Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Unglaublich aber wahr.....

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Nein, nein um Gottes Willen! Der wird doch nicht abgeschoben, er ist das absolut genialste Meerschwein, das es gibt. :)

Ich überlege, ob ich ihn kastrieren lasse und dann zu den Mädels tue oder ob ich für ihn als Partner das kleine Böckchen hole.
    Ich mag diese Slate Blue so.....

Ich hatte schon für mich festgelegt, dass es alles Mädels sind, konnte es aber nicht so ganz glauben und hab dann vorsichtshalber nochmal alle eingepackt und bin zu einer Züchterin gefahren. Die hat es mir dann bestätigt.....[/quote]

• Zitat von Fortresca

ui ui ui ^^ und wieviele davon bleiben? Vllt sind es ja genug, dass du eine Grupgruppe mit 2 Kastraten machen kannst ;)

Wieso denn 2 Kastraten?

Es reicht doch, wenn der Papa kastriert wird und nach der Frist zu den
    Mädels zieht!

• Am Schönsten wäre wirklich eine große gemischte Gruppe. Alle Babys bleiben aber nicht... :cry:

2 ziehen aus, soweit sie nicht mehr gesäugt werden. Dazu hab ich überhaupt nochmal eine Frage. Bei Mädels ist es ja nun nicht mehr dringend, dass sie ab 250g ausziehen. Was meint ihr, wie lange soll ich sie bei Mama lassen? Bis sie 5 Wochen sind? Das wären dann noch 2 Wochen.

Und 2 weitere ziehen im Frühjahr aus. Ich behalte also nur die beiden Mamis und 3 Babys. :cry:
    Wahrscheinlich.....

• Hmm, ich glaub, ich komm um den kleinen Bock eh nicht rum und außerdem müßte ich auf den ja auch nur noch knapp 3 Wochen warten. Würde ich Papa nun an´s Messer liefern, müßte ich noch 6 Wochen warten.

Aber ich werde da nochmal ein paar Nächte drüber schlafen. :wink: