sei mal dahingestellt... :wink:

• Ich hatte gerade gefüllte Champignonköpfe mit Ofenkartoffeln und Tzaziki. Yammi das war eeeecht lecker!! Würd gern noch ne Kiwi hinterher futtern, aber die heb ich mir für morgen früh auf.

Eigentlich wollten wir morgen das Schlemmergericht machen, aber mein Opa wird Montag 85 und da gibt es Abendessen (Kartoffelsalat und Braten). Da hab ich dann gesagt, dass das mein Schlemmergericht wird für diese Woche :D

P.S.: Rieke, ich war heute erfolgreich einkaufen und hab die 10% eingelöst ;)

• Zitat von meerigerti

Mir hat mal jemand weiszumachen versucht, dass man vom Laufen SÜCHTIG werden kann.
    Das hängt irgendwie mit dem Ausstoß von Endorphinen zusammen, was beim Laufen anscheinend eintreten sollte. Man hat so ein Glücksgefühl dabei. - Alles schön und gut, aber so ganz kann ich das nicht glauben...
    lg :)

Das ist wahr, das geht wirklich, aber das ist nicht bei Jedem gleich..
    Ich war Sportsüchtig, gerade das laufen, war zu der Zeit mindestens 2 mal pro Tag "Pflicht" manchmal dann nochmal Nachts.. sonst war ich "unbefriedigt". :oops:

edit: (Ich wollte allerdings auch Gewicht verlieren..Die ES (AN) war schon vorher da..)

• hallo!

also "laufsüchtige" gibts tatsächlich. der kick kommt dann iwie. selber verstehe ich das auch nicht. :-)

das kann sich sogar noch weiter auswachsen, wenn man "sportsüchtig" wird oder davon besessen immer einen "gesunden" trainierten körper zu haben.
    ist sogar ne form von magersucht dann. weiß den speziellen namen jetzt nicht.

ich für meinen teil bin immer noch handballerin und ohne nen ball, dem ich hinterherrennen darf, eher faul.
    (wie nen hund :roll: )

übrigens bin ich die nächsten 3 tage im urlaub. sauna, welnness und so.

bis dann

• Ich konnte heute meine Eltern von SiS überzeugen. Essen hatte auch alles gepasst. Mama will sich jetzt eine Liste schreiben, wann man was essen kann und darf, damit sie dann für mich, wenn ich zu Besuch komme auch so essen machen kann. Das finde ich super lieb von Ihr.

Willkommen an alle neuen, die noch teilnehmen möchten. *wink*

Auf gutes Gelingen

• Ich fühl mich heut, als hätt ich viiiel zu mächtig gegessen.. Mein Freund meint aber, ich bin noch total im Rahmen.. Aber heute ist eh ein komischer Tag. Bin vorhin eingeschlafen und wurde gar nicht mehr so richtig wach. Jetzt fühl ich mich total matsche irgendwie..

Heute gabs:
    Zum Frühstück 4 Brötchen :shock: (Hatte Besuch heute Morgen, hab mein Sättigunsgefühl nicht mitbekommen und es war sooo lecker). Dann hab ich mir die Kiwi von gestern gegönnt :D Zwischendurch gabs noch ne kleine Kohlrabi mit Kräuterquark und als Abendessen gabs ne selbstgemachte kleine Dönertasche..

• So nach dem Gespräch mit meiner Diabetologin habe ich mir 3 Bücher bestellt. SiS für Arbeitnehmer und 2 Kochbücher für SiS.

Heute gab es um 4:15 Uhr 4 Scheiben Vollkorntoast mit Marmelade
    um 11:00 gab es ein Brötchen mit Käse und eine Puddingschnecke
    und um 17:30 gab es Ziegenkäse, Camembert, Schwarzwurzelsalat und saure Gurken.

Ich habe nur gemerkt, dass es mir sehr schwer fällt, so viel zu essen, dass es 5-6 Stunden reicht. Da muss ich so in mich reinstopfen, dass ich davon so müde werde, dass ich meine Arbeit fast nicht mehr packe.

Eben war ich noch im Rehasport, das war heute sehr anstrengend. Morgen habe ich Muskelkater. :?

Außerdem habe ich mir einen Plan gemacht, mit den Essenzeiten für meine Schichten.
    Bei Frühschicht: Frühstück 4:15-4:30
    -------------------Mittagessen 11:00- 11:30
    -------------------Abendessen 17:30-18:00

Bei Mittagschicht: Frühstück 11:00-11:15
    ---------------------Mittagessen 18:15-18:45
    ---------------------Abendessen 23:30-23:45 (echt blöde Uhrzeiten)

Bei Nachtschicht: Frühstück 14:30-14:45
    --------------------Mittagessen 20:00-20:30
    --------------------Abendessen 02:15-02:45

Das einzigst blöde an der ganzen Sache ist ja eigentlich, dass man nach 18:00 Uhr nichts mehr essen soll. :?
    Beim nächsten Termin werde ich das Ganze ncohmal mit meiner Diabetologin besprechen. :?

LG

Tschaka wir schaffen das :D

• Dira, du bist Diabetikerin??? Dann ist SiS natürlich für dich anders zu bewerten und umzusetzen, als für nicht zuckerkranke Menschen! Du musst dein Insulin und die KHD ja ganz anders berechnen!

Aber das mit nach 18 Uhr - das hab ich gleich mal für mich rausgeschmissen. Ab 17 Uhr keine KHD, das ist wichtig. Aber alles andere musst du ja auch immer mit den 5 Stunden schaffen. Das würde ich nicht zu eng sehen!

Viel Erfolg!!! Finde es toll, dass du dir so viele Gedanken machst!
    Rieke

• Gestern wurd geschlemmert. Ich konnt mich auch nicht zurück halten :oops:

Heute wars dafür wieder im Rahmen:
    Zum Frühstück 2 Scheiben Brot, zum Mittag Rest von gestern (nur ne kleinere Portion ;)), vor der Schule körniger Frischkäse mit Apfel, ne Kiwi und eben in der Pause dann noch 2 Scheiben "Abendbrot".

Ich hoffe, ich kann Samstag beim Wiegen stolz auf mich sein :)

Am Freitag wollt ich mal zum Aquafitness gehen. Aber mal sehen, wie das so wird, wenn ich Zuhause bin und das Wochenende eingeläutet wurde :P

• Zitat von Riekes Rasselbande

Dira, du bist Diabetikerin??? Dann ist SiS natürlich für dich anders zu bewerten und umzusetzen, als für nicht zuckerkranke Menschen! Du musst dein Insulin und die KHD ja ganz anders berechnen!

Aber das mit nach 18 Uhr - das hab ich gleich mal für mich rausgeschmissen. Ab 17 Uhr keine KHD, das ist wichtig. Aber alles andere musst du ja auch immer mit den 5 Stunden schaffen. Das würde ich nicht zu eng sehen!

Viel Erfolg!!! Finde es toll, dass du dir so viele Gedanken machst!
    Rieke

Nein Rieke, ich bin keine Diabetikerin. Mein körper produziert zu viel Insulin und kann dies nicht verwenden. Was dazu führt, dass ich stark zunehme. Wenn ich also nicht meine Ernährung auf SiS umstelle, werde ich wohl nie abnehmen.