Hallo ihr Lieben!
Meine Nachbarn hatten in Außenhaltung 2 Meeriböckchen. In so einem handelsüblichen beschi.... Außenstall.
So, nun ist ein Meeri im Dezember gestorben. Das Übriggebliebene hockte da nun alleine. Ich zu den Nachbarn hin, wollte sie davon überzeugen ein Zweites zuzulegen, weil das Böckchen einsam ist, trauert und leidet. Nichts passierte, dann kamen die kalten Wintertage. Meeri immer noch alleine draußen. Ich wieder hin, mit ihnen gesprochen, wegen der Einsamkeit, und der Kälte, das das so nicht ginge...
Am nächsten Tag war das Meerschweinchen nicht mehr im Stall. Schön, dachte ich, wenigstens haben sie es reingeholt.
Letzte Woche ging ich in den Keller um Wäsche aufzuhängen und hörte aus dem Nachbarkeller ein Meerschweinchen fiepen. Und: Richtig!!
Sie haben es wahrhaftig in den Keller getan, der sehr dunkel ist, immer noch alleine in einem viel zu kleinem Käfig!! Der ist geschätzte 60 cm lang!!
Die Schweine die, ich bin so sauer!! Was mache ich denn jetzt??
Vet.-Amt bringt eh nichts, da Heu, Wasser und Futter zur Verfügung steht.
Der arme Kerl hockt da jetzt in dem dunklem Kellerloch ganz alleine!!
Ich habe ihnen auch angeboten, daß ich es übernehmen würde, aber die Tochter (16 Jahre) würde so dran hängen!! Ich kriege ne Kriese!!
Traurige Grüße Sonja