Allgemeines

Hilfeich bekomme meine Meerschwinchen einfach nicht Zahm.

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• wie alt waren sie als du sie dir angeschafft hast?
    denn junge Meerschweinchen brauchen eigentlich immer ein erwachsenes und erfahrenes weil sie natürlich richtig Angst haben in so einer neuen Umgebung.

Als ich vor 3 Monaten oderso Jimmy geholt habe, war er auch mehr als scheu.bei jeden kleinsten Geräusch war er im Häuschen, gaaaanz hinten in der Ecke.Wenn ich meine Hand mit Futter hingehalten habe, kamnur Jacky er war 1 Jahr und er kannte mich ja. Jacky nahm also die Gurke und durfte fressen, ich habe die Gurke aber festgehalten weil Jimmy die gerne klaut. Irgendwann hat Jimmy gemerkt, er kommt da nur ranwnn er zu meiner Hand kommt. Das hat wirklich eeewwiggedauert, denn bei jeder kleinsten Bewegung meiner Hand war er weg.

Ich würde an deiner Stelle so vorgehen: Immer wenn es Frischfutter gibt, Bleibst du im Raum und beobachtest. Am besten du kommst jeden Tag ein Stück näher an den Käfig. So merken sie das deine Nähe nicht gefährlich ist. Irgendwann hälst du das Futter fest. Nur wer zu deiner Hand kommt darf fressen. Wenn keiner kommt, stell dich einfach wieder daneben und leg das Futter hin. Versuch es jeden Tag. Du brauchst wirklich seeeeehr viel Geduld.

Eine Frage: In welchen Zimmer stehen die Meeris? Wenn sie nämlich in einen ruhigen, eher unbnutzten Zimmer sind, kennen sie nur wenige Alltägliche gERäusche und haben schneller Angst.

Ich hoffe das hilft ;)

lg Steffi

• Hey danke Steffi08.

Meine meeris sind in meinem Schlafzimmer wo ich auch musik höre meinen schlüssel wenn ich nach hause komme von der schule klimpern lasse und wo fast immer die fenster offen sind und wir wohnen an einer kleinen einfahrt wo meine eltern das letzte mal im schnee stecken gelieben sind. :lol:
    Sie bekommen auch streitereien mit von meinen eltern wenn mal gebrüllt wird oder von mir und meinem bruder.
    Es laüft auch öfters der fernseher und meine musik.
    Im Sommer habe ich die fenster immer offen (also wenn die sonne von meiner seite weg ist sonst wirds zu heiß)
    Dann hören sie die Vögel und die Hunde. Achja un d meinen Hund haben sie auch schon öfters bellen gehört. Sie bellt nemlich nicht sehr oft.
    Und das knarren des Bettes, das ist so laut wenn man sich nur umdreht knarrt das ist nemlich noch ein neues Bett.

Ja das ist halt alles was mir gerade einfällt.
    LG Sveni