Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe ein Meersschweinchen Buch und habe imInternet alles aufgesucht.
Ich habe bis jetzt aber nicht Wirklich verstanden oder gefunden .-.-
Ich habe meine Meerschwinchen jetzt schon seit einem Halben Jahr und Bekomme sie nicht Zahm. Ich habe Angst das ich sie vielleicht niemals Zahm bekommen könnte. Ich hatte als ich neun war schonmal Meerschweinchen, etwa 3 Jahre lang. Jetzt bin ich 14 und Habe wieder Welche bekommen. Un d die verhalten sich genauso wie meine ersten . wenn ich zum Käfig gehe sind sie dierekt weg, sie lassen sich nicht anfassen und wolen auch nicht Fressen wenn ich ihnen was von der Hand anbiete.
Ich weis auch nicht mehr was ich machen soll. Sie sind jetzt schon so lange da und immer noch so scheu. Ich frage mich ob man sie dann noch Zahm kriegen kann. So das sie zumindest den käfig zum freilauf freiwillig verlassen. Ich binn verzweifelt... vielleicht sind sie ja auch Psyschich krank. Weil meine Meeri Dame habe ich aus einem Zoo geschäft, sie war Schwanger und hat 3 junge Geboren. Und ich weis nicht wo sie vorher war und wie sie Behandelt wurde. Vielleicht hat es ja damit was zu tun... Ich weis es echt nicht.
Bitte helft mir.
LG Sveni_I-Love-Meeri